Absturz?

@robert gib mir bitte nochmal deine ICQ die die du mir gegeben hast wahr nur eine von nem denis hartman oda so

loggt immer einer von euch auf dem Account ein oder wie muss man das jetzt verstehen?

naja, eigentlich ist es meiner und ich bin auch an meinem pc.. habs nur bei ihm im laptop gespeichert.. er dürfte sich jetzt aber nicht mehr einloggen^^

lol... 405963852 das ist jetzt aber kein chatprogramm hier @ kefka bleib mal bidde draußen...

ich find nicht raus, was das für ein Bios ist. Vielleicht kann jemand anders weiterhelfen. Wenn ihr es wisst, einfach nach "Beepcode Biosname" suchen.

Der BIOS Hersteller sollte gleich nach dem Einschalten oben angezeigt werden, schau da mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er sagt dass kein hersteller angezeigt wird..

zitiere:" Ja da kommt sofort es wurde ein problem an der soft/ hardwer festegestellt bitte starten sie neu, um windows nicht zu beschädigen normal
oda sowas in der art"

allerdings sind die pieptöne laut und leise... bei den meißten sind die doch lang und kurz, oder? kann man da die suche nach dem bios nicht beschränken?

Da ich immer wieder auf die 4 Gleichen Bios hersteller treffe denke ich mal ich habe einen von denen und mein pc macht (So denke ich) Diese geräusche: Langer Piep Kurzer Piep
Dann sieht es noch relativ normal aus wie er startet dan macht er aber nach ca. 5-10sekunden einen Weiteren Langen Piep und dann komme ich zu einem Fehlermedlungsbildschirm oder Pc normal starten Bildschirm wie ihr ja wißt.
Danach stürtz er ja immer ab.

PS: Der 1x Lang 1x Kurz Bedeutet bei jedem Hersteller der diese (Und nicht solche Beep code Angaben wie z.B. 1x3x6x2x macht) das selbe und zwahr Systemboard fehler.
Was soll ich jetzt machen?

Dankem vorraus!

MFG

Steck mal das Netzteil von dem PC ab und nimm für ein paar Minuten die BIOS-Batterie raus, dann wird das BIOS zurückgesetzt.
Dieser Fehlermeldungsbildschirm ist das ein Bluescreen(Blauer Hintergrund)?
Falls ja müsste oben irgendeine Fehlermeldung stehen, wenn du die hier reinschreibst kann mann vll schon etwas genauers zur Quelle sagen.

EDIT:
Das müsste doch das Mainboard sein oder?
http://www.msi.com/index.php?func=proddesc...amp;cat3_no=537
Laut MSI ist ein AMI-BIOS-Chip verbaut, aber du hast ja schon erkannt was die Meldung bedeutet.

Mein netzteil müßte soweit in Ordnung sein es hat 400Watt und Meine Graka brauch 300 also von daher dürfte das kein Problem sein.
Es währe nett wenn du mir ein Screen machen könntest wo die BIOS Batterie sitz damit ich nichtz falsch mache denn ich bin ehr unerfahren.
Und ich habe das Pipen nicht dierekt gedeutet weiß ja nicht was ich für ein BIOS hersteller habe aber es dürfte eigentlich das sein was da stand da es übel all eigentlich das gleiche Bedeutet

Edit:Mein Main Bord befinden sich (ein screen von) auf Seite 2 Dieses Treads
Fehlermedlung:*** stop: 0x0000007B (

Das ist alles was ich geschafft habe jetzt springt er nur noch ganz kurz an

Die BIOS Batterie befindet sich auf dem Board zwischen den Ram-Bänken und dem Chipsatzkühler. Das ist dieses silberne runde Metallplättchen.
Damit du die Batterie aus der Fassung bringst musst du den kleinen Haken nach unten drücken und dann kommt sie normal von selbst raus.

Warte dann einfach ein paar Minuten dann kannst du sie wieder reinstecken, aber nicht vergessen das Netzteil vorher abzustecken.

OK Netzteil ist ab Baterie Gefunden wie lange sollte siwe draußen bleiben? 5min?

OK Netzteil ist ab Baterie Gefunden wie lange sollte siwe draußen bleiben? 5min?

Meistens reicht es ein paar Sekunden. Bei meinem alten Board musste ich sie aber für 10Minuten draußen lassen.
Probiers einfach mal mit 5Min und schau nach obs BIOS immer noch meckert.

Ich kann ich jetzt ins BOOT menu und so weiter habe dan jedoch boot menu betreten gedrückt da ist er wieder ausgenagen aber er macht nicht nehr das wie vorher

Edit: es kommt noch was und zwahr: Press F1 to Run Setup
Press F2 to Defualt Setup and Load (oda soänlich bei F2)

Ich kann ich jetzt ins BOOT menu und so weiter habe dan jedoch boot menu betreten gedrückt da ist er wieder ausgenagen aber er macht nicht nehr das wie vorher

Edit: es kommt noch was und zwahr: Press F1 to Run Setup
Press F2 to Defualt Setup and Load (oda soänlich bei F2)

Jap das is normal, drück einfach F2 dann lädt er die Standard-Einstellungen fürs BIOS, danach sollte die Meldung auch wieder verschwinden.

Ok ich habe F2 Gedrückt aber danach fragt er mich wieder ob ich Windows normal Starten will wenn ich Enter drücke komme ich wieder zum bluescreen zeug aloso wider eine Fehlermeldung.

Edit: Habe ihn Nochmal gestartet jetzt ist wieder das gleiche Problem wie voher.
Der PC fragt mich also nicht mehr wegen F1 F2 oder BIOS direckt.
Ich habe es Ebend noch mal mit Bios zurück setzten probiert der PC leitet mich immer wieder zur Fehlermeldung.

*** STOP: 0X0000007B (oxF78a2528, 0x0000034, 0x000000000, 0x000000000)

Su ungefähr sieht die fehlermeldung aus.
Ich weiß aber nicht ob ich wegen dem Zeitdruck da er ja unterschiedlich schnell ausgeht alle Nullen geschrieben habe oder zu viele usw..

Also der Bluescreen hat nichts mit dem BIOS zu tun, das liegt eher an einem Hardware oder Treiber-Problem. Hier mal der Link zu der Beschreibung von MS zu deinem Bluescreen:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Hast du momentan eigentlich die Grafikkarte laufen oder bist du Onboard angesteckt?
Sonst könntest du mal testweise die Karte ausbauen und schauen obs dann funktioniert.
Ansonsten denke ich dass eher Windows beschädigt ist.
Starte mal von der Windows-CD und versuch in die Reperaturkonsole wechseln.
Dort führst du dann den Befehl chkdsk aus, der überprüft deine Festplatte und behebt meistens Fehler welche einen erfolgreichen Boot verhindern.
Ansonsten könntest du auch Windows neu installieren...

Also ich bin im mom an der Grafigkarte angeschloßen soll ich auf Onboard wechseln?
Winows Cd Probier ich gleich aber vorher ich sehe hier noch ein Kabel vom netzteil farben sind Schwarz Schwarz Schwarz Orange Orange rot wo kommt das hinn?

Edit:Ich kann nicht Von der CD aus starten da sich das DVD laufwräk nich öfnen Lässt

Ja probiers mal mit der Onboard, aber bau die andere Karte vorher aus.

Zum Netzteil:
Wie alt ist dass denn?
Der Stecker hört sich nämlich ziemlich nach diesem hier an(vorletztes Kabel):
http://www1.tu-darmstadt.de/schulen/hems/H.../anschluss.html
So ein Stecker sollte auf deinem Mainboard gar keine Verwendung finden.
Bei deinem Mainboard gibt es dafür diesen 4Pin-Stecker der auf Seite2 schon beschrieben wurde und den hast du ja hoffentlich angeschlossen^^

Edit zu deinem Edit:
Blinkt das DVD-Laufwerk während der PC an ist? Hat es schonmal funktioniert und ist der Stromstecker des Laufwerks angeschlossen?

Ja der 4Pin ist drin.
Ok baue Jetz6t Graka Raus und gehe auf onboard.
Ok habe das Gemacht Graka raus und auf Onboard drauf geht aber trozdem nicht Problem immer noch das gleiche.

Edit: Laufwerk ist angeschlossen ging auch gestern noch jetzt aber nicht nehr und es blinkt auch nicht mehr.

Edit Edit: Ich habe gerade noch ein kabel gefunden Farben Rot Schwarz Schwarz Gelb Da weiß ich auch nicht wo es hin gehört. Ist aberKein 4PIN.
Und nen Komplett Rotes Kabel weiß ich aber auch nicht was das ist. Kann man komplett rausnemen.Und so wie ein 4 pin Von Netzteil zu Laufwerk Festplatte.
Auf einer seite hat das 4pin auf der anderen ne art eingang auch komplett draußen.

Ok lauf Werk geht wieder wie soll ich bdie CD davon Starten?

Zurück