Hallo liebe Buffed Community,
ich hoffe, dass ich hier auf Leute treffe, die schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder mir weiterhelfen können. Das Stikey Thema hab ich kurz angelesen, aber da stehts ja nur grob drin, deswegen schildere ich einach mal meine Sachlage.
Gestern früh um 9:00 uhr hab ich noch ganz normal kurz eingeloggt (mein Account ist bereits auf Battlenet registriert und übertragen), war nur kurz onlie und musste dann auch gleich weg.
Als ich Abends um 20 Uhr wieder daheim war, wollte ich einloggen und auf einmal konnte ich dies nicht, weil das Passwort angeblich falsch wäre, habs zich mal probiert, hat nich geklappt. Dann hab ich mein E-mails gecheckt und von Blizzard ne Mail bekommen, mein Passwort wurde geändert, hätte ich das selbst getan, sollte ich diese ignorieren, wenn nich, soll ich mich an den Support wenden.
So, 2teres hab ich auch sofort in Anspruch genommen und habe ein Kontaktformular verwendet und ausgefüllt wo ich CD-Key und Antwort auf Geheimfrage, so wie sämtliche Daten eintragen musste. die Antwort auf die Geheimfrage wusste ich mit Sicherheit, aber die Frage nicht, daher hab ich etwas eingetragen von dem ich dachte dass es der richtigen Frage ensprechen würde, was sich aber als falsch erwiesen hat, dazu komm ich aber gleich.
Ich habe dann in der Beschreibung mein Problem geschildert und habe dieses weggeschickt.
Als ich dann etwas auf der Battlenet Accountverwaltung rumgestöbert habe, bin ich auf eine Funktion gestoßen, Passwort ändern und siehe da, mit der e-mail Adreese und der Antwort auf die Geheimfrage (diesmal stand sie dabei) konnte ich tatsächlich mein Passwort ändern und habe dies auch sofort getan.
Wenige Sekunden später hatte ich wieder vollen Zugriff auf meinen WoW-Account und habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass alle meine hochen Chars blitze blank leergeräumt wurden. Alles was nich niet -und Nagelfest war wurde verkauft, inkl. Ehrepunkte eingetasucht, Tausendwintermarken, Heromarken und was noch so alles dazugehört. Sogar meine Tastaturbelegung war zurückgesetzt worden und mein Maincharakter befand sich im Sholazarbecken irgendwo unter dem Boden und ist nach einem 10 sek. Fall aufgeprallt.
Ich habe dann noch ein Ticket verfasst um mal mit einem GM zu sprechen wie das mit der Item Wiederherstellung aussieht und ob sowas möglich ist, da dies ja gehen soll. Das Ticket lief bis heute vormittag, nur da musste ich leider wieder weg.
als ich heute Abend heimgekommen bin, hatte ich 2 E-mails in meinem Postfach mit dem Inhalt:
1. (18:20 Uhr)
Sehr geehrter Kunde,
wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.
Account Name: *******
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 03/11/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt
2. (19:52 Uhr)
Sehr geehrter Kunde,
wir schreiben Ihnen, um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass wir Ihre Meldung zu einem kompromittierten Account weitergeleitet haben. Ihr Ticket im Spiel wurde daher auch geschlossen, aber keine Sorge, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir Sie im Spiel über den weiteren Verlauf informieren.
Accountname:********
Hergang: Kompromittierter Account
Daraufhin war ich total verwirrt, zumal mein Account tatsächlich vollständig gebannt / gesperrt wurde und ich keinen Zugriff mehr darauf habe und nich mal im Forum posten kann. Ich weiß nicht was jetzt Sache ist, ob das überprüft wird, oder ob, wie ja die erste E-Mail sagt, alles schon geprüft ist und ich gebannt wurde.
Ich habe nochmals ein Webformular ausgefüllt und versucht alles so gut wie möglich zu schildern und kann erst mal nichts anderes machen als abzuwarten. Aber es scheint mir alles so ungewiss, krieg ich meinen Account wieder, meine Sachen wieder, wie es vorher war oder bleibt er nun gesperrt und die denken ich habe mit ihrem Eigentum gehandelt. obwohl ich das ja gar nich war, da sich ja jemand Zugang zu meinen Daten verschafft hat und diese kenne nur ich und sonst niemand.
Wäre dankbar für Antworten und Hilfen, damit ich eine Gewissheit habe.
ich hoffe, dass ich hier auf Leute treffe, die schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder mir weiterhelfen können. Das Stikey Thema hab ich kurz angelesen, aber da stehts ja nur grob drin, deswegen schildere ich einach mal meine Sachlage.
Gestern früh um 9:00 uhr hab ich noch ganz normal kurz eingeloggt (mein Account ist bereits auf Battlenet registriert und übertragen), war nur kurz onlie und musste dann auch gleich weg.
Als ich Abends um 20 Uhr wieder daheim war, wollte ich einloggen und auf einmal konnte ich dies nicht, weil das Passwort angeblich falsch wäre, habs zich mal probiert, hat nich geklappt. Dann hab ich mein E-mails gecheckt und von Blizzard ne Mail bekommen, mein Passwort wurde geändert, hätte ich das selbst getan, sollte ich diese ignorieren, wenn nich, soll ich mich an den Support wenden.
So, 2teres hab ich auch sofort in Anspruch genommen und habe ein Kontaktformular verwendet und ausgefüllt wo ich CD-Key und Antwort auf Geheimfrage, so wie sämtliche Daten eintragen musste. die Antwort auf die Geheimfrage wusste ich mit Sicherheit, aber die Frage nicht, daher hab ich etwas eingetragen von dem ich dachte dass es der richtigen Frage ensprechen würde, was sich aber als falsch erwiesen hat, dazu komm ich aber gleich.
Ich habe dann in der Beschreibung mein Problem geschildert und habe dieses weggeschickt.
Als ich dann etwas auf der Battlenet Accountverwaltung rumgestöbert habe, bin ich auf eine Funktion gestoßen, Passwort ändern und siehe da, mit der e-mail Adreese und der Antwort auf die Geheimfrage (diesmal stand sie dabei) konnte ich tatsächlich mein Passwort ändern und habe dies auch sofort getan.
Wenige Sekunden später hatte ich wieder vollen Zugriff auf meinen WoW-Account und habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass alle meine hochen Chars blitze blank leergeräumt wurden. Alles was nich niet -und Nagelfest war wurde verkauft, inkl. Ehrepunkte eingetasucht, Tausendwintermarken, Heromarken und was noch so alles dazugehört. Sogar meine Tastaturbelegung war zurückgesetzt worden und mein Maincharakter befand sich im Sholazarbecken irgendwo unter dem Boden und ist nach einem 10 sek. Fall aufgeprallt.
Ich habe dann noch ein Ticket verfasst um mal mit einem GM zu sprechen wie das mit der Item Wiederherstellung aussieht und ob sowas möglich ist, da dies ja gehen soll. Das Ticket lief bis heute vormittag, nur da musste ich leider wieder weg.
als ich heute Abend heimgekommen bin, hatte ich 2 E-mails in meinem Postfach mit dem Inhalt:
1. (18:20 Uhr)
Sehr geehrter Kunde,
wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.
Account Name: *******
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 03/11/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt
2. (19:52 Uhr)
Sehr geehrter Kunde,
wir schreiben Ihnen, um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass wir Ihre Meldung zu einem kompromittierten Account weitergeleitet haben. Ihr Ticket im Spiel wurde daher auch geschlossen, aber keine Sorge, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir Sie im Spiel über den weiteren Verlauf informieren.
Accountname:********
Hergang: Kompromittierter Account
Daraufhin war ich total verwirrt, zumal mein Account tatsächlich vollständig gebannt / gesperrt wurde und ich keinen Zugriff mehr darauf habe und nich mal im Forum posten kann. Ich weiß nicht was jetzt Sache ist, ob das überprüft wird, oder ob, wie ja die erste E-Mail sagt, alles schon geprüft ist und ich gebannt wurde.
Ich habe nochmals ein Webformular ausgefüllt und versucht alles so gut wie möglich zu schildern und kann erst mal nichts anderes machen als abzuwarten. Aber es scheint mir alles so ungewiss, krieg ich meinen Account wieder, meine Sachen wieder, wie es vorher war oder bleibt er nun gesperrt und die denken ich habe mit ihrem Eigentum gehandelt. obwohl ich das ja gar nich war, da sich ja jemand Zugang zu meinen Daten verschafft hat und diese kenne nur ich und sonst niemand.
Wäre dankbar für Antworten und Hilfen, damit ich eine Gewissheit habe.