Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nur eins damals in WOW.
BAAAM 5000 CRIT
BAAAM 3849 CRIT
und das sehr offt...

Daruf ich zum chat.
Sag mal... warum schreibst du den scheiss immer im chat?!?!
Darauf er : Das ist kein scheiss du nuub,das ist ein addon da kann man sehen wie PRO man ist!!!!!!Lern spielen!!!

Darauf ich.. : Kennste Igno?


Das glaubt mir... das ist sehr sehr offt passiert....
Deswegen *KOTZ*


Gucke schon die ganzen Tage Dragonball Z und da fällt mir ein vergleich auf der auch hier rein passt.


Die gegnr verlieren immer wieder nur weil sie sich auf die Scouter [ kleine Analyse Geräte ] verlassen um die kampfkraft zu messen [ Analyse Addons] das jedoch die guten [ wir ] die kampfkraft regeln können so das die scouter [ Analyse Addons ] ein falsches ergebnis liefern merken diese meist jedoch zu spät oder garnicht.

Selbst die schwächer sind [ weniger dmg machen ] haben es schon geschafft das man nur wegen ihnen gewonnen hat weil sie die gegner zum beispiel abgelenkt haben [ also cc oder debuffs entfernt ] das man aber ohne diese leute nicht gewonnen hätte nur weil sie weniger kampfkraft haben [ dmg machen ] das merken dann meist nur die leute ohne scouter [ Analyse Addon ]


LOOOOOOOOL
Das ist ja noch geiler wie mein satz.
Ab jetzt haste nen neuen freund^^
yahoo.gif
 
Ich weiss nur eins damals in WOW.
BAAAM 5000 CRIT
BAAAM 3849 CRIT
und das sehr offt...

Daruf ich zum chat.
Sag mal... warum schreibst du den scheiss immer im chat?!?!
Darauf er : Das ist kein scheiss du nuub,das ist ein addon da kann man sehen wie PRO man ist!!!!!!Lern spielen!!!

Darauf ich.. : Kennste Igno?


Das glaubt mir... das ist sehr sehr offt passiert....
Deswegen *KOTZ*

Naja du nimmst doch bitte nicht die Aussagen von 15 Jährigen CS verseuchten Kiddies die nichtmal in der Lage sind einen zusammenhängenden Satz zu formulieren als Basis für den Sinn oder Unsinn von Addons in einem Spiel. Obwohl der Bäm Mod schon sehr nervig ist, bei mir gabs für solche Leute grundsätzlich nen Raidkick.

Naja aber die Diskussion wird mühsam, selbst wenn man anfängt zugeständnisse zu machen da man sich bewußt ist das Ingame Benchmarking Tools für die RL Verherrlichende und Verantwortung der Gruppe gegenüber ablehnende Casualfraktion nicht das gelbe vom Ei sind und sich Externe Log Parser wünscht gibts immer nur die gleiche Stumpfsinnige Suppe zu lesen.
 
Das Problem was die meisten (ich auf jeden Fall) wohl mit Addons haben ist, dass es sicher einige sinnvolle Analyse-Tools gibt die auch gern von Raidleitern benutzt werden können, nur dadurch gibts dann ne Addon-Schnittstelle und es kommen die ganzen nervenden/sinnlosen/spielzerstörenden usw. Addons auch ins Spiel.

Also lieber gar keins als den ganzen WoW Mist.

Glaub kaum das man ne Unterscheidung der einzelnen Addons machen kann, welche "erlaubt" sind und welche nicht
rolleyes.gif


Gruß Randor
 
Das Problem was die meisten (ich auf jeden Fall) wohl mit Addons haben ist, dass es sicher einige sinnvolle Analyse-Tools gibt die auch gern von Raidleitern benutzt werden können, nur dadurch gibts dann ne Addon-Schnittstelle und es kommen die ganzen nervenden/sinnlosen/spielzerstörenden usw. Addons auch ins Spiel.

Also lieber gar keins als den ganzen WoW Mist.

Glaub kaum das man ne Unterscheidung der einzelnen Addons machen kann, welche "erlaubt" sind und welche nicht
rolleyes.gif


Gruß Randor


Ok wie viele nervige addon´s außer BÄM gibts noch?
Wen stören sinnlose addon´s, man braucht se ja nicht zu installieren.


Was verstehst du unter Spielzerstörend? Ich schätze mal du meinst damit DPS Meter welche dann total verdreht ausgelesen werden von Leuten die a) keinen Schaden machen und b) meistens keinen Plan haben welche dann wiederum Leuten die ebensowenig Ahnung haben vermitteln wollen wie Geil Sie doch sind und welch feine 20 Zentimeter Alabama Schwanz doch in Ihrer Hose schlummert. Nein das ist nicht spielzerstörend.... das ist Realität Baby, SO IST UNSERE GESELLSCHAFT gewöhn dich drann oder zieh nach Alaska.
 
Glaubste wirklich in Alaska is es besser?
jester.gif


Und ja ich finde solche falsch genutzen Addons spielzerstörend im Sinne von Atmosphäre und Spaß.
Autos sind auch ne tolle Erfindung, aber wenns keinen Führerschein gäbe sollten sie verboten werden vollkommen egal ob welche mit ihnen gut umgehen können.
victory.gif


Also bevor es wieder Deppen gibt die mit den Addons nicht umgehen können sollte es lieber keine geben.
 
Ja was denn nun für addons zum Geier? Ihr blubbert immer nur (Haupsach damit die Luft scheppert) irgendwas von Spielzerstörenden addons die der Teufel aus der Hölle gesandt hat um euch armen Casuals die Ihr 30 Stunden und mehr die Woche spielt aber trotzdem nicht reißt zu strafen und zu Geißeln..... hoppla ihr seid ja gar keine Casuals ihr seid ja die Faceroller die es toll finden wenn andere die arbeit für Sie machen bloß nicht anstrengen ist ja nur ein Spiel........

Bei uns in Bayern sagen wir dazu: Des is fei gonz sche oreidig!
 
Alaska gehört zu den Amis, da is garantiert nix besser^^.

Bevor eine richtige Addon Schnittstelle eingebaut wird und der ganze andere Mist kommt bin ich auch eher dagegen, so wichtig ist das Recount doch nicht, das einzige was gehen könnte wäre ein Weblog, das braucht meines Wissens sofern man per Befehl das Combatlog außerhalb in einer Textdatei speichern kann keine Addon Schnittstelle.

Bevor aber Qeusthelper, Closetgnome, Bäm, Gatherer, Atlasloot oder sonstwas kommen ist es besser wenn nichts kommt...
 
Keine sorge Ellnassil ich versteh deine Argumentation ohne weiteres, und nein ich hatte als Hexer keine Facerollerklasse
wink.gif

Also Supporthexer hat man es nicht einfach im Leben. Und unser Raid hat auch Webstats usw benutzt und ja es ist nicht schlecht.
Aber bevor dann so ein Mist wie Recount (jaja is standart
wink.gif
), Bäm, Auctioneer, Gatherer und wie sie alle heißen (Cursed.com gehen und 95% der sachen anschaun die es gibt) kommt soll es lieber gar nix geben.

Wenn man so auf Addons abfährt soll man bei den Spielen bleiben die es unterstützen.

BTW ich bin Atheist also nix von wegen Teufel und boarisch kon i fei a
wink.gif
 
Mods ungleich Addons

Ehm ganz großes lol ehrlich gesagt ;D
ich dachte erst an richtige "Content erweiterungen"

Da sieht man mal was WoW scheinbar geprägt hat.. für mich wären Addons immernoch übersetzt spieleerweiterungen.. was bei WoW Burning Crusade und Wotlk gewesen wären ;D


Erweiterungen wie UI interface usw. fallen für mich unter Mods (Modifications)... das sind keine addons...
was für ein MMorpg gargon... ohje..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UI Addons sind in der Tat Addons, Spielerweiterungen, auch wenn der Begriff für mehere Dinge verwendet wird, für alle ist er durchaus korrekt.
 
Ich hätte für Raids gerne mein Pokeraddon wieder
biggrin.gif

Was viel wichtigeres wow Quote..... "hast du da grad Schwuchtel zu mir gesagt..... " das war zu geil.

Najo das einzig blöde Addon (weils andere nerft) ist immer noch BÄM. Der Rest ist ja nur eine Erweiterung der UI Auctioneer z.B. war halt ne Erleichterung beim Auctionen einstellen weil es einfach Zeit gespart hat. Wäre in AION eh unsinnig bei den wenig Artikeln die man da verkaufen kann.

Gatherer..... mei hat halt auf die Karte gemalt wo schonmal was gefunden wurde. Für vergessliche Leute die sich keine Standardfarmrouten merken konnten sicherlich nicht schlecht.

Es gibt meiner Meinung nach eigentlich nur 3 Addons die stark spielverändernd fürs PvE gewesen sind und das sind Boss Mods (ich hab die beukotiert indem ich se nicht installiert hab) Omen (Durch Threatmeter war eine deutlich stärkere Professionalisierung der DMG Dealer möglich weil man nicht schätzen mußte ob man an der Aggrogrenze ist oder nicht) und zu guterletzt das gute alte DMG Meter oder Recount welches durch extrem falsche Anwendung zu einigen Blüten geführt hat die für randomspieler wohl etwas lästig waren. Was ich allerdings gut an dieser Blüte fand, war daß die Partei der DMG Dealer endlich mal nicht mehr einzig und alleine auf der fordernden Seite war (Gear Anforderungen gegenüber Heilern und Tanks) sondern sich selbst endlich mal in der Situation wiederfand das Ihre Leistung sichtbar gemacht werden konnte. Wenngleich vielleicht 2-3% der Community nur richtig mit den Tools umgehen konnte begrüße ich eine solche Entwicklung in jedem Spiel da es eine Frecheit ist wenn Tanks und Heiler am Gear gemessen werden und DD´s keinen Leistungsindikator haben.

Aber wie schon so oft erwähnt, wenn das Standardinterface stetig verbessert wird (Hallo @Pet Anzeige für Heiler im Gruppeninterface) und eine Combatlog Exportfunktion für Webanalysen kommt reicht das meiner Meinung nach dicke aus. Threat Meter können se später einbauen wenn der High End PvE Content straffer designt werden muß, denke das wird am Anfang noch nicht nötig sein. Wir starten ja wieder bei einfachen Tank ´n Spank Fights ala MC.
 
Ich muss ja mal ne lanze brechen für die, die schon vor WoW jahrelang MMorpgs gezockt haben.. dort hat sich das MMorpg gargon geprägt, durch viele neulinge in WOW wurden viele gargons einer falschen wortbedeutung nahegelegt...

UI Addons sind in der Tat Addons, Spielerweiterungen, auch wenn der Begriff für mehere Dinge verwendet wird, für alle ist er durchaus korrekt.


Ich finde Mods trifft es aber eher.. wo ich das topic als nicht (UI Mod verseuchter) WoW spieler gelesen hatte, dachte ich zuerst an richtige Addons.. und bei jeden normalen spielen wird als addon eine komplette content erweiterung betitelt.. bei die sims wärens die ganzen addons wie "Party Ohne ende" während es bei DAOC "Trials of atlantis" und bei WoW "Burning crusade" usw. gewesen sind.

UI interface änderungen sind für mich MODs (modifications) wie der name sagt.. es wird nix erweitert sondern nur das interface modifziert..
das beschreibt diie betitelung MOD.. ohje ohje. meine ohren. sorry aber das ist nur schrecklich, wenn ich solch wortverfälschungen höre. Vor allem wusste ich nicht was damit gemeint ist.. dachte an normale addons und stimmte für "ja" ab, weil ich in der tat von richtigen addons ausging. als nächster kommt jemand und sagt lol heißt so viel wie "Leben oder lassen"

Und korrekt ist das alles andere, wenn diese wortbedeutung in dem zusammenhang -nur- wowspielern bekannt ist.. was sehe ich hier? Kommentare nur von WoW spielern. in DAOC gab es auch Userinterfaces.. diese wurden knapp UI oder auch Mods genannt. Ein addon ist es dadurch noch lange nicht.#
Naja ein wenig haarspalterei für den einen und den anderen, aber ich finde die trennung sollte von der bezeichnung schon erfolgen, woher soll ich sonst wissen was das topic meint..

warscheinlich eh zu spät um alle millionen spieler darin umzupolen, aber egal ;O

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hhhmmm ich geh mal schwer davon aus du meinst den guten alten Jargon :-)

Im Grunde sind beide Bezeichnungen richtig, eine UI Modifikation ist sowohl ein MOD als auch ein Addon. Der Begriff Addon wird dabei sprachlich als Subtyp verwendet und ist nicht zwingend im falschen Kontext. Aber naja wir bewegen uns im MMO Sektor, welcher ja bekannterweise seine eigene sprachliche Stilrichtung entwickelt hat mit vielen Einflüssen aus diversesten Community´s. Von daher fände ich es eher gewagt bestimmte Begrifflichkeiten als richtig oder Falsch zu betiteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück