90 Levelboost - erstes Fazit

Bandit 1

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
740
Reaktionspunkte
80
Kommentare
289
Buffs erhalten
186
So, nach einer Woche Levelboost, meine ersten Erfahrungen.

Erstens:
Ich habe mir einen 90er von 5 auf 90 geboostet und ihn ein wenig ausgerüstet.
GS ist nun 500 und DPS um die 50 K.... *Hust*
Guides helfen nicht so richtig daher habe ich einfach in den 85er Zonen etwas
gequestet und einmal am Tag eine Hero gemacht.
Ich wurde übrigens trotz meines miesen Schadens weder geflamed noch gekickt.

Dafür hat mir dann einmal ein Jäger, der tatsächlich noch weniger Schaden gemacht hat
das einzige interessante Teil weggewürfelt. ...
Nach einer Woche üben komm ich auf 70 K und kann auf der Insel die Elites machen.


Zweitens:
Andere Spieler haben offensichtlich nicht so viel Selbstzweifel, dafür mächtig Selbstbewusstsein.
Sie rennen mit ihren grün/blau/etwas Epic von der Insel-Chars fröhlich in den LFR...in die Schlacht von
Oggrimar. Nicht Terasse oder Thron - NEIN das ist was für Noobs und da droppt ja nur Crap.
Die wollen 528er Kram und das schnell schnell.

So sah es dann auch aus letztes Wochenende. Schon bei Boss 1 war meist Schluss mit lustig.
Auch viele meiner Gildenkollegen und die Tage im 25er Raid, war das das Thema Nr. 1.

DD´s mit 30-40 K DPS. Tanks mit 600 K Leben und Heiler die nicht wussten was sie taten.

Also von mir aus kann ich nur sagen, wie immer, nicht die Schuld von Blizz. Eher liegt es wie immer
an den Mitspielern, die einfach nur an sich denken. Die meinen "die anderen werden mich da schon
duchschleifen" und die sich aber auch so gar nicht mit ihrem neuen Char beschäftigen wollen.

Ich sehe da ein paar schlimme Wochen im LFR auf uns zukommen.

Ein Vorteil: im AH explodieren die Rohrstoff- und Handwerkswarenpreise. Ich mache grad massig
Kohle - auch wenn man nix damit anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den kostenlosen Boost genutzt, um den Double Agent Erfolg zu bekommen.
Ergo hab ich jetzt eine magersüchtige Version von Viri auf nem anderen anderen Server bei der Horde.
Spielt dort allerdings Diszi und nicht Shadow.
Direkt mit dem grünen Equip ohne irgendwas anderes zu machen, außer das Interface von meiner Bestandspriesterin zu kopieren, in den LfR.
Mit den 483er Teilen hätte ich TdD gehen können, bin dann aber doch erstmal im T14 Content geblieben und hab Schreckensvorstoss gemacht.
Außer, dass der 500k HP Tank am Trash nicht wirklich heilbar war (und es auch mit dem Equip vom Main nicht gewesen wäre, weil Onehit ist Onehit) keine Probleme.
Solide Heilleistung, auch wenns Manatechnisch teils eng war. Erster Boss immerhin Platz 2 in der Gesamtheilung, zweiter Boss locker Platz 1. Ist als Diszi aber nicht wirklich schwer, weil man den Unseen Strike ja schön mit Spirit Shell vorbereiten kann. Beim Riesenkäfer dann das übliche Problem. Der halbe Raid steht zum Pull auf der Treppe. Boss liegt trotzdem.

Außer dem Trashwhipe sauber durch, was will man mehr?

Alles in allem hilft es dabei natürlich viel einen Low Equipten Char zu spielen mit dessen Klasse man ~8 Jahre Erfahrung hat
 
Ich habe den Levelboost nur genutzt, um ihn wieder los zu sein. Irgendeinen Char auf 90 gepushed, den ich nur auspacke, um 1x die Woche Ordos/Erhabene zu machen. Mache 80k DPS mit dem komplett grünem Gear, kannte die Klasse aber ohnehin schon wie meine Westentasche, was mir zu Gute kommt. Ordos bin ich circa 18x gewiped, war sonst maximal 1,2 Mal. Waren jedoch auch fast jedes Mal so gut wie komplette 90er-Boost-Raids und ich stand fast ganz oben im Dmg-Meter.
LFR waren tatsächlich viele DDs dabei, wo ich mich frage, ob ihr Level 1 Ingamehaustier für sie Schaden macht - und musste 3x schauen, ob die Tanks nackt sind oder Rollenspiel-Equip tragen, so wenig HP, wie die haben.. kamen aber relativ gut durch, hatte das Glück, mit einem halben Premateraid SOO 1 und 2 zu sein, Rest brauch ich eh nicht, weil ich nur wegen der letzten Runensteine drin bin.
Ich finde es gut, dass du dich über deine Klasse schlau machst und gebe dir auch recht, dass die Spieler an dem Problem schuld sind, weil die meisten Leute sich eben nicht schlau machen über ihre neue Klasse - und man natürlich nicht innerhalb eines Tages eine Klasse komplett lernen kann.
Man geht in Betrieben aber immer von den DAUs aus - also den dümmsten anzunehmenden User, egal, ob man bei SAP arbeitet oder eben bei Blizzard. Hier hat Blizzard leider nicht nachgedacht. Man hätte z.B. das benötigte Itemlevel für TDD und/oder SOO höher ansetzen müssen bei geboosteten Chars - oder sie müssten vom 1. Raid(Mogu) an alles ein oder zwei Mal clearen, bevor sie SOO dürfen.
Naja, mal schauen, wie es weiter läuft.
Alles in allem hilft es dabei natürlich viel einen Low Equipten Char zu spielen mit dessen Klasse man ~8 Jahre Erfahrung hat
Und genau das haben die Meisten leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
levelboost -> völlig geniale Sache. Habe endlich meinen dämlichen Schurken auf 90 (von 40), den ich eh nie spielen will, der aber ca. 70 425er Kasetten auf der Bank rumliegen hatte. Die sind jetzt endlich geöffnet, ich ca. 3K Gold reicher und viiiiele Mats zum Entzaubern hat es auch noch eingebracht.

;-))

Die Erfahrungen im LFR sind derzeit wirklich unterirdisch. Ab Platz 4 sinkt die DPS auf 70K und darunter. Ich meide das Deppenroulette jetzt mal wieder ein paar Wochen

Grüße
T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh kein Unterschied zu vorher in og, jetzt haben die Leute wenigsten 483er Waffen an wenn sie geboostet haben und keine 434er vom questen

Hab's selber übrigens auch so gemacht 70er priest mit verz und Schneider geboostet, dann 4 Taschen zeitlose Stoffteile geschickt einmal Last der ewigkeitgeholt oben bei Ordos und nach 20 min auf 90 war ich auch schon og ^^ und sind so durchgelaufen



Aber alles auf den boost schieben? die Leute brauchen immer noch 496, only mit dem grünen Zeug kommt da keiner rein.
Nichtmal wenn alles 496 ist außer die Waffe 483 kommt man auf ein livl von495 und kann nicht og raiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh kein Unterschied zu vorher in og, jetzt haben die Leute wenigsten 483er Waffen an wenn sie geboostet haben und keine 434er vom questen

Hab's selber übrigens auch so gemacht 70er priest mit verz und Schneider geboostet, dann 4 Taschen zeitlose Stoffteile geschickt einmal Last der ewigkeitgeholt oben bei Ordos und nach 20 min auf 90 war ich auch schon og ^^ und sind so durchgelaufen



Aber alles auf den boost schieben? die Leute brauchen immer noch 496, only mit dem grünen Zeug kommt da keiner rein.
Nichtmal wenn alles 496 ist außer die Waffe 483 kommt man auf ein livl von495 und kann nicht og raiden

Also ich darf in Teil 1 von Og rein. Gürtel gemacht, Schwert geschmiedet, Einlass ^^
 
Ich weiss nicht ob das alles am boost liegt, aber LFR Thron des Donners war gestern schon hart.
Ab Platz 5 oder 6 sinkten die DPS unheimlich ab, was ja nicht soooo schlimm wäre, wenn man wenigstens die Bosse einnwenig kennen würde und hier und da auch mal was beachten würde.
Glücklicherweise ist da im LFR ja nicht viel, was man beachten könnte, aber besonders bei lei shen wurde es dann doch sehr auffällig. Da wird der Boss nicht weiter gezogen, in der zwischenphase sterben welche, weil sie nicht wissen was sie machen sollen. Der Boss wird in die überladene fläche gezogen und min. die hälfte rennt hinterher.
Lauter solche Geschichten. Man kam sich vor als wäre der Thron gerade erst 2 Wochen auf.
Besonders gut war auch,das nen hunter mit seinem pet den boss (der vor lei shen) pullt, so das 5-6 spieler nicht in fight kommen, weil sie noch zu weit weg waren.
...oder der 2te boss im 3ten flügel, wo kaum einer mutiert.

Ich weiß nicht ob das alles am boost liegt oder man einfach nur pech mit den gruppen hatte, aber ich hoffe das es am WE in Ogrimmar besser aussieht. Aber solche Fehler wie gestern, sind mir schon seit wochen nicht mehr unter gekommen und ich gehe regelmäßig thron und ogrimmar über LFR.

Meiner Meinung nach hätten sie den boost erst zum release von Wod machen sollen, dann hätte jeder neu auf 100 leveln können und neu, in neue raids gehen können. Da wäre der frust dann nicht so groß gewesen. Nun dürfen die Spieler, die schon Monate lang auf ihrem level spielen und die Raids mehr oder weniger kennen, die ganzen frisch 90er durchziehen.
Ich hoffe nur, das die Welle der vielen frisch 90er nicht solange anhält und sich das schnell wieder halbwegs normalisiert.
 
Ab Platz 5 oder 6 sinkten die DPS unheimlich ab, was ja nicht soooo schlimm wäre, wenn man wenigstens die Bosse einnwenig kennen würde und hier und da auch mal was beachten würde.


Meiner Meinung nach hätten sie den boost erst zum release von Wod machen sollen, dann hätte jeder neu auf 100 leveln können und neu, in neue raids gehen können. Da wäre der frust dann nicht so groß gewesen. Nun dürfen die Spieler, die schon Monate lang auf ihrem level spielen und die Raids mehr oder weniger kennen, die ganzen frisch 90er durchziehen.
Ich hoffe nur, das die Welle der vielen frisch 90er nicht solange anhält und sich das schnell wieder halbwegs normalisiert.

Das sollte aber eigentlich nicht am Boost liegen - denn aktuell sind nur sehr wenige "Neukunden" dabei, die den Boost nutzen, aktuell sind es eher die "Stammspieler", die sich das Addon schon vorab geholt haben...und da sollte es für die meisten nicht der erste Stufe 90 Charakter mehr sein

Meiner Meinung nach hätten sie den boost erst zum release von Wod machen sollen, dann hätte jeder neu auf 100 leveln können und neu, in neue raids gehen können. Da wäre der frust dann nicht so groß gewesen. Nun dürfen die Spieler, die schon Monate lang auf ihrem level spielen und die Raids mehr oder weniger kennen, die ganzen frisch 90er durchziehen.

Die Idee es JETZT zu bringen, war einseits (in erster Linie), Kunden bereits jetzt zu "binden", andererseits aber auch, sie JETZT, wenn der Content schon fast ein halbes Jahr alt ist (und somit von vielen zumindest im Einstiegsbereich gekannt wird und dort idR. kein Problem mehr darstellen sollte), an die neue Klasse gewöhnen zu lassen, damit sie dann mit WoD "direkt" in den Content einsteigen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
An sich ist der Level Boost keine schlechte Idee, Aber grade für Neulinge finde ich das nicht so angebracht es gibt heute schon X Leute die ihre chars nicht (richtig) Spielen können, warum haben viele Ebay chars gekauft oder den Level Service genutzt.
Nein, ich will es nicht Verallgemeinern.
So, was mir noch auffällt, ja ich Weiß es muss diesen dienst keiner 2 oder 3 mal nutzen, wenn doch werden 50 Euro fällig, was ja ok ist, aber was gibt's dafür außer das ich instant 90 bin?
Ok wenn ich bis min. 60 spiele die berufe auf fullskill aber sonst? ok Rüstungen, aber was ist z.b mit Gold?

weil, ich werde als 90er nicht gleich mal kohle verdienen.
Weil für mich wäre es wenn ich es nutzen würde interessant den char auf einen anderen Server zu machen und da ist dann nix mit Gold zu schicken.
 
Als 90er machst du doch so schnell Gold. Du kannst mit dem 483er Gear direkt Classic und TBC Raids clearen, jeder Raid bringt dir circa 500 Gold ein. Du kannst jede Art von Dailys in ganz Pandaria machen, du kannst Moguraid gehen und bekommst da auch gut Gold. Hero Instanzen, Szenarien, Hero Szenarien. Du machst pro Stunde locker 1-2k Gold, nur indem du Inis/Raids machst - und die kannst du mit dem Gear des geboosteten Chars einfach machen. Also, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte aber eigentlich nicht am Boost liegen - denn aktuell sind nur sehr wenige "Neukunden" dabei, die den Boost nutzen, aktuell sind es eher die "Stammspieler", die sich das Addon schon vorab geholt haben...und da sollte es für die meisten nicht der erste Stufe 90 Charakter mehr sein

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen.
Wenn es wirklich am boost liegt, kann ich es mir dann nur so erklären, das Sie vorher ne andere Rolle gespielt haben. Denn einer der vorher immer DD gespielt hat, weiß nicht zwangsläufig, was er als Tank oder Heal zutun hat und umgekehrt.
Vieleicht sind auch einige Rückkehrer, die nach 5.1. (oder früher) ne pause gemacht haben und den boost nun nutzen um es sich doch nochmal anzuschauen oder um sich für WoD vorzubereiten/einzustimmen.
Aber vllt. hatte ich auch einfach nur Pech mit der Gruppe, es war nur sehr auffällig, das gerade nun nach dem boost, soviele Fehler gemacht würden, die ich eig. seit monaten nicht mehr gesehen habe und wenn dann nur von einzelnen spielern. Was ja auch ok ist, aber wenn es dann soviele sind, das der boss nicht mehr down geht, dann ist doof


Die Idee es JETZT zu bringen, war einseits (in erster Linie), Kunden bereits jetzt zu "binden", andererseits aber auch, sie JETZT, wenn der Content schon fast ein halbes Jahr alt ist (und somit von vielen zumindest im Einstiegsbereich gekannt wird und dort idR. kein Problem mehr darstellen sollte), an die neue Klasse gewöhnen zu lassen, damit sie dann mit WoD "direkt" in den Content einsteigen können

Die Gründe, seitens blizzard, dafür, sind ja klar, natürlich geht es um Kundenbindung, aber wenn sowas dabei raus kommt, kann man sich schon fragen, ob ein Pet und Mount, zur "Bindung" nicht gereicht hätten.
Was das "gewöhnen an eine neue Klasse" angeht, gebe ich dir recht, gerade jetzt, ist ein guter zeitpunkt dafür, aber ich denke, das es hier einfach die Masse macht. Wenn 10 spieler im LFR "booster" sind, macht sich das schon stark bemerkbar, wenn einer (oder besser beide) davon, noch der tank ist, der das erste mal tankt und nur das "starter-equip" hat, dann wird das schon spassig. gleiches gilt für heiler.

Zum gewöhnen an die Klasse, hätte es die Levelphase von 90-100 auch getan.
Oder wenn Blizzard wenigstens die lfr vorraussetzungen, für frisch 90er (von mir aus auch die normal gelevelten) angepasst hätten und mit dem "boost" auch gleich das mit der silber medaille, als vorraussetzung, eingeführt hätten.

Aber naja, im grunde, hab ich nichts gegen den boost an sich, aber die Menge der spieler im lfr, ZURZEIT, frusten schon einwenig.
Aber vllt. liegt es auch nicht daran und es waren nur bescheidene gruppen, mal die nächsten LFR-Runs abwarten.
 
Naja, ich finde man erlernt seinen Char indem man einen aktuellen Guide durchliest und mit Maxlvl Herausforderungen diverser Art bestreitet. Das aktuelle Problem ist meiner Meinung nach nicht die fehlende Übung (um an 496+ zu kommen braucht man trotzdem ein paar Inis/LFRs und kann somit zumindest das grundlegenste), sondern die hohe Anzahl der Leute mit dem geringstmöglichem Ilvl um gerade so in die Ini zu kommen. Ein wenig Unkenntnis könnte kompensiert werden, wenn man den ENcounter denn kennt, aber wenn 10+ wenig Dmg machen, führt das halt zu Wipes. Gestern durfte ich erfahren, dass Garrosh enragen kann im LFR.

Es kann mir keiner erzählen, man erlernt seinen Char durchs Questen. Dort nutzt man nämlich nur einen Bruchteil der Skills und da 2 Styles so oder so einen Mob umhauen, muss man sich auch nich mit einer Prio List etc auskennen um 90 zu werden.

Ich fände ein kleines Tutorial nett, was einen zwingt diverse Skills zu nutzen um auch zu erfahren, was sie denn bewirken. Indirekt gab es sie nur durch Epic/Legendary Quests wie aktuell beim Umhang, oder damals für den Schurken, Hunter, Priest etc. Die "Kernfähigkeiten" Liste im Zauberbuch bietet zwar ansatzweise eine kleine Erklärung, allerdings teils gravierend falsch: ZB steht beim DK, dass man Seuchenstoß verwenden soll, wenn dieser "bereit" is, was totaler Schwachsinn ist. Man nutzt ihn nämlich nur um die Krankheiten aufzutragen, was in keinster Weise erwähnt wird. Würde man den Hinweis im Zauberbuch 100% beachten, verbraucht man die Hälfte der Runen für einen Style, der erstens keinen Dmg macht und zweitens dazu führt, dass man den Main Style gar nicht mehr ausführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir einen Blut DK geboostet, und bin derzeit dabei den Char auf ein einigermaßen taugliches Ausrüstungsniveau zu bringen. Habe jetzt in 2 Tagen bereits 14.600 Gerechtigkeitspunkte gefarmt bzw 7250 Ehre mittels 5er HC´s, viele 522er PVP Teile liefern reichlich Mastery was das Gear zum tanken durchaus geeignet macht. 2 eventuell 3 Teile werde ich 522er PVE Gear holen für Tapferkeitspunkte, 1 489er Trinket für Gerechtigkeitspunkte und der Rest wird für´s erste 522er PVP Gear sein. Und erst dann werde ich den Char auf Ordos, die Erhabenen, Oon, Nalak und den SuO LFR loslassen !

Das Thema Klassenguide und Übung mit der Klasse könnte ich mir zwar sparen da es nicht mein erster Blut DK ist, dennoch bin ich aber der festen Überzeugung das ich mit dem Char erst einmal dazu in der Lage sein möchte einen nützlichen Beitrag zum Bosskill leisten zu können, deshalb habe ich mir meine eigene Zugangsbeschränkung zu den genannten Inhalten bzw Bossen gesetzt. Denn mit diesem grünen Gümmelgear bin ich meiner Meinung nach nichts anderes als eine Last für alle anderen, geschweige denn ein nützlicher Teil des Raids !

Natürlich kann man auch die Zeitlose Insel nutzen um dem geboosteten Char besseres Gear zu verschaffen, allerdings ist das nicht gerade meine bevorzugte Art um Gear zu farmen, vorsichtig ausgedrückt.

Vielen Spielern ist das jedoch völlig egal wie sie performen, Hauptsache ein GS von 496 und ab geht es in den LFR, oder noch schlimmer direkt mit dem kompletten Boostgear und ohne die geringste Ahnung von der Klasse ab zu Ordos, keine 50k DPS rausbringen und sich von anderen zu 559er Gear ziehen lassen, in meinen Augen ist das schlicht eine Frechheit !

Allerdings ist das nicht die Schuld von Blizzard, sondern es liegt einzig allein an der Ignoranz und Gleichgültigkeit der Spieler !!! Ich persönlich würde mich schämen mit so einem Gümmelchar !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich liegt es ja an jedem selber,wie er mit der Erneuerung umgeht.
Ich persönlich wollte immer einen Schamanen haben,und da kommt mir der Boost gerade recht.Als ich gesehen habe,wo der Unterschied zwischen einem Level 1 und einem Level 60 Boost liegt,habe ich mich kurzerhand entschlossen,den Schamanen,auf 60 zu Leveln.
So habe ich zumindest die Berufe mit geskilled und ein wenig mehr Klassenverständnis.
 
Ich habe mir einen Blut DK geboostet, und bin derzeit dabei den Char auf ein einigermaßen taugliches Ausrüstungsniveau zu bringen. Habe jetzt in 2 Tagen bereits 14.600 Gerechtigkeitspunkte gefarmt bzw 7250 Ehre mittels 5er HC´s, viele 522er PVP Teile liefern reichlich Mastery was das Gear zum tanken durchaus geeignet macht. 2 eventuell 3 Teile werde ich 522er PVE Gear holen für Tapferkeitspunkte, 1 489er Trinket für Gerechtigkeitspunkte und der Rest wird für´s erste 522er PVP Gear sein. Und erst dann werde ich den Char auf Ordos, die Erhabenen, Oon, Nalak und den SuO LFR loslassen !

Ich verstehe ja, wenn du nicht mit Low Gear tanken willst und heisse dies auch gut, allerdings gibt es ja einen 2. Spec und du kannst dich als DD der Gruppe anschliessen. Mit den Insel BUffs a la Chichi kommt man trotz < 500 Gears locker auf 100k+, was völlig ausreicht. Ich würde auch niemals die Frechheit besitzen den Heilern zumuten zu müssen einen Papiertank zu heilen (ist leider vielen Random Arschlöchern egal und viele Leute im Raid kriegen sowas noch nicht mal mit und voten eh nicht bzw ist es ihnen einfach Scheiss egal), aber ein kurzzeitiger DD Spec ein wenig nach DD umgeschmiedet, fände ich vertretbar. Besser für 1 oder 2 Wochen ein DD mit vielleicht 20% weniger dmg als maximal möglich, dafür erhält die "LFR Community" allerdings in 2 WOchen einen annehmbar zu heilenden Tank.

Wenn man Ordos und Co nämlich auslässt, verpasst man auch ein Paar IDs um sehr guten Loot abzustauben. Ergo: Fairness schön und gut, allerdings sollte man es nicht übertreiben. Ein wenig Bufffood + Flask reissen für die ersten 2 Wochen doch einiges raus und wenn man wirklich sichtlich z u wenig Schaden macht und der Gruppe schadet, kann man ja immer noch die Gruppe verlassen.
 
Ich verstehe ja, wenn du nicht mit Low Gear tanken willst und heisse dies auch gut, allerdings gibt es ja einen 2. Spec und du kannst dich als DD der Gruppe anschliessen. Mit den Insel BUffs a la Chichi kommt man trotz < 500 Gears locker auf 100k+, was völlig ausreicht. Ich würde auch niemals die Frechheit besitzen den Heilern zumuten zu müssen einen Papiertank zu heilen (ist leider vielen Random Arschlöchern egal und viele Leute im Raid kriegen sowas noch nicht mal mit und voten eh nicht bzw ist es ihnen einfach Scheiss egal), aber ein kurzzeitiger DD Spec ein wenig nach DD umgeschmiedet, fände ich vertretbar. Besser für 1 oder 2 Wochen ein DD mit vielleicht 20% weniger dmg als maximal möglich, dafür erhält die "LFR Community" allerdings in 2 WOchen einen annehmbar zu heilenden Tank.

Wenn man Ordos und Co nämlich auslässt, verpasst man auch ein Paar IDs um sehr guten Loot abzustauben. Ergo: Fairness schön und gut, allerdings sollte man es nicht übertreiben. Ein wenig Bufffood + Flask reissen für die ersten 2 Wochen doch einiges raus und wenn man wirklich sichtlich z u wenig Schaden macht und der Gruppe schadet, kann man ja immer noch die Gruppe verlassen.

Werde den als Tank only spielen, hab nicht vor dem Char einen DD Spec zu verpassen. Naja hab mir bei Mr Robot mal eben die 522 PVE Brust, das 489 Trinket und Rest PVP Gear angezogen, habe es mit komplettem LFR Gear verglichen, kam im fast only PVP Gear auf knapp 6% Avoid, ~ 15% Mastery und 68k HP weniger als im full LFR Gear. Denke mit dem PVP Gear lässt sich dann auch schon Flex einigermaßen vernünftig tanken, mal sehen wie ich dazu komme, eventuell wird das diese Woche ja schon soweit fertig.

Mag sein das das auf dich etwas übertrieben wirkt, nur sind das eben meine eigenen Ansprüche, da verzichte ich gerne auf 1-2 ID´s.
 
Ok wenn ich bis min. 60 spiele die berufe auf fullskill aber sonst? ok Rüstungen, aber was ist z.b mit Gold?

weil, ich werde als 90er nicht gleich mal kohle verdienen.
Weil für mich wäre es wenn ich es nutzen würde interessant den char auf einen anderen Server zu machen und da ist dann nix mit Gold zu schicken.
Also in wenigen Stunden sind 1.000 Gold sicherlich kein Thema. Davon abgesehen hast du auch schon alle Reitskills, dass auch schon viele tausend Gold wert ist. Ein Reit/Flugtier ist glaube ich auch schon dabei.
 
Ich find es wirklich gut nen Char auf 90 boosten zu können wenn man WoD vorbestellt.

Herb dagegen finde ich dass es 50 kostet weitere Chars zu boosten,
mir wäre es in Dollar lieber - grob 25€ fände ich ok - gerade als Multiboxer, der gerne ein
neues Team zusammenstellt und testet ob es funzt. Habe nicht auf allen accounts 90er bisher.

Mit den Klassen hab ich genug Erfahrung um -ohne mich schämen zu müßen brauchbar zu spielen-
außer dem Mönch Der ist und bleibt mir suspekt *lach*
 
...

weil, ich werde als 90er nicht gleich mal kohle verdienen.
Weil für mich wäre es wenn ich es nutzen würde interessant den char auf einen anderen Server zu machen und da ist dann nix mit Gold zu schicken.

Gold kann man ganz gut per Haustier transportieren über Fraktions- und servergrenzen hinweg weil accountweit. Seltene 25er bringen locker ein paar tausender oder sogar fünfstellig. Zuhause gelernt und vom twink wieder in den Käfig und ins AH gesetzt. Das ist natürlich etwas zockerei, also es muss erstmal jemand kaufen und man kann Verlust machen oder darauf sitzen bleiben, aber pffff.

Wenn der main kaum laufen kann vor Gold und der twink nichtmal eine Tasche hat ist das eine elegante Lösung. Und letztendlich kacken die Viecher sowieso nur alles voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück