70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

Tja das klingt unglaublich arrogant, allerdings waren hier viele posts von tanks bzw. wenig ddler (relativ). Aber es ist genauso arrogant zu verlangen für eine ini 3h zu brauchen, weil man als tank nicht so gut tanken kann, und dann leave ich auch mal, hab darauf zu wenig Lust.

Sollten spieler fehler machen wird beim zweiten/dritten mal darauf hingewiesen, beim vierten mal scharf geschossen und beim fünten mal ende. Und Instanzen gibt es nicht nur für lvl 70 sondern auch schon früher, wo man grp playing lernen kann. Zudem sind die Fehler selten Ini bezogener Fehler sondern allgemeiner Natur.

Zur Klassengesellschaft: ich finde es gibt leute mit skill und ohne, aber schlimm wirds bei denen ohne skill, die glauben sie roquen.(größte Skillunterschiede bei Krieger) und manchmal gibt es tanks die glauben sie können es nicht, aber roquen wahnsinnig. (Haben unseren MT mit 14k life(unbuffed,critimun) gegen einen mit 11k(unbuffed, critimun, weniger block,ausweich,deff, genaue werte weiß ich grad nich).

Fazit: Equip ist wie Geld, man kann nie zu viel haben aber zuwenig

Arrogant ist dass auch, ausser der Tank hat vorher massiv mit seinem können posaunt
blush.gif
. Was daran Arrogant sein soll dass etwas nicht zu wissen weis ich nicht. Also ich würde dass eher als persönliches Versagen der Grp werten, nehmt doch Leute mit die ihr kennt dan habt ihr dass Prob nicht. Mann lernt bis zu lvl 70 und dann erst Rechte ne menge Leute kennen und wenn man sich da nicht vollkommen auf nem Ego Trip befinden findet sich da auch wehr (pls nicht persönlich nehmen, war nicht an dich gerichtet
biggrin.gif
)

Jo, dass mit dem Fehlern kann man sehen wie man will, kommt immer auf dem fall. Hängt zuguterletzt auch davon ab ob man sich selber zur "Elite" zählt
biggrin.gif
, weil dann werden schnell Maßstäbe eingeführt die führ Leute mit weniger Skill schlicht so gut wie nicht erreichbar sind ...
blush.gif


jo, bei der Klassengesellschaft geb ich dir recht
top.gif
, wobei ich für mich persönlich da noch die Rüstung miteinbezieh bei ersterem. Ich hasse nix mehr als Leute, die mit ihrem Wissen prahlen, stolz mit ihren Epics herumstehen
yo.gif
aber absolut Banane sind, denn die liegt auch nur herum.

Innis machen noch lange keinen Profi aus jemanden, es ist die gewöhnung an Abläufe und die Fähigkeit, Situationen besser einzuschätzen zu können da mann weis was passieren wird.

Die meisten kennen zwar die Innis auswendig und als Epic stirbt es sich ja auch schwerer, es wundert man sich dann doch oft dass ihre Twinks oft als Leiche oder bei Geistheiler anzutreffen sind ^^ Es steigt halt nicht unbedingt der Skill eines Spielers, indem er viel Instanzerfahrung hat. Dass merkt man Spätestens im Single Play ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem beneide ich dich darum, dass dein Jäger mit nach HdZ2 genommen wurde

wer soll denn sonst die adds machen?ichhatte auch noch nie probs als hunter dahin mitgenommen zu werden.

zu dem threadverfasser,wenn sich deine gilde nen dreck um dich kehrt, such dir ne andere.geh mit fremden spielern in inis. wenn es gut läuft ..merk dir die namen.lad sie am nästen tag wieder ein.so lernst recht gut und deine grüne farbe wird sich sehr schnell ändern.denn in jeder instanz gibt es gute items.
 
Ich geh natürlich nicht in Heroic Inis. Ich glaub auch nicht dass mich jemals einer von den Epics mitnehmen würde.
Natürlich gibts auch viele Nette Epic 70er. 4 Epics und ich als 69er in der Dampfkammer hat super funktioniert. Die haben mir noch ein paar Tricks erklärt usw.
Und ich denke schon dass ich meinen Char beherrsche. Ich achte auf Manaeffizienz, auf Aggromanagement, mache Crowdcontrol mit Eisfalle, lasse beim Pet das Knurren weg und hetzte es nicht auf gestunnte Mobs. Und dass ich den Heiler beschützen muss ist mir auch klar.
Aber ich bekomme oft die Aggro nicht von ihm weg weil seine Epicheals einfach zu gut sind. Ich hab nur ne kleine Gilde, wenn ich auf die warte komm ich 2 mal im Monat in ne vernünftige Instanz.
Da hilft wohl nur Ars**backen zusammenkneifen und warten bis ich wenigstens komplett blau equipt bin.


Versuch es mit ner anderen Gilde
tongue.gif
 
ich hab mir hier leider keine der antworten durchgelesen, aber zu der aussage vom beitragersteller MUSS ich gleich meinen senf dazu geben:

Vorurteil!!

du hast vollkommen unrecht, mich zB lässt ein wipe komplett kalt und ich mache einfach weiter, nur so toll find ich halt wipes auch nicht und ich bin voll episch

ich weiß, es sind schon so ca 70% der komplett episch equipten die dann gleich mal nach dem wipe leaven, aber das heißt noch lang nicht, dass das jeder macht

mir zB is aufgefallen, dass es unter allen WoW spielern 2 verschiedene gibt:

zum einen die die gleich nach 2 wipes ihre vorurteile rausbrüllen und gleich nen whinethread machen (was im grunde nichts, aber auch garnichts an der situation ändert) und zum anderen solche, die einfach nicht aufgeben und sich weiter grps für die inis suchen.

mfg
yo.gif
 
Ich bin Fury-Warrior, grade 66 geworden, und bin der Meinung dass man durch gezielte Auswahl von Quests in der Schwerbenwelt durchaus recht ansehnliche, passige Ausrüstung zusammen bekommen kann.
Ich suche mir die Quests bei Buffed gezielt raus, und versuche mich so vernünftig auszustatten.
Einfach alle Quests EP-geil durchzuballern, um möglichst schnell 70 zu werden, und hier 10 Murlokaugen zu sammeln, und da 30 jene und dort 30 diese zu killen, finde ich ziemlich öde.
Lieber etwas langsamer und gezielt, aber dafür passt das Zeug zusammen.
Einige Teile kann man sich auch im AH durchaus gezielt dazu kaufen, bzw selbst herstellen/lassen.
Da sind viele Leute ruck zuck 70 , haben ihren Berufsskill bei kümmerlichen 180, haben sich bis Lvl 65 nur ziehen lassen, und höchstwahrscheinlich von der Spielmechanik genauso wenig Ahnung wie von der Zusammenstellung der Ausrüstung, und wollen dann gleich die Monster-Inis machen.
Immer solls schnell gehen. Genauso in Inis, mit Randomgroups, wo alle durchhetzen, um möglichst schnell weiter zu kommen. Dem Priester keine Manapausen geben, dem Tank keine Zeit lassen zum Wut-/Aggroaufbau, die Mages aufeinmal beginnen zu pullen, oder vorne neben dem Tank rumlaufen um mal neugierig zu schauen, wie es denn im nächsten Raum wohl aussieht. Oder bereits die toten Mobs plündern, während man noch die letzten lebendigen Mobs mit 10 % Restleben am tanken ist. .... Während der Strategieabsprache da rumspringen wie Clowns, nicht zuhören, und sich dann wundern dass nen Wipe mehr Zeit kostet als ne sinnvolle Absprache. Grausam.
Allerdings genauso grausam sind die full-Epic Helden, die durch SW gockeln, und meinen sie seien die größten, und dann wegen der lumpigen Repkosten beginnen zu heulen.
Auf Hilfe solcher, kann ich gerne verzichten, da versuche ichs lieber mit ne Gruppe ähnlich ausgestatteter Leute, die Spass am Spiel haben, und auch mit jedem Instanzgang was dazulernen bzw sich selbst verbessern.
Sollen die Gockel sich doch in SW auf den Brunnen stellen, und angeben. Sparen sie auch ihre paar Kröten an Rep-kosten.

Die Ausrüstung muss passen, dann geht sicher auch einiges. Interessanterweise legen die Leute immer extremen Wert auf grün oder blau oder lila. Da seh ich neulich nen Hunter, der 2 x Kristallklinge der Draenei trägt ?!?
Lol. Weils nen blaues Schwert ist ?? Oder oft sieht man Hunter mit blauer Questbelohnung mit Stärke oder + Zauberschaden drauf, obwohl einige grüne Teile oder eventuell ein paar Lederteile weit geeigneter wären.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass jemand der vernünftig eingekleidet ist, auch seine Klasse halbwegs versteht. Da kommts gar nicht drauf an, ob das Zeug blau oder grün ist.
Oder die sich die Waffe unter dem Aspekt verzaubern lassen, wie sie am schönsten leuchtet.
Nebenbei versuche ich mir ne ordentliche Def-Ausrüstung zu erquesten, weil ich befürchte dass mich als Fury eh keiner mitnehmen will, wenns in die großen Inis geht. Obwohl mir das Fury-Dasein totalen Spass macht.
P.S. Ich bin bisher immer gerne mit Huntern in Instanzen gegangen, die ihr Ding ordentlich spielen.
Von den heroischen Instanzen kann ich nicht reden, da ich noch lange nicht soweit bin. Kann mir aber nicht recht vorstellen, dass die da unbrauchbar sind, und an der Tatsache dass 2- 3 Ausrüstungsteile noch grün sind, scheitert so nen Run ganz sicher nicht.
Weiter werde ich eh nicht kommen, da mir die Zeit für Raids incl der Vorbereitung fehlt.
 
Vor kurzem bin ich mit meinem Jäger 70 gewprden und hab mich gefreut endlich schön in Inis zu gehen. Da habe ich aber anscheinend die Rechnung ohne die Arroganz mancher Spieler gemacht.

Ich hab in den letzten Wohen festgestellt dass es bei den 70ern 2 Klassen gibt: Die die gerade erst 70 geworden sind und logischerweise dementsprechend hauptsächlich in Grün ausgestattet sind (außer man hat endlos Geld für Equip ausgegeben). Und die die schon lange 70 sind und fast komplett in Epic rumlaufen.
Was mich stört ist dass diese Epic-70er dermaßen arrogant sind dass sie beim ersten Wipe in ner Ini alle Schuld den jungen 70ern zuschieben und weinend die Gruppe verlassen weils ihnen zu lang dauert, die Reppkosten zu hoch sind oder sonst was.

Wie soll ich jemals an das gute Zeug kommen wenn ich immer sitzengelassen werde? Ist doch logisch dass der junge Tank nicht genug Aggro aufbauen kann wenn der Epicmage von hinten mit 2500er Feuerbällen reinfährt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
2500er Feuerbälle ?!?! bissl low oder
biggrin.gif
 
Hmm.....
Einerseits ist ja schon allein das "Gruppe-Verlassen" ein Zeichen von Armut. Man macht das beste daraus. Andererseits liest sich das als wäre es die pflicht eines epic ausgerüsteten grün/blau equipte "durchzuziehen"....

Ich bin episch ausgerüstet aber wusel mit einer "frisch-70er" Truppe gerade durch Kara.

Ich merke a) welche Vorteile die Ausrüstung macht und vor ALLEM b) Ist die Spielweise im Endgame-Content eine andere als beim Leveln

Ich entdecke beim 2.MT spielfehler die ich auch gemacht habe. Die Bosse sind anders, das Tanken ist anspruchsvoller als pre-BC (Dmg-Output der Damage-Dealer ist weit heftiger gestiegen als die Aggro-Aufbaufähigkeiten des Tanks)

Also läuft es wohl eher auf eine "Random-Gruppen sind sch..." - Diskussion und nicht auf eine "Epic via grün/blau" raus
 
also das es eine 2 klassen gesellschaft gibt stimmt schon aber das sind nicht die alten 70 und die neuen sonsern
die idioten und die normalen spieler ich selber bin halb blau halb lila geequipt und hab kein prob damit nen grünen mitzunehmen das machne idoten damit probs haben liegt daran dase das spiel einfach zu ernst nehmen

also denk nicht alle die schon länger 70 sind sind solche idioten okay dan viel spass noch beim zocken^^
 
Hallo zusammen

Ist ja ein Monster-Thread
clap.gif


Dieses Thema ist sicher eines welche die meisten Spieler schon einmal in irgend einer Form betroffen hat, so
auch mich. Ich persönlich gehe nur in Ausnahmefällen überhaupt mit random Gruppen, wenn z.B. jemand
aus der Gilde etwas braucht und nur noch jemanden benötigt um die Gruppe zu vervollständigen. Da meine
Chars komplett epic sind, ich ein durchaus erfahrener Spieler und auch schon ziemlich alt (over 40) bin,
nehme ich mir heraus immer ein wenig das Kommando zu übernehmen.

Es ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem wenn jemand gleich am Anfang sagt, dass er die Instanz
noch nicht oder nicht gut kennt. Je nach Klasse sagt man ihm halt dann worauf er achten muß und was er
wo tun soll. Ich finde eine kurze Taktikbesprechung, z.B. darüber welches Symbol zu sheepende Mobs
bekommen, welches Ziel als 2. umgehauen wird u.s.w. hilft von Anfang an vieles zu vermeiden.
Leider sagen aber manche garnichts und bauen dann erstmal nur Mist, was evtl. irgendwann
nervt.

Ein weitverbreitetes Problem ist meiner Meinung nach das fehlende Verständnis der Klassen untereinander.
Wer nicht wenigstens die grundlegenden Fähigkeiten aller Klassen mit denen er zu tun bekommt verstanden
hat, läuft halt immer auch Gefahr Fehler zu machen. Das klassische Beispiel ist hier leider wieder der Jäger,
der sich immer erst genau dann totstellt wenn der Heiler als nächster hinter ihm in der Aggroliste steht,
oder der Magier, der bei jedem Kampf immer gleich zu Beginn alles raushaut was geht, nur um ja die Aggro
zu bekommen, dann aber jammert wenn er dauernd im Dreck liegt, oder es einen Wipe gibt, weil es den
Heiler immer wieder erwischt. Natürlich hat man dann auch kein KTM oder Omen installiert, wozu auch?
Ganz toll finde ich dann Leute die kluge Ratschläge parat haben wie: "nutze doch mal Verblassen" an den
Priester, ohne zu wissen wie Verblassen eigentlich funktioniert. Ein Klassiker ist auch der Schurke der Finte
nicht benutzt weil es Energie kostet. Eine wahre Seuche finde ich inzwischen die Off-Krieger, tanken können
oder wollen sie nicht, auf ihre Aggro achten aber auch nicht. Ergo hat der Heiler schon 2 auf die er achten
muß, evtl. ist er gezwungen nur große Heilungen zu spammen und hat dann ruckzuck selbst die Aggro,
weil im Gegensatz zu einem DD kann er ja nicht einfach aufhören mit dem was er tut, höchstens irgendwann
entscheiden wen er sterben läßt und wen er am Leben hält. Das macht dann keinen Spaß mehr,
niemandem.

TS halte ich gerade bei random Gruppen für sehr hilfreich, es ist nur erstaunlich bei wie vielen Leuten das
Mikro dann angeblich kaputt ist und was sie sich da so alles an Ausreden einfallen lassen. In einer Gruppe in
der jeder die Instanz kennt kann man sicher darauf verzichten, aber ich finde TS auch wegen der reinen
Unterhaltung ganz gut, denn einfach so sich anschweigend durch eine Instanz zu rennen bringt für mich
eindeutig weniger Spaß.

Warum ich nicht mit random Gruppen in Instanzen gehe? Wegen zuviel schlechter Erfahrungen mit Leuten
die nichts draufhaben, aber so tun als ob, die wenn sie merken es läuft nicht, mal schnell essen müssen,
Probleme mit dem Internetzugang oder sonst irgendeine Ausrede finden um sich zu verdünnisieren.
Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand vom Level her eine Instanz packen könnte, sich aber
nicht so gut auskennt, einfach noch unerfahren und/oder schlecht ausgestattet ist. Wenn der jenige nett,
offen und ehrlich ist, gehe ich mit ihm in jede Instanz, so lange die Gruppe passt und es überhaupt einen
Sinn macht.

Das Übelste aber sind Mitspieler die genau von einem Boss ein bestimmtes Item wollen und wenn das
nicht gerade der Endboss ist finden sie garantiert einen Grund zu verschwinden wenn sie haben was sie
wollen, oder es eben nicht gedroppt ist.

herzlichst

Mac

P.S. wer die Aggro hat darf sie behalten
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv existiert eine 2 Klassen gesellschaft, vor BC konnte man auf lvl 60 mit Skill nen weniger gut geskillten, mit gutem Equip echt das Wasser reichen, heute kannst du so viel Skill haben wie du willst, wennd er andere das entsprechende Equip hat kann der doosf wie sau sein, er plättet dich trotzdem durch holes draufkloppen.

DennArena punkte bekommt auch die dümmste Gruppe sie muss nur eben länger rumdatteln.

Ich fidne das nicht gut, denn auf Servern mit weniger Spieler ist es echt sau schwer ne random Gruppe für non-heroics zu finden, da die meisten (nicht alle) gut equipten einfach keine lust mehr haben mit in die inis zu nehmen, und mit jedem der in ne heroic "aufsteigt" fehlen einem wieder der Leute um selbts in eine heroic-fähige position zu kommen. das sind meine Erfahrungen die ich mit de Twink gemacht hab, mit dem Main isses kein Problem gewesen, weild damals ja alle noch den Zugang zur heroic gebraucht haben.

Ergo gibt es 2Klassen die frisch 70 ohne raidgilde ---> ziemlich verloren
----> diese werden angesichts dessen was sie an arbeit erwartet zu großteil auch auhfören mit WoW, weil sie sehen, wenn ich das dann auch endlich mal geschafft habe, kommt ja das neue Addon, und dann nützt mir das ja nix, also hör ich lieber gleich auf, udn spiel erst mit dem Addon weiter.

und die bereits länger 70er die schon heroic können, oder frisch 70er mit raidgilde---> könen weiter machen wie bisher

Schade eigentlich, WoW ist zu Stammgruppenlastig geworden (Arena/Instanzen) und der einfache Spieler sieht kaum alternativen, außer dem Standard PvP und dem üblichen langweiligen gefarme um an etwas bessere Items zu komemn, um dann wieder den Anschluß zu bekommen.

Ich wünsche mir mehr Sachen wie Halaa, wo man einfach mal was zu tun hat, was Spaß macht und nicht abhängig ist von ner festen Gruppe, oder nörglern die Sagen: "ieeh nee du bist ja noch grün, mit dir mach ich das nicht."

Item gefarme ist zu extrem geworden in WoW, leider. denn auch um seinen Beruf vollständig auszuüben ist man ja mittlerweile gewzungen selbst in die Instanzen zu gehen (Urnether), denn die Sachen sidn Bop und brauchen zusärtlich noch Bop mats.

!!!!!!!!!!!!!!Gebt wenigstens das Urnether zum verkauf frei!!!!!!!!!!!!!!
Die die nicht immer in die Inis könenn freuen sich sie kommen schnell dran, und die die dauernd gehen, wissne endlich wohin mit dme überschüssigen zeug, und fruen sich zusätzlich, daß sie daran massig Kohle verdienen können, denn jeden einzelnen char in und druch die Heroic zu zocken nur im seine paar Self-Made Bop Sachen herzustellen nervt gewaltig!!!

Zum Thema TS, selbst wenn das Mikro nicht geht, ist das egal, wenigstens zuhören kann jeder, und damit kann man wenn mindestens einer den Luxus eines Mikros hat, auch die Gruppe koordinieren, was schonmal viel zum Erfolg beitragen kann, sofern die anderen sich auch dran halten.

Zum Thema klassen, ich habe alle angespielt, 2 Jäger und Schamane auf 70 nenn 35er Hexer und alles andere auf 20, ich kenne zwar alle nicht Fähigkeiten und wehwehs die jede Klasse hat, aber kenne wenigstens uin Grundzügen die aufgabe und Probleme, und wer sich brüstet, dem tank die aggro zu klauen, soll nicht rumheulen, wenn er als erster im Dreck liegt, denn Es ist NICHT die AUfgabe des Tanks sich nach der Gruppe zu richten, sonder die Aufgabe der Gruppe, sich nach dem tank zu richten, allerdings kann ich nicht verstehen, wie eingie Defftanks dauerhaft 100% Wut haben, denn ein guter deftank baut Zwar viel Wut auf, hat aber selbst kaum welche.

Denn in dem Moment wo der Heiler nicht den Tank heile muss, hat er mehr als Doppelte Arbeit, da er nicht nur 2 Mann heilen muss, sondern auch noch mehr heilen muss, da im Normalfall die DD weniger rüstung haben und damit auch mehr Hp verlieren, ganz abgesehen davon, daß der helaer dann dauernd sein Target wechseln muss, was auch zeit kostet.

Also die meisten Gruppen haben sich gefreut wenn ich mit dem Hunter unterwegs war mit Ihnen, denn ich bin Fernkampf geskillt, d.h mein Pet steht meistens nur an meiner seite (durhc meine Skillung macht es eh weniger dmg), und holt nen Add vom heiler weg, wenn mal einer zu ihm durchrennt, oder nehm Ihn in ne Eisfalle, als Jäger kann man hervorragend supporten was die aggroverteilung angeht, wenn man die Ahnung dazu hat, schließlich kann das Pet aggro auf sich nehmen, man auf sich selbst holen, verringern oder auf einen anderen Char geben, kaum eine Andere Klasse hat so viele Einflüsse darauf. Klar geht in dem Moment etwas Dmg verloren wenn man sich darauf konzentriert, aber lieber ne Minute länger kämpfen als am Ende nen toten Healer da stehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sorry wer auf level 70 als deffkrieger immer noch glaubt die aggro übers equip aufzubauen ... (maximal lass ich mit mir zum thema schildschlag verhandeln)

warum kommt das bild zu stande: meiner meinung nach ganz einfach - viele gehen bis lvl 70 nicht in Instanzen, würden sie dies tun, wären sie blau und nicht grün und ein inigang mit jemanden bei dem die instanzerfahrung gegen 0 tendiert, wird zu "howtoimakerepkostenwithoutbosskill" - insofern sind viele, ich auch, da einfach vorsichtig geworden was randomgrps und grünequipte angeht - zumal es auch genug questbelohnungen gibt um sich optimal hochzurüsten ...

gruppe leaven spricht nicht von geistiger armut, sondern ist in der regel selbstschutz des hart erfarmten goldes und equips, gruppe leave ich auch nur, wenn es wirklich aussichtslos ist oder z.b. der schurke zum 20 mal nicht kapiert, das er meinen angschossenen mob nicht auf halben wege mit konzentration > kaltblütigkeit > hinterhalt ... abfängt ... - also da geht er oder ich ...

mal abgesehen davon wo ist das problem das es eine 2 klassengesellschaft gibt

der kampfzwerch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geh zwar kaum noch normale inis bzw heros, aber wenn dann der 5te whipe wegen irgendwelcher fehler da is frag ich dann doch schonmal etwas entfernt was da abgeht und sag an das es so nich weitergehen kann. einmal vollreppen bei 28g, das liegt bei meiner wenigen zeit schon ganz schön schwer im portmonai...

achja normal 70er mit full lila heiler uiui, is der gut kann der ne menge fehler abfangen. o wie laby vor nich alzulanger wo da dann paar mal mehr als nur eine große gruppe ankam^^ allerdings sollte man dann auch ein paar dd dabeihaben, oder tank der weiß was zu tun is.
 
Was mich stört ist dass diese Epic-70er dermaßen arrogant sind dass sie beim ersten Wipe in ner Ini alle Schuld den jungen 70ern zuschieben und weinend die Gruppe verlassen weils ihnen zu lang dauert, die Reppkosten zu hoch sind oder sonst was.

Also sowas kann auch nervig sein, allerdings liegt das weniger am Equip der Neulinge sondern an Ihrer Art zu spielen. Wenn Planlos rumgepullt wird, auf Manareg nicht gewartet wird usw. dann rege ich mich auch über die Repkosten auf, weil diese Wipes total unnötig sind. Wenn ein full epic dabei ist kennt der sich in der Regel auch aus wie man Inis spielt, somit sollte er auch der Leader sein und sagen wie es laufen soll.

Ist doch logisch dass der junge Tank nicht genug Aggro aufbauen kann wenn der Epicmage von hinten mit 2500er Feuerbällen reinfährt.

In dem Fall hat der Mage keine Ahnung wie man Inis spielt, oder der war nur PvP Equipt. Weil Aggro sollte dem ein Begriff sein gerade als DD.

Es gibt immer nette und dumme Leute, aber man kann nicht alle Epic 70er über ein Kamm scheren.
 
naja ich bin mit meinem heildruiden ne ganze zeit nur mit der gilde unterwegs gewesen um blaue sachen zu farmen
1. geben die einem nicht sofort die schuld wenn was schief laeuft
2. ist das als heiler eh sinnvoll gewesen, da ich somit die verscheidenen heal ansprueche der chars kennen lerne....

aber im allgemeinen weise ich vor ner instanz darauf hin dass mein char halt nicht wirklich gut equipped ist BEVOR ich in die intstanz gehe
wenn danach noch einer rumheult, dass ich nichts aushalte oder zu wenig schaden mache geht mir das am arsch vorbei....
 
"Ich finde es auch immer blöd, wenn ich höre " Dich nehmen wir nicht mit Kara, du bist gerade erst 70 oder warst noch nie Kara " Irgendwann muss man doch mal anfangen und da habe ich überhaupt keine Probleme nen "Frischling" mit zu nehmen."

hmm woher kenne ich das.. ich hab auch schon erlebt das ich gildenintern unterwegs war und min schami ein paar mal aggro gemacht hat und dann sagt der priester der mein damaliger gildenleiter war, mir reicht es jetzt ich heil dich nichtmehr hab sonst kein mana mehr. das hat der 2 mal gemacht. beim ersten meinte ich noch ja is gut ich passe auf. nachdem 2en mal hab ich gesagt weisste was.. verreck an deinem mana ich heil mich selber dann und hab mich in der instanz fast nur komplett selbst geheilt. na ja bin jetzt nicht mehr in der gilde wegen anderen sachen aber sowas ist echt mies.. nehmen mich als dd und dann bekomme ich keine heilung mehr..tank meinte nur zu mir weil er auch einen mage hat mit dem ich zusammen mal kara war und wir deshalb etwas besser ausgerüstet waren schon: reg dich nicht über den auf. der hat einfach keine ahnung was wir wirklich an schaden machen können. hab jetzt mit ihm ne minigilde gegründet nachdem wir geflogen sind und helfen mehr oder weniger ganz neuen wowlern oder spielen unsere twinks. weil normal ini gehen auf senjin is schwer wenn man nur abends zeit hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey erstmal,

also ich hab 2 full epic equipte Chars und ich spiele nach wie vor gerne inis ob heroic oder normal.
Und da ist mir auch egal wer da mit geht, hauptsache die leutz haben fun beim Spiel.

Z.B. war ich am WE im Tiefensumpf.... ich kann euch sagen... da haben sich die wips aneinandergereiht.
Ja und dafür haben wir im TS so gelacht, dass mir der Bauch weh tat.
Und shit happends... watt soll´s lieber gewipt und spass gehabt
als durchmarschiert und dabei auf´s Kinn getreten.
blub.gif


Ich denke es gibt immer solche und solche... es sind aber nicht alle so...
eben wie im "wahren" leben...
biggrin.gif


Also mach Dir keinen Kopf... es finden sich immer "nette" Leute.. man muß nur was länger suchen
tongue.gif


In diesem sinn

Viele Grüße
 
Nebenbei versuche ich mir ne ordentliche Def-Ausrüstung zu erquesten, weil ich befürchte dass mich als Fury eh keiner mitnehmen will, wenns in die großen Inis geht. Obwohl mir das Fury-Dasein totalen Spass macht.

Wenn du eine vernünftige Gilde findest, nimmt sie dich auch als fury mit in einem Raid, aber das mit dem deff zeug ist schon richtig, kannst so vielleicht noch schneller iwo mit, als 2nd mt in kara zb.

Zum Topic:

Ich hab kein Prob mit Blau/Grüm equipten leuten in (hero) inis, aber da ich sowieso zu 95% mit meiner Gilde unterwegs bin, kenn ich die leute ja und weis was sie können und das equip stört da kaum.
In normalen inis hab ich grundsätzlich kein prob weil einer nur grün ist, hat jeder mal so angefangen, und eq ist nicht alles.
top.gif
 
Ich kann dich verstehen, mit blau/grüner Ausrüstung ist es nicht sooo leicht, und wenn die komplett lila wipen kostet das schon derbe Rep kosten - den Punkt musst du auch mal überdenken ;-)

Kann dir nur den Tip geben Questen, Questen, Questen - denn auch da gibts gute blaue Items! Und such dir eine Gilde wo vieleicht nicht alle den ganzen Tag in Kara /SSC abhängen sondern wo mehr auf deinem "level" sind und dann hastes auch leichter mit Gruppen.



greetz
Melron
 
Zurück