Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

• Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

• Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

• Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fail-o-Meter ist der letzte Mist, als ich vorletzte Woche wieder für nen Monat reaktiviert habe, kam alle 10Sekunden aus meinen beiden Raidchats (10 und 25er waren getrennt) Player XY failed...Player z Failed C usw usw...das wurde einzeln aufgelistet, und die haben irgendwelche Achievments versucht, ich bin dann direkt ohne was zu sagen aus beiden Raidchats raus, wie man so einen Crap nutzten kann, verstehe ich nicht, das nervt ohne Ende, zumal es ja auch die Leute stört, welche garnicht im Raid sind.

Man sieht doch wenn die Leute abkratzen, und meist auch woran, wenn jemand zuviel Schaden bekommst sieht man es auch...aber diese Spamaddons...nein Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt Norjena, dat Ding ist relativ nutzlos und ziemlich aufdringlich, aber ich hab mich köstlich drüber amüsiert. (Ist auch keins der Addons welches irgendwer braucht.)

Ich wiederhole kurz die letzten 12 Seiten, damit andere sich nicht mühsam einlesen müssen:

Addons sind gut
Addons sind schlecht
Addons sind manchmal gut
Addons sind manchmal schlecht
Ich mag Addons
Ich mag keine Addons
Addon User beherrschen ihre Klasse nicht
Nicht Addonuser beherrschen ihre Klasse nicht.

Hab ich was vergessen?

Jo.. hast nichts vergessen. Bloß ,dass das hier eine Diskussion ist und jeder halt seine eigene Meinung hat.
Gut.. bei manchen ist das natürlich ein wenig übertrieben, da viele nur Bockmist schreiben.

Fail-o-Meter ist der letzte Mist, als ich vorletzte Woche wieder für nen Monat reaktiviert habe, kam alle 10Sekunden aus meinen beiden Raidchats (10 und 25er waren getrennt) Player XY failed...Player z Failed C usw usw...das wurde einzeln aufgelistet, und die haben irgendwelche Achievments versucht, ich bin dann direkt ohne was zu sagen aus beiden Raidchats raus, wie man so einen Crap nutzten kann, verstehe ich nicht, das nervt ohne Ende, zumal es ja auch die Leute stört, welche garnicht im Raid sind.

Man sieht doch wenn die Leute abkratzen, und meist auch woran, wenn jemand zuviel Schaden bekommst sieht man es auch...aber diese Spamaddons...nein Danke.

Ganz klar. So etwas gabs bei uns nie. In unserer Gilde war Spammen solcher Addons ein Grund für Gildenkick und mit Sicherheit wird das in keiner guten Raidgilde toleriert. Auch das Posten von Dmg-Metern etc. wurde nicht geduldet und war den Offis und dem Raidlead vorbehalten in Fällen, wo diejenigen glaubten es sei für die Analyse eines Wipes hilfreich. Oder aber um zu zeigen, dass ein bestimmter Spieler seinen Klassenkameraden (selbe Klasse) unerklärlich weit hinterherhinkt.

Doch letztlich gilt auch hier. Passiert so etwas in einem random raid sind die Leute nach dem 1. Vorkommnis auf Ignore und vermiesen mir mit Sicherheit nicht den Raid. Im schlimmsten Fall (wenn man sich schon auf ranom raids einlässt, muss man sowieso diese Konsequenz auch ab und zu ziehen) verlässt man die Gruppe, es gibt noch andere Random-Raids, die mitunter besser und vernünftiger organisiert sind von Leuten die so etwas zu unterbinden wissen.

No hard feelings und mit Sicherheit stört mich da nicht das Addon. Es beweist nur, dass ein paar Leute im Raid sind, mit denen ich auch in einem MMO nichts zu tun haben möchte (Leute die Addons spammen, sind auch typische Kandidaten für im /1 Chat frauenfeindliche Witze reißen, Chuck Norris zum besten geben oder großes Heulen anfangen wegen irgendwelchen Items und Würfeln usw. Anders gesagt: Das Problem sind die Spieler, nicht die Addons). Von solchen Leuten fernhalten und alles ist gut
victory.gif
(bitte wertfrei nehmen, wer das gern mag, für den gibts sicher auch den richtigen Raid, wo alle diese Art von "Spaß" haben, mit Chuck Norris Witzen, viel trashtalk und allerhand failbot spamming, sich gegenseitig als noobs beschimpfen etc. Habe ich auch schon erlebt, es gibt sogar ganze Gilden die solche Umgangsformen pflegen und es als spaßig empfinden, da dies alles nur im Scherz geschieht. Ist nicht mein Ding, aber es zwingt mich keiner da mitzumachen und von daher sehe ich da kein Problem).

Zuviele Addons lassen das Game erscheinen als sei man in nem Cyber-Anzug mit HiTech-Helm der alles mögliche anzeigt... oO
machts game irgendwie kaputt^^

also über ein chat addon würd ich mich sehr freuen, weil hab da echt probleme alles zu verfolgen wenn ich infight bin schlechte übersicht find ich

also über ein chat addon würd ich mich sehr freuen, weil hab da echt probleme alles zu verfolgen wenn ich infight bin schlechte übersicht find ich

Ich habe im 1. Reiter die kampfnachrichten ausgeschaltet und in den 3. Reiter verschoben, macht das ganze um einiges übersichtlicher.

In WoW habe ich auch Add-ons benutzt, einige wenige, die ich für mich sinnvoll fand, und halt noch ein zwei, die von der Gilde vorgeschrieben waren. Diesen richtigen Wahn fand ich allerdings auch immer überzogen. Recount konnte man wirklich ganz gut nutzen, um seine eigene Leistung zu verbessern oder anderen Hilfestellungen zu leisten. Viele der Daten, die ich mir jedoch auch angeschaut habe, hätte ich in einem einfachen Gespräch mit der jeweiligen Person aber auch herausbekommen können (nicht alle, aber viele). Zum einen haben die Add-ons teils unter dazu geführt, dass weniger "besprochen" worden ist und zum anderen, dass viele falsch mit den Add-ons umgegangen sind (bestes Beispiel: Recount).
Viele Add-ons empfand ich auch einfach als totalen Mist, andere haben darauf geschworen und meinten, ohne sie würde man nichts gerissen bekommen oder halt nicht alles aus sich herausholen können (in meinem Fall zum Beispiel Healbot). Meiner Meinung nach Schwachsinn, aber ok.
Was ich mit all dem eigentlich sagen will ist Folgendes:
In WoW habe ich auch Add-ons benutzt, die ich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach für mich persönlich als unabdingbar ansah. ABER, Aion ist kein WoW. In keinem anderen Spiel brauchte ich Add-ons, das war bei mir ein WoW- Phänomen. Ich verstehe nicht, warum manche Leute sich anscheinend nicht darauf einlassen können, dass sie mit Aion ein anderes Spiel zocken werden. Ich persönlich habe keine Lust darauf, irgendwann den Rechner anzuschmeissen und quasi WOW2 vor mir zu sehen.
Hier schreien sie nach Add-ons, da nach Mounts, da hinten nach Rüstungs- Sets alá Wow et cetera.
Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr Aion spielen wollt?

Addons....mmmh

Sofern es nicht von Anfang an implementiert ist, dann will ich eigentlich nur 4 Addons.

a) Grid aka ein vernünftiges Raidframe das nicht den Bildschirm schluckt in dem das Lebensdefizit, die Reichweite, die Buffs, ob ein anderer denjenigen schon heilt, usw. angezeigt wird. Als Heiler (was ich ja bei mir wie üblich plane) ist ein vernünftiges Raidframe die größte Hilfe bei dem Job. Grid bei WOW war dafür optimal, beschissen einzustellen aber wenns mal eingestellt war, superviele Informationen auf kleinem Raum.

b) Gatherer, ein Tool das mir sagt wo ich was am ehesten farmen kann. Ist zwar nicht zwingend nötig aber einfach hilfreich.

c) Item-Rack, das man sich einfach schnell mal umziehn kann.

d) ein Chat-Addon, wo ich pro Wisper ein eigenes Fenster geöffnet kriegen, das minimiert eindeutig die "fc" wisper meinerseits.

Mehr hatte ich im großen und ganzen bei WOW auch nicht. Geheilt hab ich in WOW ausschliesslich mit Grid, das hat mir voll und ganz gereicht. Höchstens noch ein Dispelladdon (Decursive war toll) mit dem ich einfach mit Links- bzw. Rechtsklick decursen konnte. Das beschleunigt einfach heilen und decursen, weil man gleich sieht wer es nötig hat.

Wenn sowas von Anfang an eh dabei ist wärs toll, ansonsten ist mir eine Art Grid am wichtigsten.
smile.gif

Addons ja, aber nur wenn sie hilfreich sind. Sie sollten das spielen keinesfalls übernehmen, aber in mancher Beziehung vereinfachen!

Ganz ehrlich ich bin ein Fan von AddOns.
Ja ich komme von WoW aber es gibt einfach ein paar schöne Modifikationen die einem das Leben erleichtern.

GatherMate zB was Standpunkte für Ressourcen anzeigt <3.
Atlas (Loot) welches mir Instanzkarten und Instanzloot anzeigt.
Grid als übersichtliches Raidinterface.

Ich könnte da noch ein paar tolle Sachen aufzählen, aber das dauert dann zu lange^^

PS: Ich bin für AddOns aber gegen Bots etc, nur um das klarzustellen
meeting.gif

Gerade auf "atreia.de" aufgeschnappt:

Auf ein geteiltes Echo dürften die Pläne stoßen, das darüber nachgedacht wird ob UI-Addons möglich sein werden. Sicher ist das es diese zumindest immer wieder als Erweiterungen von NC Soft über Inhaltsupdates in neuer Form geben wird.

Übrigens wird auch an einem Housing System gewerkelt.Gibt`s aber noch keine näheren Infos zu.

Addons fürs Gameplay brauch ich nicht. Ich glaub das würde ihn Aion auch gar nicht wirklich lohnen.

- Questhelper ist ohnehin in Aion integriert,
- Gatherer brauchst du nicht weil echt überall was rumliegt (du hebst das eine auf und siehst auf der Minimap schon das zweite),
- Atlas (Loot) braucht man nicht, weil es bisher nur 2 PvE Instanzen gibt und die Worldbosse kill ich eher aus Spaß mit Legion (man farmt sich eh hauptsächlich Abyss Equip zusammen
smile.gif
)
- Item-Rack ist ebenfalls in Aion integriert soweit ich weiß
- ein Chat-Addon auch nicht, weil man sich seperate Fenster erstellen kann

hallo Leute,

Addons brauch ich nicht. Hab' zwar in WoW ein paar installiert - meist stören die aber nur. Die zwei bis drei Tasten die man dort betätigen muss schaff ich auch ohne Addon - auch wenn ich schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter bin. In anderen Spielen habe ich so'n Kram noch gar nicht installiert.

beste Grüße
Adan Nantathren

- Atlas (Loot) braucht man nicht, weil es bisher nur 2 PvE Instanzen gibt und die Worldbosse kill ich eher aus Spaß mit Legion (man farmt sich eh hauptsächlich Abyss Equip zusammen
smile.gif
)

2 PvE Instanzen?! Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, wieviele es mit 1.5 insgesamt sein werden aber auf jeden Fall um einiges mehr

Es gibt bereits jetzt nen ganzen Arsch voll an Rüstungssets die man zum Teil NUR über PvE erspielen kann.

Atlas Loot braucht trotzdem kein Mensch. Einfach ma wieder überaschen lassen statt schon im Vorfeld zu wissen, welchen Loot es wo abzustauben gibt...passt scho

Das ist aus dem Patch 1.5.
Eine PvE Instanz, die andere PvPvE im Wettstreit mit der gegnerischen Fraktion.

Atlas Loot braucht trotzdem kein Mensch. Einfach ma wieder überaschen lassen statt schon im Vorfeld zu wissen, welchen Loot es wo abzustauben gibt...passt scho

dito

Es sind über 12 zusätzliche Instanzen bis den Patches bis 1.5 dazu gekommen.

Das ist aus dem Patch 1.5.
Eine PvE Instanz, die andere PvPvE im Wettstreit mit der gegnerischen Fraktion.

Nein, du bist sehr schlecht informiert.

Soweit die Infos gibt es bisher ca. 7 Instanzen in Aion und mit Patch 1.5 wurden 12 weitere hinzugefügt (womit wir insgesamt bei 19 wären):

[Instance Dungeons]
1. 12 various instances have been released
- These new instances all come with different themes
- These instances are aimed to give players better items and Abyss Points.

wie man einer Übersetzung der Patchnotes hier http://www.aionsource.com/forum/aion-discu...dow-balaur.html entnehmen kann.

mir ist ja klar, das junge menschen schon nichtmal selbstständig im kopf rechnen können ohne mit den Addon "Taschenrechner".

also ich bin für Nein, weil ich es als spielzerstörer empfinde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück