Acc Hack + Gold Transfer

Dank an Euch alle.

endlich wurde so ein Threat mal vernünftig diskutiert.

Seid einiger Zeit fliege ich öfter spontan aus WOW raus, neu Verbinden scheitert in der Regel. Mein Account Passwort geändert und schwumps es läuft. Ein zwei drei Stunden, dann wieder das gleiche Spiel. Ich hatte das mal auf einem Sonntag vor zwei Wochen, da habe ich 7mal mein Passwort geändert.

Daraufhin habe ich mal hier auf Buffed gestöbert, und war doch sehr entsetzt über die teilweise echt üblen Schicksale einiger Leute, die dann meist mit "Selber Schuld", FAKE, hast dein 70er bei ebay gekauft und wurdest verarscht usw. kommentiert wurden.

Ich habe mich durch all diese Beiträge. ähnlich wie Tyro in keinster Weise angesprochen gefühlt.
Ich habe nie Gold gekauft, keinem meinen Account verraten, klicke niemals Dateianhänge in Emails an, habe zwei Virenprogramme laufen, WOW Account hat keinerlei Ähnlichkeit mit anderen Accounts etc.

Das ich schlicht und ergreifend mit AVIRA Antivir scheisse aufgestellt war, kam mir erst in den Sinn als ich dieses Thema hier durchgelesen habe.

NOD32 läuft gerade... er hat jetzt schon mehr zu berichten als ich je gedacht hätte

also ich glaube das du als plattform für was illegales benutzt worden bist..
sprich dein acc wirde gehackt..
neuer char erstellt
hat die 5.7k gold bekommen...
nud über deinen acc das gold "gewaschen" sozusagen..
vll auch chinafarmen..
ehrlich gesagt ich kenn mich da nicht so aus..
aber wenn ich gold "waschen" will würd ichs so machen..^^

mfg

Dank an Euch alle.
Das ich schlicht und ergreifend mit AVIRA Antivir scheisse aufgestellt war, kam mir erst in den Sinn als ich dieses Thema hier durchgelesen habe.

NOD32 läuft gerade... er hat jetzt schon mehr zu berichten als ich je gedacht hätte

yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

Bestätigung Nr.2...hoffentlich werdet Ihr anderen euch auch mal die DEMO von NOD32 holen und einfach nru mal austesten udn ihr werdet sehen wie sicher euer Rechner ist.mit AntiVir
victory.gif
victory.gif
victory.gif

Naja, ich lass noch 2 weitere Progs durchlaufen /Spybot und Kaspersky) dann wurde meine festplatte von 4 progs durhcsucht, hoffentlich reicht das!

So, gerade E-Mail vom GM-Team erhalten, muss denen die Cd-Keys schicken, und meine Adresse, Geheimfrage etc., naja, und dann schauen wir mal weiter! Eine Frage, dort steht: "Atnworten sie nicht direkt auf die E-Mail, ansonsten bekommen sie nur eine automatisierte Antwort!"
Was heißt denn nicht sofort, erst nach 1 Tag shcicken, nahc 1 h ?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ct Artikel

For real protection, however, in view of the flood of new malware, the way these programs cope with new and completely unfamiliar attacks is more important. And that's where almost all of the products performed significantly worse than just a year ago. The typical recognition rates of their heuristics fell from approximately 40-50 per cent in the last test - at the beginning of 2007 - to a pitiful 20-30 per cent. Only NOD32, with 68 per cent, still delivered a good result, while BitDefender, with 41%, could be called satisfactory.

"h bezweifle es , das es von einem Chinafarmer ist, sieh dir die Goldsumme an, die liefern nur gerade Summen..
5000g, 5100g, 5200g,5300g bla.. u know?"

Schon mal dran gedachte das bei einer gewissen geldmenge ein bestimmter betrag durch das Auktionshaus verloren geht? Evtl. war es nur ein Hacker und kein "über fremden Acc gehandelter Betrag eines Chinafarmers" ich glaub die hätten runde summen genommen. Das hier klingt wie ein normaler Hacker (also trotzdem im üblen sinne) der das nicht berechnet hatte.

AUs erzählungen kenne ich eine Person der is der Acc 2x gehackt worden und zei mal sind 60er (zu damaligen zeiten) gelöscht worden. Da hat der freund dann terz beim support gemacht und sich beschwert und mit irgendwas gedroht und dann sollst mal sehen wie schnell die betroffene Person ihre Chars wieder hatte... da sie von 0 leveln musste und keine Items bzw gold mehr hatte...

cruz
hygie

naja leute, die Freeware antivir Programme sind nun mal gegen Viren, gerade beim ANTIVIR bekommt man bei den Updates ja werbung, daß man gegen Spyware und Maleware nen Premium brauch, also wundert euch nicht, das es die nicht findet, die Freeware version funktioniert, sie ist nur nicht dazu gedacht dagegen vor zu gehen, ohne weitere tool, könnt ihr da nicht viel machen

Ich will kein Spielverderber oder sowas sein geschweige denn jemandem etwas unterstellen, aber wenn ich mir den Screen anschaue, kommen mir da erhebliche Zweifel. Schaut euch mal die 5" an. Meines erachtens steht die ein wenig nach unten gerückt. Alle anderen Zahlen stehen schön auf einer geraden Linie, nur eben die erste Zahl nicht. Sieht für mich nach Manipulation aus, warum auch immer....

Wenn du nochmal so genau hinschauen würdest, würdest du sehen, dass der obere Teil der "5" nicht mit schwarz umradet ist, die nachfolgenden "787" aber schon.... Soviel dazu.
Unten das selbe umgekehrt, "5" ist schwarz umrandet, "787" nicht.

MfG Tankstelle

Der Support sagte, ich solle meine Festplatte mit mehren Programmen untersuchen, kann mri wer welche empfehlen, die kostenlos sind?

Probiers mal bei Chip.de

Hab dir hier mal nen link für ein kostenloses und erstklassiges Anti-Spy-tool rausgesucht: Anti-Spy ;-)

Ich kann dir, falls du sie nicht schon hast, auch wärmstens Zonealarm empfehlen... supi Firewall, viel besser als die von Windows und auch kostenlos! Findest du auch bei Chip.de kostenlos zum runterladen.

Viel Glück noch mit deinem Account ;-)

MfG
Moe

vielleicht wollten sie auf die weise das gold "waschen"

hättest dir mal das gold auf deinen char transferieren sollen und dann beim kumpel die Daten änern, also neues password und so von nem anderen Rechner dann hättestdu mal schön gold gehabt^^

Vergiss das doofe Antivir... Lass mal Hijackthis, Spybot S&D und Ad-Aware drüberlaufen und du bist 100% Virenfrei.

Avira ANtivir sux, falls du das hast.

Die ist klar das "Hijackthis", "Spybot" und "Ad-Aware" keine Anti-Virenprogramme sind oder ? Das einzige was du damit wirst ist, Adware frei. Hijackthis liefert ausserdem nur eine recht gute Reperaturfunktion mit und ist sehr nützlich zur Analyse, bei Befall des Systems.

Zum Threadthema ..

Wenn man sich tatsächlich einen Trojaner/Keylogger eingefangen hast ist es zu spät, dein System ist kompromittiert und die einzig sichere Methode ist sein System zu formatieren. Du kannst dir nach Installation solcher Malware NIE sicher sein welche Daten bisher über den Äther gewandert sind, man sollte also ALLE Kennwörter ändern und diese auch nicht erneut benutzen.

Wenn man tatsächlich Hilfe braucht sollte man diese Themen auch in einem entsprechenden Fachboard diskutieren, anhand der Posting hier würde ich mal behaupten das sich viele nur mit ihrem Halbwissen brüsten wollen. (Nicht falsch verstehen, aber die Zwischenablage ist absolut kein Ersatz für ein sichere Methode ein Kennwort einzugeben).

Grundsätzlich sollten bestimmte Regeln immer eingehalten werden (man kann nicht alles aufzählen, ein wenig Menschenverstand gehört immer dazu):

1. Hirn einschalten vor dem herunterladen von Addons oder anderen Programmen, die Downloads IMMER auf Viren prüfen. Niemals Downloads von Seiten nehmen die nicht vertrauenwürdig sind, welche man hier nimmt ist jemdem selbst überlassen. Jemand der sich auf Crackz und Warez Seite aufhält .. Naja, ein anderes Thema. Natürlich sollte man regelmässig den Rechner auf Malware überprüfen.

2. Alle Sicherheitsupdates für Windows installiert haben, dein System MUSS aktuell sein.

3. Virenscanner und Firewall installiert haben, wobei man sich hier streiten kann. Niemals allerdings zwei Virenscanner oder Firewalls laufen haben, dies kann zur Beeinträchtigung der Software führen bzw. diese auch komplett nutzlos machen. Welche(n) Virenscanner/Firewall man nutzt bleibt einem selbst überlassen, ggfs einfach mal Scannertests lesen und sich in einschlägigen Foren informieren. In der Ct 01/08 ist aktuell ein recht guter Test vorhanden. Hier gilt allerdings auch das man die Software nach dem eigenen Wissenstand auswählen sollte. Die Beste Software ist nur so gut wie sie konfiguriert ist, wenn man keine Ahnung vom konfigurieren einer Firewall hat sollte man eine nehmen die einfach zu bedienen ist.

4. Kennwörter und Usernamen niemals im Browser abspeichern (z.B. Autovervollständigung im IE)

5. Unbekannte Prozesse (z.B. welche die man im Taskmanager sehen kann) sollten immer überprüft werden, einfach die Namen in google suchen lassen. Alternativ kann man unter http://www.file.net/ nachsehen was sich hinter dem Prozess befindet, allerdings sind natürlich auch hier nicht alle Prozesse hinterlegt !!!!!! Falls man keine Infos findet, Namen notieren und google nutzen.

6. Ein System was kompromittiert wurde MUSS/SOLLTE komplett neu aufgesetzt werden (inkl. formatieren). Dein Rechner ist nach der Infizierung nicht mehr vertrauenswürdig !!!!!!!! Wenn möglich sollte die Systemwiederherstellung deaktiviert werden auf allen Platten (http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm), dort setzt sich gerne Malware fest und wird dann bei jeder Wiederherstellung mit "installiert". Ein sehr nützlicher Guide zum aufsetzen des Systems findet man unter http://www.trojaner-info.de/report_installanleitung.shtml

7. Firefox/Opera/IE, suche dir einen guten Browser, was man hier nimmt muss jeder selbst wissen. Auch hier ist die Konfiguration wichtig. Entsprechende AddOns wie Addblock plus und Noscript sollten beim Firefox immer installiert sein ! Ob es solche Plugins für den IE/Opera gibt kann ich nicht sagen.

Wer seinen IE deinstallieren will sollte https://www.datenschutzzentrum.de/selbstdat...ie/uninstll.htm besuchen, dort findet man ein kleines Tool welches einem dabei zur Seite steht.

8. Keine Mailanhänge von unbekannten öffnen, auch Mails von Freunden sollten mit Vorsicht genossen werden, vorallem wenn sie mit Dateianhängen versendet werden. Auch hier wieder die Anhänge nach Viren abklopfen.

Viele andere Tipps sind schon mehrfach in unterschiedlichen Threads genannt worden, die wichtigste Regel ist und bleibt "HIRN AN, RECHNER AN".

Hier noch ein paar nützliche Webseiten:
http://www.file.net/
https://www.datenschutzzentrum.de/selbstdat...chutz/internet/
http://www.trojaner-info.de (Forum: http://www.trojaner-board.de/)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist findet ihr diesen avast! virus scanner? NOD bringt mir immer lags wie sau ingame.

wie ist findet ihr diesen avast! virus scanner? NOD bringt mir immer lags wie sau ingame.

NOD kann ich nicht bestätigen, auf meinem System lief NOD32 immer ohne Probleme. AVAST nutze ich derzeit auch, ohne grössere Probleme. Bin recht zufrieden mit dem Virenscanner.

Also is ja schon krass was mitlerweile so abgeht.
Andererseits versteh ich nicht, warum man nicht fpr die Sicherheit auf dem PC und beim zocken bereit ist Geld auszugeben!
Für Klamotten etc gibt man ja auch immer mehr Kohle aus als nötig.

Ich habe mir (zusammen mit meinem neuen PC) dieses Jahr Kaspersky 6.0 das kostet mich 20€ im Jahr und es wir stündlich aktualiert!
Also überlegt euch mal ob man nicht die paar Kröten für ein Jahr ausgeben möchte und dann in Ruhe zocken kann, denn ich habe bisher nicht einen Trojaner, Virus oder sonstiges auf dem Rechner gehabt!!!!

@Tyro: trotz allem drück ich Dir die Daumen, dass die Sache aufgeklärt wird!

Würd alle möglichen Virenprogramme ma durchlaufen lassen, wenn die nix findn haste wahrscheinlich auch keinen keylogger, hast vielleicht einen 0815 acc name mit 0815 passwort? beispiel Thrall , Warcraft 3 usw
Gibt ja so Geniestreiche

Gib Keyloggern keine chance !

Wie ihr Ganz einfach kein risiko eingeht .
1.Ihr macht ein e Datei auf eurem Desktop (egal ob Word, excel, mp3,... Hauptsache ihr könnt der Datei einen nahmen geben )

2.System scannen wenn ihr wolts

3.Internet leutung abstellen (oder dem modem den saft abdrehen . damit nicht das Passwort jetzt aufgezeichnet wird )

4.Gebt der Datei das Passwort als Namen
5.Bei der Datei vor dem wow Start einfach auf den Namen klicken so das ihr ihn markieren könnt .

6.Rechtsklick und kopieren oder Strg halten und "C" drücken

7.WoW starten und das Passwort mit Strg halten und "V" drücken einfügen
Die kopierten und eingefügten Buchstaben können keylogger nicht aufzeichnen . Problem erledigt .

Hm, und ein Trojaner der die Zwischenablage überwacht ist keine Gefahr? Jedes Programm kann die dort gelagerten Daten auslesen... nur so zur Info...

Des weiteren könnte jedes Programm die Daten so lange innehalten bis du deine I-Net Verbindung wieder anschaltest und dann erst weitersenden. Das ist eine Programmiertechnische Kleinigkeit....

Zurück