Das die Keepraids nicht laufen liegt schlicht und ergreifend an den Clienten.
Das Vista 64 eher schlecht ist für Spiele ist ja hinlänglich bekannt.
Es hilft nur alles auf low. Alle addons aus. Alle Logs aus. Das Spiel wird davon sicher nicht schöner aber es läuft schneller.
Wieso sollten Spiele eher schlecht laufen, unter 64bit Vista? Das ist ein absolutes Gerücht, welches hier mal wieder direkt von jemanden wie dir übernommen wurde, obwohl du keine Ahnung zu haben scheinst. Es gibt einen gewissen Unterschied, zwischen XP und Vista, dieser hat sich aber auch weitestgehend relativiert.
Es stimmt zwar, daß bei reiner 32bit Software diese nicht ohne Umweg ausgeführt werden kann, doch die Ausführung über das sogenannte Windows-On-Windows 64bit Subsystem macht lediglich einen marginalen Unterschied. Wenn es sich um Anwendungen mit hohen Speicherbedarf handelt, dann laufen diese unter Umständen sogar etwas schneller. Wenn man sich aber mal die Mühe macht, und aktuelle Vergleiche ranzieht, dann wird man feststellen, daß der Unterschied von Vista 32bit und 64bit gen Null geht.
Und das die Keepschlachten nur clientseitige Probleme haben, ist auch Blödsinn. Ich denke, daß ich sehr wohl in der Lage bin, zwischen Lags, bedingt durch schlechte Latenzen und Ruckeln, bedingt durch clientseitige Engpässe zu differenzieren.
Und ich sage dir ganz klar, daß die Probleme bei mir im Moment nicht clientseitiger Natur sind, sondern serverbedingt zustande kommen. Zwar wird in großen Schlachten, wie ich ja schon öfters sagte, eine gewisse Grafikleistung vorausgesetzt, doch mit meiner GTX260 habe ich da wenig Probleme.
Ist natürlich jetzt eine Highend-Karte, aber wie gesagt, auch wenn es immer heißt, daß War nur eine starke CPU braucht, so kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, daß die grafischen Berechnungen bei mehreren hundert Leuten auf dem Schirm bestimmt nicht die CPU übernimmt.
Anfangs läuft es immer noch sehr gut, erst nach und nach merkt man immer deutlicher, wie der Server langsam aber sicher in die Knie geht. Und dann machen sich die Lags immer deutlicher bemerkbar.
Abschließend kann man also sagen, daß bei vielen bestimmt clientseitige Engpässe mitverantwortlich sind. Das rührt vor allem daher, daß die benötigte Leistung zum Darstellen von Massenschlachten schlicht unterschätzt wurde. Das ändert aber nichts daran, daß die Server hier auch arg in Bedrängnis kommen und die Daten ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr rechtzeitig liefern können -> Input-Lag -> flüssiges Spielen nicht mehr möglich.