Abhärtung für Disziplin-Priester

Ciero

Quest-Mob
Liebe Priestergemeinde,

mein Disziplin-Twink (ja, denn der Trend geht zum Zweitpriester ;-) ist eine Weile schon durch die BGs gerannt und hat sich gestern erstmalig in der Arena versucht. Überall bekomme ich zu lesen (zB: Arena-Junkies 2v2 Priest) daß ca. 300 Abhärtung schon sein sollten, um in der Arena zu starten.

Nun habe ich natürlich das "Wohlwollend-Set" (Schlachtrüstung aus Mondstoff) an und auch schon die Mondstoffmantelung des erbarmungslosen Gladiators. Morgen werden wohl noch die Mondstoffhandschuhe des erbarmungslosen Gladiators folgen.

Wenn ich die Abhärtung nun zusammen zähle, komme ich auf:

Kopf +19 (+4 Sockelbonus)
Schultern +25 (zzgl. 8 Sockel +3 Sockelbonus)
Brust +15 (+3 Sockelbonus)
Hände +25
Beine + 23

Bonus: 2S2: + 35; Wohlwollend-Set: +35

Calculi, calcula: 195 Abhärtung

Naja, was tun?
Ich könnte natürlich die Schlachtrüstung auch noch mit +8 Steinen versehen, das gäbe nochmal +32 Abhärtung. Aber das ist mir etwas zu teuer für Equip, das ja sowieso ausgetauscht werden soll. Und bringt mich auch nicht annährend an die +300.

Was kann ich sonst noch tun?

Danke für jeden Tip, auch für konstruktives Geflame
victory.gif

Liebe Grüße, Aluette...und ihr Twink Alérion

Kopfverzauberung von Shattered Sun.
PvPgürtel
PvParmschienen
PvPhalskette
PvPumhang
PvPschuhe
PvPringS4
PvPringS3
Epischen Insignie
+ überall Ausdauer/Abhärtungsgems, bzw nur ABhärtungsgems ind die Gelben+blauen Sockel
+15 Abhärtung auf Brust.

Wobei du bei den dicken Sachen rating brauchst - evt eine Season drunter kaufen, ändert nix ab Abhärtungswert.

Zuletzt bearbeitet:
1. Jo is doch ganz simple, wenn man in Arena einsteigen will, holt man sich am besten erstmal alles von S2 was es ohne Rating zu kaufen gibt. Man darf sich hier allerdings nicht zu kleinlisch sein blaue steine zu sockeln, das ist absolut must. Andere (wie ich) sockeln in ihre Twinks fürs Pvp Epic Gems. S2 hat den vollen Abhärtungswert (wie scho gesagt worden ist) genau wie S3 oder S4, der Wert ist haargenau gleich. Damit konnt man auch als Disci (je nach Sockelung auf über 480).

2. 2 mal den 2er Setboni (35 Abhärtung) zu erhalten ist meines Wissens nach nicht mehr möglich, auch die gekauften dürften sich die Setbonis it den Rüstteilen für Ehre oder Arenapunkte teilen.

Nein, du kannst imemrnoch:
2Teile Spelldmg & 3Teile Heal = 2mal Bonus
und
2Teile Ehre & 3Teile S2 = 2mal Bonus, glaub mir
wink.gif

Ich versteh nicht wo das problem ist, ich achte nicht mehr auf abhärtung und habe trotzdem 474.
Okay ich habe voll s3 bis auf die Schultern, aber man kommt mit dem eq was man für ehre kriegt auf dem selben stand und ich hab in keinen sockel abhärtung und auch nicht viel ausdauer gesockelt kommte trotzdem auf die 12,2khp self buffed.

Naja, mit dem Wohlwollend-set kannst du auch gar nicht auf arena-werte kommen, da es nicht wirklich dafür gedacht ist, sondern für den start im pvp um s1 für ehre zu holen (kam ja beides zusammen mit dem patch)

Ich versteh nicht wo das problem ist, ich achte nicht mehr auf abhärtung und habe trotzdem 474.
Okay ich habe voll s3 bis auf die Schultern, aber man kommt mit dem eq was man für ehre kriegt auf dem selben stand und ich hab in keinen sockel abhärtung und auch nicht viel ausdauer gesockelt kommte trotzdem auf die 12,2khp self buffed.

Ein Hungriger: "Wo kann ich etwas zu essen finden?"

Der Satte: "Verstehe das Problem nicht, bin satt. Hatte einen Schweinebraten. Ach ja, ich bin schon ein toller Typ"
dance.gif

Oh Mann! Schleich Dich blos aus meinem Thread, Du Held!

Allen anderen vielen Dank
clap.gif
. Hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Amen.

du bist halt der chief mit dem laengsten
yo.gif

die epische insignie halt ich fuer weniger sinnvoll, hol dir erstmal die blaue wegen den 20 abhaertung un vor allem dem 2mins cooldown. weiss nich genau obs 30 oder 40k ehre waren fuer die epische medaille, fuer einen abhaertungnszuwachs von 25 un sonst nix lohnt sich das nich vor allem wenn man noch die s0,5 sachen traegt. tauscht man erst das ehre pvp set gegen s2 aus un holt sich danach die medaille hat das den vorteil, dass man mehr ausdauer,int,heal,ruestung hat bevor man "25" resi mehr hat. joa hoffe war verstaendlich, bin nimme so ganz nuechtern ^^

Ein Hungriger: "Wo kann ich etwas zu essen finden?"

Der Satte: "Verstehe das Problem nicht, bin satt. Hatte einen Schweinebraten. Ach ja, ich bin schon ein toller Typ"
dance.gif

Oh Mann! Schleich Dich blos aus meinem Thread, Du Held!

Allen anderen vielen Dank
clap.gif
. Hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Amen.

Hm, würd ich ned so laut sagen^^
Mein Druide ist vor 2 Tagen 70 geworden und mit den bin auch kräftig am eq farmen, im moment nur knapp über 100abhärtung, mit 3 gladi s2 teilen.
An abhärtung zu kommen ist trotzdem kein problem, noch weniger als Priest.
Kleiner Tipp: Die non-set pvp epixxe bringen einiges
wink.gif

Meiner meinung sogar mehr als das set.

Würde ich als Priest neu an eq kommen wollen, würde ich zuerst 2 s2 teile farmen, je nach dem welches teil am dringensten ausgewechselt werden muss ersetzen, 2 teile wegen der abhärtungs Boni und dann erstmal die anderen epixxe xP

Und jetzt verpiss ich mich aus deinen Thread, ich Held x]

Mfg

Edit:
du bist halt der chief mit dem laengsten
yo.gif
Woher weißt du das? X_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Verzeihung Zez das glaube ich dir nicht, weil das eine Fehlinformation ist.

Das Ehreset sowie die Sets für Arenapunkte teilen sich die gleichen Setbonis.

Dass das Shadowequip und das "Heilerset" nicht den gleichen Setboni teilt ist wohl logisch, es ist einfach nicht das gleiche Set, ist aber wohl auch eher kontraproduktiv, als Heiler 2 Teile Shadowequip zu tragen nur um 35 Abhärtung mehr u haben und dabei geht einem +Heal flöten.

Zumal das ja auch gar nicht Bestand der Diskussion war, hier ging es ja nur um Heilerarena/ehre Equip.

Nein, Verzeihung Zez das glaube ich dir nicht, weil das eine Fehlinformation ist.

Das Ehreset sowie die Sets für Arenapunkte teilen sich die gleichen Setbonis.

Dass das Shadowequip und das "Heilerset" nicht den gleichen Setboni teilt ist wohl logisch, es ist einfach nicht das gleiche Set, ist aber wohl auch eher kontraproduktiv, als Heiler 2 Teile Shadowequip zu tragen nur um 35 Abhärtung mehr u haben und dabei geht einem +Heal flöten.

Zumal das ja auch gar nicht Bestand der Diskussion war, hier ging es ja nur um Heilerarena/ehre Equip.
Ok, es tut mir leid, ich habe mich verschrieben, ich meinte das Set für Ruf (bei Shattar, Hüter der Zeit ... etc) sprcih das Blaue PvP set
sad.gif
Denn dieses Teilt sich nicht die Anzahl mit den Sx Sets.
Sprich: 2 blaue PvPsetitems + 3 S2setitems = 2mal 35er Bonus.
Und das ist so da ich so angefangen habe
wink.gif

Zurück