Account gespertt

The Holy Paladin

Welt-Boss
Kommentare
53
Hallo

Ich habe ein Problem.
Also heute Abend hab ich nen Freund meinen Char zocken lassen.
Als er dann drinn war und so dies und das gemacht hat (Quest etc) schreibt ihn plötzlich ein GM an , der meint das er nicht der rechtmäßige Besitzer sei.Das stimmt natürlich.Als er dann meinte er sollte seine Mails checken, habe ich das natürlich sofort getan , nachdem er mir die geschichte erzählt hatte.
Inhalt der Mail :

Datum des Verstoßes: 5/6/2007
Art des Vergehens: Account Tausch
Maßnahme: Account zur genaueren Betrachtung gesperrt

Aufgrund des oben genannten Umstandes muss der Account genauestens untersucht
werden. Dies kann gegebenenfalls weitere Sanktionen nach sich ziehen. Sie werden
in Kürze von unserem Account Administration Team über das Resultat unserer
Recherchen informiert.

Das is so das Wichtigste davon.
Meine Frage wie stehen die Chancen das ich meinen Account zurückerhalte ?

Grüße The Holy Paladin

Sers,

Ähm, du musst das genauer beschreiben? Von wo hat er denn gezockt? Von deinem Pc oder von sich aus? Naja auch selbst wenn er von sich zu hause gezockt hat wird er wollt nicht gebannt werden. Ich glaub kaum das Blizz IP's beim einloggen wählt ich die so vergleicht.
Es sei denn du hast schonmal sowas gemacht. Aber wie sollen die denn darauf kommen.

Irgendwie kann ich dir die Story nicht abkaufen.

Auf jeden Fall setzte Dich mit der Blizzard Accout-Abteilung in Verbindung. Die haben ne 0800er Nummer Du kannst demnach in aller Ruhe mit denen quatschen. Mach es also!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du kannst dir deinen Acc abschminken denn dass was ihr, also du und dein Freund, da gemacht haben nennt man Account Sharing oder Account teilen.Und dass ist laut Blizzard's Nutzungs-AGB's verboten und wird mit Accountschließung geahndet.
Und selbst solche Geschichten wo ihr dass nur einmal gemacht habt ist ein verstoß und Grund für Accountclose.
Also kannst du das anrufen und andere Maßnahmen gleich sparen und dir nen neuen Acc machen.

Das ist Blödsinn. Ich habe auch schon jemanden einen ganzen Monat mit meinen Account spielen lassen, na und?
Was ist wenn ich z.B. umziehe und WoW dann eventuell auf einen anderen Rechner habe? Darf ich dann auch nicht mehr spielen? Werde ich gesperrt nur weil ich umgezogen bin, oder wie?

Das hat nichts mit der Rechner Ip zutun sondern damit ob 2 Personen den Account benutzen dass ist verboten.
Du kannst dich von jedem PC der Welt einloggen das ist nicht verboten.
Aber das Accsharing ist verboten also wenn 2 leutz einen acc nutzen.
Weil da würde Blizz doch Geld einbüßen wenn 2 Leute einen Acc benutzen und somit Geld sparen also ist es laut Nutzungs-AGB's von WoW verboten.
Das hat auch nichts mit der Dauer zu tun sondern auch damit ob Blizz es rauskriegt.
Ihr könntet euch jahrelang den Acc teilen und es würde nichts passieren solange Blizz es nicht rauskriegt.
Die können es rauskriegen wenn zum Beispiel ein GM-Gespräch über ein Ticket stattfindet mit einer person die das Ticket gar nicht aufgesetzt hat.
"Hallo Mein Name ist GM <Hier beliebigen Namen einsetzen> Hast du kurz Zeit mit mir über dei Ticket zu sprechen?
Ich hab das nicht aufgesetzt das muss mein Bruder gewesen sein."

Bäng Account zu.
Über sowas kriegt Blizz das meistens raus.

Also von Accounttausch hat der Ersteller des Beitrags erst mal nichts geschrieben. Das taucht lediglich in der Mail von Blizzard auf.
Also wenn mein Freund oder ich selber bei meinem Freund am Rechner sitze und meinen Benutzernamen und Kennwort eingebe, ist das für mich noch lange kein Accounttausch.
Woher will Blizzard wissen, wer da jetzt genau vor dem Rechner sitzt und mit einem fremden Account zockt?

das ist doch totaler quatsch,ich habe einen account,mein kumpel hat einen account und wenn ich bei ihm bin,gehe ich auf meinen account um ihn was zu zeigen,oder das AH zu checken und genauso macht er es auch wenn er bei mir ist,oder wenn er keinen bock zum zocken hat,zocke ich von seinem pc,wo soll da der fehler sein??

Jupp, das meine ich ja. Und über den CD-Key bekommen sie es ja auch nicht raus. Also was bleibt noch?

Das hat nichts mit der Rechner Ip zutun sondern damit ob 2 Personen den Account benutzen dass ist verboten.
Du kannst dich von jedem PC der Welt einloggen das ist nicht verboten.
Aber das Accsharing ist verboten also wenn 2 leutz einen acc nutzen.
Weil da würde Blizz doch Geld einbüßen wenn 2 Leute einen Acc benutzen und somit Geld sparen also ist es laut Nutzungs-AGB's von WoW verboten.
Das hat auch nichts mit der Dauer zu tun sondern auch damit ob Blizz es rauskriegt.
Ihr könntet euch jahrelang den Acc teilen und es würde nichts passieren solange Blizz es nicht rauskriegt.
Die können es rauskriegen wenn zum Beispiel ein GM-Gespräch über ein Ticket stattfindet mit einer person die das Ticket gar nicht aufgesetzt hat.
"Hallo Mein Name ist GM <Hier beliebigen Namen einsetzen> Hast du kurz Zeit mit mir über dei Ticket zu sprechen?
Ich hab das nicht aufgesetzt das muss mein Bruder gewesen sein."

Bäng Account zu.
Über sowas kriegt Blizz das meistens raus.

Richtig, anders geht es nicht, denn Blizz kann nicht feststellen wer wo vor einem Rechner sitzt.Das geht nur durch selbstverrat.Es muss also was vorgefallen sein, was die GMs auf euch aufmerksam gemacht hat.

Ich nehme an dein Freund hat soetwas gesagt wie "Blablabla ich bin nich <you> sondern nur ein Freund <me>"

Das konnte der GM natürlich heraussuchen und das weist deutlich auf Acc-Sharing hin.

Die Möglichkeit die du nun hast ist folgende:
-> Blizz Support anrufen
-> Sagen wie es zu dem Spruch kam
---> Nicht dein wirklicher Freund hat gespielt
---> Sondern du wolltest nur eine Ausrede haben und hast dich verstellt

In dem Fall muss(!) Blizzard den Account freigeben, da sie keinerlei Beweismittel haben können(!) dass nun wirklich dein Freund gespielt hat.
Es sei denn er hat es dem GM direkt gesagt...
Aber selbst dann kann man es im Blizzard-Support probieren, die Abteilungen arbeiten nämlich getrennt
wink.gif

Wenn es noch weitere Indizien gibt, dass wirklich Acc-Sharing betrieben wurde ist der Account wirklich weg :ß

Mal von all dem abgesehen. Steht im Ladebildschirm nicht immer mal ein Hinweis in der Art ".. blabla .. vorsicht, wenn ihr euren Account mit anderen teilt"
Wieso sollte dann also ein Hinweis auf Vorsicht erscheinen, wenn´s doch generell verboten ist? "Wenn ihr Gold kauft, lasst euch nicht erwischen" ist schliesslich auch kein Tagestipp im Ladebildschirm.

Mal von all dem abgesehen. Steht im Ladebildschirm nicht immer mal ein Hinweis in der Art ".. blabla .. vorsicht, wenn ihr euren Account mit anderen teilt"
Wieso sollte dann also ein Hinweis auf Vorsicht erscheinen, wenn´s doch generell verboten ist? "Wenn ihr Gold kauft, lasst euch nicht erwischen" ist schliesslich auch kein Tagestipp im Ladebildschirm.
http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html
C. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen
  • Dateien, die Teil einer World of Warcraft-Installation sind, modifizieren oder deren Modifizierung verursachen;
  • Cheats, "Mods" und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die die Spielerfahrung von World of Warcraft verändert.
  • Software von Drittanbietern benutzen, die "Datamining" ermöglicht oder auf andere Weise Informationen von oder durch World of Warcraft abfängt oder sammelt;
  • Spielern erlauben, welche der Fraktion der "Allianz" angehören, mit Spielern, deren Charaktere der "Horde" angehören, zu chatten oder anderweitig direkt zu kommunizieren, und umgekehrt;
  • Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für "echtes" Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen.
  • Dritte (ausgenommen ein (1) Minderjähriger, für den Sie den Account eröffnet haben) auf Ihrem Account spielen lassen, insbesondere zum Zweck der Inanspruchnahme sog. "power levelling services", d.h. der Bezahlung von Dritten, die für Ihren Account spielen; oder
  • auf dem Account eines Dritten spielen, insbesondere zum Zweck des Zurverfügungstellens sog. "power levelling services".
So viel dazu,
es steht in den Nutzungsbedingungen die jeder von Euch nach dem installieren wegklickt.

//Theodoric fka Rafa

Jo man liesst sich sowas nicht durch aber es zählt schon fast zum Allgemeinwissen
biggrin.gif

1. Wenn ich dich Richtug verstehe hast du deinen Freund nur spielen lassen damit er mal in WOW reinschnuppern kann. Kann dich da gut verstehen, ein Testaccount zeigt nicht wirklich die Qualitäten von WOW.
Von Accountsharing kann daher nicht die rede sein.
Wenn du das Blizzard mitteilst denke ich nicht das es dann noch Probleme gibt.

2. Wenn Blizzard wirklich so streng wäre wie manche sagen wären fast alle Accounts gebannt.

Cheats, "Mods" und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die die Spielerfahrung von World of Warcraft verändert.

Wer von uns hat nicht irgendwelche Addons von Dritten installiert.

Ich glaube mit diesen Addons ist gemeint die Datenverkehr abfangen oder Modellchangen sowas ist nicht erlaubt.
Und Blizz ist so streng:
Ein Kumpel von mir hat mal ohne meine Erlaubnis meine Telefonnummer und wo ich wohne und so im Allgemeinchat rumposaunt.
Habe ich nem GM gesagt und da wahren die ausnahmsweise konsequent und haben ihn sofort für 24 Stunden gebannt.

Und es steht doch schon oben in dem Teil der AGB den Rafael gepostet und markiert hat.
Selbst das kurze Anspielen ist verboten.
Wenn die das Erlauben würden bräuchten die doch keine Testaccounts machen.
Und was man beim Testaccount geboten kriegt reichte um zu überzeugen zumindest bei mir
smile.gif

Und Wenn die AGB in Deutschland gültig wäre dann könnte Blizz den TE wegen Vertragsbruch verklagen.
Für Blizz ist die AGB immer gültig das heisst der TE kann es mit gutzureden versuchen, was wahrscheinlich nicht klappen wird, kann sich einen neuen Account zu legen und sich bei seinem Freund dafür bedanken oder er fährt die ganz harte Schiene und klagt gegen Blizz weil die AGB in Deutschland ungültig ist würde er da auf jedenfall gewinnen und kann die Accfreischaltung und vielleicht sogar Freitage erzwingen.

es Reicht schon das dein Freund Online war und Du wolltest auch Online Gehen auf "euren" Account. Schwupps schon wars geschehen.

es Reicht schon das dein Freund Online war und Du wolltest auch Online Gehen auf "euren" Account. Schwupps schon wars geschehen.

Naja nicht ganz richtig, ich habe zuhause drei rechner, von jedem könnte ich mich einloggen, auch wenn ich in dem ersten noch eingeloggt bin.Das sagt aber nicht aus das ich mir den Account mit jemanden teile.Selbst wenn ich afk bin und ich fahre zu meinem kumpel, der zehn minuten von mitr wohnt, und ich logge mich da ein, sagt das garnichts aus.
Rein Technisch gesehen kann Blizz nicht sehen wer da vor sitzt, die können vielleicht vermuten; Also entweder kackt man sich selber an, oder ein dritter tut es.Ansonsten wird es für blizz schwer dir nachzuweisen das du dir einen account teilst.

Zurück