Absprachen zwischen Chaos und Imperiums Gilden = Mogelpackung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
**** + ********* = Mogelpackung?

Heute haben sich Interessante Dinge auf dem Server Moot ereignet. Eine Chaos Gilde und eine Imperiums Gilde haben zusammen gespielt… Klingt komisch! Ist aber so…

Als ich online kam las ich gleich im Gildenchat: „Kommt mal alle in Die Festung im gebiet *********. Die Gilde ******* schummelt sich hier was zusammen“.
Gesagt getan. Vor Ort durften Wir dann miterleben wie sich die beiden Gilden gegenseitig den Burgherren zugeschoben haben. Die eine Gilde macht den Kill versteckt sich innerhalb der Festung. Dann darf die andere Gilde ran und das den ganzen Abend lang (Ohne Gegenwehr der anderen Fraktion, Diese Konzentriert sich nur darauf das keine Zeugen dazu kommen...). Erst als ein paar von unseren "Impressive" Leuten dazu kamen konnte die Sache zumindest in dieser Festung unterbunden werden.

Ich habe ja kein Problem damit wenn sich die Gilden auch außerhalb des Spiels verstehen! Aber solche Absprachen sind mir doch suspekt. Die Gilden pushen sich gegenseitig in dem sie das Spiel Prinzip umgehen.

Dazu kann ich echt nur noch sagen Daumen runter an die Gilden „*********“ und „****“!

Mich würde da auch eure Meinung interessieren! Macht ihr das auch? Findet ihr das Okay wenn sich Gilden über diesen weg einen Vorteil verschaffen wollen? Oder ist es für euch normal?

Gruß Bromdall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darfst du deren gildenamen eigentlich posten? ich glaube nicht^^

ja sowas ist schon ziemlich assi weiß nicht ob man da nen ticket schreiben kann, mir ist sowas auch schon passiert nur halt in wow^^

da haben sie sich in bc im startgebiet war das glaub ich immer gegenseitig die punkte einnehmen lassen, ich find sowas "unsportlich" und einfach nur dumm

lol
Wen ich sowas lese wird mir ganz Schlecht
mad.gif

Warum müssen die Leute immer bescheißen macht den sowas Spaß ? Wo ist den der Sin bei som Scheiß ?

mach n video von und stell es in die bekannten ami boards, sofern n ticket dazu bei goa nix bringt, eventuell kümmert sich mythic dann drum... obwohl bei daoc da auch schon leute zeitweise gebannt wurden und deren Reichsrang auf quasi 0 gesetzt wurde, soweit ich das mitverfolgt hab.

Ticket schreiben, GOA wird da sicher dürchgreifen... wie Sie es bei DaoC auch gemacht haben.

natürlich darf er den gildennamen dieser beiden assigilden posten^^
wieso denn nicht?das sind vom verhalten her vollidioten vor dem herrn und machen das ganze prinzip zunichte. ********...uhhhhh....BUH....*****...wuhahaha...jau und nu??^^als ob diese leute den namen erfunden hätten oder rechte darauf haben.
asoizial ist das und auch das kann man posten.

lol
Wen ich sowas lese wird mir ganz Schlecht
mad.gif

Warum müssen die Leute immer bescheißen macht den sowas Spaß ? Wo ist den der Sin bei som Scheiß ?
Diese Leute nutzen z.B. bei Counterstrike Wallhack, bei Monkey Island Komplettlösung und bei Warcraft Ressourcencheat. Ticket schreiben, überprüfen lassen und es hagelt Bans, bzw. Verwarnungen. So gehts ja nicht.

@TE:

Ich hoffe einer der Zeugen war so schlau und hat nen Ticket gemacht. Beweisvideo/Foto ist dabei nicht von nöten. Die GM`s von GOA kennen das "Problem" noch aus den DAoC Zeiten und wissen wie sie frststellen können ob da gemogelt wurde oder nicht.
Ich bin mir sicher solche Gilden werden in WAR ganz schnell merken das GOA nicht Blizzard ist. Bei WOW kann man sowas ungestraft machen, bei DAoC konnten das nur die wenigsten.
Davon mal abgesehen das solch ein Verhalten einfach nicht zu tollerieren ist. Wenn es nach mir ginge müsste man allen beteiligten sämtliche Rufpunkte nehmen und sie auf Rang 0 setzen.
Was die Nennung der Gildennamen hier im Forum betrifft. So solltest du in Zukunft Namecalling jeder Art doch lieber lassen. Mag ja sein das es alles so stimmt wie Du sagst. Aber es gibt da draussen mehr als nur einen Server. Und so ist die Warscheinlichkeit das es die betreffenden Gildennamen auch noch auf anderen Servern gibt doch sehr gross. Was ganz schnell dazu führen kann das die gleichnamigen Gilden auf anderen Servern ganz schnell nen schlechten Ruf bekommen können und nicht mal wissen warum.

Gruß Uktawa

Melden und gut ist. Ich bin prinzipiell gegen Namecalling im Forum. Auch wenn es unter aller Sau ist.
Sowas zieht mehr oder minder harte Strafen nach sich (die Items werden weggenommen, Verwarnungen sowieso etc.).

Hi hab das grad zufällig gelesen da ich heute Krankgeschrieben bin, wollt ich mich mal zu Wort melden, ich war zwar die letzten 2 Tage nich Online aber ich denke dennoch das sowas nich passiert ist, ich bin selbst ein Mitglied der Gilde *** auf Moot bin bei den großen Raids noch nich dabei weil ich erst 20 bin, ich bin mir aber recht sicher ( Da ich öfters mit im TS sitze ) das hier eigentlich immer alles fair abläuft, ich weiss das ma von ********* angefragt wurde ob sie wir Lust aufn Raid gegen sie haben, ob das nun schon statt gefunden hat weiss ich nich, aber wir haben schon genug Schlachten vollzogen wo wir auf solche Sachen nicht angewiesen waren. Ich denk jeder will spaß und Herrausfoderung und kann auf unserem leider noch recht leeren Server grade auf son Mist verzichten, das mit dem Namecalling find ich jetzt auch noch so prima von Threadstarter, aber naja er wird seine Gründe haben.... Wie gesagt ich war da nich dabei, kann euch jetzt nur ma die Erfahrungen Schildern die ich bei der GIlde bis jetzt gemacht habe. Das waren bis Jetzt eigentlich recht nette und vorallen Faire, da ich der Meinung bin das wir sehr gute und talentierte Spieler bei uns haben, zumindest davon konnte ich mich schon überzeugen. Wie gesagt ich will hier auch nich rumflamen oder irgend jemanden anpissen, aber als Mitglied dieser Gilde wollt ich einfach ma Stellunge beziehen.

Gruß

nastra

Namecalling hin oder her....sowas ist gelinde gesagt "scheisse"
Aber um mal aufs Topic zu kommen. Aus unserer Gilde auf dem Server Moot war auch jemand live dabei und nicht nur im Game sondern auch im Ts von einer der besagten Gilden. Er hat uns gestern davon erzählt und es war doch recht schockierend das es sowas auch in War gibt.
Dachte die Leute haben aus DAoC gelernt. Hoffe das jemand von den "Randoms" die da mitgezogen wurden noch einen Bericht an GOA geschrieben haben.
Sowas gehört bestraft
hmmm.gif

Also ich muss ehrlich sagen ich finde is in dem fall für mich persönlich eigentlich gut das die namen der Gilden genannt wurden.
Ich bin selber Leiter einer eher kleinen Gilde auf dem Server Moot.
Und da wir eben sehr klein sind haben wir beschlossen höchst wahrscheinlich einer größeren Gilde beizutreten und unsere als Twink-Gilde bestehen zu lassen.
Aber da ich jetzt sehe das die Gilde der wir beitreten wollten ein Allianzpartner einer der oben angeführten Gilden ist werde ich das wohl nochmal gründlich überdenken denn so einer Gemeinschaft möchte ich ehrlich gesagt nicht angehören.
Es hiest nich umsonst WAR, wer mit der anderen Fraktion kuscheln will soll WoW spielen und in Dalaran rumhüpfen...

so long Gaga

Als ein Mitglied der Gilde "********" darf ich glaub ich auch was dazu sagen.
Kurz vorab: Spiele seit ´98 durchgängig MMOs ohne, und das kann ich sagen ohne zu lügen, auch nur jemals beschissen zu haben, und genau deshalb kotzt mich das ganze so an, weil.... es stimmt!
Absprache was passieren soll erfolgte schon Tage vorher über IRC, wobei nur die Leader den genauen Termin kannten und kurz vorher die Leute zusammengetrommelt haben. Und ich Idiot dachte erst es währe nur Quatsch... Mittlerweile schäme ich mich schon Mitglied in dieser Gilde zu sein, obwohl ich wohl heute Mittag nach Feierabend aus Prinzip die Gilde verlassen werde. Sowas gehört gemeldet und bestraft, und da DARF es kein wenn und aber geben.
Genau aus solchen Gründen bin ich auch gegen ein Gildenszenariosystem (o.ä.) mit Rängen usw. was schonmal hier in einem anderen Thread diskutiert wurde. Das artet, wie man sieht, doch sowieso nur wieder in bescheisserei aus. Ich hoffe Mythics Haltung solchen Gilden gegenüber ist die gleiche wie bei den Goldsellern...A banning we will go, a banning we will go...

@nastra

Muss ja nicht heissen, das solche Leute Gildenintern oder im RL Ärsche sind, bloss wenns wieder ums Ansehen/Items/was auch immer geht sind manche Leute bereit alles dafür zu tun. Wolf im Schafspelz und so...

Und nein, Forenname und Ingame Name sind nicht die gleichen, kein Bock dann auch noch Stalker an mir dranhängen zu haben.

Ich hoffe GOA/Mythic tun was gegen solche Leute!
Wobei sowas natürlich ganz leicht nachverfolgt werden kann, das ist
schonmal logisch. Sogar mit das einfachste würde ich sagen.
Jedesmal wenn eine Burg eingenommen wird, wirds geloggt bestimmt.
Passiert des im 10minuten takt fällt es sehr auf. wobei sicher auch
namen mitgeloggt werden...

Hoffe die kriegen ihre Strafe. DAs ist ausnutzung des spielprinzips oder
wie es auch heißen mag! Schade das man auf sowas immer wieder
trifft.

Als ein Mitglied der Gilde "********" darf ich glaub ich auch was dazu sagen.
Kurz vorab: Spiele seit ´98 durchgängig MMOs ohne, und das kann ich sagen ohne zu lügen, auch nur jemals beschissen zu haben, und genau deshalb kotzt mich das ganze so an, weil.... es stimmt!
Absprache was passieren soll erfolgte schon Tage vorher über IRC, wobei nur die Leader den genauen Termin kannten und kurz vorher die Leute zusammengetrommelt haben. Und ich Idiot dachte erst es währe nur Quatsch... Mittlerweile schäme ich mich schon Mitglied in dieser Gilde zu sein, obwohl ich wohl heute Mittag nach Feierabend aus Prinzip die Gilde verlassen werde. Sowas gehört gemeldet und bestraft, und da DARF es kein wenn und aber geben.
Genau aus solchen Gründen bin ich auch gegen ein Gildenszenariosystem (o.ä.) mit Rängen usw. was schonmal hier in einem anderen Thread diskutiert wurde. Das artet, wie man sieht, doch sowieso nur wieder in bescheisserei aus. Ich hoffe Mythics Haltung solchen Gilden gegenüber ist die gleiche wie bei den Goldsellern...A banning we will go, a banning we will go...

@nastra

Muss ja nicht heissen, das solche Leute Gildenintern oder im RL Ärsche sind, bloss wenns wieder ums Ansehen/Items/was auch immer geht sind manche Leute bereit alles dafür zu tun. Wolf im Schafspelz und so...

Und nein, Forenname und Ingame Name sind nicht die gleichen, kein Bock dann auch noch Stalker an mir dranhängen zu haben.

Meine Hochachtung!!
Danke, dass Du hier so ehrlich im Forum Stellung gegen Deine eigene Gilde bezogen hast!
Solche Leute braucht das Spiel.
clap.gif

Ich hoffe, Du machst Deine Drohung war und verlässt wirklich die Gilde. Vieleicht ziehen Andere nach.

Ich glaube übrigends auch, dass ein Ticket helfen würde. Ich weiss nicht , ob es gegen "ausnützen der Spielmechanik zum eigenen Vorteil" verstösst. Ich meine es gibt aber einen Abschnitt der darauf hinweist, dass man mit der gegnerischen Fraktion keine gemeinsame Sache machen darf.
Auf jeden Fall sollte GOA schnell reagieren.
Man sollte den Gildenführer ansprechen und ihn darauf hinweisen, dass im Wiederholungsfalle die Gilde aufgelöst wird, oder diverse Accounts gebannt werden.

PS: Ich spiele auch mit diversen Chars auf dem Server MOOT (Zerstörung) und suche noch die richtige Gilde. Eine ist gerade aus meiner Liste gestrichen worden.
victory.gif

CU ingame

Auf Helmgart haben wir uns auch schon abgesprochen, so ist es ja nicht. Da wurde aber ein Keep ausgemacht, und dann bis aufs Blut verteidigt.
Ziel dieser Keep-Hinundherschieberei war ja bloß die Itemgier und der Bonus-Ruf.

Die Leute verstehen einfach nicht, dass man ganz schnell einen Ruf weg hat, weil sowas nicht unbehelligt passiert. Auch exploiten bei Keep-Angriffen bekommt irgendwer mit, und es spricht sich rum. Neben den Konsequenzen seitens GOA will auch auf dem Server niemand mehr etwas mit einem zu tun haben, das müsste einem doch der gesunde Menschenverstand sagen.

Falls jemand rausbekommt, was für Konsequenzen das nach sich zieht, dann informier uns, vielleicht als Abschreckung für andere, die das gleiche vorhaben
wink.gif

Meine Hochachtung!!
Danke, dass Du hier so ehrlich im Forum Stellung gegen Deine eigene Gilde bezogen hast!
Solche Leute braucht das Spiel.
clap.gif

Ich hoffe, Du machst Deine Drohung war und verlässt wirklich die Gilde. Vieleicht ziehen Andere nach.

CU ingame

Danke, Danke
smile.gif

Naja, was soll man auch anderes machen, wenn man aus Prinzip ehrlich ist, und auch immer geraderaus sagt was man denkt. Andere werden garantiert folgen, zumindest mal meine Frau und mein Schwager.
smile.gif

Denke schon das es auch unter "ausnutzen der Spielmechanik zum eigenen Vorteil gehört". Schliesslich bekommt die Gilde für eine Burgeroberung ja auch Gildenpunkte, und wenn sie die entsprechenden Quests haben und der Burgherr fällt gibts noch ´nen fetten Rüstungsgutschein obendrauf. Das alles hätten sie ohne Absprache eben nicht so einfach geschafft. Und der Burgherr fiel oft...

Eigentlich ist sowas nicht schön wenn man sich abspricht, aber wenn die Leute das anders nicht gebacken kriegen sollen sie doch so rumeiern da. WAR ist irgendwie ein Spiel wo man nicht itemgeil sein muss. Bis auf einige Ausnahmen haben die raren und epischen Items garnicht sooo sehr wahnsinnig andere stats als die grünen items nach dem nächsten lvlup verfügbar sind. Schlecht ist nur das die Leute keinen Kampfgeist haben sich das zeug mit Schweiß und Blut zu erkaufen
happy.gif
aber jedem das seine. Solange die nicht überall rumrennen und jedem erzählen wie toll und heldenhaft sie sind ist mir das eigentlich latte. Fakt ist nur mit meiner Gilde wird soetwas niemals möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück