Acc Hack + Gold Transfer

Tyro

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
16
Hall liebe Buffed-Communtiy,

ich weiß, es gibt shcon tausende Threads dazu, aber ich möchte mal um Hilfe bei meinem speziellen Fall bitten. Also ich schilder mal kurz die Situation:

Vor knapp 2 Wochen loggte ich mich abends gegen 19 Uhr in meinen WoW-Acc ein und wollte spielen, und was seh ich da, ein Stufe 1er Menschen Krieger, den ich nie erstellt habe, gut, war ich erstmal stutzig, loggte mich dann ganz normal mit meinem Druiden ein, guckte nach, alle Gegenstände und jegliches Gold waren noch da, als ich das dann meiner Gilde sagte, meinten sie, dies wäre ein Acc-Hack gewesen, ich war erstmal buff und hatb den Mund nett mehr zu gekriegt! Meine Reaktion war: E-mail + PW geändert, Antivir meine gesamte Festplatte auf Viren/Keylogger unter suchen lassen und ein Ticket geschrieben. Antivir fand genau eine Datei: irgendeine "/agent"-Datei, sofort gelöscht. Geschlagene 4h später kam die Reaktion des GM: Ich sollte genau das tun was ich bereits getan hatte, mein PW nochmals ändern und besagten unbekannten Char löschen. Dann wars erstmal wieder gut.
Nun logge ich mich eben voller Vorfreude ein, und siehe da, wieder so ein unbekannter Char, dieses Mal mit dem Char eingeloggt (Stufe 2er!!! Menschen Krieger) und siehe da "Post: on Auktionshaus der Schwarzmeerräuber", zum nächsten Briefkasten gelaufen,....,man höhrte nur noch das dumpfe knallen meiner Kinnlade auf den Schreibtisch, mit diesem Charakter wurde 1 Zähes Stockfleisch für geschlagene 5787 Gold gekauft, ich traute meinen Augen nicht! Habe mich dann Ausgeloggt und mit meinem Druiden eingeloggt, und siehe da, alles noch da, wieder ausgeloggt, selbe Prozedur: PW + E-mail ändern, Antivir durchlaufen lassen und Char löschen!
Nun läuft Antivir immer noch und ich warte , ob es irgendwas findet!

Aus diesem Sachverhalt hinaus, denke ich, dass der/die/das Hacker es nicht auf meinen Besitz abgesehen hat, sondern meinen Acc nur braucht(e) um krumme Sachen zu drehen!

Hier noch ein Screen als Beweis:

Hoffe ihr könnt mir irgendiwe helfen, da ich atm gar nicht wieß, was ich machen soll!

Danke schonmal im vorraus!

mfg
Tyro

PS: Ich gehe mit meinen Acc-Daten sehr sorgsam um: Sage sie keinem weiter! Benutze sie nicht in Foren o.Ä.! Besuche keine unseriösen Seiten! Besuche in Sachen WoW nur Buffed.de und wow-europe.com,.......!

er hat also dei geld nicht genommen und mit einem neu erstellten car das gekauft???

wohher kan das gold auf diesen car?

ich komm nciht mit weil wenn er ncihts von deinem main genommen hat wohher war dann das gold?

Keine Ahnung, von mir hat er es jedensfalls nicht genommen, dann bleibt nur die Alternative das er es von einem anderen Char bekommen hat(per Post oder Handel) oder auf Stufe 2 kanpp 5700 Gold erfarmt hat, was eher unwahrscheinlich ist!^^

ich würd mal zuerst scannen und dann pw ändern. wenn das ein keylogger war, hat er dein neues pw sofort weitergeschickt

Deswegen ändenr ich das PW ja 2 mal, vor und nach dem scannen!

Ich denk ma der hat des gekauft und falls blizz das rausbekommt kann er nicht dafür geradestehen, weil es Tyros acc ist
angry.gif
angry.gif

Deswegen spiele ich ja auch mit dem Gedanken beim Support anzurufen und denen das zu shcildern!

Ich würds mal tun... Vielleicht besteht ja die Mögligkeit deinen acc umzunennen
dunno.gif

Aber komisch, wie der einfach so an deine Daten rankommt
dunno.gif

Das war 100%ig ein Chinafarmer.

Zitat einer bekannten Chinafarmer Seite:
Auktionskauf: Gefallen Ihnen die oben genannten Transferarten nicht, können wir die Zahlung auch gerne über einen abgesprochenen Kauf im Auktionshaus erledigen. Bieten Sie einen Artikel Ihrer Wahl im AH an und verlangen Sie für den Sofortkauf die bei uns bestellte Goldsumme. Ein über den Handel in Kenntnis gesetzter Spieler wird Ihr Angebot umgehend wahrnehmen und den Kauf tätigen.

Ok, gerade mitm Support geredet, soll wieder einen GM anschreiben, der dann wahrscheinlich für weitere Untersuchungen meinen ACC schließen wird!

Hab ich alles schon erlebt.
biggrin.gif

Das dauert dann knapp 3 Tage und kann sich bis zu 2 Wochen ziehen.

Aber in diesem Fall sollte es eher schneller gehen.

Würd mal das Passwort von der Email ändern und ggf. Windows formatieren Oo

scho ma was von nem trojaner gehört? der kann in anderen dateien unterbegracht werden und wird sofort auf deinem rechner installiert sobald du die datei ausführst , mit diesem virus kann man alle pws die du eingibst sehen man keann nachrichten damit auf deinen bildschirm projezieren sogar deinen drucker kann man anschalten und deinen rechner ausstellen das einzige was vllt helfen könnte wäre entweder festplatte formatieren oder
norton internetsecurity kaufen da antivir den nicht erkennen kann
wink.gif

wünsche dir viel glück

Nun gehts dir so wie mir ^^
Naja ich hab dann beim oben genannten Support angerufen und ihnen alles berichtet. Also wann und wie es war. Sie haben es zur kenntnis genommen und nach etwa 2 Tagen kam eine Email in der ich alles einfügen soll also CD Key geheime frage blabla... unteranderem war ein Feld mit " Neuer Accountname" welches ich ausfüllte und TADA ich hatte nen neuen Accountnamen und jetz habe ich keine Probleme mehr mit denen :>
Achja bei der Email schaust du lieber 2mal den Absender an nicht das es sogar die Chinesen sind die sie dir geschickt haben

Gib Keyloggern keine chance !

Wie ihr Ganz einfach kein risiko eingeht .
1.Ihr macht ein e Datei auf eurem Desktop (egal ob Word, excel, mp3,... Hauptsache ihr könnt der Datei einen nahmen geben )

2.System scannen wenn ihr wolts

3.Internet leutung abstellen (oder dem modem den saft abdrehen . damit nicht das Passwort jetzt aufgezeichnet wird )

4.Gebt der Datei das Passwort als Namen
5.Bei der Datei vor dem wow Start einfach auf den Namen klicken so das ihr ihn markieren könnt .

6.Rechtsklick und kopieren oder Strg halten und "C" drücken

7.WoW starten und das Passwort mit Strg halten und "V" drücken einfügen

Die kopierten und eingefügten Buchstaben können keylogger nicht aufzeichnen . Problem erledigt .

Der Support sagte, ich solle meine Festplatte mit mehren Programmen untersuchen, kann mri wer welche empfehlen, die kostenlos sind?

Ich bezweifle es , das es von einem Chinafarmer ist, sieh dir die Goldsumme an, die liefern nur gerade Summen..
5000g, 5100g, 5200g,5300g bla.. u know?

Falls es dann aber wirklich ein Chinafarmer sein sollte, dann war er echt dämlich..(der Käufer)
Die Aktion ansich ist zwar einerseits nicht witzig, anderer seits musste ich schon ein wenig lachen..
Er lässt sich das Geld auf dein Account schicken, dann loggst du mit den Char ein und verschickst es an einen anderen und er hat umsonst 200€ beim Chinesen bezahlt
biggrin.gif

Aber ja, wie gesagt, die Aktion ansich ist nicht lustig, aber sein Handeln..
Weil Goldkäufer werden nicht gebannt sondern nur die GoldVERkäufer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück