Abkürzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mari0

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo, da ich oft sehe das man fragt was das und dies zu beudetet hat, hier ein paar Abkürzungen. (Ergänzt es ruihg, wenn ihr noch mehr wist bin auch nicht so der Experte).

lol = lachen, es ist lustig.
wtf = what the fuck, auf gut Deutsch.. was soll das, was geht den hier ab?!!
hdf = halt die fresse.
mfg = mit freundlichen grüssen.
np = noproblem = kein problem.
afk = auf Deutsch: nicht an der tastatur.. glaub auf Englisch: Away from keybord.
brb = sollte das gleiche wie afk bedeuten einfach anderst geschrieben.
ftw = for the winn = z.B. Krieger ftw.. = Krieger sind gut die führen zum Winn..
Inis:
Da gibts soviele, sollten euch aber schon bekannt sein, solange ihr dort auch mitgehn könt.

Falls einer mehr hat, kann er die ruihg posten.

Mfg, Mari0

brb ist nicht das gleiche wie afk sondern heist übersetzt bin gleich zurück oder gleich wieder da

Sucht mal auf Wikipedia nach Netzjargon. Da findet ihr so ziemlich alles erdenkliche - und unnütze. Danke trotzdem dafür, dass du keine Mühen gescheut hast uns zu helfen.

brb = be rigth back = bin sofort wieder da

ftw = for the win/world. Ich würds mit "für immer", "ein hoch auf [...]" übersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lawl
biggrin.gif

Hallo, da ich oft sehe das man fragt was das und dies zu beudetet hat, hier ein paar Abkürzungen. (Ergänzt es ruihg, wenn ihr noch mehr wist bin auch nicht so der Experte).

lol = lachen, es ist lustig.
wtf = what the fuck, auf gut Deutsch.. was soll das, was geht den hier ab?!!
hdf = halt die fresse.
mfg = mit freundlichen grüssen.
np = noproblem = kein problem.
afk = auf Deutsch: nicht an der tastatur.. glaub auf Englisch: Away from keybord.
brb = sollte das gleiche wie afk bedeuten einfach anderst geschrieben.
ftw = for the winn = z.B. Krieger ftw.. = Krieger sind gut die führen zum Winn..
Inis:
Da gibts soviele, sollten euch aber schon bekannt sein, solange ihr dort auch mitgehn könt.

Falls einer mehr hat, kann er die ruihg posten.

Mfg, Mari0

du hast echt sehr viele vergessen..... würde selber posten sber ich weiss die übersetzung net
tongue.gif

äh ja bringer?? danke Oo.....

/edit : brb= Engl.=> Be right back?!

Klar, es gibt über 100Inis.. und für jede ini die abkürzung hin schreiben.. ja du mich auch
wink.gif

naja sind so die einzigen die heute benutzt werden.. wer noch mimimi sagt.. ignoriert ihn
tongue.gif

zomfg!
.
.
.
Was das bedeutet? Das weiß nur Gott..

Zomfg wird wohl aus dem omfg hervorgegangen sein und eine "ver1337ung" von omfg sein.

omfg = oh my fucking god

Hach seit ihr gemein *g*
/e: Ich mein die detalierte Definierung meiner Aussage *g*
wink.gif

Nett gemeint, aber da gibt´s schon mindestens einen ausführlicheren Threat drüber.

Find ihn nur leider gerade nicht
blush.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück