Accountsperrung in ROM nach neuen Patch

von ROM auf ein anderes Spiel wechseln ?

  • Ja wechseln lohnt nicht mehr.

    Stimmen: 37 50,7%
  • Nein Augen zu und duch. Hoffen das es besser wird.

    Stimmen: 36 49,3%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Die Leute die sich bei nem Goldseller Gold gekauft haben da kann ich nur sagen , schön gemacht Frogster
smile.gif

Und jetzt kommt nicht an , dass ihr nicht wusstet das es verboten ist.
In allen MMORPG's ist das verboten.

Hoffe die Spieler die bei den Goldsellern gekauft haben lernen dadrauß und ich hoffe auch das die Goldseller auch endlich mal aufhören den Global vollzuspammen.
 
Achja und an sommerrasen: Geh zu deinem WoW und hör auf über RoM so zu reden als ob es der letzte Dreck wäre.
Das Spiel hat Stärken und Schwächen.
WoW wird auch solangsam zu ner Abzocke mit den Ingame-Sachen die man sich für 10-20€ kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja und an sommerrasen: Geh zu deinem WoW und hör auf über RoM so zu reden als ob es der letzte Dreck wäre.
Das Spiel hat Stärken und Schwächen.
WoW wird auch solangsam zu ner Abzocke mit den Ingame-Sachen die man sich für 10-20€ kaufen kann.

hallo, da gebe ich dir natürlich Recht: ROM ist der letzte Dreck, und ich kann nur hoffen, das ein Großteil der Spieler ob nun gesperrt, und das allein werden nur in Deutschland schon zig Tausende sein, oder nicht gesperrt, auf Grund dieser Willkürlichkeiten von Frogster, endgültig das Spiel verlassen, und sagen es gibt wesentlich Bessere, wo das Spielen jeden noch erfreuen kann.

Also : tschüüss fogster es hat kein Spass gemacht

müsstet ihr dann sagen ^^

Achso, ich bin kein WOW-Spieler aber wer weiss was kommt.

Allen natürlich ein schönes , sonniges Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als richtig, wer meint Gold gegen Geld kaufen zu müssen, hat es nicht mehr als verdient.

Und dann auch noch in einem Forum um "Mitleid zu betteln" ist schon mehr als dreist.
 
Das problem mit dem sperren ist nur Fr hat rein auf verdacht gesperrt. Es wurde alles gesperrt was per ingame mail Gold in grösseren Summen verschickt hat, egal ob Du jetzt von deinem Main deinem Twink ne grosse Summe geschickt hast, oder ob Du Gold von einem Seller bekommen hast. Es wird alles was Gold in grossen Summe verschickt oder empangen hat gesperrt. Und das finde ich dan echt Top, das man das vorher so gut geprüft hat......
 
Das ist ja auch genau das Problem ...

Froggi: Hey DB Admin, die Schlitzis klauen mir meine zahlenden Kunden. Erstell mir ne Abfrage die die Schweine findet
DB Admin: wie lange habe ich dafür Zeit, Chef?
Froggi: Bis gestern
DB Admin: also wie immer, Chef. Dann garantiere ich aber nur für etwa 70% der Treffer
Froggi: fair enough
DB Admin: und was ist mit den 30%, Chef?
Froggi: die kriegen nach 14 tagen mit den 70% die Accounts zurück und werden sich darüber noch freuen
DB Admin: und in der Zwischenzeit verifiziert der Support dann die 70% oder, Chef?
Froggi: Quatsch, die müssen Chapter III Tickets kloppen bis der Arzt kommt
DB Admin: ja, aber ...
Froggi: Nix aber, weißt du was ne genaue Überprüfung an Zeit und somit Geld kosten würde?

In diesem Sinne noch nen schönen RL Sonntag
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<BR>Die Leute die sich bei nem Goldseller Gold gekauft haben da kann ich nur sagen , schön gemacht Frogster <IMG class=bbc_emoticon alt=
smile.gif
src="http://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons/buffed/smile.gif"><U><BR></U>Und jetzt kommt nicht an , dass ihr nicht wusstet das es verboten ist.<BR>In allen MMORPG's ist das verboten.<BR><BR>Hoffe die Spieler die bei den Goldsellern gekauft haben lernen dadrauß und ich hoffe auch das die Goldseller auch endlich mal aufhören den Global vollzuspammen.<BR>
<BR><BR><BR>

Diese Ahnahme ist ein Irrtum DaRkHeLLBoY95 - Es muß in den Spielregeln und AGB explizit beschrieben werden was verboten ist !<BR><BR>
Auszug aus den RoM-AGBs :<BR><BR>&nbsp;10.4 Dem Nutzer ist es ausdrücklich untersagt, die items . in welcher Form auch immer . an Dritte zu verkaufen, zu vermieten oder anderweitig anzubieten. Ein Verstoß gegen diese Bestimmung führt zur Kündigung aus wichtigem Grund nach Ziff. 4.3.<BR><BR>

Jetzt mal RICHTIG lesen! Das ist der einzige Punkt in den AGBs der sich auf auf Items im Game bezieht!<BR>
Kein Wort über Goldkauf--&gt; InGame-Gold ist kein Item sondern eine Währung zum Kauf von Items bzw Ausrüstungsgegenständen/Waffen etc !<BR><BR>
Und jetzt lesen wir das mal richtig - an Dritte zu verkaufen - <BR><BR>

Beispiel dazu:
<BR><BR>1. Verkäufer Item-Shop - 2. Käufer Spieler
<BR><BR>und jetzt schaut euch mal die Globals bei RoM an, dort bieten Spieler Items ausm Item-Shop gegen die Währung InGame-Gold an, die per Geschenk-Funktion verschickt werden!<BR><BR>
1.Verkäufer Item-Shop - 2. Käufer Spieler - weiterverkauf an 3. Käufer Spieler Ingame ohne Dias mittels *Geschenk-Option*<BR><BR>
Was ist wohl jetzt eher mit diesem Punkt der AGBs gemeint?<BR><BR>------<BR><BR>

Die Aussage, Frogster ist ein Abzocker betrifft - der kann ich nur zustimmen<BR><BR>
1. Preise für Dias - ein Witz<BR>
2. Die Änderungen&nbsp;InGame was die Haltbarkeit-Anpassung von Schmuck/Waffen/Rüstungen betrifft - wurde einfach herab gesetzt<BR>
3. Gleichzeitig mit Punkt 2 wurden die Rep-Kosten erhöht <BR><BR>

und was die Aussetzung des Dia-Handels über das AH betrifft - was ja zum Anlass genommen wurde, Spieler wegen Gold-Kauf bei Gold-Sellern&nbsp;zu sperren - ein wenig fragwürdig - merkwürdig!!<BR><BR>

Wer auf dem Server Laoch spielt sollte mal Gilden-Member der Gilden Nightmaredeamons &amp; Delirium fragen wieviel sie verdient haben am Ankauf von *billigen* Dias im AH und den Wiederverkauf&nbsp;zu überhöhten Preisen&nbsp;im AH - was übrigens nicht verboten ist , aber was die Gilden betrifft etwas fragwürdig und läßt sehr viel Platz für Vermutungen !!!!!&nbsp;Auch was die Preis-Explosion bei Stats und Items im Global betrifft, einige Verkäufer waren von den genannten Gilden.&nbsp;*Alle die nun deswegen flamen wollen, die Absprache für diese Aktion fand auf dem TS-Server der Gilde Delirium statt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal RICHTIG lesen! Das ist der einzige Punkt in den AGBs der sich auf auf Items im Game bezieht!<BR>
Kein Wort über Goldkauf--&gt; InGame-Gold ist kein Item sondern eine Währung zum Kauf von Items bzw Ausrüstungsgegenständen/Waffen etc



FALSCH!

Gold ist ein Gegenstand und wird als solcher behandelt, ersthaftmal bitte Ahnung haben von den Sachen die man schreibt -.-"


Und an alle anderen, sagt mal ne schlechtere Ausrede ist euch nit eingefallen außer: "wusste ich nit?"

Das könnt ihr eurer Oma erzählen, hoffendlich stellen die den 14 Tage Bann auf nen Perma Bann um sowas sollte einfach nicht spielen.


Klingt hart, ist aber so...
 
Ich denke mal das ich ein wenig Ahnung habe.

Aber das ist ja auch nicht der Punkt ..... fakt ist, der KAUF von Gold ist laut AGBs bei RoM nicht verboten , nur der VERKAUF von ITEMs an Dritte!!!!

Und wer weiß, vielleicht gefällt es ja Frogster schon morgen nicht mehr,dass Items ausm Item-Shop an Dritte verkauft werden, mittels Geschenk-Funktion gegen Gold .

Dann sage ich, gleiches Recht (Unrecht) für alle und schreibe auch Perma-Bann für die Verkäufer und Käufer von Items ausm Item-Shop ... dann möchte ich ma dazu deine Meinung lesen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"....die items , in welcher Form auch immer....."

Gold ist ein Item.

Und jeder der einen gesunden Menschenverstand hat weiß doch , dass das Verboten ist.
In (eigentlich) ALLEN MMORPG's ist es verboten Items , in welcher Form auch immer , von einem anderen Anbieter zu kaufen.
Wieso sollte das Frogster auch zulassen ? Damit sie mit dem Spiel kein Verdienst machen können ?

Ich persönlich habe kein Mitleid mit den die Gold von den Typen gekauft haben. Ist nur scheiße , dass manche die kein Gold da gekauft haben nen Bann bekommen haben , aber bei den Leuten , die kurz ein Bann bekommen haben ,weil sie eine große Goldmenge versendet haben , weiß ich , dass sie wieder spielen können.

(P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)
 
Ich denke mal das ich ein wenig Ahnung habe.

Aber das ist ja auch nicht der Punkt ..... fakt ist, der KAUF von Gold ist laut AGBs bei RoM nicht verboten , nur der VERKAUF von ITEMs an Dritte!!!!



Dann nimmst du aber an einen illegalen Geschäft teil da du den VERKAUF von Items tollerierst und damit auch die AGB´s brichst...
 
Moment mal ..... wo steht das es illegal ist Gold zu kaufen?

In welchem Punkt von den AGBs von RoM/Frogster ?

Nur weil es in anderen Games so ist?

Jede AGB muß zu dem passen was Angeboten wird, muß darauf zugeschnitten sein- ansonsten wird eine AGB abgemahnt!
Es muß darin stehen was erlaubt bzw verboten ist .... Die Nutzungsbedingungen !

Was steht da nun wirklich drin?

Ich lese in den AGBs von RoM was von Gebühren - wo bitte zahle ich Gebühren?

Ich lese was von Items dürfen nicht an Dritte VERKAUFT werden ?

Aber nichts davon das Gold nicht GEKAUFT werden darf!!!

Es mag für einige von Euch verwerflich sein, wenn jemand Manasteine bei denen kauft *auch illegal, weil ja das Gold zur Herstellung dafür von denen illegal ist*,
jemand Gold von denen kauft damit man RoM überhaupt noch weiter spielen kann (siehe mein Post oben Punkt 1 bis 3) !

In meinen Augen ist es jedoch auch verwerflich reales Geld (Euros) in Dias zutauschen , um die dann im AH gegen Gold anzubieten !
 
In meinen Augen ist es jedoch auch verwerflich reales Geld (Euros) in Dias zutauschen , um die dann im AH gegen Gold anzubieten !


Wie blöde kann man sein? Sry aber muss man so sagen.

1. OHNE diese Leuet würde es das game nicht geben!

2. Wenn man das Gold nicht verkaufen darf, machst du dich strafbar wenn du es kaufst -.-

3. Niemand muss Gold kaufen um überhaupt noch spielen zu können, du kannst nur so neben bei Gold farmen, wer keine Zeit investieren will
in so ein Game der soll nicht spielen...
 
hmmm hier muss ich auch mal was sagen zud en leuten deren acc gespert worden ist hier habt das in 2 wochen wieda
und 2. hier gebe ich vielen leuten recht wenn man schon die preise hochtreiben will dan wenigstens net übertrieben bei uns kostet so ein T7 stein schon fast 3kk und net mehr 700k- 1kk oO das ist der reine wahnsin dort wie die preise sind =/
 
Meiner Meinung nach sind die AGB's etwas schwammig geschrieben, da hätte man etwas mehr ins Detail gehen müssen. Die kann man sich im Prinzip stellenweise so auslegen wie es gerade passt. Aber auch wenn man sich darüber aufregt, es wird sich daran nichts ändern.^^

Ich find den Kauf bei den Goldsellern auch nicht besonders und würde es selber auch nicht machen, aber meiner Meinung nach hätte man gegen diese schon eher vorgehen müssen.

Was ich allerdings nicht so toll finde und das habe ich mehrfach schon gelesen, dass selbst Leute die bei einem User im Spiel etwas gekauft haben, was dieser ohne das Wissen des anderen bei einem dieser Goldseller gekauft hat, ebenfalls gebannt wurden. Genauso wie Leute zu bannen, die eine höhere Summe an gold auf ihren Twink geschickt haben. Sorry, aber das kann nicht angehen.
Ich kenne es von anderen Spielen her, dass ERST geprüft wird, woher kommt das Item/Gold und wenn es wissentlich illegal beschafft, DANN wird gebannt. Nein hier läuft es anders rum, erst bannen und dann mal schauen wer es wirklich verdient hat.

Und das kann nicht sein...

P.S. Shannon16907 man musst nicht andere als "blöde bezeichnen" nur wenn Du die Dinge etwas anders sieht.

so far...

viel Spaß beim Zerreißen meiner Antwort ^^
 
Meiner Meinung nach sind die AGB's etwas schwammig geschrieben, da hätte man etwas mehr ins Detail gehen müssen. Die kann man sich im Prinzip stellenweise so auslegen wie es gerade passt. Aber auch wenn man sich darüber aufregt, es wird sich daran nichts ändern.^^

Ich find den Kauf bei den Goldsellern auch nicht besonders und würde es selber auch nicht machen, aber meiner Meinung nach hätte man gegen diese schon eher vorgehen müssen.

Was ich allerdings nicht so toll finde und das habe ich mehrfach schon gelesen, dass selbst Leute die bei einem User im Spiel etwas gekauft haben, was dieser ohne das Wissen des anderen bei einem dieser Goldseller gekauft hat, ebenfalls gebannt wurden. Genauso wie Leute zu bannen, die eine höhere Summe an gold auf ihren Twink geschickt haben. Sorry, aber das kann nicht angehen.
Ich kenne es von anderen Spielen her, dass ERST geprüft wird, woher kommt das Item/Gold und wenn es wissentlich illegal beschafft, DANN wird gebannt. Nein hier läuft es anders rum, erst bannen und dann mal schauen wer es wirklich verdient hat.

Und das kann nicht sein...

P.S. Shannon16907 man musst nicht andere als "blöde bezeichnen" nur wenn Du die Dinge etwas anders sieht.

so far...

viel Spaß beim Zerreißen meiner Antwort ^^


Ich habe es 1x nett erklärt wenn man es dann nicht versteht dann geht mir das auf dem Zeiger...
 
Und das gibt das Recht beleidigend zu werden? Sorry, aber sowas sollte man sich lediglich denken und nicht schreiben. Das ist nicht konstruktiv und bringt keinen weiter.
Und wenn es Dir "auf den Zeiger geht"... Ich denke nicht, dass Du gezwungen bist, weiterhin zu antworten^^
 
Lies dir mal im RoM Forum die Posts von Zarador dazu durch. Der scheint juristisch etwas bewandert zu sein
smile.gif


Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor hier böse Worte fallen Shannon16907 , beende ich dieses Thema mal, jedem seine Meinung über AGBs bzw Regeln!

Was das farmen betrifft, nicht jeder hat die Möglichkeit stundenlang zu farmen. Ich kann es jedenfalls nicht oder besser gesagt, ich würde hier nicht mehr *spielen* sondern nur noch farmen bzw craften! Aber ist das der Sinn RoM zu spielen?
Arbeit und Familie sind zb große Hinderungsgründe dafür hier ständig online zu sein und seit dem Bug mit der Gildenburg fällt bei mir auch der Abbau von Rohstoffen weg!

Gehen wir hier doch mal zu den Ursachen bzw Veranlassungen einiger Spieler sich hier Gold zu kaufen:

1. Beispiel:

Ein Bekannter von mir geht mittags offline weil er zur Spätschicht muß, er war ne Stunde nur on - hat Post abgeholt/ das Minigame gemacht.
Um 22:30 kommt er wieder on und was sieht er gleich - richtig - 2 seiner Rüstungsteile sind weg ,fertig gepimpt mit gelben Stats. Gleich schreibt er den Support an und schildert den Verlust!
Am nächsten Morgen die E-Mail vom Support - Die Ausrüstungs-Gegenstände werden nicht ersetzt da er sie zerstört/zerschmolzen hat !*??? er war auf Arbeit*
Auf die nächste Anfrage antwortet der Support sinngemäß!

Er schaut auf seinen Goldstand - ca 3KK ...... und entschließt sich dann Gold bei einem Gold-Seller zu holen!

Ist sein Kauf so verwerflich?

2. Beispiel:

Ich geh mit einer Gruppe in die HdO, der Tank nutzt selbst im Boss-Kampf nur Einhandhammer + Schild.
Auf meine Frage warum er keine Zweihand-Waffe benutzt, im Boss-Kampf, sagt er im TS sie wäre durch einen Bug verschwunden - Schild + Einhandhammer wäre plötzlich doppelt vorhanden gewesen - 1x trug er die Waffen und 1x waren beide im Baggy zu sehen - Es macht nen Neustart, Waffe+Schild nur noch einmal zu sehen aber sein T8 Eisenstachel war verschwunden. Den Support hat er dann sofort angeschrieben, positive Antwort vom Support mit einigen Codes in der Mail!

Ersetzt wurden : Eisenstachel , 100 Ladungen , 3x Makelose Manasteine, 2x Bohrer für Runen, beide Runen

Wie soll er aus diesen Sachen einen Eisenstachel T8 herstellen?

Gold hatte er kaum noch - Buff-Food und Repkosten sind beim Ritter ernorm!


Also ich verurteile diese beiden Spieler nicht weil sie Gold gekauft haben - ob nun verboten oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück