Abschaffung der Vorquests

Avyra

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
16
So hi Leute,
wollte mal fragen, was ihr von den Abschaffungen der Zugangsquests zu den Highlevel-Instanzen haltet? Ich selber finde, dass es nun langsam genügt, da z.B. seit Patch 2.4 jeder Noob nach Karazhan gehen kann sobald er Level 70 erreicht hat, sodass man jetzt oft auf grün-blau (!) equipte Member trifft. Meiner Meinung nach sollte jeder den Schlüssel für die Instanz haben müssen, damit sie wenigstens schonmal Erfahrung in den anderen 70er Instanzen haben und evt. ihr Equip verbessert haben. Auch find ich blöd, dass Hyjal und BT keine Vorquest mehr braucht. So kenne ich mehrere Raids, die schlicht aufgrund keinem Bock auf Rumgewipe und keiner Koordination im Raid die Endbosse von SSC/TK, Vashj und Kael'thas, auslassen und direkt den Freeloot in Hyjal und BT abräumen, anstatt zwei der schwierigsten und taktisch anspruchvollsten Kämpfe in WoW miterlebt zu haben - wenn man Vashj und Kael down hat, ist man für die schwereren Bossfights in Hyjal/BT gewappnet.
So lohnt sich die Abschaffung der Zugangsquest eigentlich nur für Twinks.
Gut finde ich hingegen, dass die Leute, die sich die Mühe gemacht haben sich den Zugang zu besorgen, einen besonderen Titel bekommen, wie "Champion der Naaru" oder neuerdings "Hand von A'dal".
So jetzt schreibt mal was ihr davon haltet ;-).

PS: Warum werden nicht einmal die alten Zugangsquests für die 60er Instanzen abgeschafft (Onyxia!), um sie attraktiver zu machen???
top.gif

mfg Avyra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW wird auf Casual-Spieler ausgelegtund auch WotLK steht am horizont und auch spiele wie WAR stehen nicht mehr allzu fern. Blizz muss schauen, dass Spieler sachen wie HdZ3, BT und SSC sehen, weil sie sonst gehen werden..
Reines Merchandising..
MfG Learic

PS: /close plz, das flamethema is ausgelutscht
tongue.gif

also..Ich persöhnlich gehe nicht Raiden da ich nur PvP mache.. aber! ich fand die abschaffung der vorquest eigentlich scheiße. Da wie du ja schon sagtest jeder noob 70er sofort mitrein kann. So kann er vorher ehrfahrung sammeln. Die abschaffung der vorquest von Ony fänd ich n1...hab noch nie Ony gelegt aber wollte es schon immer tun. Aber die ganzen vorquest machen? ne danke...

Bestimmt der 10000 Thread darüber. Klar nervts, besonders mich als HardcoreRaider. Und der Titel, der eh fürn Arsch ist, machts auch nicht wieder wett.

Ja besonders das was man in Kara manchmal rumlaufen sieht lässt einen schon stark am Sinn der Vorquestabschaffung zweifeln.. Auch mit Twinks kann man die Karavorquest schnell machen .. einfach mal nen Samstag Zeit nehmen und man hats.

Zu der Abschaffung von Bt/mh pre: Klar, dass viele die sie machen mussten es jetzt schlecht finden, dass eigentlich jeder in die high-end Instanzen kann, aber ich kenne auch raids die sich an Kael'thas aufgelöst haben. Warum auch immer wollte der nicht liegen aber alle anderen ssc/fds Bosse waren auf Farm. Ich denke mal für solche Raids ist das schon von Vorteil.

Und jetzt kommen wir zum großen Rätsel warum Blizz nicht die Vorquests für die alten Raidinstanzen abschafft..
Meiner Meinung nach sind diese Quests mit dem erscheinen eines addons alle unnötig. Z.B. habe ich erst mit Bc oder vielmehr 5Monate nach der Erscheinung und habe natürlich die Vorquests für die Bc Inis nicht gemacht. Es gibt z.B. öfter mal Funraids aber ich kann in keinem mitgehen weil ich kaum eine Pre besitze und einfach zu faul bin diese zu machen
smile.gif
.

Abschaffung war wirklich gut, das erlaubt es den Raidgruppen die schon lange BT und Hyal gehen schnell an Ersatzspieler zu kommen.

Kara mit Grün / Blau omg ist das so schlimm?
2 Monate nachdem BC Rauskam haben wir auch Grün / Blau drin angefangen also was solls, das ist doch völlig ok. Außerdem erlaubt es das man seinen Twink einfach mal mit einbringen kann.

Ps: ja ich Raide BT, Hyal und Sunwell
wink.gif

Ja besonders das was man in Kara manchmal rumlaufen sieht lässt einen schon stark am Sinn der Vorquestabschaffung zweifeln.. Auch mit Twinks kann man die Karavorquest schnell machen .. einfach mal nen Samstag Zeit nehmen und man hats.

Und jetzt kommen wir zum großen Rätsel warum Blizz nicht die Vorquests für die alten Raidinstanzen abschafft..
Meiner Meinung nach sind diese Quests mit dem erscheinen eines addons alle unnötig. Z.B. habe ich erst mit Bc oder vielmehr 5Monate nach der Erscheinung und habe natürlich die Vorquests für die Bc Inis nicht gemacht. Es gibt z.B. öfter mal Funraids aber ich kann in keinem mitgehen weil ich kaum eine Pre besitze und einfach zu faul bin diese zu machen
smile.gif
.

Muss man jetzt nicht verstehen oder ?

Wie oft wird dieses Thema eigentlich noch durchgekaut?
Dann krepieren die schlecht equippten Spieler halt 30 Mal in Kara. Kann dir doch egal sein.
Du regst dich doch bloss auf, dass andere Spieler auch Epics bekommen koennen ohne so viel Zeit in das Spiel zu investieren. Das ist auch gut so, sonst waeren am Ende die meisten Spieler nur im blauen Equip da, weil sie schlicht nicht so viel Zeit haben dauernd raiden und Pre-Quests machen zu gehen.

Und diejenigen die SSC/FdS überspringen. Na lass sie doch, gehen sie halt mit T4 bzw. Ruf-Equip in BT. Wenn sie es dann überleben solltest du sie lieber dafür respektieren als dich aufzuregen.

Finde das dumm das man die abgeschafft hat. Man muss sich vorarbeiten un net gleich zum schwierigsten Boss gehn.
Unlogisch finde ich, das die alten Pre´s bleiben, ich hab noch nie Ony gesehn, hör aber oft leute die Funraids machen, würde gern mitgehn hab aber die pre nicht, und für die pre find ich keinen der sie mit mir macht.

Finde es auch furchtbar. Habe auf einem neuen Server einen 70er, der nun raiden will/soll.

Der erste Kara Raid führte zu 8 Wipes vor Autumen. Hexer ohne Splitter, CC werden permanent geöffnet, Aggro ist ein Fremdwort. GRAUENHAFT!

Fand die Karapres klasse. Nicht besonders schwer oder lang, aber dafür musste man wenigstens mal HdZ1, 2, Laby, DK und Arka von Innen gesehen haben. Heute holt sich jeder Dödel PvP-Epics und denkt er wäre raidfähig.

ich finds ok das blau equipte leute kara gehn
weil wenn man 70 erreicht hat sich blaues zeugs für 70 geholt hat sind nurnoch epix besser und um die zu holen geht man eben kara.
jeder 70er war ja sicher mal blau equipt weil er frisch 70 geworden ist und musste mit blauen equip kara etc. gehen um sich besseres eq zu holen

is doch klar das leute mit blauem villt auch noch paar grünen sachen kara gehen wenn sie full epic währen bräuchten sie da ja nix mehr

jeder is beim raiden mal anfänger man braucht da eben erfahrung und wenn nur leute mit erfahrung mitgenommen werden kriegen sie die ja nie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds ok das blau equipte leute kara gehn
weil wenn man 70 erreicht hat sich blaues zeugs für 70 geholt hat sind nurnoch epix besser und um die zu holen geht man eben kara.
jeder 70er war ja sicher mal blau equipt weil er frisch 70 geworden ist und musste mit blauen equip kara etc. gehen um sich besseres eq zu holen

Noch so ein Punkt: Es geht nur noch ums Equip und nicht ums Bosse legen.

Blaues Equip reicht locker für Kara WENN man das Spiel kapiert hat.

Sehe es so: Es geht doch ums gemeinschaftliche Bosse legen. Drops sind ein Nebeneffekt und nicht originäres Spielzeit.

Ich denke Blizzard will den Naxx-Effect verhindern, damals kam BC so schnell das vieleicht nur 5% der Spieler Naxx gesehen haben, ich denke das will Blizz verhindern und vor dem Addon nochmal jedem die Chance geben die Highlvl Innis zu sehen, immerhin haben die Designer hart gearbeitet.

Als Gelegenheitsspieler ist es natürlich von Vorteil sich nicht ewig lange mit Vorquests zu befassen, aber warum kann Blizzard nicht einmal die Vorquests zu Naxxramas und Onyxia abschaffen, die Instanzen besucht man doch nur mehr aus Spaß.

Noch so ein Punkt: Es geht nur noch ums Equip und nicht ums Bosse legen.
Blaues Equip reicht locker für Kara WENN man das Spiel kapiert hat.
Sehe es so: Es geht doch ums gemeinschaftliche Bosse legen. Drops sind ein Nebeneffekt und nicht originäres Spielzeit.

Sehe ich auch so

also das die pre quests für die neuen instanzen abgeschafft werden ist bei kara ja noch ok aber bei hyal und bt bringt das doch nix, weil man da eh nix reißen kann ohne das equip aus der vorquest.

bei den alten instanzen sind aber die vorquests nervig. es gibt oft funraids und ohne die pre kommt man einfach nicht in die instanz rein (ok bei naxx gibts keine aber man muss erst was farmen gehn) und die pre-quests kann man mit lvl70 auch nicht alleine machen und ne gruppe dafür findet man so gut wie nie.

vielleicht sollte man für die alten instanzen für lvl70er ne ähnliche option einbauen wie in guild wars, dass man die instanzen zusammen mit ner npc gruppe machen kann.

Eigentlich werden keine Pres benötigt... denn der Equipstand der Spieler einer Gilde stellt schon die "Pre" dar.
Auch wenn die "Mauer"-Pre zum BT eingerissen ist, muss die Hürde eines bestimmten Equipniveaus dennoch gemeistert werden.
Gilden die grad Kara clear haben können BT gehen, werden dort vllt bisschen Trash hauen und nix reißen... das allein ist schon die Pre.
Bei Kara genauso, wenn ich randoms dafür suche, dann frage ich nach dem Equipstand, wenn dieses für die Gruppe nicht ausreichend ist, dann lehn ich eben ab.
Wenn bei einer Random Kara z.B. 9 bt/mh equipte bei sind, dann würd ich auch einen komplett grünen DD mit nehmen, weil die anderen seine Schwäche einfach ausgleichen können.

Also auf dem ersten Blick fand ich die Abschaffung der Pres auch doof, da nun wirklich jeder überall rein kann... zum Anderen ist eine gewisse Vorraussetzung und Skill/Ahnung eben doch von nöten, wodurch trotz Abschaffung der Pres (zumindest auf meinem Server) nur 1-2 Gilden mehr BT/Mh gehen... nämlich die, die schon eine ganze Weile ssc/tk gehen und nur eben noch nicht beide Phiolen hatten.

Zur Karapre: Mittlerweile stellt diese eh kein Hindernis dar... mit meinem Twink z.b. hab ich die Karapre komplett an einem Tag gemacht... ich war in den benötigten Instanzen nur 1x drin, bzw hab bei den Behältern schnell umgeloggt und war vorher mit dem Main drin. Ergo hatte ich die Karapre schnell fertig, hatte aber trotzdem kein besseres Equip als zu dem Zeitpunkt, als ich gerade 70 wurde.
mfg

ich muss gestehen das ich kara primär wegen den t4-token gehen will...ich finde das t4-set hat den schönsten style für nen tauren-druiden (alles geschmacksache)...mein problem ist nur das ich leider erst relativ spät online bin (da laufen die meisten raids schon seit stunden) und wenn ich doch mal bei einer gruppe einsteigen könnte weil ein DD gesucht wird bin ich denen meistens zu "schlecht" ausgerüstet und habe zuwenig "+spelldamage"...irgendwie blöder kreislauf also

Zurück