Acc gebannt wegen Lastschriftverfahren...

Mhmm Denkzettel von Mama weil zuviel vor dem Pc gehockt?

Rücklastschrift sagt doch schon alles! Entweder war das Konto nicht gedeckt oder der Inhaber hat die Buchung rückgängig machen lassen, weil er/sie nichts damit anfangen konnte.

/close
 
Jaja, Entweder-Oder-Aussagen fällen, aber nicht alle Möglichkeiten bedenken...
 
Vielleicht bin ich zu dumm aber ich sehe dort keinen richtigen grund wieso das passiert ist..
Ehm hier nochmal die rechnungsinformationen vllt helfen die :

Vermutlich eine der üblichen Selbstherrlichkeiten von Blizzard. Sie sind beleidigt, dass die Lastschrift zurückgegangen ist und enthalten Dir jetzt zur Strafe bereits bezahlte Spielzeit vor. Ich fürchte, dass da in den Geschäftsbedingungen irgend so etwas drinsteht, dass sie das dürfen. Das wäre zwar möglicherweise sittenwidrig, aber um das feststellen zu lassen, müsstest Du gegen sie prozessieren.

Vermeiden kannst Du so etwas, indem Du in Zukunft gar nichts mehr per Bank oder dergleichen machst, sondern Deine Spielzeit per Gamecard kaufst.
 
Hmm Ommo, wenn du so Problemlösung betreibst, werden wohl nicht allzu viele Probleme gelöst^^
 
Hmm Ommo, wenn du so Problemlösung betreibst, werden wohl nicht allzu viele Probleme gelöst^^

Wobei deine Aussagen auch sehr hilfreich sind!
Und was das "entweder - oder" angeht. Wie soll man als aussenstehender wissen was genau falsch gelaufen ist? Von beiden Möglichkeiten die ich aufgezeigt haben ist eine sicher die Richtige. Weil wenn man ein wenig logisch denkt ergibt das dann auch einen Sinn.
 
Klar, bei der Bank kann der Fehler natürlich nicht liegen, daß ist ja ausgeschlossen. Das nur mal als 3. Möglichkeit.


PS: Mein Rat an den TE war seine Mama (Kontoinhaberin) zu fragen. Da diese entweder über den Vorgang bescheid weiß oder falls doch nicht, ein Interesse daran haben sollte.
 
Rücklastschrift bedeutet, das entweder kein Geld auf dem Konto war, es zurück geholt wurde, oder eben ein Fehler bei der Bank passiert ist.
Im grunde bedeutet es, das du für die Zeit nicht bezahlt hast, egal welche der Gründe passiert sind. Also Bezahlen und gut ist. Aber denk dran, auch wenn sie das sofort zu machen am selben Tag. Muss man 13€ Zahlen für die Rücklastschrift und zusätzlich nochmal 13€uro um Spielen zu dürfen. Meim Bruder hat damals auch 26€uro für einen Monat bezahlt und nicht für zwei. So kann man eben auch Geld machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich eine der üblichen Selbstherrlichkeiten von Blizzard. Sie sind beleidigt, dass die Lastschrift zurückgegangen ist und enthalten Dir jetzt zur Strafe bereits bezahlte Spielzeit vor. Ich fürchte, dass da in den Geschäftsbedingungen irgend so etwas drinsteht, dass sie das dürfen. Das wäre zwar möglicherweise sittenwidrig, aber um das feststellen zu lassen, müsstest Du gegen sie prozessieren.

Vermeiden kannst Du so etwas, indem Du in Zukunft gar nichts mehr per Bank oder dergleichen machst, sondern Deine Spielzeit per Gamecard kaufst.

Dass man die Spielzeit im vorhinein zahlt, ist dir klar oder?...wer also eine Rücklastschrift "erhält", hat Null-Komma-Josef bezahlt und sich sogar "gratis" ein paar Tage Spielzeit ergaunert...ist doch klar, dass Blizzard da angepisst ist, weil sie Leistung ohne Gegenleistung geboten haben und deshalb in weiterer Folge den Account sperren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück