Ab wann laufen Keepraids flüssig?

das mit dem grafikmemoryschieberegler tut bei mir allerdings nich wirklich?! wenn ich den regler hoch stell und relogge, steht er wieder auf "aus". könnte es an ner einstellung meiner geforce liegen?
Hatte ich auch mal.
Irgendwann ging es dann.
Ich hab das damals allerdings einfach auf nen Bugfix geschoben.
smile.gif

Sum Sum sum sum... "Es liegt am Server" wie oben schon jemand sagte: n0pe! Die server liegen über der kapazität <--- Stimmt GOA bestätigte dies mehrmals... Damit hat sich das "Es liegt am Server" erledigt.

Es liegt wie viele schon sagten (und auch Mythic selbst) mit großer verscheinlichkeit am Code... Deshalb tut euch selber einen Gefallen und überziht nicht euer Konto um neue Hadeware anzuschaffen
biggrin.gif
Vill merkt ihr in 2 Monaten oder in einem das es unnötig war...

(kann aber gut sein das ich mich mit diesen Aussagen irre)

Mein System:
Intel Core mit 2 x 1,8
2 GB Ram
und ne Popelige Nvidia 8600 GT

Also mehr nen Rentner System. Bis ca 70 man laufen die Keepraids zumindest auf LOW details ganz ordentlich.
(Und das auf Vista)
happy.gif

Einfach mal wider XP draufzihen, und bei eurem Graka Controll auch alles auf LOW stellen.. Is klar wen ihr alle kanten glättet und alles 1000 mal Filtert das
da kein System nachkommt.

Und vill noch als Tipp ich lasse in den Raids meist sogar noch allels auf Mittel und stelle nur die Effeckte aus. ALso nix Gruppe oder KT sondern nur meine / oder ganz aus. Das wirkt ware Wunder. Bei mir und meinen Geschwistern. ALso bei 3 Leuten hilft das sehr. Haben im laufe der Zeit festgestellt das diese Effeckte der Casts und co die meiste Performance aufsaugen. Sollte aber eig jeder schon gemerkt haben.

In diesem Sinne. CUCU und viel glück beim Performance Krieg

Also ich find das spiel sollte schon mal besser laufen.... WoW und Age of conan ( und age of conan sieht ja mal wirklich besser aus als warhammer) oder auch herr der Ringe...eigendlich alles auser warhammer läuft bei mir flüssig.

Was ich aber auch nicht versteh...irgendwie ruckelt es nicht wenn zb viel auf den bildschirm ist...sondern irgendwie...einfach so wenns mal lustig hat...find ich merkwüridg :/

Sry, aber bei WoW läuft derzeit gar nichts flüssig und Schlachten in der Größe von 50+ Mann hat dieses Spiel noch nie gesehen. Bei AoC kenne ich eigentlich auch keine Schlacht mit mehr als 50 Leuten. In WAR sind ja derzeit durchschnittlich 100-200 Mann pro Seite aktive und das zwingt einfach mal die Rechner und Server in die Knie, egal obs nun an der Hardware oder am Code liegt. Es wird dran gearbeitet, was auch gut so ist, aber derzeit sollte man sich einfach damit abfinden das ein "ich Spiel alles auf max. Details und ruckelfrei" noch nicht drin ist.

Übrigens, auch wenn die ganzen Top Spiele derzeit auch flüssig auf euren PCs laufen (auf meinem ja auch), bedenkt auchmal, das ihr entweder Singleplayer oder begrenztes Mulitplayer spielt, wo die Server usw genau auf das SPiel und die max. Spielergröße abgestimmt sind. Wenn man z.B. in CoD4 mehr Spieler als das derzeitige Maximum mitnehmen könnte, z.b. 25% oder sogar 100% mehr, würde vermutlich auch jeder Rechner abschmieren. IIch wollte damit jetzt nur nochmal zur Aussage bringen, das der Vergleich zwischen Offline und MMORPGs hinkt und das Vergleiche zwischen allen bisherigen MMOs und WAR auch nicht grad gut durchdacht sind. Gründe sollten ja bekannt sein (kollision, ANzahl der Spieler, Code Probleme, etc pp)
victory.gif

Zu den "normalen" Performance Problemen kommt zur Zeit noch auf der Destro Seite der Zeloten Bug dazu. Wenn ein Zelot einige Gruppenheals gemacht hat bildet sich unter ihm ein leuchtender Kreis der an die 20-40 FPS zieht. Wenn man dann 2-3 Zeloten in der WB hat gehen die FPS auch bei sehr guten Systemen in den einstelligen Bereich und die leuchtenden Kreise gehen nur weg wenn der Zelot stirbt.

Also mein System

Q6600 (3.2ghz übertaktet)

2GB Ram (800er)

Hatte vorher eine 4870er Graka mit 1gb ram hat abnormal geruckelt auch bei einfachen Öffentlichen Quests .

Jetzt habe ich wegen par Spielen die Physx brauchen mir noch eine 9800 gtx (Ja die 4870er ist besser usw aber wollte mal schauen wie par Spiele laufen
unsure.gif
) gekauft ruckelt nichtmehr so stark aber spiele mit nur 25-35 Fps War .

Was mich aber am meisten ankotzt bei mir läuft Aoc super bei Keepraids auf höchsten einstellungen sowohl mit meiner 4870er aber auch mit meiner 9800 gtx .

Dazu kommt noch Wow , Wow sieht seit Wotlk richtig , richtig geil aus und da können par hundert Spieler vor einem rumhüpfen und die Fps bleiben stabil .

Man muss sich einfach damit abfinden das War scheiße programmiert wurde . Und mit Ati Grakas kaum spielbar ist .

Sorry, aber das check ich nicht. Ich habe War bei mir auf einem X6800 mit 2,93 Ghz, 4 GB Ram und ATI 4870 1024 MB gespielt und es lief traumhaft.
Auf höchsten Einstellungen war kein Ruckeln, kein garnichts feststellbar. Auflösung war 1650x1080. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum du Probleme hast, ich bezweifle aber, daß es an War lag.

Das einzige, was man eben ankreiden muss, daß der Server die Krätsche macht, wenn es eben einfach zuviel Leute werden. Sonst läuft es bei mir prima.
Und da geht dann eben auch, wie oben erwähnt, die Latenz den Bach runter.

Im übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen, was an der Grafik von Wotlk geil sein soll. Die ist in meinen Augen noch minderwertiger, als die eh schon durchschnittliche Grafik von Warhammer.

Aber gut, daß hängt wohl auch vom Auge des Betrachters ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein rechner läuft mit

win xp
amd athlon x2 dual
2,11 ghz

hatte anfangs auch probleme mit lags während den raids

probiers mal mit nem addon DontLogMeBro heisst das
damit werden die logs abgeschalten die mitgeschrieben werden während dem spiel hat bei mir ca 15 fps gebracht

schwankt bei mir jetzt zwar auch noch bei burgenraids zwischen 10 und 30 fps aber das geruckel hat grösstenteils aufgehört.

und auflösung hab ich auf beste leistung gestellt hoffe das hilft dir erstmal weiter

Sry, aber bei WoW läuft derzeit gar nichts flüssig und Schlachten in der Größe von 50+ Mann hat dieses Spiel noch nie gesehen. Bei AoC kenne ich eigentlich auch keine Schlacht mit mehr als 50 Leuten. In WAR sind ja derzeit durchschnittlich 100-200 Mann pro Seite aktive und das zwingt einfach mal die Rechner und Server in die Knie, egal obs nun an der Hardware oder am Code liegt. Es wird dran gearbeitet, was auch gut so ist, aber derzeit sollte man sich einfach damit abfinden das ein "ich Spiel alles auf max. Details und ruckelfrei" noch nicht drin ist.

Übrigens, auch wenn die ganzen Top Spiele derzeit auch flüssig auf euren PCs laufen (auf meinem ja auch), bedenkt auchmal, das ihr entweder Singleplayer oder begrenztes Mulitplayer spielt, wo die Server usw genau auf das SPiel und die max. Spielergröße abgestimmt sind. Wenn man z.B. in CoD4 mehr Spieler als das derzeitige Maximum mitnehmen könnte, z.b. 25% oder sogar 100% mehr, würde vermutlich auch jeder Rechner abschmieren. IIch wollte damit jetzt nur nochmal zur Aussage bringen, das der Vergleich zwischen Offline und MMORPGs hinkt und das Vergleiche zwischen allen bisherigen MMOs und WAR auch nicht grad gut durchdacht sind. Gründe sollten ja bekannt sein (kollision, ANzahl der Spieler, Code Probleme, etc pp)
victory.gif

Wie ich schon gesagt hab Warhammer ruckelt bei mir gewzungen nicht in den massenschlachten sondenr an unsinnigen stellen wo absolut nichts los ist und da läuft wow und Age of conan bei mir absolut Flüssig wie es in PvP aussieht weiß ich leider nicht den ich hab beide spiele nie wirklich weit gespielt MMO ist für mich noch totales neuland.

Allerdings hab ich gestern meinen Account Reaktiviert und Warhammer läuft bei mir jetzt auch flüssig ausserhalb vom PvP deswegen zieh ich die aussage schon mal zurück =) Wie es jetzt in PvP aussieht weiß ich nicht allerdings hät ich da auch kein problem wenn es ruckelt weil ich es da verstehen kann.

MIch hats nur früher genervt das ich eingelogt hab eigendlich in 1000 metern keine menschenseele um mich rum wahr und es geruckelt hat

Das die Keepraids nicht laufen liegt schlicht und ergreifend an den Clienten.
Das Vista 64 eher schlecht ist für Spiele ist ja hinlänglich bekannt.

Es hilft nur alles auf low. Alle addons aus. Alle Logs aus. Das Spiel wird davon sicher nicht schöner aber es läuft schneller.

Ist das eigendlich mitlerweile normal das das startgebiet ausgestorben ist und man nie jemand sieht und in kein szenario kommt?.....

Also auf Averland gehen die T1 Szenarien bei der Ordnung alle 2-5 minuten auf ....

Hmm...ich bin auf hergig und das hatte als ich drauf gegangen bin gestern nacht wie jeder server wo viel drauf los war normal... hmm...naja auf jeden fall ist auf hergig grade sowie gestern leider gar nichts los find ich sehr schade
sad.gif
nen mmo spielen und dann alleine zu spielen ist nicht so das lustige

Das die Keepraids nicht laufen liegt schlicht und ergreifend an den Clienten.
Das Vista 64 eher schlecht ist für Spiele ist ja hinlänglich bekannt.

Es hilft nur alles auf low. Alle addons aus. Alle Logs aus. Das Spiel wird davon sicher nicht schöner aber es läuft schneller.

Wieso sollten Spiele eher schlecht laufen, unter 64bit Vista? Das ist ein absolutes Gerücht, welches hier mal wieder direkt von jemanden wie dir übernommen wurde, obwohl du keine Ahnung zu haben scheinst. Es gibt einen gewissen Unterschied, zwischen XP und Vista, dieser hat sich aber auch weitestgehend relativiert.

Es stimmt zwar, daß bei reiner 32bit Software diese nicht ohne Umweg ausgeführt werden kann, doch die Ausführung über das sogenannte Windows-On-Windows 64bit Subsystem macht lediglich einen marginalen Unterschied. Wenn es sich um Anwendungen mit hohen Speicherbedarf handelt, dann laufen diese unter Umständen sogar etwas schneller. Wenn man sich aber mal die Mühe macht, und aktuelle Vergleiche ranzieht, dann wird man feststellen, daß der Unterschied von Vista 32bit und 64bit gen Null geht.

Und das die Keepschlachten nur clientseitige Probleme haben, ist auch Blödsinn. Ich denke, daß ich sehr wohl in der Lage bin, zwischen Lags, bedingt durch schlechte Latenzen und Ruckeln, bedingt durch clientseitige Engpässe zu differenzieren.

Und ich sage dir ganz klar, daß die Probleme bei mir im Moment nicht clientseitiger Natur sind, sondern serverbedingt zustande kommen. Zwar wird in großen Schlachten, wie ich ja schon öfters sagte, eine gewisse Grafikleistung vorausgesetzt, doch mit meiner GTX260 habe ich da wenig Probleme.
Ist natürlich jetzt eine Highend-Karte, aber wie gesagt, auch wenn es immer heißt, daß War nur eine starke CPU braucht, so kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, daß die grafischen Berechnungen bei mehreren hundert Leuten auf dem Schirm bestimmt nicht die CPU übernimmt.

Anfangs läuft es immer noch sehr gut, erst nach und nach merkt man immer deutlicher, wie der Server langsam aber sicher in die Knie geht. Und dann machen sich die Lags immer deutlicher bemerkbar.

Abschließend kann man also sagen, daß bei vielen bestimmt clientseitige Engpässe mitverantwortlich sind. Das rührt vor allem daher, daß die benötigte Leistung zum Darstellen von Massenschlachten schlicht unterschätzt wurde. Das ändert aber nichts daran, daß die Server hier auch arg in Bedrängnis kommen und die Daten ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr rechtzeitig liefern können -> Input-Lag -> flüssiges Spielen nicht mehr möglich.

Wieso sollten Spiele eher schlecht laufen, unter 64bit Vista? Das ist ein absolutes Gerücht, welches hier mal wieder direkt von jemanden wie dir übernommen wurde, obwohl du keine Ahnung zu haben scheinst. Es gibt einen gewissen Unterschied, zwischen XP und Vista, dieser hat sich aber auch weitestgehend relativiert.

Und das die Keepschlachten nur clientseitige Probleme haben, ist auch Blödsinn. Ich denke, daß ich sehr wohl in der Lage bin, zwischen Lags, bedingt durch schlechte Latenzen und Ruckeln, bedingt durch clientseitige Engpässe zu differenzieren.

Und ich sage dir ganz klar, daß die Probleme bei mir im Moment nicht clientseitiger Natur sind, sondern serverbedingt zustande kommen. Zwar wird in großen Schlachten, wie ich ja schon öfters sagte, eine gewisse Grafikleistung vorausgesetzt, doch mit meiner GTX260 habe ich da wenig Probleme.
Ist natürlich jetzt eine Highend-Karte, aber wie gesagt, auch wenn es immer heißt, daß War nur eine starke CPU braucht, so kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, daß die grafischen Berechnungen bei mehreren hundert Leuten auf dem Schirm bestimmt nicht die CPU übernimmt.

Anfangs läuft es immer noch sehr gut, erst nach und nach merkt man immer deutlicher, wie der Server langsam aber sicher in die Knie geht. Und dann machen sich die Lags immer deutlicher bemerkbar.

Abschließend kann man also sagen, daß bei vielen bestimmt clientseitige Engpässe mitverantwortlich sind. Das rührt vor allem daher, daß die benötigte Leistung zum Darstellen von Massenschlachten schlicht unterschätzt wurde. Das ändert aber nichts daran, daß die Server hier auch arg in Bedrängnis kommen und die Daten ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr rechtzeitig liefern können -> Input-Lag -> flüssiges Spielen nicht mehr möglich.

sehe ich ganz genauso... besonders beim OS thema.. ein OS hat keine einwirkung auf den Spielverlauf... (lediglich es sind spiele die NICHT auf 64bit Os laufen... dies ist aber schon zu merken da alles viel zu schnell läuft
wink.gif
und das ist nicht der fall... also hat es nix mit dem OS zutuhen...

an der Grafikkarte liegts auch nicht unbedingt... wenn man ne karte aus der Geforce 8er serie hat und es noch immer ruckelt liegts definitif nicht an der Grafikkarte...ich nutze ne 8800er mit 156ram und das game läuft soweit flüssig nur halt wenn ich gebiete wecksel... ok seit dem letzten Patch läuft das game wieder nich ganz so ruckelig(haben alle aus der Gilde und Ally bemerkt) woran es genau liegt weis ich auch net ... aber es ist entweder am Client oder am server... ich weis net obs vielleicht auch an den Standorten des Spielers bzw der leitung die man hat auswirkungen gibt... kann mich errinern das ich bei Warcraft3 oft probleme hatte in manchen spielen(besonders DE/France/Schweitz/Österreich games) und in anderen wiederum keine also jehweiter die anderen spieler weg waren desto besser lief das game
biggrin.gif

aber man sollte zuerst ma schaun das man 2-4 Gig Ram hat... (bei Vista is auf jedenfall 4 sehr nice) dadurch läuft das game schon viel viel besser...

ach ja.. ich hatte vor dem letzten patch nirgends Probs.. netmal bei Keepraids in massen schlachten usw.
und ich hab kein Vista... hab ansich nur nen mittelmässigen rechner... wer also mit nem Highend rechner Probs hat der sollte mal überlegen woran es liegen kann
wink.gif

Wie ich schon gesagt hab Warhammer ruckelt bei mir gewzungen nicht in den massenschlachten sondenr an unsinnigen stellen ...
ruckelt es die ganze zeit, oder nur immer mal wieder? wenn es nur immer mal wieder der fall sein sollte, könnten das auch die übergänge zwischen zwei zonen (texturen nachladen usw.) sein?!

Es liegt wie viele schon sagten (und auch Mythic selbst) mit großer verscheinlichkeit am Code... Deshalb tut euch selber einen Gefallen und überziht nicht euer Konto um neue Hadeware anzuschaffen
biggrin.gif
Vill merkt ihr in 2 Monaten oder in einem das es unnötig war...
sag doch nicht sowas - das ist sowas von kontraproduktiv zur aufforderung der regierung, der rezession durch konsum gegenzuwirken
wink.gif

Sry, aber bei WoW läuft derzeit gar nichts flüssig und Schlachten in der Größe von 50+ Mann hat dieses Spiel noch nie gesehen.

Ahhh warde ma....1k winter kennste?
Da sind viel mehr als 50 leute am start.
Und was soll an WoW atm nicht flüssig laufen?Meinst du damit die lags?Die sind seit 3.08 grösstenteils weg, hat bei mir seitdem nirgends gelaggt, nur vorgestern in 1k winter ganz zum schluss...Kein wunder wenn da ca. 80leute an einer stelle stehen, was aber auch egal war, da das match 2mins später zuende war.
Also such dir einen anderen sündenbock, den wenn WoW nicht flüssig läuft, was tut dann WAR mit dem kaputten code?
Also wenn man keine ahnung hat unso....weisst schon.

Erstens mal, es geht hier um WAR, nicht um andere MMOs. Also back to Topic !!

Und was die Keepraids angeht, da hilft alles diskutieren nicht wer welches System hat (ich selbst habe ein schickes High End System zu Hause), das ist völliger mumpitz. Es liegt einzig und allein an den Servern und ganz evtl vielleicht bei manchen Spielern an der I-net Anbindung. Diese beiden Punkte sind der Hauptgrund warum WAR ganz klar nicht einwandfrei läuft. Und solang in dieser Richtung nichts passiert, können wir uns alle nen Keks an die backen nähen
smile.gif
. Zumindest die, die Performance Probleme haben....

Erstens mal, es geht hier um WAR, nicht um andere MMOs. Also back to Topic !!

Und was die Keepraids angeht, da hilft alles diskutieren nicht wer welches System hat (ich selbst habe ein schickes High End System zu Hause), das ist völliger mumpitz. Es liegt einzig und allein an den Servern und ganz evtl vielleicht bei manchen Spielern an der I-net Anbindung. Diese beiden Punkte sind der Hauptgrund warum WAR ganz klar nicht einwandfrei läuft. Und solang in dieser Richtung nichts passiert, können wir uns alle nen Keks an die backen nähen
smile.gif
. Zumindest die, die Performance Probleme haben....

Was hat den die I-net leitung mit dem ruckeln zutun?Hab in WAR nie laggs gehabt, eher ruckeln on mass bei grossen raids, selbst mit meinem High End system.
Und genau das, haben die meisten hier, ruckeln nicht laggen.

Ich habe nur gesagt es kann einen kleinen Teil dazu beisteuern zu den ohnehin vorhandenen Performance Problemen... Und ausserdem muss sich die Serverinstabilität ja irgendwie übertragen, und da bleibt ja nur die Anbindung ans Internet gelle, du verbindest dich ja mit den Servern, oder wie bekommst du Verbindung zu den Servern....
Laggs und Ruckler, kann beides auftreten, so ist mir es schon untergekommen.

Ja, aber die laggs haben nichts mit der Fps anzeige zutun.
Und das spricht der TE an ;D
Das es auch zu laggs führen kann, ist klar dagegen sag ich ja nix.

Ab wann laufen Keepraids flüssig?

It's done, when it's done

Es liegt weder an deinem Rechner, noch an mehreren Anwendungen, die geöffnet sind.
Die Server laufen halt noch nicht so stabil aber ich denke, GOA, die ja für ihren super Kundensupport bekannt sind, arbeiten schon wie verrückt an diesem Problem.

Zurück