70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

@Big wenn du als Alchi so Pleite bist das du dir die 100 G die son Nether im Durchschnitt Kostet net leisten Kannst haste ne fehler in deiner Preis Kalkulation. Natürlich musst DU die Mast ran schaffen damit was gebaut wird ich selbst hasse anfagen kannste mit XY bauen habe aber aber keine mats -.- und es gibt für Jede Klasse gutes Equip wenns BOP ist musste halt umskillen so gemein es sich anhört aber wenn du net in inis kommst weil dein equip zu schlecht ist (wobei ich immernoch denke das es am Spielerischen können eines jeden einzelen liegt wo man hin kann und wo nicht) dann musste dir halt nen Beruf wie Schmied/Lederer/Schneider zulege Farmen und Bauen die SSC Radom Muster der Dropen benötigen Vortexe (Unbezahlbar wenn du nichtmal Nether zahlen willst) und das zeug aus BT braucht Herz der Schatten da bracuhste netmal dran denken sowas in die hände zu bekommen wenn du net selbst hin gehst.

Alles in allem will ich nur sagen wir haben alle mal kein und grün angefangen ist halt die frage ob man selbst die initative ergreift ruf framt items ab bestimmten rufstuffen kauft (HDZ Tank hose ist Blau und die beste bis T4!) oder ob man Jammert und sagt die blöden Epic-Roxxor wollen nicht mit mir in ini gehen -.-*

P.S. Ich liebe Tanks die zu Drek rein rennen mit 9k Life im Deff equip und nach Heal brüllen....
Vergis nicht das die Preise für Mats im AH auf vielen Servern sehr unterschiedlich sind, und ein Alchi/Kräuterkundler viel herstellen kann, aber für die meisten Sachen eventuel kaum was bekommt.
Ist das Geschäft der crafter nicht das, die Sachen herzustellen mit eigenen Mats. Auser von nem kleinen Taschengeld verdient doch wohl kein Crafter was wenn er nur gegen Mats herstellt, also solltest du dich für jeden freun der fragt ob du ihm was herstellen kannst wo du auch die Mats für stellen musst. Preis ansagen und craften Gold kassieren und weiter.
Wenn das Tankequipt stimmt und ein Tank wenig schaden kassiert warum soll der denn nicht auch nur mit 9000 HP heilung bekommen? Wo steht eigentlich geschrieben das ein Tank 15k HP haben muss um sich Defftank nenen zu dürfen?

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß die Diskussion abgleitet, aber ich find's grad sehr amüsant...
Bitte weiter so.
smile.gif

*Popcorn mampf*
Diskutier mit, mit dir machts wenigstens Spass
tongue.gif

@Richi jop das ist soweit mit den Craftern Richtig aber die Alchies und dei Juweliere sind meist doch sehr reich im Verhältnis zu Schmieden und Schneidern zum Beispiel.

Und JA ich denke das wer mit 9K leben KEIN Tank ist für Drek Thar ich als Priester habe 11 K unbuffed und trage stoff nen guter tank (equip nicht können) sollte schon mindestes 12-14 K Buffed haben sonst wird er von drek fast 1hit down gemacht... War eigentlich mer ne impresion das zu posten weil ich heutemorgen als ich ein AV gespielt habe von jemandem angeflamt wurde (mimimimimi) weil ich ihn nicht hochheilen konnte, Gebet, Erneuerung, Schild, Flashheal, Flashheal, down (und ich war net der einzige heiler...

@Big: Okay da haste recht mir geht es eben nur um das was Alex geschirben hat man Kann wenn man will sehr gutes equip (Itemlvl 110-115) auch schon durch grp Q oder Craften bekommen wenn man sich verher gedanken geamcht hat, wer natürlcih nen schurken hat und Schmied/Verzauberer hätte vieleicht mal vorher überlegen sollen (gilt für leute ohne Twinks etc.)

Meine Fliste ist erstens nicht so voll weil ich den Server gewechselt hab und zweitens schreib ich da nicht grad jeden rein der mich leib anlächelt.

mach ich auch net, nur die die mir wichtig sind, und net bei mir inner gilde.

Im gegenzug ist meine Iliste aber fast leer da ich auch auf meinem alten Server kaum leute so bestätigen musste.

hab ich genau einen drauf!

Auch einen Grossteil meiner Gilde zähle ich zu meinen Spielfreunden, ich bin da nämlich was Freunde angeht und speziel Inet mässig nicht so blauäugig.

100% sign. denkst du ich wäre blauäugig, wenn ich seit einem jahr mit den gleichen leuten spiele?

Der Sinn eines Onlinespiels ist das Spiel mit anderen aber bestimmt nicht der Kontakt zu diesen, es ist schlieslich jedem seine Sache mit wem er schlieslich Privaten kontakt wünscht und mit wem nicht. Das kenen lernen in einem gewissen ausmass liegt da wohl an der Sache selbst, und ist kein muss.
Wäre ich ein Solospieler hätte ich in der alten Welt nicht alle Bosse gesehn befor BC kam. Muss gestehn das ich es mit lvl 70 nie versucht habe Nax oder AQ zu gehn.

mit kontakt war net der rl-kontakt gemeint. sondern das miteinander und kennenlernen ingame!
trotzdem hilft eine gute geführte und gefüllte friend-list schneller und besser eine grp für ne inze zu finden, und dann acuh noch mit leuten die du kennst und magst, und weist das sie spielen können!

Aber die quintessenz deines Beitrags ist eigentlich auch deutlich: es Intresiert dich nicht.

stimmt, denn wenn ich jedesmal mitgehen würde, wenn ich angewhispert werde, ob ich mit inne inze komme, dann könnte ich meinen spielspaß vergessen, der beim raiden liegt. denn dann wäre ich nur noch in lowinzen unterwegs!

Ich habe auch einiges erreicht wie jeder der WoW spielt aber wie die meisten anderen habe ich noch Ziele die ich erreichen möchte und Leute wie du z.B. halten mich davon ab.

bitte wo halte ich dich davon ab? du kannst doch nicht standartmäßig davon ausgehen, dass ein lilamensch sofort springt, wenn man für irgendeine inze gefragt wird! ich habe auch viele opfer gebracht, viele wipes etc., damit ich da bin wo ich jetz stehe. aber du scheinst ja nicht bereit zu sein diese opfer auf dich zu nehmen. schade, denn durch sowas erlernt man skill und spielverständniss.

Kapier einfach mal das es Spieler gibt dessen Fliste übersichtlich ist und nicht jede Gilde nen 25er Raid zustande bringt, da braucht es gemeinschaften, das heist das auch mal wer zurückstecken muss um anderen zu helfen, würde ich spiel wie du z.B. hätte ich vieleicht BT auchschon von innen gesehn aber ich stecke mal zurück und gehe auch mal in kleine Inis die mir nichts mehr bringen.

hab ich irgendwo erwähnt das ich das net mache? und wieso sollte ich zurückstecken? auf welcher basis, begründest du das? klar, wenn ich zeit und lust habe, und mich dann wer net fragt, geh ich auch mal mit. aber leider passiert das sehr sehr selten, da ich meistens was zu tun habe, bzw raide oder net on bin.

klar, es muss ja auch net jede gilde nen 25er zustande bringen, aber ich glaube, dass mehr gemeinschaft in meiner gilde vorhanden ist, als du mir unterstellst! denn wir stehen füreinander ein, und ich glaube, keine gilde schafft es nach bt ohne eine gewisse gemeinschaft und einsatzbereitschaft!

Das ist das was ich unter einem MMO versteh. Aber genau das ist meine auffassung und jeder sieht das etwas anders, damit muss ich leben und andere müssen mit ihrer Ansicht leben.

was soll ich sagen... /sign

@Richi jop das ist soweit mit den Craftern Richtig aber die Alchies und dei Juweliere sind meist doch sehr reich im Verhältnis zu Schmieden und Schneidern zum Beispiel.

Und JA ich denke das wer mit 9K leben KEIN Tank ist für Drek Thar ich als Priester habe 11 K unbuffed und trage stoff nen guter tank (equip nicht können) sollte schon mindestes 12-14 K Buffed haben sonst wird er von drek fast 1hit down gemacht... War eigentlich mer ne impresion das zu posten weil ich heutemorgen als ich ein AV gespielt habe von jemandem angeflamt wurde (mimimimimi) weil ich ihn nicht hochheilen konnte, Gebet, Erneuerung, Schild, Flashheal, Flashheal, down (und ich war net der einzige heiler...
Ok seh ich ein^^
Seit wann wird im BG geheilt? war schon lange nich mehr im BG.

100% sign. denkst du ich wäre blauäugig, wenn ich seit einem jahr mit den gleichen leuten spiele?

Wenn ich behaupte mit 2/3 meines Servers bekannt zu sein und die meisten davon zu meinen Freunden Zähle ist das für mich blauäugig. War aber von meiner Seite dann missverstanden.

bitte wo halte ich dich davon ab? du kannst doch nicht standartmäßig davon ausgehen, dass ein lilamensch sofort springt, wenn man für irgendeine inze gefragt wird! ich habe auch viele opfer gebracht, viele wipes etc., damit ich da bin wo ich jetz stehe. aber du scheinst ja nicht bereit zu sein diese opfer auf dich zu nehmen. schade, denn durch sowas erlernt man skill und spielverständniss.

Leute wie du heist nicht du persönlich. Und wer sagt das ich nicht lila Equip hab, und da ich eher selten in die Inis komme wo ich rein möchte ist die unterstellung von dir auch nicht ganz korrekt ich würde und habe die Opfer gebracht wenn ich mal die Chance zu hatte.
Vieleicht sollte mal das du aus unsrer Konversation raus^^ ist zumindest von meiner Seite nicht alles persönlich gemeint.

hab ich irgendwo erwähnt das ich das net mache? und wieso sollte ich zurückstecken? auf welcher basis, begründest du das? klar, wenn ich zeit und lust habe, und mich dann wer net fragt, geh ich auch mal mit. aber leider passiert das sehr sehr selten, da ich meistens was zu tun habe, bzw raide oder net on bin.

Ja hast du, und bei dem zurückstecken bezieh ich mich nur darauf das ich von anderen erwarte was ich selbst auch tu. Was nicht heist das ich auf jede anfrage gleich mit komme schlieslich kann ich mich auch nicht aufteilen aber bevor ich nutzlos in SW oder sonst wo rumsteh geh ich halt ne Ini mit. Was manchmal echt Nerven kosten kann.

Klar kann man nicht alles von sich auf andere schliesen, aber etwas mehr verständnis für Leute die deine Möglichkeiten nicht haben sollte schon sein. Das heist auch nicht seine Sachen zurücksetzen wenn du Arena/oden in deinem Raid unterwegs bist, wäre es wohl zuviel des guten dort abzubrechen um sonst wo auszu helfen.

@Big: Okay da haste recht mir geht es eben nur um das was Alex geschirben hat man Kann wenn man will sehr gutes equip (Itemlvl 110-115) auch schon durch grp Q oder Craften bekommen wenn man sich verher gedanken geamcht hat, wer natürlcih nen schurken hat und Schmied/Verzauberer hätte vieleicht mal vorher überlegen sollen (gilt für leute ohne Twinks etc.)

Ja man kann es sich selber ercraften,allerdings was für einen Sinn hat ein MMO wenn sich die Berufe net gegenseitig unterstützen(wollen?) Schau ich weiß was ich für mats brauche,weiß was die kosten bzw. wie ich die kriege das einzigste was der Crafter machen müsste wäre den Urnether zu besorgen(den ich bezahle) und sich dafür dann noch 150G(Urnether) Plus ne aufwands entschädigung von 300G? Ääähm hallo was soll der krempel denn?

Wenn ich wetten müsste ich könnte wetten der crafter hat sich Kiloweise Heroicmarken angehäuft weil Item XY aus ner Instanz net gedroppt ist er aber die Marken eingesackt hat bis das item gedropt ist,so hätte er da schonmal nicht das Problem und müsste nur mats einstreichen und das geld für den urnether kassieren.

Klar ich möchte was von ihm,aber wenn ich ihn bezahle kann ich theoretisch auch drum bitten das er den urnether besorgt oder?

Also das man fürs Craften noch was nimmt kenne ich so garnicht ausser bei Enchantern, die andren machen das für Mats + Gold fürs nether zuminidest auf meinem server, bzw. fast alle die ich kenne...

Also das man fürs Craften noch was nimmt kenne ich so garnicht ausser bei Enchantern, die andren machen das für Mats + Gold fürs nether zuminidest auf meinem server, bzw. fast alle die ich kenne...

Ich bin selber Enchanter und kann dir sagen das ich mir entweder die Mats bezahlen lasse(denke ich mal ist legitim wenn ich die Mats stelle) oder aber die Mats bringen lasse.Kommt am ende aufs gleiche raus.
Beim Schneidern lasse ich mir einen humanen Preis für den Urnether zahlen(kommt der Kunde selber mit zahlt er nur die Mats und eventuell entstandene Repkosten) da mir aber die Möglichkeit fehlt Heroics zu gehen müsste ich darauf bauen das z.b. bei Murmur ein Nether dropt. Ergo ist da nicht viel mit Schneidern.

Was mich allerdings so Katzbuckelt sind die Crafter die sagen:ugly:esorg ne Group die ohne Problem durchkommt und dann schauen wir weiter ob ich Zeit habe.

Ähhm ja danke da such ich mir einen der das Gold haben will^^
Problem ist halt ich kenne nur EINEN auf Nerathor der mir den hier basteln kann http://wow.buffed.de/?i=29508

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesetz der Marktwirtschaft, auf Servern wo sogar fürs craften bezahlt wird, wirds immer welche geben die sich dafür bezahlen lassen. Auf Servern wo das nicht gemacht wird, wird der der es versucht wohl leer ausgehn.

Man sollte aber nicht vergesse das die 10 Marken die man für urnether abgibt auch nicht einfach zu bekommen sind, und da ichs nie versucht hab weis ichs auch jetzt grade nicht aber ich glaub urnether ist nicht handelbar. Also wird der crafter das Teil irgendwie besorgen müssen wenns benötigt wird

So jetzt mal so als Einwurf für zwischendurch Murmur dropt Urnether und in der Mechanar die beiden Torwächter sollen gerüchtweise easy Abzeichen win sein,wenn es denn so stimmt.

Ich zahl ja den Urnether gut(75-150g je nach dem was ich brauche und von wem) biete andere nützliche dinge an(Buffood Verzauberungen etc.) aber dann alleine fürs craften noch Gold zuverlangen ist etwas happig^^

b1ubb

es gibt aber dann auch die lvl 70 ...

das ist vollkommen meine meinung.

einfach probieren sich ne stammgruppe zu suchen. wenn man mit freunden spielt macht es auch mehr spass.

Also aus meiner Sicht (bin 70er Jäger vom server terrordar, atm dabei mich lila zu equippen)
liegt die Arroganz der meisten Spieler nicht unbedingt in ihrem equip.
Ich kenne leider auch viele arrogante Jäger. Ich will jetzt nicht arrogant klingen, aber ich habe schon viele Duelle gegen diverse Klassen gerockt. Darunter halt auch gegen hunter.
Und ich habe fast nie ein hunterduel verloren.
Zu der Zeit hatte ich aber noch nicht unbedingt so gutes equip, mittlerweile immerhin schon ein paar epics aus PvP. Meine Gegner waren mitunter schon recht gut equipt. Daran sieht man, dass die Ansicht arroganter Spieler nichts zu sagen hat. Auch ein grau equipter kann ein arrogantes Ar*chloch sein.

Um dein equip zu verbessern rate ich dir nur PvP... wenn du erstmal ein paar epics hast, ob gladiator
oder Veteranen-set, damit machst schonmal gut ne Verbesserung, und is au net so schwer wie manche glaubn, is ehrlich gesagt recht easy, musst halt ordentlich pvp machen so.

Da gibts natürlich auch viele arrogante Vollidioten die einen richtig nerven, aber ignorier sie. wenn sie einen hunter spielen können wie du, könnse ruhig labern.

bin selber 70er-Neuling, und würd gern mal was zum Thema beitragen:

Folgende Situation:
-rel. neuer wow-Spieler
-bin in ner kleinen Gilde, mit denen ich mich zwar gut verstehe, aber so gut wie nie was zusammen mache ( ist mir klar, das ich mir auch ne andere Gilde suchen könnte, aber im mom will ich das nicht )
-Freunde im Spiel, die aus der wirklichen Welt kommen sind nicht vorhanden

-->Folge: Überwiegendes solo-spielen bis auf lvl. 70

-hab ein paar grüne, ein paar blaue items, arbeite gerade an meinem ersten lila-item ( herstellbares item )
-bin Druide / moonkin ( in inz eh nie gern gesehen, wieso auch immer, sind eh alles Vorurteile [meine Meinung] )
-komme q-technisch überall durch, ohne prob

Resultierende Situation:
wenn ich mal in ne inz gehen will ( bin selten in inz, Gründe folgen ) fangen bei mir schon die probs an!

-moonkin, was ist denn das?
-moonkin, die sind nichts für inz
-ect.

wenn ich mal eine gruppe gefunden habe, oder notfalls eine erstellt habe, dann kommen wieder die üblichen probs:

-mangelnde Absprache
-überstürztes Handeln
-Besserwisserei

--> Jemand stirbt, ein anderer wird stinkig...ect, ect...

Frage:
-Wie kann man nun von jemandem wie mir, der sich wirklich Mühe gibt sich in die Thematik von inz reinzudenken, erwarten, das nicht mal was schief läuft?
-Wie kann man sich denn entwickeln, wenn man led. in solche, zusammengewürfelte, gruppen kommt?
-Wie soll man so reifen, den char ausbauen ect.

Fazit:
-Es gibt selten gute Spieler, mit denen meiner-einer in inz gehen kann
-Es gibt selten nette Spieler, mit denen meiner-einer in inz gehen kann
-Und, es gits selten Spieler, die einem Tipps und Tricks vermitteln, damit man sein Spiel ( ob jetzt gut oder weniger gut ) verbessern kann. Eher im Gegenteil, das ist zumindest meine Erfahrung.

Schlusswort:
wenn man i.d.R. überwiegend q-tet, eher selten in inz geht, und dann noch moonkin ist ( moonkin soll jetzt nicht das Thema sein ), ist eine Weiterentwicklung nur durch verständnissvolle Mitspieler möglich, die einem die inz transparent machen ( wenn man nicht oft in inz geht ist kann es schon verwirrend sein, besonders wenn man neu in ne inz kommt, oder sie so verschachtelt und dicht besiedelt ist von Gegnern, dass man nur selten zur ruhe kommt ).
An jeden alten Hasen, der sich über kleine 70er oder unerfahrene ( hier oft als Spieler deklariert, die mit ihrem char nciht umgehen können [ oft eine Fehleinschätzung ] Spieler aufregt kann ich nur den Appell starten, doch bitte Verständniss für die Situation zu haben, dem vermeintlichen Spieler mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, auch schon im Vorfeld ( oft steht man ja noch so einige minuten rum bevor es losgeht ) sich über Stärken und Schwächen zu informieren, um so auch im Spielverlauf besser auf die Schwächen der Einzelnen einzugehn / eingehen zu können.

Ja, auch mir ist das Vergnügen zu Teil geworden, mit erfahrenen Spielern durch inz zu laufen, und muss feststellen, das ich mit arroganten oftmals gescheitert bin, aber noch nie, wenn freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite darunter waren!!!

Helft unsereins doch bitte, anstatt gefrustet auf uns rum zu hacken, und sich dann noch über event. rep.-Kosten zu beschweren!!!

Das alles ist natürlich meine bescheidene Meinung, und auf keinen fall will ich her jemanden angreifen oder ähnliches, ich will lediglich eimal die 2te Seite der Medallie ans Licht bringen!

Grüßle

Tulus

P.S.: Rechtschreibfehler könnt ihr stecken lassen, sind sicher einige vorhanden^^
victory.gif

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber möchte mal meinen senf dazu geben.
Ich bin einer der krieger, die immer den selben heiler im rücken haben. beide epic voll. wir haben den vorteil, das wir "nur" 3 DD suchen müssen, d.h. die ewige suche nach tank oder heiler entfällt.
wir beide beherrschen unsere chars denke ich recht gut.

die probleme die wir haben, sind die teilweise voreiligen dd, denen es net schnell genug gehen kann. es sind twinks die teilweise wirklich noch grün sind, aber meinen sie können durch ne instanz durchhuschen wie mit ihrem epic main char. und das ärgert einen dann wirklich so das man am liebsten die grp verlassen würde.

und zum thema eröffner muss ich sagen das meine erfahrung mit huntern so aussieht, das sie neben dem heiler stehen, alles tun um aggro zu bekommen, und dann kommt das totstellen. da ein guter heiler ja den hunter obenhalten will, kannste dir denken wer als nächstes aggro hat, und nach kurzer zeit umkippt wenn der tank net aufpasst. nein ich will das jetzt nicht auf alle hunter pauschalsieren, aber doch der großteil. in meinem wow leben sind mir da nur 3 hunter untergekommen, die perfekt ihren char beherrschen. aber es mag auch an meinem server liegen.

des war etwas abgeschweift, geb ich zu
smile.gif

alles in allem, kann man auch mit nem grünen tank kara zur hälfte unsicher machen, also sollte das doch auch mit allen anderen klassen in ner 5er ini gehen. arroganz ist da natürlich ein schwieriges thema, aber auf die werden wir alle leider immer wieder treffen, und sie wird sich nie beseitigen lassen, leider.

Hogl

Das kannte ich vor bc sehr gut, ich hatte iene priesterin auf kil'jeaden.
Ich erinner mich da speziell an eine Situation also wir mit der Gilde angefangen haben naxx zu gehen.
als ich also mehr oder wniger sinnvoll in den östlichen pestländern rumm stand wurde ich auch angeschriben ob ich ncith interesse ätte stratholme zu heilen, kein problem, so ein strath run is doch imemr mal ganz gut um neue leute kennen zu lernen.
In der gruppe ist mir dannein T1 jäger aufgefallen der bei jedem kleinen fehelr sofort angefangen hatt zu mekern, zund das muss doch ned sein.
ich mein, wie sollen die neuen spieler den bitte jemals raiden können wenn die genau wissen das da solche idioten rumlaufen? Also ich für meinen Teil finde das man den neueren spielern helfen sollte voran zu kommen, weildadurch lernt man auch mal nette leute kennen (ich spreche aus erfahrung, habe durch eine random gruppe eine der geilsten heroic stammis auf ambossar gefunden^^)

edit: ähm...hunter? *lol*
ich kenn das jetzt bei so ziemlcih allen klassen hatte ich shcon solche chaoten, die meisten hören aber drauf wenn man denen sagt: mach mal langsamer....
so wenn man den tank spielt hatt man ja vieleicht auch ein bisschen befehlsgwalt, aber dennoch, meistns hören die dann shcon auf dich wenn du sagst das es heute nciht so schnell geht

hab mir das meiste durchgelesen.

Für inis ist das wichtigste ein guter Tank, wobei das Equip meist nicht so entscheidend ist als der Skill. Leider scheint es bei den Krieger einige Tanks, die nicht wissen was ihre rolle ist, bzw. Grp aggro nicht aufbauen können, sondern immer nur auf ein Ziel normal einschlagen und der wutbalken beim tank voll ist.

Tja ich bin Maiger, DDler, vio, teils noch blau equipt. Wenn ich mal in normale Inis gehe dann möcht ich durchroquen und nicht für jeden einzelnen mob taktiken durchgehen. Klingt arrogant, aber ich spiel gerne auf/gegen Zeit und wenn der Tank nicht schnell genug mitdenkt/ agieren kann oder für ein k aggro 5 s braucht bin ich wech.

Aus eigener Erfahrung, kann man das nur mit 20% der Krieger, 80% der feral dudus und 10% der schutz pala machen. (Tja ferals haben meist weit mehr skill).

Zu vorherigen Aussage: Das kann sogar soweit gehen dass der tank nahezu überflüssig wird. War einmal mit nem anderen mage wl und heiler in ZH(normal)(für ruf, spelldmg der ddler so um 800, heal so um 1400). Krieger, Tank schon fast komplett vio der war aber so erbärmlich langsam und unfähig, sodass wir übergingen dem tank nur ein mob zum beschäftigen gaben (damit er nicht komplett unnütz is) und die restlichen mobs vorher regelrecht hingerichtet haben (ohne sheeps), selbst 2 grps waren kein problem.
Haben dann 50 minuten gebraucht. Davon 3 minuten für endboss, mussten dem tank erklären welche skills er einsetzen muss.

Tja das klingt unglaublich arrogant, allerdings waren hier viele posts von tanks bzw. wenig ddler (relativ). Aber es ist genauso arrogant zu verlangen für eine ini 3h zu brauchen, weil man als tank nicht so gut tanken kann, und dann leave ich auch mal, hab darauf zu wenig Lust.

An einen Tank für normale inis , wünsch ich mir 500 aggro/s, für hero 750 aggro/s und bei raids 1000 aggro/s und dazu noch eine ordentliche Portion Speedplay(reaktionsschnell).

Sollten spieler fehler machen wird beim zweiten/dritten mal darauf hingewiesen, beim vierten mal scharf geschossen und beim fünten mal ende. Und Instanzen gibt es nicht nur für lvl 70 sondern auch schon früher, wo man grp playing lernen kann. Zudem sind die Fehler selten Ini bezogener Fehler sondern allgemeiner Natur.

Zur Klassengesellschaft: ich finde es gibt leute mit skill und ohne, aber schlimm wirds bei denen ohne skill, die glauben sie roquen.(größte Skillunterschiede bei Krieger) und manchmal gibt es tanks die glauben sie können es nicht, aber roquen wahnsinnig. (Haben unseren MT mit 14k life(unbuffed,critimun) gegen einen mit 11k(unbuffed, critimun, weniger block,ausweich,deff, genaue werte weiß ich grad nich).

Fazit: Equip ist wie Geld, man kann nie zu viel haben aber zuwenig

Also mir persönlich ist es egal ob epic oder non-epic, mir ist nur wichtig dass sich die Arroganz der lvl 70 Mitspieler ein wenig in Grenzen hält, da is mir schon aufgefallen dass da einige sehr von sich eingenommen sind. Ich hab zwar noch keinen 70er
blush.gif
, aber mir reicht es auch ihre Twinks im PVP wegzublassen, das seh ich nicht so eng
biggrin.gif

Was mir immer beim Thema Arroganz so gefällt ist der Punkt, dass jeder wenn, dann mit dem Finger auf die anderen Zeigt
biggrin.gif
Arrogant sind immer nur die anderen .......
yo.gif

Ob Epiq 70er dass Spiel besser verstehen ist so ne Frage, habe genug schon gesehen die zwar Epiq Chars haben aber bei dennen man beim Verecken der Twinks zusehen konnte und das teilweise bei einfachsten Quests weil sie ihre chars alleine nicht zocken können. Ich denke diese Frage lässt sich nicht wirklich beantworten. Mann mus dass Gesamt betrachten, also Spielweise + Rüstung + Verhaltensweise.

Letzteres finde sich sogar am wichtigeren, was nützt es jemand wenn einer gut spielen kann und ne gute Rüstung hat, aber im TS ein Ars...... ist ?

Ich persönlich hab mit Random immer die Erfahrung gemacht, dass viele wenn sie ihr "Item" haben die gruppe leaven, darum meide ich Randoms. Will mich ja nicht umsonst ärgern
smile.gif
. Und wenn sowas mal in ner gilde passiert, dann wahren dass in jeder gut strukturierten Gilde sowieso die letzten Tage drinnen für den Verbrecher ^^
dance.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück