Acer Aspire 5542G-504G50Mn

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Guten Morgen :PPPP

Ich hätte mal so eine kleine frage und ich wäre dankbar wenn ich eine Antwort kriege
biggrin.gif


Also ein Freund von mir sein Notebook ist geschrottet, deswegen kann er jetzt nicht selbst in Forum schreiben, aber egal bringt es jetzt nicht zur Sache ^^

Er ist auf der suche nach einem Notebook ( kein Pc da er halt gern herum " reist " )
Ich habe also ihm ein bisshen geholfen zu suchen es sollte möglich ein billiger Preis sein!

Und ich bin auf dieses Modell gestoßen :

Acer Aspire 5542G-504G50Mn

Prozessor

Bezeichnung AMD Turion II X2 M500 (2,2 GHz)
Taktfrequenz 2x 2200 MHz
Level 2 Cache 1x 1024 KB
Bustakt 800 MT/s

Grafikchip

ATI Mobility Radeon HD4570 / 512 mb

Arbeitsspeicher

4096 MB / DDR2-667

System : Win7 64 Bit

Er ist sowie ich auch ein Casual Player, sprich auch das er also jetzt keine High End grafik brauch aber WoW soll halt eben schön laufen, ohne ständiges ruckeln usw

Ich denke er würde reichen um WoW gemütlich zu zocken und auch um manchmal 10 / 25er Raids mitzugehen.

Aber da ich jetzt keiner bin der sich jetzt super damit auskennt brauch ich ein bisshen hilfe bzw er ^^ ?
 
Also für wow reicht der locker aus.

Was kostet der denn?
 
569 Euro
danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für den Preis gibts es auch schon bessere Modelle, habe hier mal ein Test dazu gefunden
http://www.cnet.de/tests/desktop/41523421/testbericht/acer+aspire+5542g+dual_core_cpu+und+radeon_grafik.htm




http://www.notebookcheck.com/ geh mal auf diese Seite und lies dich dort ein bisschen schlau ist sehr informativ, auch was Grafikkarten Benchmarks so ergeben haben. Gerade bei einer Preislage um die 600 kann man auch mal auf Angebote achten und nicht wild drauf los Kaufen. Immer öfter findet man dafür richtige Schmuckstücke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wird WoW ein Krampf. Die 4570 ist eine Office Graka--->wie man so schön sagt: "En absolutes NoGo" ^^ wenn man auch zocken will, eine 4650 sollte schon drinnen sein.
Schau mal nach dem TOSHIBA Satellite L500 mit HD4650. Das kostet 629 und ist deutlich Leistungsstärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT:

*dum di dum*

Ich tue mal so, als wäre nichts gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne die Zusammenstellung angeschaut zu haben... es ist ein Acer Aspire... da gibt es bessere und günstigere Rechner. Das positive an den Aspire-Teilen ist, sie sind relativ klein und passen bequem hinter den Bildschirm.

Am besten schaust du in die Technik-Abteilung hier... Falathrim und Co. haben da ordentliche Zusammenstellungen und halten die auch auf dem aktuellen Stand.

Aber nicht für Notebooks, denn notebooks kann man nicht zusammenstellen, da muss man oft nehmen was der hersteller einem vorsetzt, aber ein günstigeres raussuchen kann sicher jemand.

*in die runde schiel*
 
ich könnte dir das Acer Apsire 5740 empfehlen. Hab es vor 2 Wochen im MM gekauft. Hat den i5 430 von intel, eine ATI 5650 und sogar BlueRay Laufwerk. 500GB HD, WIN 7 und 4 GB Arbeitsspeicher. Das ganze für 699€.... zu der Aktion mit dem Gutschein dann sogar für 599€. Leider ist diese Aktion vorbei. Darauf läuft WoW in sehr hohen Einstellung problemlos. auf auf einem Full HD Display.

Aber Tip dieses Laptop gibt es in sehr verschiedenen Ausstattungen.
 
Aber nicht für Notebooks, denn notebooks kann man nicht zusammenstellen, da muss man oft nehmen was der hersteller einem vorsetzt, aber ein günstigeres raussuchen kann sicher jemand.

*in die runde schiel*

Ich zitiere mich mal selbst...was für ein tolles gefühl^^

Damit wird WoW ein Krampf. Die 4570 ist eine Office Graka--->wie man so schön sagt: "En absolutes NoGo" ^^ wenn man auch zocken will, eine 4650 sollte schon drinnen sein.
Schau mal nach dem TOSHIBA Satellite L500 mit HD4650. Das kostet 629 und ist deutlich Leistungsstärker.


Mit einer 5650 und einem Core i5 wie mein Vorposter schireb bist du natürlich noch besser bedient.



PS: Grad bei notebooksbilliger ein Packard Bell TJ75[Exklusiv-Angebot] gefunden für 699. Wenn du die 700 locker hast ists in der Ausstattung einfach nur top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht für Notebooks, denn notebooks kann man nicht zusammenstellen, da muss man oft nehmen was der hersteller einem vorsetzt, aber ein günstigeres raussuchen kann sicher jemand.

*in die runde schiel*
*örks*

Verdammt... da liest man EINMAL den Post nicht und was passiert? Man schreibt totale Gülle. Ich nehms mal raus. *sing*
 
ich könnte dir das Acer Apsire 5740 empfehlen. Hab es vor 2 Wochen im MM gekauft. Hat den i5 430 von intel, eine ATI 5650 und sogar BlueRay Laufwerk. 500GB HD, WIN 7 und 4 GB Arbeitsspeicher.

hi, hab mir auch diesen laptop gekauft und muss sagen er ist schon nicht schlecht und recht flott, allerdings habe ich ein Problem mit WoW. Habe immer wieder freezes und Grafikfehler.

@Andi111: hast du Probleme mit der Grafik bei Wow? Was für einen Graka Treiber nutzt du? Hatte bis jetzt leider wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Einzig die nicht so aktuellen Treiber auf der Acer Seite habe ich gefunden.

@Topic: abgesehen von meinen Problemen mehr als ausreichend für WoW

Gruß
 
Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
<br>hi, hab mir auch diesen laptop gekauft und muss sagen er ist schon nicht schlecht und recht flott, allerdings habe ich ein Problem mit WoW. Habe immer wieder freezes und Grafikfehler.
@Andi111: hast du Probleme mit der Grafik bei Wow? Was für einen Graka Treiber nutzt du? Hatte bis jetzt leider wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Einzig die nicht so aktuellen Treiber auf der Acer Seite habe ich gefunden.<br><br>@Topic: abgesehen von meinen Problemen mehr als ausreichend für WoW
Gruß
Ich hab einen der Vorgänger "Acer Aspire 6930G-584G32MN" und bin sowas von unzufrieden.. WoW geht mit sogut wie null Addons und Grafik ganz unten nicht mal annähernd flüssig. Heilen im Raid kann man vergessen.. Ich werd mir wohl dieses Jahr ein etwas teureres Modell mit einer guten Kühlung (mein alter läuft ständig heiß) einer besseren Soundkarte, mehr Prozessoren und einer besseren GraKa (ebenfalls ständig Grafikfehler) zulegen... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu dem vorgänger kann ich nix sagen, aber der 5740g ist loker für aktuelle games ausreichend. ein test mit anno1404 auf max details läuft flüssig (schätze so um die 40 - 50 fps). auch dirt2 läuft selbst im directx 11 mode ohne probleme.
 
Ich hab einen der Vorgänger "Acer Aspire 6930G-584G32MN" und bin sowas von unzufrieden.. WoW geht mit sogut wie null Addons und Grafik ganz unten nicht mal annähernd flüssig. Heilen im Raid kann man vergessen.. Ich werd mir wohl dieses Jahr ein etwas teureres Modell mit einer guten Kühlung (mein alter läuft ständig heiß) einer besseren Soundkarte, mehr Prozessoren und einer besseren GraKa (ebenfalls ständig Grafikfehler) zulegen... *seufz*
gegen das heiß laufen, gibt kühlplatten, die stellt man unters notebook und gut is
biggrin.gif

natürlich darf man das aussaugen vom lüfter und den lüftergittern nicht vergessen, wenn die mal zu sind, bewegt sich die kühlleistung gegen 0.
kann dir das: http://tinyurl.com/ylcpuqq empfehlen, hatte ich selber bei einem 17 Zoll Notebook laufen, und solch eine kühlplatte ist fast pflicht bei notebooks und spiele
biggrin.gif


LG
Raven
 
Kenne jemanden mit Laptop und ähnlichen Eckdaten: Athlon QL 64, 4 Gig Ram, Radeon 4570 + Vista; In der Preisklasse top: WoW Dalaran bei hohen Details unter der maximalen Auflösung des Bildschirms ca 20 Fps, auch Titan Quest IM und Bioshock getestet; Alles läuft auf hohen Qualitätseinstellungen flüssig und Problemlos. Also so schlecht ist die 4570 gar nicht. Meine Meinung.
 
gegen das heiß laufen, gibt kühlplatten, die stellt man unters notebook und gut is
biggrin.gif

natürlich darf man das aussaugen vom lüfter und den lüftergittern nicht vergessen, wenn die mal zu sind, bewegt sich die kühlleistung gegen 0.
kann dir das: http://tinyurl.com/ylcpuqq empfehlen, hatte ich selber bei einem 17 Zoll Notebook laufen, und solch eine kühlplatte ist fast pflicht bei notebooks und spiele
biggrin.gif


LG
Raven

Oh danke für den Tipp, so ein Teil kenn ich gar nicht
smile.gif
 
Zurück