Hallo,
folgendes konnte ich beobachten. Ich habe einmal für mich und für meine Freundin den Account einrichten wollen. Bei mir hat alles tadellos funktioniert, bei ihr nicht.
Es scheint so zu sein, dass der Kontoinhaber (Name, Nachname) mit dem Account -Namen, -Nachnamen übereinstimmen muss. Dies war bei mir der Fall. Bei meiner Freundin hingegen weicht ihr (Name,Nachname)-Tupel von ihren Kontodaten ab. Das Problem ist, dass sich sowohl der Name als auch der Nachname nicht in der Acc-Verwaltung ändern lassen.
D.h. hat man unter Name A und unter Nachname B eingegeben um den Account z.B für die Preorder einzurichten und möchte man nun die Kontodaten hinzufügen, muss der Kontoinhaber den Namen A und den Nachnamen B haben. Sie dachte sich damals, warum die "echten" daten hinterlegen und gab einen fiktiven Namen ein. Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht zweifelsfrei bestätigen! Ich habe auch versucht, meine Kontodaten -mit denen ich ja meinen Account bereits erfolgreich freischalten konnte, auch bei dem Account meiner Freundin einzugeben. Das hat auch nicht funktioniert.
Also.... Name und Nachname des Accountinhabers müssen mit Name, Nachname des Kontoinhabers übereinstimmen, soweit meine Vermutung.
EDIT: Es hat nun auch folgendermassen geklappt. Ein anderes Konto (nicht von meiner Freundin, nicht von mir) + echter Kontoinhaber (Name, Nachname). Es scheint also tatsächlich ein Problem mit bestimmten Banken zu geben. volksbank A z.B. ging nicht, Volksbank B hingegen schon. Volksbank Bremen gin beispielsweise auch nicht, Volksbank Bremen eG hingegen schon.