Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

• Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

• Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

• Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du bist sehr schlecht informiert.

Soweit die Infos gibt es bisher ca. 7 Instanzen in Aion und mit Patch 1.5 wurden 12 weitere hinzugefügt (womit wir insgesamt bei 19 wären):

wie man einer Übersetzung der Patchnotes hier http://www.aionsource.com/forum/aion-discu...dow-balaur.html entnehmen kann.

Ui.. hab ich doch ganz schön viel verpasst. Dann haben die ordentlich was editiert.
Ich guck ja nich alle paar Tage ob sich da noch was verändert hat, aber ursprünglich waren es 2. ^^

Aber ich machs trotzdem so.. ich geh da rein und guck was für mich droppt. O:-)
Ich hab nämlich kein Bock wieder mit so einem Druck in die Instanz zu gehen unbedingt genau diesen loot abzustauben.
In Aion will ich mir nicht das Feeling nehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui.. hab ich doch ganz schön viel verpasst. Dann haben die ordentlich was editiert.
Ich guck ja nich alle paar Tage ob sich da noch was verändert hat, aber ursprünglich waren es 2. ^^

Alle parr Tage ist gut, 1.5 ist seit knapp 3 Monaten bekannt gegeben
victory.gif

Addons wie Agrometer und Dmg-meter sind halt besonders für raids wichtig, damit man auch die brainafk-spieler von den "guten" spielern unterscheiden kann! Ich mein, wenn man ohne dmg-meter raiden geht, hat man dann 50% leute dabei die brainlag haben und soviel schaden machen wie ne lvl 1 ratte.... und sowas kann man durch dmg-meter z.b. vermeiden.

ich hätte z.b. null bock mit jemandem zu raiden der halb afk rumgammelt und alle 5sek mal nen cast rausbringt nur weil es eh net auffällt das er nichts macht :o

und das standard-interface gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich will meine HP-Balken am oberen bildschirmrand haben und nicht am unteren -.- auch eine größere und modifizierte castbar wäre für mcih sehr wichtig, diese stadard dinger sind so winzig ...

addons sind für einige spieler sehr wichtig, denn beim spaß am spielen spielt das aussehen des interfaces eine große rolle und wenn ich in einem mmo mein interface nicht nach meinen wünschen gestallten kann, vergeht mir auch irgendwann die lust auf das spiel deswegen hoffe ich das Aion addons zulassen wird.

MfG

Also in Daoc hatten wir auch kein Aggrometer oder Damagemeter und trotzdem haben wir es geschafft die Idioten auszusieben. Wie ? Durch beobachten.

Ich brauch kein Penismeter, das mir sagt wie schlecht ein Spieler ist. Wenn ich mich halbwegs mit den Klassen auseinander setze fällt mir das auch so auf. Aber ist ja wieder mit Arbeit verbunden, man muss ja aktiv gucken....

Meiner Erfahrung nach sind die grössten Brain-AFKler, die Spieler mit den meisten Addons. Dadurch, das die Addons dem Spieler alles abnehmen schaltet das Gehirn soweit ab, da er nur noch 1 oder 2 Tasten betätigen muss, den Rest machen die Addons.

Also bitte keine Addons, man brauch sowas nicht.

Bitte KEINE addons !
Sonst steht man irgentwann in der Stadt und folgendes passiert:

"suchen xy mit min xy dps"

das muss dann wirklich nicht sein.
Was das Anpassen des Interfaces angeht, da wird bestimmt noch
etwas von NCSsoft kommen.

Ich bin ebenfalls gegen Addons.
Ich hab auch mal WoW gespielt und bin dort sehr gut ohne addons ausgekommen.
Und sollte jemals ein "bäm addon" für aion rauskommen, ist sofort jeder der mir mit dem teil übern weg laufen sollte auf der ignore list.^^

Dir wäre lieber bezahl Addons von NC-Soft wegen der Richtigkeit oder .
Da sind Leute die kostenlos sowas machen , mit coolen Ideen und so einer wie du wo sowas nicht zu schätzen weiß gehört auf die Ignorierliste.
hmmm.gif

Bitte KEINE addons !
Sonst steht man irgentwann in der Stadt und folgendes passiert:

"suchen xy mit min xy dps"

das muss dann wirklich nicht sein.
Was das Anpassen des Interfaces angeht, da wird bestimmt noch
etwas von NCSsoft kommen.

ja das mus net sein hab aber in der open beta scho einiege dps geile leute gesehen die leute fürne inni suchten mit xy dps
crying.gif

Die meisten hier sind doch komplett WOW versaut.

Add On sind was absolut feines und für mich Pflicht. Jedoch wurde es bei WOW doch so massiv übertrieben,das man quasi Add Ons braucht um überhaupt mithalten zu können und bei bestimmten Sachen mit zu dürfen.

Zumal viele Add Ons einem das spielen auch komplett abnehmen.

Add Ons ein klares Ja,nur muss man auch immer schauen,was für Add Ons es gibt.

Die meisten hier sind doch komplett WOW versaut.

Add On sind was absolut feines und für mich Pflicht. Jedoch wurde es bei WOW doch so massiv übertrieben,das man quasi Add Ons braucht um überhaupt mithalten zu können und bei bestimmten Sachen mit zu dürfen.

Zumal viele Add Ons einem das spielen auch komplett abnehmen.

Add Ons ein klares Ja,nur muss man auch immer schauen,was für Add Ons es gibt.

die einziiege addon das ich in 4 jahren wow benutzte war boss monds und bigwigs und kam ohne dieses interface dps pvp quest addons prima zurecht die leute die sich q addon holn haben kein bock die qs zu lesen sondern nur dem pfeil auf dem bildschirm folgen hab auch immer mit standart interface gespielt gestört hats mich nie ich für mein teil kan leute net verstehn die sich 100 addons runterladen und installieren die man net zwingend für etwas braucht

das einzigste was ich bräuchte wäre etwas um mein interface zu verschönern
biggrin.gif

mehr ned ...^^

Addons ja oder nein??
HM ....
In WoW nutze ich Addons. Keine Addons wie Questhelper, weil ich nicht blind von A nach B laufen will um eine Quest zu erledigen. Man verpasst dadurch das Spiel finde ich. Ich nutze aber Addons, die mein interface anpassen und komfortabler machen. in dem Fall machen sie für mich Sinn, weil mir das Interface standardmässig nicht gefällt.
Andererseits ist es immer lästig diese updaten zu müssen, weil sie nach einem Patch nicht mehr funktionieren.
Ebenfalls sind einige Addons beinahe Cheats.

Im Falle von Aion bin ich klar gegen Addons:
1. Ist das Interface sehr gut. Lediglich seine Aktionsleisten sollte man frei positionieren können. (geht nich, oder?)
2. Würde durch gewisse Addons wieder ein Schw.../dps vergleich stattfinden. Man sollte mal schauen, was einer kann und dann entscheiden, ob er mitkann oder nicht. Macht einfach mehr Spaß.
3. Ich finde NCSoft sollte den Weg mit der Community gehen und einfach fragen, was sie noch will und dies dann gegebenenfalls implementieren.
4. Es geht auch ohne Addons mit einem sehr guten Interface/etc. sehr gut. Siehe HdRO. Da hab ich nie was vermisst.

Also ich bin auch gegen Addons in Aion, da ich denke dass sie das Spiel nur zerstören.
In WoW wurde man nur noch mitgenommen wenn man spezielle Addons installiert hatte, Heiler und Co. konnten, da Addons nach einem Patch nicht mehr funktionieren, auf einmal nicht mehr heilen, und im PvP ergeben sich daraus auch ungerechte Vorteile.

Ich denke man kann Aion so spielen wie es momentan ist, und wenn nicht muss man es halt lernen
biggrin.gif

So moinsen ihr alle erstmal
jester.gif

Ich riehe mich mal in die Schlange ein und sage NEIN zu Addons.
Analyse mag sein das es was interesanntes wäre, aber dann kommt wieder so ein sch.. wie Recount usw.
Und den anderen Mist braucht man überhaupt nicht!!!
Wem klicken usw überfordert, der sollte sich lieber mal ernsthaft gedanken machen
paladin.gif

- Gatherer brauchst du nicht weil echt überall was rumliegt (du hebst das eine auf und siehst auf der Minimap schon das zweite),
Inwiefern wird z.B. ne Pflanze auf der Minimap angezeigt?
Kann man das wo einstellen? Oder erst wenn man einen Beruf hat?
Ich hab noch nicht lange gespielt und sitze gerade nicht an meinem PC.

Inwiefern wird z.B. ne Pflanze auf der Minimap angezeigt?
Kann man das wo einstellen? Oder erst wenn man einen Beruf hat?
Ich hab noch nicht lange gespielt und sitze gerade nicht an meinem PC.

wenn du bei Gatherer einstellst das die Marks auf der Minimap sowie Karte auch für den nicht Kräuterkundler etc sehbar sind, dann geht das auch ohne den passenden Beruf. Ansonsten in den Einstellungen, relativ leicht zu finden wenn man sie denn mal aufmacht.

Und zu Addon. Altes Thema, das es nicht schon seit WoW gab. Bei GW gabs , sowas auch nicht dafür wurde die Skillung überprüft. Irgendwas setzt sich immer durch und hat auch seine Richtigkeit.

Und die Leute die hier so auf Recount schimpfen, sind wahrscheinlich immer die die dadurch angearscht sind. Also reißt euch mal zusammen, immer die ewige Leier "scheiß Penismeter bla" "Schwanzvergleich hier".

Ich brauch Addons hauptsächlich zum Interface verschönern/bzw effektiver anordnen. Bei Gw konnte man es ja schön selber alles umstellen ohne Addons, vlt fügen sie das bei Aion auch mal ein, wäre sehr dafür das man alles verschieben kann und skalieren wie man will.

Addons? Nein Danke.
Das StandardUI von Aion hat das was WoW nicht hat: Schickes Design bei hoher Funktionalität. Man kann sich Party und Alliancepartys hinschieben wo man möchte, die Skalierung verändern, das eigene Portrait oben oder unten verankern usw.
Generell bietet das Aion-UI ohne Addons alles was man braucht.
Threatmeter und Recountkreuzungen braucht kein Mensch, geht auch in WoW ohne und ging in WoW ohne. Das ist in Aion nicht anders.

Find das StandardUI gut genug....
gibt für mansche Spiele ganz nette Addons ja aber brauchen tut man die 100%ig nicht umbedingt

Zudem bleiben so auch die DPS Kiddes aus
wink.gif

wenn du bei Gatherer einstellst das die Marks auf der Minimap sowie Karte auch für den nicht Kräuterkundler etc sehbar sind, dann geht das auch ohne den passenden Beruf. Ansonsten in den Einstellungen, relativ leicht zu finden wenn man sie denn mal aufmacht.

Und zu Addon. Altes Thema, das es nicht schon seit WoW gab. Bei GW gabs , sowas auch nicht dafür wurde die Skillung überprüft. Irgendwas setzt sich immer durch und hat auch seine Richtigkeit.

Und die Leute die hier so auf Recount schimpfen, sind wahrscheinlich immer die die dadurch angearscht sind. Also reißt euch mal zusammen, immer die ewige Leier "scheiß Penismeter bla" "Schwanzvergleich hier".

Ich brauch Addons hauptsächlich zum Interface verschönern/bzw effektiver anordnen. Bei Gw konnte man es ja schön selber alles umstellen ohne Addons, vlt fügen sie das bei Aion auch mal ein, wäre sehr dafür das man alles verschieben kann und skalieren wie man will.
hast du dich auf Wow bezogen? Ich dachte, du meinst Aion^^

Gestern im Regionalchat genau die gleiche Diskussion. Da meckerten Spieler, das es kein Omen oder Damagemeter gab....

Die Leute waren Level 10 ... woher wollen die wissen ob man sowas braucht ? Die Leute sind wirklich "WoW verseucht" und viele müssten erstmal "ent-WoWsiert" werden
biggrin.gif

Die besten waren eh im Chat :

"Gibt es schon Addons? "
"Nein und wirds auch nie geben, weils keine LUA SChnittstelle gibt"
"Lol, son scheiss Spiel"
"Warum ist Aion dadurch scheisse?"
"Na, weil dann ist der Endcontent doch unschaffbar oder nur die Super-Pros schaffen das, wie will man nen Boss denn ohne Damagemeter oder Omen schaffen?"

Bei der Antwort bin ich fast vom Stuhl gefallen und der meinte das Ernst. Durch die Addons in WoW isses schon so weit gekommen, das die Leute sich gar nicht mehr vorstellen können, das man auch selber drauf achten kann das man keine Aggro bekommt und hat mir einen guten Einblick in die Denkweise eines "Standard WoW Spielers" gegeben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück