A Game of Thrones (GoT)

Im GoT-Thread könnt ihr ruhig spoilern .. mit Spoiler-Tag
So lange es aus der Shoutbox raus bleibt (Wobei ich die letzte Folge jetzt auch gesehen habe. )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

10338768_681895598555167_8175753099461470774_n.jpg

https://i.chzbgr.com/maxW500/8225456640/hA4F02BE1/

https://i.chzbgr.com/maxW500/8225663744/h38E5CCA3/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen mit der ersten Staffel angefangen. Bisher gefällt es mir echt gut, aber mal sehen ob es in der Season2 auch noch so ist. Da sind einige Kollegen von mir ausgestiegen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Ich habe vor ein paar Tagen mit der ersten Staffel angefangen. Bisher gefällt es mir echt gut, aber mal sehen ob es in der Season2 auch noch so ist. Da sind einige Kollegen von mir ausgestiegen.

Die Staffeln von GoT haben über die Laufzeit hin ein gewisses Tempo.
Die ersten Folgen einer Staffel führen neue Charaktere und Handlungen ein. Das ganze läuft dabei eher gemächlich ab.
Ab der Hälfte der Staffel zieht das Tempo der einzelnen Handlungsstränge zum dramatischen Höhepunkt stark an.
Am Ende der Staffel warten dann noch einige gute Cliffhanger.

Zu Beginn der zweiten Staffel wird dieses Tempo nicht gehalten sondern ganz bewusst wieder verlangsamt. Und das merkt man schon recht stark, so dass man (ich jedenfalls) das Gefühl haben kann, dass die Serie an sich schwächer wird, was letztendlich jedoch keineswegs der Fall ist.

Wenn man über die Qualität der Serie an sich spricht, dann würde ich behaupten, dass sie erst in der dritten Staffel ein ganz klein wenig nachlässt. Das mag aber auch sehr subjektiv sein, da einige meiner Lieblingscharaktere (z. B. Littlefinger) zu wenige Szenen bekommen und die die sie bekommen, etwas konstruiert wirken.

Die Serie ist zudem bekannt dafür, mal eben den ein oder anderen Hauptcharakter über die Klinge springen zu lassen. Das ist man nicht gewohnt und während ich das sehr spannend finde, empfinden das andere vielleicht als No Go.
Und zuletzt versprechen einige Cliffhanger einen großen Sprung in Richtung Action oder Fantasy. Diese Versprechen werden jedoch nur in sehr geringem Maße eingelöst, auch einer der Hauptkritikpunkte, welchem ich mich nicht anschließe.

Gestern die E8S4 geschaut. Ich wusste ja ungefähr was kommt aber nichts hätte mich auf die schlussszene vorbereiten können

Joop die war schon echt böse.

schade das er gestorben ist mir gefiel der Prinz echt gut.Obwohl ich das mit dem zerdrücken des Kopfes schon etwas übertrieben fand.Bin mal auf Episode 9 gespannt heute abend(Sky sei dank)

heute abend folge 9

Eingebundener Inhalt

und

miley-cyrus-wrecking-4xsg0.jpg

Kann man heute auf Sky eigentlich die 10te Folge schauen?Oder muss man warten?

Für jeden der nicht warten möchte Episode 10 ist auf Sky GO verfügbar

lg

Asca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja mal wieder klar das ausgerechnet der Bluthund sterben muss in Episode 10-.- Bin mal gespannt ob sie die kleine Stark zur Mauer bringen.

kenns ja schon auf englisch ^^

Passend zum abschluss der staffel 4

Eingebundener Inhalt

Da ich grade am Rechner bin schau ich mir jetzt S:4; E:10 in sky go an. Ich kann nicht bis nächsten Montag warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt in der Schweiz gibts kein Sky Go und ich würds mir so gerne reinziehen.

S4E09 war okay aber jetzt nicht der oberburner wie Folge 8

mfG René

Zurück