Schlacht um Mittelerde

Zu diesem Thema gibt es doch schon im offiziellen HdRO/CM-Forum einen überladenen Thread (1.268 Beiträgen auf 127 Seiten) mit teils total verworrenen Theorien und völlig an den Haaren herbei gezogenen Spekulationen - jetzt auch hier?

Als ich den Beitrag geschrieben habe, war der Thread noch nicht in Ansätzen so überladen. Dass CM es aber innerhalb von weiteren 8 Tagen nicht geschafft hat, einen Releasetermin zu veröffentlichen, während sie weiterhin bekanntgegeben haben, dass technisch bis auf einen letzten Stresstest alles ok ist, widerspricht meinen Theorien NICHT!

Ich würde jetzt meine Spekulation gerne mit Prädikaten wie "investigativer Journalismus" etc. rechtfertigen, eigentlich wollte ich aber nur meine Gedanken mal veröffentlichen. Bis jetzt habe ich keinen Grund gefunden, sie zu ändern.
 
Als ich den Beitrag geschrieben habe, war der Thread noch nicht in Ansätzen so überladen.
Ok, da waren es nur schlappe 898 Beiträge auf 90 Seiten...

Fakt ist:
mit der BETA-Version war Turbine zwar zufrieden, aber wie sich bei der Veröffentlichung heraus stellte, verbugt. Das kommt in den besten Firmen vor. Deswegen nennt sich das ja auch BETA.
Zwischen Testserver und Liveserver scheint es Unterschiede zu geben, welche das sind, daß solche Bugs erst dann auftreten, weiß ich nicht.
Inzwischen wurden etliche Patches und Hotfixes in der US-Version nachgeliefert (am 16.9. waren es 77 Updates). Gerade Server, Account und Shop waren von massiven Fehlern betroffen.
Der aktuelle Patch läuft seit 20.9. auf dem US-Testserver und wird als offizieller Patch angekündigt.
Wenn man davon ausgeht, daß Turbine/CM es so handhaben wie in den letzten drei Jahren, wird bis zu dessen Freigabe gewartet anstatt eine verbugte Version in der EU zu veröffentlichen und dann bekommen die EU-Spieler endlich, worauf sie schon lange warten.

Ich verstehe nur nicht, wie man aus rein technischen Pannen solche Theorien entwickeln kann?
Mit "investigativem Journalismus" hat das wirklich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Patch läuft seit 20.9. auf dem US-Testserver und wird als offizieller Patch angekündigt.
Wenn man davon ausgeht, daß Turbine/CM es so handhaben wie in den letzten drei Jahren, wird bis zu dessen Freigabe gewartet anstatt eine verbugte Version in der EU zu veröffentlichen und dann bekommen die EU-Spieler endlich, worauf sie schon lange warten.

Ich verstehe nur nicht, wie man aus rein technischen Pannen solche Theorien entwicklen kann?
Mit "investigativem Journalismus" hat das wirklich nichts zu tun.
Dann kannst du mir sicherlich zwei Fragen beantworten:
1. Was ist an diesem Patch so weltbewegend, dass CM darauf warten müsste?
2. Warum konnte CM selbst gestern noch kein Datum nennen?
 
1. Was ist an diesem Patch so weltbewegend, dass CM darauf warten müsste?
2. Warum konnte CM selbst gestern noch kein Datum nennen?

1. Wer macht sich die Arbeit und spielt eine fehlerhafte (US-)Version auf (EU-)Liveserver, wenn er weiß: es sind schwere Fehler (User-Accounts, Shop, Gameplay) enthalten, die gepatcht werden?
Und es ist nicht nur ein Patch, sondern es wurden inzwischen mehrere aufgespielt.

2. ...weil sie es nicht wissen? Weil der letzte Patch noch auf dem Testserver getestet wird?
Sollen sie sich hinstellen und sagen, "wir veröffentlichen (z. B.) am 23.9." ohne zu wissen, ob der Patch in Ordnung ist und den ganzen Unmut einzelner nochmal über sich ergehen lassen?

Ich persönlich würde sowas nicht meinen Kunden präsentieren wollen. Dann lieber in Kauf nehmen, daß ein kleiner Teil der Spieler verärgert ist.
Wenn man sich ansieht, wer sich in den offiziellen Foren darüber aufregt, sind das immer dieselben und nur ein kleiner Teil der Spielergemeinde.
Weil man hauptsächlich deren Kommentare findet, ergibt sich natürlich der Eindruck, daß hier massiv verärgerte Spieler protestieren - dem ist nicht so.
Der überwiegende Rest zuckt mit den Schultern, sagt sich, ist nicht zu ändern, ärgerlich, aber wartet ab und ist eigentlich ganz froh, eine bugfreiere Version zu bekommen

PS: In meinem Spielerumfeld, ich würde mal grob so ca. 60 Leute schätzen, Sippe, Raids, gibt es keinen, der seinem Unmut (wenn denn vorhanden) im offiziellen Forum freien Lauf lässt.
Es gibt nur ein halbes Dutzend, die sich überhaupt im Forum beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt meine Spekulation gerne mit Prädikaten wie "investigativer Journalismus" etc. rechtfertigen, eigentlich wollte ich aber nur meine Gedanken mal veröffentlichen. Bis jetzt habe ich keinen Grund gefunden, sie zu ändern.

Genau. Wie wir Atheisten sagen: Wir glauben einfach mal irgendwas, was wir uns ausgedacht haben, bis bewiesen wird, dass Gott doch existiert.
Dies ist humor.
 
"Mein Herr, a + b / n = x, also existiert Gott. Antworten Sie mir!"
 
"Mein Herr, a + b / n = x, also existiert Gott. Antworten Sie mir!"

Nein das geht anderst.

Die Anzahl der Planeten ist Unendlich
Die Anzahl von Planeten mit Intelligenz ist endlich

Unendlich / Endlich = 0

Womit bewiesen währe es gibt keine Planeten mit Intelligenz.
 
Die Anzahl der Planeten ist unendlich? Wer sagt denn sowas?? Dann müsste das Universum ja unendlich schwer sein. Blöd wenn man relativ genau weiß wieviel Masse es im Kosmos gibt?!?
 
Noch nen Stückchen Spekulatius zum Toast?
Mann, mann, was fürn aus den Fingern gesogener Schwachsinn.......
 
mir fällt immer nur der Kapitän auf dem nur halb fertigen Schiff im Dock ein der ausruft: "HEUTE ist Stapellauf! Termin ist Termin!"
 
Noch nen Stückchen Spekulatius zum Toast?
Mann, mann, was fürn aus den Fingern gesogener Schwachsinn.......

Nur eine Stellungnahme von Maneki von heute:
Auch über Interna, die die Verspätung begründen würden, können wir leider nicht reden. Ich richte das meinem Arbeitgeber gerne aus, redgandii, aber ich fürchte mein Arbeitgeber ist sich darüber schon lange im Klaren.
Quelle

Der Satz von redgandii ist übrigens
Liebe Maneki würdest du bitte deinem Chef ausrichten, das ich mich als Kunde von euch (CM) langsam verdammt (zensiert vom Ersteller) vorkomme und euer Firmenansehen von Woche zu Woche gegen Null tendiert. (um noch höflich zubleiben)

Sollte jemand jetzt wirklich noch glauben, dass CM nur Probleme hat, das Abrechnungssystem anzuschließen, ich hätte da noch ein paar Tonnen Stahl vom Eiffelturm zu verkaufen.
 
Nur eine Stellungnahme von Maneki von heute:

Quelle

Der Satz von redgandii ist übrigens


Sollte jemand jetzt wirklich noch glauben, dass CM nur Probleme hat, das Abrechnungssystem anzuschließen, ich hätte da noch ein paar Tonnen Stahl vom Eiffelturm zu verkaufen.


Meine Güte existiert dieser thread hier den immernoch, im endeffekt bleibt mir selber nur eine Schlussfolgerung, zu dem ganzen bla bla Herr der ringe hab ich jetzt schon 3 mal durchgekaut. Alle gebiete alle quests, seit dem ach so Tollen Düsterwald und Buch 1, gabs nichts neues.
Mir ist es im Grunde vollkommen egal, und das beziehe ich nur auf mich ,ob dieser Patch und Free to Play nun kommt oder nicht er bringt sowieso kaum neues ,und das bisschen was dabei ist macht doch kein neues Spiel draus.

Daher bin ich genauso froh wie manche andere, das es von CM nicht aufgespielt wurde,denn dann würdeunser guter Norei wohl theorien über zu frühe veröffentlichte free to play und buch patches hier schreiben. Diese gebärden hier ständig mit diesen tollen theorien und hirngespinsten, aus den fingern gesogener quark mit sahne oben drauf.

Und aussagen von maneki wenn kümmert es im endeffekt.Selbst der Spieler der die Frage an Maneki gestellt hat würde wenn es jetzt verbuggt veröffentlicht wäre seinen selben oder noch schlimmeren Unmut kundtun über die Unfähigkeit Turbines, ...........und haste nicht gesehen....und blablabla ach war das mal toll sich geistig zu ergießen *blubb* Rechtschreibefehler vergessene Buchstaben dürfen behalten werden kein Umtauschrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter... das tut weh zu lesen
wacko.gif
 
Unsere Sprößlinge sollen demnächst im Unterricht zur Lektüre von Tageszeitungen "genötigt" werden, um ihr politisches und vor allen Dingen sprachliches Bewußtsein zu fördern. Manchmal denke ich schon... mh.. deutsch ist keine häßliche Sprache, kann sogar sehr melodisch sein, und so wie manche darauf herumtrampeln ist scheußlich hoch grausam. Aber das geht schon zu weit. Trotzdem verlangt es selbst in der Eile unheimlich wenig reale Konzentration, sein Geschriebenes mit Satzzeichen zu spicken. Der Adressat der Nachricht dankt es im Stillen, der Unmut über das Fehlen jedoch kann nur laut ausgedrückt werden - nicht böse sein, aber Sprache ist nun mal mein Ding, ich will damit niemals Kritik an der Person äußern. Alles ist gut, meine Brille ist übrigens schwarz und die Schmerztablette verträgt sich mit meinem Magenbitter nicht - alles in Grünen Bereich also
happy.gif
 
Hab bis zum zweiten Akt gelesen dann war genug. Ist ja Abartig deine Schreibweise.. mal nennst es COG dann wieder CM. Lass lieber die Finger vom schreiben.
 
Er hat gleich im ersten Post gesagt das es Spekulation ist deswegen verstehe ich nicht warum manche gleich patzig werden und versuchen ihn zu diskreditieren.
Und nach den Posts von Maneki weis ich auch nicht so recht ob ich glauben soll was Codemasters so von sich gibt.  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzahl der Planeten ist unendlich? Wer sagt denn sowas?? Dann müsste das Universum ja unendlich schwer sein. Blöd wenn man relativ genau weiß wieviel Masse es im Kosmos gibt?!?

Falsch. Man(n) gibt vor, das zu wissen. Wie so manches Andere auch. Tatsächlich aber weiss man nichts. Die moderne Wissenschaft hat die Kirche abgelöst. Dummerweise beansprucht sie die Wahrheit genauso für sich, wie die Kirche früher. Es lässt sich aber nunmal bei Weitem nicht Alles wissenschaftlich erklären. Bevor jetzt wieder irgendwelche blöden Kommentare kommen: Ich bin weder Evolutionist noch Kreationist.
Back to Thema
smile.gif
 
Hi Melvin,

hast Du schonmal was von modellabhängigem Realismus gehört? Dieser sagt, stark verkürzt, wenn ein Modell die Realität deterministisch beschreibt, dann ist dessen Wahrheitsgehalt anzuerkennen. Ein gutes Beispiel ist das Licht. Newton hatte bestimmt, daß Licht aus sogenannten Korpuskeln, einzelnen Lichteilchen, besteht. Diese Annahme liess sich in der Natur beobachten. Licht bewegte sich immer mit der gleichen Geschwindigkeit auf einer geraden Bahn. Hielt man eine Bariere in das Licht wurde dies aufgehalten. Es tat also genau das, was man von einem aus Teilchen bestehenden Medium erwarten würde.
Dann gabe es aber die Doppelspaltversuche Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhunders. Eine Scheibe mit 2 Spalten wurde mit Licht bestrahlt. Dahinter wurde Photopapier gespannt. Nach der Definition Newtons müssten, aus einer Lichtquelle, jetzt auf dem Photopapier 2 Linien zu erkennen sein. Nämlich die, die in gerader Linie durch den Spalt zur Lichtquelle führen würden.
Dem war aber nicht so. Es entstanden auf halbem Wege zwischen den erwartenen Lichtlinien weitere.
Aus diesem Versuch ließ sich ableiten, daß Licht sich Wellenförmig ausbreitet.
Viele Wissenschaftler waren jetzt schnell dabei, Newtons Korpuskel-Theorie als falsch abzustempeln. Es ließ sich aber Beweisen, das einige Verhaltensweisen von Licht nicht mit der Wellenfunktion erklärbar waren.

Ist jetzt eine Theorie wahrer? Nein.. Beide beschreiben deterministisch das Verhalten von Lichtstrahlen. Jede in Ihrem Bereich. Es sind beides Modelle. Wenn jetzt aus diesen Modellen Ableitungen entstehen muss man davon ausgehen, daß diese der Realität entsprechen.

Und genau diese Ableitungen bestimmen zur Zeit das Bild unsere Universums. Die Wissenschaftler glauben NICHT. Sie können berechnen und begründen warum die Auffassung von einem real existierenden Universum zur Zeit so ist und nicht anders.
Die Religion tut genau das nicht. Und genau aus diesem Grund ist der Vergleich zwischen Religion und Wissenschaft absurd.
Allerdings, und hier kann ich einige sehr gut verstehen, werden oft "Hypothesen" als die Wahrheit hingestellt. Also noch nicht überprüfte Annahmen, die tatsächlich erst einmal einer Idee entsprechen. Wenn man an der Wissenschaft also seriös teilhaben möchte, muss man differenzieren können, zwischen Hypothesen und Thesen.

Aufgrund des Quantentheorie, ist es übrigens inzwischen unbestritten, das wir REAL in einem Multiversum leben. Da es sich aus deterministisch funktionierenden Thesen ableiten lässt. Solange die zugrunde liegenden Thesen (die ja schon überprüft und bewiesen wurden) also nicht als falsch erkannt werden, womit die Wissenschaft im Gegensatz zur Religion übrigens kein Problem hätte, stimmen auch die Ableitungen daraus.
Wahrscheinlich ist F2P in einem der Multiversen schon aufgespielt worden, und die User ärgern sich dort mit den Bugs rum. So kanns auch gehen.. ;-)

So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Aber mir geht dieses mit Inbrunst vorgetragene Pseudowissen tierisch auf den Sack. Das musste mal gesagt werden.

Gruß

Monti

Edit: Typos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzigen Leute die behaupten, dass Wissenschaft die Wahrheit für sich beansprucht, sind Leute, die keine Ahnung von Wissenschaft haben.
Ich bitte darum, dass dies eines Tages auf einem Kalenderblatt auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück