Add-On kommt...kommt nicht?!

ToxicAvenger

Rare-Mob
Hallo Leute,

ich einigen Foren wird ja schon heftigst über das wie, wann und warum diskutiert.

Es wird ja allenortes mit Rohan gerechnet, dafür habe ich noch nicht genug HdRo Erfahrung um mir da ein Urteil bilden zu können aber, kann sein.

Was den Zeitpunkt angeht. Es gibt ja immer noch einige die glauben an ein Release noch dieses Jahr aber wie soll denn das sein. CM wird die Aktion ja auch fleissig für Werbung nutzen wollen und auch Neukunden ansprechen, ferner müssen ja Anzeigen etc. geschaltet werden. Sowas macht man ja nicht von heute auf Morgen sondern will soviel Zeit wie möglich haben, die Werbemaschinerie laufen zu lassen.

Mein Tipp ist eher eine Ankündigung Ende diesen Anfang nächsten Jahres und zum Weihnachtsgeschäft 2010 isses dann da.

Wie seht Ihr das`?

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp ist eher eine Ankündigung Ende diesen Anfang nächsten Jahres und zum Weihnachtsgeschäft 2010 isses dann da.

Wie seht Ihr das`?

Greetz

Nein Weihnachten 2010 wäre zu spät, Lotro hat zur Zeit großen Aufschwung, Turbine wird die neuen Spieler auch sicher behalten wollen... ich schätze das eine Ankündigung in sehr naher Zukunft kommt, und eine Veröffentlichung wäre circa 4-6 Monate nach dieser Ankündigung realistisch.

Ja denke ich auch, jetz so zackzack alles hinklatschen mit Marketing-Kampagnen, etc. fänd' ich ehrlich gesagt mist. Denke mal es wird wie immer etwa zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt kommen, wie das neue WoW Addon, aber lassen wir uns überraschen.

Solange sie weiterhin ab und zu ein bisschen Content nachpatchen, geb' ich mich auch noch mit den Minen zufrieden
smile.gif
.

und eine Veröffentlichung wäre circa 4-6 Monate nach dieser Ankündigung realistisch.

Jo das ist eine gesunde Zeit....Die Frage ist ja auch brauchen wir den jetzt schon neuen Content. Klar für die Endlevelhardcoregamer wird es zu wenig Content geben. Aber für diese Gruppe wird es immer zu wenig Content geben. Daher sollte gerade auf die Spieler die erst jetzt anfangen insofern Rücksicht genommen werden, dass sie die Möglichkeit haben relativ entspannt sich das bisher vorhandene anschauen zu können, ohne im Hinterkopf zu haben "ich muss schnell machen, damit ich dann auch zum neuen Addon die richtige Stufe habe"

Natürlich müssen auch die derzeitigen Spieler bei Laune gehalten werden, ein schwieriger Spagat......Aber wie dem auch sei, dieses Jahr passiert wohl nix mehr...Dann eben irgendwann 2010...

Greetz

Im offiziellen Lotro-Forum wird über eine Ankündigung auf der PAX (04.-06. Sept. '09) spekuliert.
Wenn keine Info zum nächsten Addon kommt, dann wahrscheinlich einiges über Buch 9.

Ich hoffe ja, ganz unbestätigt, spekulieren zu können, dass die Inhalte im Addon so interessant und revolutionierend sein werden, dass Turbine anderen MMOs nicht die Zeit geben möchte ähnliche Entwicklungen bis zum Erscheinen des Addons zu machen. (komischer Satz
jester.gif
)

Im offiziellen Lotro-Forum wird über eine Ankündigung auf der PAX (04.-06. Sept. '09) spekuliert.
Wenn keine Info zum nächsten Addon kommt, dann wahrscheinlich einiges über Buch 9.

Ich hoffe ja, ganz unbestätigt, spekulieren zu können, dass die Inhalte im Addon so interessant und revolutionierend sein werden, dass Turbine anderen MMOs nicht die Zeit geben möchte ähnliche Entwicklungen bis zum Erscheinen des Addons zu machen. (komischer Satz
jester.gif
)

Ich denke das eher nicht. HDRO hat seinen ganz eigenen einzigartigen Flair, der hauptsächlich über die Story, die grafische Umsetzung von Tolkiens Welt sowie Musik und Quests getragen wird

Dieses Konzept ist so in den anderen MMOs nicht vorhanden. Wenn HDRO mehr den Mainstream ansprechen möchte und wirkliche Masssentauglichkeit anstrebt, müssten einige Grundelemente des Spiels gänzlich überholt werden (insbesondere das Kampfsystem, das niemals solch action-geladene Kämpfe übermitteln kann, wie das beispielsweise WoW kann und somit eine bestimme - wenn man sich WoW ansieht wohl recht große - Zielgruppe niemals erreichen kann).

Zum einen ist ein solch tiefer Eingriff in die Spielmechanik nicht so einfach und zum anderen würden viele bestehende HDRO Kunden das nicht wollen, da genau dieses "gemütlich" ihnen sehr gut gefällt.

Doch dies soll nur ein Beispiel sein, wieso ich glaube, dass Turbine sich keine großartigen Sorgen macht, dass womöglich eine der "revolutionären" Dinge für das neue Addon von anderen MMOs kopiert werden könnte. MMOs kopieren sich sowieso die ganze Zeit gegenseitig und letztlich macht das nicht den Unterschied, sondern viel eher ob man es schafft welche features auch immer auf "gelungene Weise" in ein MMO zu integrieren.

Zum einen ist ein solch tiefer Eingriff in die Spielmechanik nicht so einfach und zum anderen würden viele bestehende HDRO Kunden das nicht wollen, da genau dieses "gemütlich" ihnen sehr gut gefällt.

Genau, wir wollen doch unser HdRO so wie es ist und natürlich wünschen wir uns neuen Content aber ein Eingriff in die Spielmeschanik wäre ein DESASTER. Das muss verhindert werden.

OldboyX, sehr guter Post. Freue mich immer auf gute Leute zu treffen.

Greetz

Jo das ist eine gesunde Zeit....Die Frage ist ja auch brauchen wir den jetzt schon neuen Content. Klar für die Endlevelhardcoregamer wird es zu wenig Content geben. Aber für diese Gruppe wird es immer zu wenig Content geben. Daher sollte gerade auf die Spieler die erst jetzt anfangen insofern Rücksicht genommen werden, dass sie die Möglichkeit haben relativ entspannt sich das bisher vorhandene anschauen zu können, ohne im Hinterkopf zu haben "ich muss schnell machen, damit ich dann auch zum neuen Addon die richtige Stufe habe"

Natürlich müssen auch die derzeitigen Spieler bei Laune gehalten werden, ein schwieriger Spagat......Aber wie dem auch sei, dieses Jahr passiert wohl nix mehr...Dann eben irgendwann 2010...

Greetz

Erstmal... es gibt auch Spieler zwischen den Bezeichnungen "Endlevelhardcoregamer" und "Anfänger und/oder Casual" und das ist für mich der normale Spieler.
Der Spieler, der eine gesunde Zeit investieren kann und gleichzeitig noch ein bisschen Talent besitzt. Und der braucht auch irgendwann mal was neues.

Und zweitens... wer bei Lotro denkt, dass er ganz ganz schnell hinterher kommen muss mit dem Maximal Level, Equip, Raiderfahrung etc... der ist hier sowieso falsch. Soweit sind wir noch nicht.

Ich hoffe ja, ganz unbestätigt, spekulieren zu können, dass die Inhalte im Addon so interessant und revolutionierend sein werden, dass Turbine anderen MMOs nicht die Zeit geben möchte ähnliche Entwicklungen bis zum Erscheinen des Add-Ons zu machen. (komischer Satz
jester.gif
)

Ich glaube auch, dass es mit der Ankündigung des Add-ons nicht mehr alzu lange dauert und das die PAX und dann 4-6 Monate später eine durchaus gute Zeit wären, denn zum einen muss man die eigenen Kunden halten und da sind AION und div. Add-Ons in naher Zukunft schon ein Problem, zum anderen werden die Spieler, wie vor dem letzten Add-On, praktisch angeglichen, die Jagdaufträge, craftbare 2.ZA-Waffen, neues Tauschsystem für Strahlenrüstung und komplette Überarbeitung des Strahlensystems, eintauschbare 1. ZA-Waffen, usw.

Mit Buch 9 dürften fast alle Spieler ähnlich gut ausgerüstet sein und damit wäre dann die Grundlage für eine weitere Lvl-Erhöhung und neue evtl revolutionäre Änderungen gegeben.

Naja, ich würde den Casual Spieler als "normalen" Spieler bezeichen aber egal darum soll es ja nicht gehen.

Klar ist powerleveln in HdRO nicht angebracht und man macht sich selber das Spiel kaputt ABER es ist doch ganz normal, dass wenn sich andere über Spalte etc. unterhalten man dieses auch mal sehen möchte und sich reinhängt. Und um diese Spieler geht es mir halt die durchaus Zeit investieren und voran kommen wollen (mit einem gesunden Ehrgeiz aber teotzdem das SPiel genießen) aber eben nicht die Powerganer sind.

Denn diese Leute werden wohl die größte GRuppe sein und da ist es wichtig diese bei Laune zu halten und eben nicht zu unterfordern aber auch nicht zu überfordern.

Greetz.

Da Buch 9 das letzte Buch vor der nächsten Erweiterung ist schätze ich mal dass die nächste Erweiterung spätestens in 6 Monaten kommt weil es sonst eine zu große Lücke gibt. Buch 9 dürfte in gut 1,5-2 Monaten kommen.

Mein Tip: Reiter von Rohan erscheint irgendwann mitte kommenden Jahres.

Vor dem Addon erscheinen zunächst Buch 9, Dol Guldur und der Düsterwald und dazu gibt es bisher noch nicht einmal eine zeitliche Ankündigung.

Da Buch 9 das letzte Buch vor der nächsten Erweiterung ist[...]
Sicher? Quelle?

In SvA ist das Buch der Taten für die Buchreihe von Band 1 in zwei Abschnitte aufgeteilt.

Glaubt Ihr es werden auch wieder neue Klassen eingeführt? Fände ich ok aber noch geiler wären mehr Reittiere, nur Pferde ist doof....Da muss mehr drinne sein.

Greetz

Glaubt Ihr es werden auch wieder neue Klassen eingeführt? Fände ich ok aber noch geiler wären mehr Reittiere, nur Pferde ist doof....Da muss mehr drinne sein.

Greetz

Es gibt ja noch eine Ziege
tongue.gif

Aber mal im Ernst, ich denke nicht das viel mehr möglich ist, denn Turbine muss sich an die Lizenz halten.

Es gibt ja noch eine Ziege
tongue.gif

Aber mal im Ernst, ich denke nicht das viel mehr möglich ist, denn Turbine muss sich an die Lizenz halten.
Och, son geflügeltes Wesen auf dem die Nazgul reiten wäre schon was. Dann mach ich mit meinem Zwerg einen auf Hexenkönig.

Quelle: Buch der Taten
Das würde schon immer gern erweitert, auch bei den Büchern.
wink.gif

Was ist denn mit Olifanten? Müssen die zwangsläufig von den Bösen geritten werden...Kann noch mal einer in den Büchern nach schauen, wäre vielleicht eine Interessante Sache, die wir Turbine mal ans Herz legen könnten!

Greetz

Zurück