Änderungen an den Reitpreisen

Was ich damit meinte, was du wohl allem Anschein nach nicht begriffen hast, ist das Blizzard wohl den Spielern, welche 5000Gold bezahlt haben einen Teil zurückzahlen müssen/sollen/würden da sich sonst viele, unter anderem auch ich, verarscht vorkommen. Die Folge wäre das massiv zu viel Gold im Umlauf wäre womit wir bei der Inflation wären......


Rofl der war gut *bauch halt*

müssen? genau sonst kommt die Patchpolizei und haut die Blizzardis
sollen? ja, wieso denn bloß?
würden? gaaaanz bestimmt. Stell dich schon mal neben den Briefkasten, das Geld kommt bestimmt jeeeden Moment.....


jester.gif
 
Wenn ich was früher haben will, muss ich auch mehr dafür hinblättern - fertig. Da gibts nix zu diskutieren.
 
"Das ist auch nicht nötig, du tuts die selber genug an, glaub mir.!"

was tue ich mir an, und was soll ich dir gerade glauben ? kennen wir uns das gerade du ohrsammler mir einen ratschlag geben darfst ? haben wir zusammen schon einen gesoffen ?

was willst du also ergo von mir ? warst es nicht du der sich erhascht hat an meiner arroganten art ? warst nicht du derjenige der sich gerade über mich echauffiert ?

ok, ich gebe zu ich wollte provozieren aber in eine art die jeden wow spieler an der ehre packen sollte etwas zu erreichen. du gingst, ebenso wie die anderen 2-3 anderen muschelschupser nur auf die "arroganten" dinge ein, ergo bist du für mich ein nonsenstyp, kein mensch der etwas verstehen will. nichts entgegen zu setzen auf virtueller basis. real kenne ich dich nicht, deswegen bitte das aussen vor lassen.

flieg mit sky nach lummerland und beratschlagt zusammen auf einem 2mann gildentreffen wie ihr demnächst mir etwas an die karre bringen könnt. bis dahin rauch ich noch einen
victory.gif
 
ich finds blöd das sie die kosten runtersetzen 3 chars auf 80 und 2 auf 70 öhm verdammt viel g ausgegeben damit ich 300% mounts habe für miene 5 chars und jetzt bekommens alle in arsch geschoben für 4g >.<
mein lvl 33 schurke hat sich bis jetzt 690g erfarmt bei einer spielzeit von 1 tag die kosten so arg runterzupatchen ist wohl wirklich nicht nötig...
 
ich finds blöd das sie die kosten runtersetzen 3 chars auf 80 und 2 auf 70 öhm verdammt viel g ausgegeben damit ich 300% mounts habe für miene 5 chars und jetzt bekommens alle in arsch geschoben für 4g >.<
mein lvl 33 schurke hat sich bis jetzt 690g erfarmt bei einer spielzeit von 1 tag die kosten so arg runterzupatchen ist wohl wirklich nicht nötig...

Wenn ich was früher haben will, muss ich auch mehr dafür hinblättern - fertig. Da gibts nix zu diskutieren.
 
"Tadaaaa, und soeben haben wir den absolut schlechtesten Vergleich aller Zeiten gesehen, gratulation."

wennste nicht mit vergleichen anderer klarkommst gehe zu deinem traumschiff enterprise und rede da mit luke skywalker und frag da nebenbei perry rodan ob er dich auf die reise mitnimmt. dr.snuggles baut dir bestimmt mit mathilda dosenfänger und fräulein reinlich ein spaceshuttle, wenn alles schiefgeht wird bibi blocksberg dich auf ihren besen sicherlich mitnehmen *ups irgendwas verwechselt".

nicht jeder kann so intelligent sein wie ich, das fand ich schon raus als ich 2 jahre alt war, und das als däne "reeeeescccchhpääääkkkt
jester.gif
jester.gif
jester.gif


ach wie ich meine virtuelle arrogante art liebe, keiner kann mir was :-)


scenic.gif
scenic.gif
scenic.gif
scenic.gif
scenic.gif

süß, putzig und überaus amüsant.

Diktiert dir eigentlich jemand deine tollen Sprüche oder fällt dir so etwas noch selbst ein?
 
was tue ich mir an, und was soll ich dir gerade glauben ? kennen wir uns das gerade du ohrsammler mir einen ratschlag geben darfst ? haben wir zusammen schon einen gesoffen ?

Nun denn, ich erlaube mir, auch Personen Ratschläge zu geben die ich nicht kenne. Verklag mich
smile.gif


was willst du also ergo von mir ? warst es nicht du der sich erhascht hat an meiner arroganten art ? warst nicht du derjenige der sich gerade über mich echauffiert ?

Was hab ich? mich erhascht? ist das was unanständiges ?

... ergo bist du für mich ein nonsenstyp, kein mensch der etwas verstehen will. nichts entgegen zu setzen auf virtueller basis. real kenne ich dich nicht, deswegen bitte das aussen vor lassen.

ok, nonesenstyp is ok. Kann ich mit leben, aber was ist eine virtuelle Basis. Igrndwas von Counterstrike ?
und was soll ich aussen vor lassen und wo genau ?

Ich ehme einfach mal an du bist ein wenig griesgrämig, das du bereits erkannt hast, dass die vom TE geposteten Änderungen kommen, werden, und das es nichts geben wird was du dagegen tun kannst. Da hilft kein wäh udn kein bähh.
Pech
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne du, ich schrieb ja schon, mit zwei jahren war ich schon super intelligent. aber schön das es dir gefällt und ich dich erheitern konnte ;-)

falls du einen termin bei mir willst muss ich dich enttäuschen, bin komplett ausgebucht.
jester.gif
victory.gif


aber frag mal pipi langstrumpf, sie wird sicherlich noch einen platz solange in ihrer villa kunterbund haben. ich suche dich dann auf sofern ein termin gecancelt wurde, ok ? tut mir leid das ich für dich keine zeit fand lol

will dich doch in deinem leben weiterbringen, völkerverständigung liegt mir sehr arg am herzen

bis dahin, freundliche grüsse aus dem staate dänemark.
 
"Ich ehme einfach mal an du bist ein wenig griesgrämig, das du bereits erkannt hast, dass die vom TE geposteten Änderungen kommen, werden, und das es nichts geben wird was du dagegen tun kannst. Da hilft kein wäh udn kein bähh.
Pech"

rofl, weisste was ? ich spiele vielleicht 1-2-3-4 stunden in der woche noch wow. mich juckt dieses game ansich nicht. auch jucken mich ehrlich gesagt die patchnotes nicht(mehr). ich bin hier reingekommen in das forum heute und schlage mir die zeit etwas tot da es bei uns schifft wie sau und auch im haus nichts nennenswertes gibt was zu tun ist, nicht mal mein hund will raus. und das lustigste dabei ist. es finden sich immer wieder vollpfosten die du beseiern kannst und die noch darauf einsteigen weil ihre virtuelle welt einfach zu wichtig ist und jeder sich angegriffen fühlt.

ich finde das herrlich, ich danke dir auch diesem sky für eine nette vorabend unterhaltung. das leben ist doch teilweise berechenbar und bis zum nächsten mal, dauert aber etwas länger da es wieder knapp 30grad in den nächsten tagen werden soll und ich bestimmt nicht vor der kiste sitze, sollte es aber wieder mal "gähn" sein dann suche ich euch auf versprochen- ihr seid mir ans herz gewachsen .....
yahoo.gif
tease.gif
 
hi,

also ich find es eine riesen sauerei an den old gamern,,,wir haben uns buchstäblich dan ar,,,aufgerissen um das schnelle fliegen zu bekommen und nur dafür gespart...und nu bekommt man es bereits fürn apel und en ei!!!!
crying.gif

was das reiten für low lev betrifft so find ich das auch sehr schade,,,wo sind dann noch die ziele die man sich setzt?lev 20 einen abend und dann reiten,,,na ich weiß ja nich,,,,
sollen es so lassen wie bisher so hat jeder noch ein ziel vor augen bevor alles geleavt wird:-(
gruß
Diva
 
das habe ich wohl falsch verstanden. warscheinlich deshalb, da ich in dieser sache keinen sinn erkennen kann. warum sollte blizz den spielern ihr gold zurückerstatten?

erwirbst du ein produkt, welches nach einem jahr im preis um 20% sinkt.....erhältst du dann dein geld zurück? nein! ein finanzieller ausgleich stand nie zur debatte....diesen wird es auch mit 100%iger sicherheit nicht geben.
Nein aber wir reden hier von einem Onlinespiel welches von der Zufriedenheit der Spieler und wohl vorallem von Mund zu Mund Werbung lebt, also sollte Blizzard aufpassen das sie ihre Kunden nicht vergraulen... Denn ein Spiel wie WoW hat nicht die gleiche Internet, bzw eben Mund zu Mund Präsenz wie ein Iphone

achja Terrottlol, schau mal in deinen Kalender, da steht auf jeder Seite "Ich habe keine Termine weil ich keine Freunde habe weil ich so scheissblöd, dumm und eingebildet bin"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Zusammen.

Was ich davon halte? Absolut NICHTS.
Dabei geht es noch nichtmal um die Mounts, diese sind nur ein Zeichen für die Politik die Blizzard fährt, um ihr Spiel der absolut breiten Masse zugänglich zu machen, aber dabei vielen Veteranen den Gnadenstoss versetzt.

Ich spiele bzw. spielte WoW seit der Closed American Beta, also doch schon ein paar Jahre.
Ansich gesehen gehöre ich nicht zu den Menschen, die auf den Standpunkt stehen "Damals war alles besser", aber wenn man das "alte" World of Warcraft und das "neue" miteinander vergleich, fällt doch auf, das "Damals" dieses Spiel weitaus mehr Spass machte auch wenn man "nur" ein Casual Gamer war wie ich.

Zu Classic-Zeiten gehörte weitaus mehr noch dazu um Raiden zu dürfen/können wie "nur" ein gutes Equip.
Es waren auch die eigenen Fähigkeiten gefragt um seinen Charakter zu beherrschen.
Heutzutage reicht es für gewöhnlich aus ein mittelmässiges Equip zu haben um eine Entsprechende Raidinstanz selbst mit Randoms zu clearen. Können, bzw. seine Klasse wirklich kennen oder beherrschen ist eine nette Zugabe aber beileibe nicht mehr nötig.
World of Warcraft war damals, mal abgesehen von der Optik, nicht wirklich auf die absolut breite Masse ausgelegt. Man musste, wenn man etwas wollte, auch schon was dafür tun. Sei es nun Gold oder Materialien farmen, Zeit aufbringen für z.B. Diremaul damals noch um sein Equipstand so zu verbessern, das man überhaupt eine Chance hatte mitgenommen zu werden in eine Raidinstanz.
Wollte man sein 100% Hottehüh haben, musste man eben auch eine Menge Gold aufwenden und als Hexer/Pala eben auch nochmehr Zeit um sein Klassen-Vieh zu bekommen.
Nur konnte man damals noch Stolz darauf sein, oder anders ausgedrückt, man konnte sich selber Ziele setzen und versuchen diese zu erreichen, sei es nun Solo oder unter Zuhilfenahme von Freunden und/oder seiner Gilde.

Wenn ich mir das heute so angucke, bekomme ich ehrlich gesagt Magenbeschwerden was Blizzard mit dem Spiel anstellt. Gut und schön, für Twinks mag diese Änderung mit dem Patch 3.2 eine gute Sache sein, denn wer hat schon wirklich Lust X-Mal durch Darkshire zu latschen für die Stalvan-Questreihe oder Zigmal über beide Kontinente zu rennen nur um ein Packet von A nach B über F zu beförden?
Nun, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, ICH habe dazu Lust. Darum geht es doch in diesem Spiel. Man lernt die Gegend kennen und verbessert auch noch nebenbei die Beherrschung seines Charakters. Man absolviert Questen, teilweise ganze Questreihen und lernt die Storyline des Spieles kennen, man fühlt sich irgendwann als Teil davon. Warum sonst sollte man sich sonst so ein Spiel dieser Art überhaupt antun, wenn nicht um die Geschichte kennenzulernen, sich einzufügen, dabei zu sein und Leute kennezulernen?

Eben aus diesen Grund bin ich auch absolut dagegen das man alles quasi geschenkt bekommt. Man muss sich nicht mehr anstrengen um irgendwas zu erreichen.
Epic Flugmount? 5000 Gold? Lachhaft. Man mache die normalen Questen von 70 auf 80 und siehe da, man hat mindestens mal seine 5000 und das Gold für den Kaltwetterflugskill noch gleich dazu. Das zeugs was man nebenbei noch als Bergbauer, Kürschner oder Blümchenpflücker ernten/sammeln/abbauen kann mal ganz ausser aucht gelassen.
Startequip für Raidinstanzen? Soll doch ein Scherz sein, oder? Selbst absolute Casuals brauchen dafür kaum mehr wie EINEWoche in Instanzen auf Heroic und bischen was von dem Gold was sie in den inis bekommen um ihr Equip zusammenzuhaben (das Gold auch nur dann wenn sie die Mats für die Lederer/Schmiede oder Ingis nicht selber farmen können).
Leute, selbst das Leveln als solches wird einem mitlerweile Quasi GESCHENKT. Erfahrene Spieler brauchen 5 bis 6 played days um auf 80 zu kommen. Pre BC brauchte ich noch mehr als die doppelte Zeit um auf 60 zu kommen. Die älteren Spieler wundern sich teilweise wieso vor allem die "Neulinge" kaum noch Ahnung haben von ihren Charakteren oder in Gefährlichen Situationen Fehler machen? Tjo, mich wundert das kaum. Wie soll man seinen Charakter wirklich kennen, wenn man gerade mal 6 Tage, oder von mir aus auch 9 Tage, mit ihm verbracht hat? Das dürfte kaum Möglich sein.

Die Leute wollen alles auf einem Silbernen Tablett serviert bekommen und Blizzard macht da mit.

Einige meiner Vorredner/Vorschreiber haben bereits ihre Meinung bzgl. "Warum nicht gleich noch Level schenken?" oder "Mount ab level 1" dargestellt und ich schliesse mich da an. Es mag ja Überspitzt sein, aber weit von der Wahrheit ist es nicht mehr entfernt. Gut ich verstehe schon das man beim Twinken nicht wirklich Lust hat alles immer wieder von Vorne zu machen, auch wenn ich es selber mit insgesamt 8 80ern bereits getan habe und es mir Persönlich wirklich Spass machte, aber wirklich, sooo einfach sollte man das nun wirklich nicht haben das "Endspiel" zu erreichen.
Falls hier jetzt jmd mit "kein Privatleben" oder "Harz 4" ankommen will, bitte ich halte ihn oder sie nicht davon ab. Trifft bei mir zwar in keinster Weise zu, aber man muss ihnen ja auch Ihren Flame-Spass lassen. Nur falls es die betreffenden Personen interssiert, JA ich habe ein Privatleben und JA ich habe sogar einen Beruf und nebenbei noch ein Studium das mit meinem Beruf Finanziert werden muss, also gehöre ich nicht wirklich zu der 24/7 Fraktion, aber bitte lasst euch wegen dieser Nebensächlichkeiten nicht vom Flamen abhalten!
wink.gif


Im Fazit gesehen muss ich sagen, das ich wirklich mit WoW eine schöne Zeit hatte, diese aber mit Blizzards "Vereinfachungspolitik" zu Ende ging. In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass bei WoW!

Grüße
 
Hallo,

da ich weder auf Seite 1, noch auf 2 einen Beitrag hierzu entdeckt habe und die SuFu mir dauernd anzeigt, dass ich es später nochmal versuchen soll, mache ich den Thread hier mal auf.



Was haltet ihr davon?

Quelle: Offizielles Forum

Ne die solllens einfach gar nich runter setzen.Es wird einfach alles auf Casual gemacht und ende,der Weg den die Einschlagen is absolut beschissen.Auch find ichs Schade das alle Neuankömlinge jetz schon auf Stufe 20 Reiten können.Es war damals so super geil als man Stufe 40 erreicht hat.Die Vorfreude und die Kosten haben dazu gehört.Die machen viel zu viel anders.Find einige neuerungen Spitze.Aber sowas....
 
Ein Herz für die Chinafarmer, alles schön runterstufen und billig machen, dann brauchen die jungs auch nicht mehr laufen.
jester.gif

Blizz hat echt einen Nagel im Helm.
tease.gif
 
Schon irgendwie komisch, wofür braucht ein Level 40er ein 100% Mount oder ein Level 20er überhaupt ein Mount?
Langsam wird WoW was für Casual Gamer... man muss ja bald gar nix mehr erarbeiten bzw. erfarmen...
 
Welcher Spieler ist schon zufrieden? Ich sehe immer nur Gemecker in den Foren und Channeln; jeder fühlt sich benachteiligt und alle anderen sind so pro/op wasauchimmer. Den Leuten ist das Spiel extrem langweilig geworden, weils keine Herausforderung mehr gibt. Trotzdem spielen sie es weiter, weil sie Jahre ihres Lebens damit verbracht haben, sich Pixel-Ruhm, -Ehre und wertloses Gold zu holen. Die dafür verschwendete Zeit kriegt niemand wieder. Dadurch haben sie keine Freunde mehr oder nur solche, die sie noch nie gesehen haben und die wenigen echten Menschen, die sie noch kennen, werden auch noch zu WoW bekehrt.

Ich garantiere euch: sollte es Blizz einfallen, schnelles fliegen von 290% auf 200% zu drosseln bei gleichem Preis, zusätzlich gäbe es eine neue Stufe 350% für 30.000 Gold - alle würden es sich holen (wollen), nur um es zu haben. Und jeder will es haben, manche wollen halt nur nicht die Zeit dafür verschwenden, es sich zu erfarmen.

Also lasst das Geflenne und akzeptiert dier Änderungen oder geht; ihr könnt es sowieso nicht ändern. Blizzard scheißt auf die paar Leute, die das Spiel von Anfang an kennen, die sich manche Dinge hart erarbeiten (?) mussten (auch lächerlich, immerhin ein Spiel, Zeitvertreib, ohne Nutzen), die noch spielen können mussten und nicht nur lila Zeugs tragen. Die bringen keine Kohle, sondern kosten welche. Die belasten die Server mit ihrer ständigen Anwesenheit, ihren Addons und ihrem Perfektionismus. Geld bringen die Casuals, die nur ein paar Stunden pro Woche spielen und trotzdem die volle Summe zahlen, Monat für Monat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, ICH habe dazu Lust. Darum geht es doch in diesem Spiel. Man lernt die Gegend kennen und verbessert auch noch nebenbei die Beherrschung seines Charakters. Man absolviert Questen, teilweise ganze Questreihen und lernt die Storyline des Spieles kennen, man fühlt sich irgendwann als Teil davon. Warum sonst sollte man sich sonst so ein Spiel dieser Art überhaupt antun, wenn nicht um die Geschichte kennenzulernen, sich einzufügen, dabei zu sein und Leute kennezulernen?

Eben aus diesen Grund bin ich auch absolut dagegen das man alles quasi geschenkt bekommt. Man muss sich nicht mehr anstrengen um irgendwas zu erreichen.

Das ist ein wunderschönes Beispiel! Weil DU Lust hast die Questreihen durchzuziehen (woran dich übrigens kein Mensch hindert) soll MAN (also alle anderen) es schön schwer haben.

in meinen Augen eine absurde Logik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon irgendwie komisch, wofür braucht ein Level 40er ein 100% Mount oder ein Level 20er überhaupt ein Mount?
Langsam wird WoW was für Casual Gamer... man muss ja bald gar nix mehr erarbeiten bzw. erfarmen...

erarbeiten ungleich vor dem pc vergammeln. wer wow als arbeit sieht....dem sollte mal gezeigt werden, was richtige arbeit ist.

wo ist das problem bei der sache? ein neuling kommt früher und günstiger an ein mount als ich vor mehr als 3,5 jahren....warum sollte ich mich dadurch benachteiligt fühlen? profitiere ich selbst nicht auch davon, wenn ich mich für einen twink entscheide?

klar wird wow immer interessanter für gelegenheitsspieler...richtig so! gelegenheitszocker haben spass am spiel, die nerds gehen vieleicht mal wieder öfter vor die tür, blizzard setzt mehr geld um....demnach profitiert jeder davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lev 20 einen abend und dann reiten...
Wie lange spielt ihr alle,damit ihr an einem Abend bzw. geschweige denn Tag bereits lvl 20 erreicht?Sicher,wenn man sich direkt ziehen lässt und von morgens bis abends spielt,aber lol?Nur um mal zu realisieren,wovon ihr da sprecht...

Ich finde die Änderungen sehr gut,siehe Schlingendorntal,Brachland etc...Und die 5g hat man locker bis dahin zusammen,vorallem wenn man einen Main hat...5g,was ist das?3x 80er Mobs töten?

Was das Thema mit dem Epic Mount ab 40 betrifft,find ich das ziemlich krass...50g sind nichts zu den vergangenen 540g...aber naja,so hat man zumindest schneller das Gold und damit dann auch das Flugmount auf 60 zusammen,was,nebenbei bemerkt,mit 150%,ganz schön schnell ist,wenn man bedenkt,dass man mit 60 ja noch lvlt...Aber wie gesagt,für lvler sehr praktisch und vorallem billig. Irgendwann wird dann sowieso das 60% Mount abgeschafft und das 100% für 6g für lvl 25 angeboten,aber wir dürfen gespannt sein.

Was micht vorallem interessieren würde,wann kommt Patch 3.2?
 
Zurück