Änderungen an den Reitpreisen

Also mal ehrlich Leute: Denken hilft.

1. Wird nichts einfacher, sondern es werden lediglich Laufwege verkürzt. Und das ewige Laufen ist nicht was ein Spiel besser macht, im gegenteil.

du hast nichts begriffen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof...
Wozu kriegt man dann noch Reisegestalt und Geisterwolf etc...
Sie habens doch schonmal runtergesetzt und noch tiefer sollte es nun wirklich nicht.
Vorallem das mit dem Flugmount ab 60... War nicht mal das Ziel das man sich die neuen Gebiete ANGUCKEN muss und nich nur drüber fliegt? Das würden sie damit doch nur unterstützen. Ich glaub nicht dran.
 
Das epische fliegen sollte billiger werden echt starten mit 80 full t9 50k g schnelles fliegen 5 verscheidene mounts die man sich aussuchen kann für jede Skillung noch das richtige equip echt blizz soll das billiger machen das leichter und am besten gleich alles verschenken ulduar keine 2 Wochen da allle am nörgeln ist zu schwer Leute mc 1 beiden Mobs waren da schon wipes so wie heutzutage Klingenschuppe Ignis usw (bzw war) wenn ihrs doch so einfach wollt dann zockt auf einen p-server oder blizz soll 2 Arten machen Weichei-server und king-server ich war auch am meckern zu teuer zu schwierig zu lange aber soll ich was sagen im Nachhinein das was jetzt ist ist SCHEI..... (habe nix im forum geschrieben nur zu freunden gesagt) so klar bin ich 80 was solls mich kümmern ob hannes reiten mit 20 kann oder erst mit 30 der Unterschied ist hannes ist in 2 wochen 80 hannes kann weder seine Klasse spielen noch hat hannes Ahnung davon und bumm geht hannes allen aufn Wecker weil er nix kann hannes bekommt nen schlechten Ruf keiner nimmt hannes mit und hannes hört auf super Sache blizz der arme hannes

und ja ich bin so einer mit bc war alles besser und es ist auch so wotlk ist einfach zu easy die Teile liegen auf der Straße trotzdem sagen alle öh ist zu schwer wo ist das bitte schwer nen kleines bischen Konzentration und gut ich chatte nebenbei mit 5 leuten und schlaf trotzdem fast wärend Raid ein die Teile werden jedem in den Arsch geschoben und dann denken sie ach scheiß auf Skillung hab doch t8 ne Waffe mit t9 Status usw Skillung warum das spielen können unnötig als tank Autohit an und dan passt das schon Heiler denkt warte ich mal bis er nur noch 5 % hat dan heil ich mal upps er ist tot warum das nur

So nochmal was zum Reiten uns soll das nicht interesieren warum die jetzt das dürfen aber jetzt mal ehrlich warum sollten die das denn haben dürfen ? weil sie wow gekauft haben ? weil sie einzigartig sind ach blizz das sind wir zufällig alle so und jetzt fragt euch mal selbst würde euch das fun machen mit 80 zu starten keine Ahnung von der Klasse zu haben alles zu haben klar gibt Leute ich kann nicht spielen hauptsache ich habe alles 80 und ausreichendes eq ach ey blizz mach die Scheiße alle die jz sagen super sagen nach nen paar Wochen eh ey das ist voll scheiße und dan soll blizz das wieder rückgänig machen was blizz nicht macht weil blizz so ist


Vom Satzbau und Zeichensetzung mal abgesehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also prinzipiell ist das ne gute Sache. Vor allem als Ausgleich für die immer leerer werdenden Classic Gebiete. Ich finde man kann das heute (und da vor allem den Teil von 1-58) nicht mehr mit damals vergleichen. Als es nur Classic gab, hat man Gruppen für alle Inis gefunden, Leute zum zusammen questen,... und das Leveln an sich war dadurch eigentlich nie langweilig. Mittlerweile ist es echt grausam, mal ne Gruppe für ne Ini zu finden, außer man hat grad nen 80er da dem langweilig ist. Es bleiben also nur quests, zum leveln. Wenn man durch früheres Reiten das leveln für Twinks / Neueinsteiger angenehmer gestalten kann, warum nicht? Diese ganzen Vergliche wie "Ich musste da früher aber viel mehr für tun" sind meinem Meinung nach total fürn Hintern. Meine Oma musste früher auch viel mehr arbeiten als ich heute, und sie flamet mich heute trotzdem nicht, weil es mir besser geht als den Leuten damals.

Das der 300 Skill so bleibt wie er ist, finde ich vernünftig. Wenn man das (nicht zwingend nötige) Epic Mount haben will, soll man was dafür tun, denn das ist reiner Luxus. Und Möglichkeiten an das Gold zu kommen gibt es ingame mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super sache!
der content 1-78 wird eh nur noch von twinkern und nachzüglern benutzt

und je schneller sie 80 werden desto schneller können sie mit uns zusammen spielen, also von mir gibs dafür ein daumen hoch
 
Mal so zum Thema schnelles Fliegen 2 der 4 80iger von mir haben das schon und ich farme keine 7 Stunden am Tag oder betreibe AH Farmen also 5000g sind NICHTS
smile.gif
 
Mal ganz ehrlich ... wenn es diese Änderungen schon seit Release gegeben hätte, hätte nicht einer gesagt, "wäre besser, wenn man erst ab 40 reiten könnte". Insofern ... freut mich für die Neulinge und Twinker, dass sie nun schneller voran kommen - und wir alten sind einfach happy, dass es uns nicht umgebracht hat, so lange zu laufen.
wink.gif
 
Ich stimme dir da zu. Ich bin Level 77 und habe nur knapp 3500 Gold. Ich bin kein Fan von stundenlangem Farmen und mache mein Gold fast nur durch Quests. Von daher würde es mir gefallen, wenn der Preis für das epische Flugreittier gesenkt wird. Muss ja nicht gleich halbiert werden, aber 3500-4000 Gold wären schon schöner
smile.gif

Aber an die die sich den hintern aufgerissen haben um an die 5000 g zu kommen denkt man da nicht denn die bekommen ihr gold nicht erstattet ! ne ne soll mal schön brav auf 5 k gold bleiben somit haben alle wenigstens etwas zu tun bevor sie fliegen 300 können !!!!
 
Moin

Alles bestens, immer schön weiter runter mit den Preisen aber bitte Finger weg von den Kosten für Episch Fliegen.
Das schönste ist doch nach zig Tagen endlich die 5k Gold zusammenzuhaben um mit einem FM 280% / 310% durch die Gegend zu fliegen.
Nach über 100 GameTagen hat es endlich auch mein 3ter Twink.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber an die die sich den hintern aufgerissen haben um an die 5000 g zu kommen denkt man da nicht denn die bekommen ihr gold nicht erstattet ! ne ne soll mal schön brav auf 5 k gold bleiben somit haben alle wenigstens etwas zu tun bevor sie fliegen 300 können !!!!


Seh das auch so.

Blizzard bietet dann für 600g jedem die Möglichkeit zu fliegen. Mehr benötigt man eigentlich auch nicht.

Das schnelle Fliegen sollte weiterhin einfach ein "Luxus" bleiben, für den man entsprechend zur Kasse gebeten wird.
 
das epische fligen solte biliger werden echt starten mit 80 full t9 50k g schnelles fliegen 5 verscheidene maunts die man sich ausuchen kann für jede skilung noch das richtige equip echt blizz soll das billigermachen das leichter und ambesten gleich alles verschenken ulduar keine 2 wochen da allle am norgeln ist zu schwer leute mc 1 beiden mobs waren da schon wips so wie heutzutage klingenschuppe iges usw (bzw war) wen ihrs doch so einfach wollt dan zockt auf p server oder blizz soll 2 arten machen weichei server und king server ich war auch am mekern zu teuer zu schwirig zu lange aber soll ich was sagen im nachhinein das was jz ist ist SCHEI..... (habe nix im forum geschreiben nur zu freunden gesagt) so klar binn ich 80 was solls mich kümmern ob hannes reiten mit 20 kann oder erst mit 30 der unterschied ist hannes ist in 2 wochen 80 hannes kann weder seine klasse spielen noch hat hanes ahnung davon und bumm geht hannes allen aufen wecker weill ernix kann hannes bekommt nen schlächten ruf keiner nimmt hannes mit und hannes hört auf super sache blizz der arme hannes

und ja ich bin so einer mit bc war alles besser und es ist auch so wotlk ist einfach zu easy die teile leigen af der strase trotzdem sagen alles öh ist zuschwer wo ist das bitte schwer nen kleinesbischen konzentration und gut ich chatte nebenbei mit 5 leuten und schlaf trotzde fast mit dem raid ein die teile werden jedem in arsch geschoben und dan denken se ach scheis auf skilung hab doch t8 ne waffe mit t9 status usw skilung warum das spielen können unnötig als tank autohit an und dan past das schon heiler denkt warte ich mal bis er nur noch 5 % hat dan heill ich mal upps er ist tot warum das nur

so nochmal was zum reiten uns soll das nicht interesieren warum die jz das drürfen aber jz mal ehrlich warum solten die das den haben dürfen ? weil sie wow gekauft haben ? weil sieeinzigartisch sind ach blizz das sind wir zufellig alle so und jz fragt euch mal selbst würde euch das funn machen mit 80 zu starten keine ahnung von der klasse zu haben alles zu haben klar gibt leute ich kann nicht spielen hauptsache ich habe alles 80 und ausreichendes eq ach ey blizz mach die scheise alle die jz sagen super sagen nach nen par wochen eh ey das ist voll scheise und dan soll blizz das weider rückgänig machen was blizz nicht mach weil blizz so ist

Respekt. So viele Rechtschreibfehler in einem Post hat irgendwas von LRS.
Ich habe mir die Mühe gemacht und deinen Post gelesen...6-7 mal, jetz hab ich ihn verstanden.
Lern lesen und schreiben, lass dich nicht hängen, auch dir kann geholfen werden.
 
in allgemeinen ist es mir eh rille was mit den mounts passiert. ich mach mir da eh sorgen das die neulinge so schnell auf 80 sind das sie ihre klasse nicht richtig zu beherschen wissen. kla, lernt man nach und nach ja auch wenn man in inis geht, aber mal ganz ehrlich. wer nimmt einen tank, heiler oder auch DD mit wenn die ihre aufgabe in ner ini total versaut haben ein 2. mal mit, wenn man weiß das der nichtmal schafft nen ulduar equipten tank in vio hero am leben zu halten, oder als def tank nichtmal schaft einen mob an sich zu binden oder oder oder. Tooltips kann man zwar lesen aber die veraten einen nicht die rotation die man haben muss. talente vergeben wird dann ein eines abenteuer. speccs kann ich auch kopieren, doch wie ich diesen specc dann spiele ist auch wieder ne ganz andere sache.

das reiten ab lvl 20 ist brauch ich eh nur noch mit meinen rogue. für ins. 5g? wow, das ist ja mit meinen main 4 mobs killen fertig

epic reiten ab lvl 40? suip dann haben mein hexer und mein hunter ja auch bald classic durch. 60g? klasse 4 quests wenns hoch kommt

fliegen ab lvl 60? jaha dann ist BC ja auch in 3 tagen durch weil ich ja praktisch keinen mob mehr umbräzeln muss außer die für eine qust. und dann noch auch wieder so billig? mal meinen vorrat an barren verkaufen.

epic fliegen lass ich mal außen vor. der punkt ist einfach, sterben ist ab lvl 20 prktisch unmöglich wenn man auf durchreise ist, da man ja eh jeden mob entkommt, und mit fliegen durch BC= aufsatteln->mob hinfliegen-> umnieten-> quest abgeben = ich behersche meine klasse = 0

meine meinung. und bitte jetzt flames usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ok, reiten bereits mit Level 20 finde ich auch ein wenig verfrüht (Level 30 war ok), aber die günstigeren Preise finde ich schon nicht schlecht. Auch, das das normale Flugmount dann 150% haben wird ist wirklich nett. Episches Reiten schon ab Level 40 finde ich arg gewöhnungsbedürftig, den stark gesunkenen Preis finde ich aber schon wieder gut.

300er Reiten ist mir persönlich mit 5000 Gold (ohne Fraktionsboni) zu teuer. Warum? Hier mal eine kleine Darstellung, wie es bei mir so aussieht:

a) Ich arbeite 10,5 Stunden am Tag + 1 1/2 Stunden Fahrtzeit (je 3/4 Std. Hin- und Rückfahrt).
b) Gespielt wird in der Regel von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr oder auch mal bis 22:00 Uhr, da ich um 03:45 Uhr aufstehen muß wegen der Arbeit.
c) Farmen macht ohne schnelles Flugmount nicht viel Sinn, wie ich festgestellt habe. Erze und Kräuter werden einem oft von Drachenfliegern (Netherdrache oder Protos) vor der Nase weggesammelt.
d) Dailies sind spätestens nach dem dritten Tag ätzend (mehrfach ausprobiert) und ohne schnelles Flugmount auch nicht gerade schnell zu absolvieren, wenn man nicht viel Zeit hat.
e) Zeit für Instanzen ist selten, wenn nicht schon was verabredet ist und man erst eine Gruppe suchen müßte.
f) Zeit für Raids ist gar nicht vorhanden, da ich am WE meist RL-mäßig unterwegs bin und kein Char raidfähig ausgestattet ist (wegen dem bekannten Zeitproblem).

Es dürfte nicht nur bei mir mit der WoW-Zeit so aussehen, sondern bei etlichen anderen auch. Das man dann kein T8,5-Super-Mega-Epic-Equiptment erwarten kann, ist mir klar und das stört mich auch nicht. Epische Klamotten muß man sich verdienen und das braucht Zeit.
biggrin.gif


Mag sein, das es leichter fällt 5000g zusammenzufarmen, wenn man 3-5 Stunden am Tag spielt und am WE auch mal 8+ am Tag, aber wenn man in der Woche nur 1,5 - 2,5 Stunden hat und am WE vielleicht mal 4 Stunden pro Abend fällt das schon deutlich schwerer. Zumal man ja noch jede Menge anderer Kosten hat, wenn man (wie ich) noch keinen 80er besitzt. Reparaturkosten, Ausbildungskosten für Klasse und Beruf sind ja auch nicht gerade wenig und die 1000g für Dualspec wollen auch erstmal gesammelt sein, wenn man nicht ständig 50g für's Umskillen ausgeben will, zumal man dann auch erstmal die passenden Rüstungsteile braucht.

Für mich ist die Anrechnung des Rufs da doch schon eine enorme Erleichterung, da man dadurch satte 1000g (was für mich sehr, sehr viel ist) sparen kann, auch wenn 4000g für mich immer noch sehr viel Gold sind. Klar könnte man jetzt sagen, man hat ja selber für 3 Chars auch je 5000g gezahlt... ich könnte auch sagen, ich habe für 4 Chars zu Classic-Zeiten für's Reiten verdammt viel Gold ausgegeben... trotzdem gönne ich es den Neulingen und Twinks, wenn sie die Mounts nun viel günstiger bekommen können. Fairerweise sollte man dann den Druiden ihre Reiseform und den Schamanen die Wolfsform schon mit Level 10-15 geben, damit die überhaupt noch etwas davon haben. Alternativ könnte man es ja auf die gleiche Geschwindigkeit setzen wie das erste Mount und den ersten Reitskill freischalten.

Soweit meine Meinung dazu.
rolleyes.gif


Viele Grüße!

Asarion
 
Damit kommt Blizzard der "ich will alles in den Popo geschoben haben Mentalität" wieder ein Stück näher.
Als nächstes kommt noch automatisch ab Lvl 1 das mitwachsende Highendgear dazu.

Na ja ... für 111 Twink ist das sicher was feines, aber als Neuling wird man nun noch weniger von dem vorhanden Flair des Spiels mitbekommen.
 
Doof...
Wozu kriegt man dann noch Reisegestalt und Geisterwolf etc...
Also der Geisterwolf ist immer noch sehr nützlich. Vorallem wenn man ihn mit Hilfe der Talente Instant einsetzen kann um schnell mal das weite zu suchen.
 
hab mir mal nen großteil des threads durchgelesen.

erstens der preis für epicfliegen:
die 4k gold sind wirklich nicht schwer zu farmen. selbst wenn man täglich ne stunde nur dailys macht, sollte man locker 200g am tag nur durch die quests haben (=20 tage).
man sollte natürlich nicht unbedingt die quests vom argentumkreuzung machen. denn das sind lange flugwege, die viel zeit kosten.
besser ist man macht die dailys bei hodir, die sind nah beinander und den ruf kann man eh gut gebrauchen.

ausserdem fällt einem als kürschner schnell auf, das viele zu blöd zum farmen sind und sich dann wundern so wenig gold zu haben.
warum lassen so viele immer den grauen loot liegen? wozu läuft man mit 20er taschen rum, wenn sie die meiste zeit leer sind?
solange platz ist, nimmt man alles mit.
nach ner stunde farmen hab ich meist so um die 50-100g nur an grauem loot. dazu noch einige grüne items, die man dissen lassen kann. gibt auch jede menge gold.

wer sich jetzt noch über den preis beklagt, für den gilt wirklich l2p. für jeden causal ohne weiteres in kurzer zeit erreichbar.



reiten mit 20 find ich auch ne praktische änderung. es hat keinem spaß gemacht immer laufen zu müssen. ich erinner mich noch dran, als ich nach donnerfels mit meinem priester musste. man war das ein ewig weiter weg.
reisegestalten muss man nicht ändern. die ham noch den vorteil, das sie instant und infight gehen.
würde man die beschleunigen, müsste man auch den laufspeed von huntern anpassen (ist ja genau dasselbe).
nur wäre warsong dann witzig, wenn die flaggen mit 60% speed (oder noch schneller?) getragen werden.
von mir aus sollen se die gestalten schon mit level 10 anbieten, was aber auch sinnlos wäre, weil auf level20 ist man ja ruckzuck.
aber schneller machen wäre unschön für die bgs.
ausserdem ein massiver buff für die entsprechenden klassen, da es ja infight geht. dann hätte man ja garkeine chance mehr die druiden einzuholen.
geht also schonmal nicht.

was aber schön wäre, wenn die wolfsgestalt der schamis auch in gebäuden gehen würde und auch ohne zu skillen instant wäre.



ich finde die änderungen sehr praktisch.
 
b) Gespielt wird in der Regel von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr oder auch mal bis 22:00 Uhr, da ich um 03:45 Uhr aufstehen muß wegen der Arbeit.

Asarion

Deine Argumente sind in Ordnung, allerdings würde ich bei einem täglichen, verfügbaren Zeitvolumen von andertalb bis zweieinhalb Stunden WoW ganz an den Nagel hängen - das lohnt leider nimmer. Und die Wochenenden sind bei dir auch passe`... Ich bin ja auch nur ein Casual, aber ich weis eins: Sobald ich ausserstande bin, dem Spiel weniger als 3 Stunden täglich zu widmen + an den Wochenenden etwas mehr, ist für mich Schluss -- weil man schlicht und ergreifend nichts mehr erreicht.
 
Ist denn schon bekannt , wann der Patch kommt ?

Und ich hab im Forum nichts gefunden , kann mir jmd den Link posten=)?

Mfg Kaýra =)
 
Also wenn ihr mich fragt, hat Blizzard einen an der Waffel; hab mich auf Ulduar gefreut, endlich mal wieder anspruchsvoll raiden, und was kommt direkt nächste Woche? Richtig, die Nerf-Keule!


Genau, und du hast sicherlich auch schon Yogg Saron down.....ist klar. Grauenvoll solche Leute.
 
Zurück