Addon Profile automatisch auf einen zweiten Account übertragen

Gfiti

Rare-Mob
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
Kommentare
27
Buffs erhalten
29
Hallo, ich habe 2 WoW accounts und möchte die Profile die ich auf Account A für Addons erstelle über Account B erreichen.


Solange man nur einen Account hat und auf jedem Char das gleiche Addonprofil hat. Wirkt sich jede Änderung auf alle Chars aus. Das mächte ich nun über den einen Account hinweg zum anderen erreichen.
Normalerweise muss man dazu im WTF Ordner die Dateien von den Addons kopieren. Ich möchte aber das das wenn es möglich ist automatisch geschieht, sodas ich nicht bei jeder Änderung alles kopieren muss.

Hoffe das war verständlich erklärt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
smile.gif


mfg G-Fiti
 
geht nicht!(ausser per programm aber das gehört hier nicht hin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss im WTF Ordner, die namen der Chars und Accounts ändern, soweit ich weiß.
 
Wenn du Windows Vista oder Windows 7 nutzt kannst du es folgendermassen versuchen:

Zuerst musst du dir ein Backup vom WTF Ordner erstellen... (sollte eigentlich klar sein) Danach musst du dir den Namen des "ACCOUNT B" merken und den Ordner "ACCOUNT B" löschen.
Nun öffnest du die Eingabeaufforderung von Windows mit Adminrechten (zu finden unter Start -> alle Programme -> Zubehör) und gibst folgenden befehl mit den korrekten Ordnern ein:

c:\>mklink /d "C:\DEIN WOW SPIELVERZEICHNIS\WTF\Account\ACCOUNT B" "C:\DEIN WOW SPIELVERZEICHNIS\WTF\Account\ACCOUNT A"

Windows erstellt eine symbolische Verknüpfung von deinem ACCOUNT A mit dem NAMEN ACCOUNT B. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es auf jedenfall wert! Aber Vorsicht! Wenn du Dateien in dem "linkOrdner" löschst sind sie dann im echten Ordner auch weg. Denn es ist ja nur eine Verknüpfung mit der man weitergeleitet wird.

Weitere Informationen findest du im wikipedia Eintrag: http://de.wikipedia....che_Verknüpfung


Viel Erfolg

Edit: Bei Windows 7 wird WoW Standardmässig imho in folgendes Verzeichnis installiert: "C:\Users\Public\Games\World of Warcraft" wie es bei Vista ausschaut weiss ich jetzt grad nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke! Ich werds mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin. Mal sehen ob das geht.

mfg G-Fiti
 
Es geht! Ich kann auf beiden Accounts die Einstellungen ändern und sie werden für den anderen übernommen.

Danke Carathas du warst mir eine große Hilfe. :-)

mfg G-Fiti
 
Bitteschön :-) Ich hab mit dieser Methode übrigens auch eine 2te WoW-Sandbox installation realisiert um am Interface rumbasteln zu können ohne das ich dann ein Problem bekomm wenn ich wieder raiden gehe..

Hier der englische Artikel zu dem Thema der mich überhaupt auf die Idee gebracht hat: http://www.nostockui.com/2010/03/making-a-world-of-warcraft-user-interface-sandbox/#more-1237
 
Zurück