Änderungen an den Reitpreisen

Ich persönlich halte nichts davon. Früher war man froh wenn man endlich sein schnelles Mount hatte, auf 60
sad.gif
und ich fand immer eben DAS sind die Momente in denen du dir denkst "WoW aufhören, neee, niemals! Hab ja gerade schnelles Reiten bekommen!"

Jetzt sogar schon ab lvl 20 reiten können find ich übertrieben, im allgemeinen wir das Spiel sowieso zu leicht gemacht, das Spiel nimmt die tatsächliche Faulheit der Spieler im rl an...
z.B.: -Flugzeit verkürzen -Reiten ab 20...und diverse andere Dinge die ihr an einem ganz normalen WoW Tag auch bemerken werden.

Soviel dazu
wink.gif
 
also find was die noch ändern könnten ist

Expert Riding (Skill 225)

das man da auch 100% aufen boden bekommt hat mich schon immer gestört weil ich es ja vorher bei reiten 150 gelernt hab
und immer dieses nervige vom reitmount aufs flug und wenn ich da bin wieder aufs reitmount bla bla bla

ansonnsten ist mit völlig egal was die machen kann man ja sowieso nichts dran ändern ^^
 
wenn schon jeder mit lvl 20 bald mit einem Reittier rumrennt, will ich endlich in Azeroth fliegen und elegant in Orgrimmar landen
biggrin.gif
 
Meiner Meinung nach ne absolut schwache Idee.
1. Das Runtersetzen der Lvl-Begrenzung fürs Reiten beschleunigt das Leveln der einzelnen Chars noch weiter,
was noch schneller zu einer Vereinsamung in der alten Welt führt.
Das mag dem x-ten Twink nicht sonderlich viel ausmachen, allerdings wäre das für mich als Neueinsteiger in die WoW
ein absoluter Spasskiller, durch eine leere "Geisterwelt" zu reisen, selbst mit dem Wissen im Hintergrund, dass das ab 58/68
anders sein wird.

2. Auch wenn die Preissenkungen, insbesondere 300er Reiten durch Ruf-Bonus nur geringfügig ausfallen, nimmt Blizz hier wieder ein Teil
Money-Sink aus dem Spiel. Es bleibt mehr Gold in den Börsen der Spieler, was nach und nach zu noch weiter steigenden Preisen im Handel
der Spieler untereinander führen wird. Für Spieler, die auf 80 die Daylies mitnehmen, farmen etc, nicht weiter dramatisch.
Aber es gibt massig Spielergruppen, die schon jetzt durch den überteuerten Markt ins Rödeln kommen
- Spieler, die nur Raiden wollen,
- Spieler, die nur PVP betreiben,
- Neueinsteiger
um hier nur ein paar zu nennen.

Es gibt noch diverse andere Gründe, warum ich dies Idee für ein Eigentor halte, der Großteil wurde ja schon genannt, aber das würd hier den Rahmen sprengen
w00t.gif


MfG,
Vertiga
 
Hallo Tünnemann72!
biggrin.gif


Wieso? Wenn man nicht unbedingt scharf auf Raids ist reicht das normalerweise und epische Klamotten sind mir ziemlich wurscht, da ich als Rollenspieler eher wert auf den Style lege, also: Das Zeug muß gut aussehen. ^^ Um die Dailies bei Hodirs Söhnen zu machen sollte man schon höher sein, als ein 71er Priester oder ein 70er Krieger, denke ich.
biggrin.gif


Als leidenschaftlicher Crafter würde ich aber schon gerne vernünftig sammeln können, ohne das mir halt ständig jemand mit einem Proto alles vor der Nase wegsammelt. Wenn das nicht ständig der Fall wäre hätte ich wohl auch schon länger das "große" Fliegen. Trotzdem fand ich den Preis von 5000 Gold für das epische Fliegen schon zu BC-Zeiten maßlos überteuert.

Wenn ich queste sammeln ich grundsätzlich alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist und noch irgendwie in die Taschen paßt. Zwischendurch wird verkauft und weiter geht es. Wären die ganzen Zusatzkosten (Reparatur, Ausbildung, etc.) nicht, würde ich noch nicht mal meckern, aber die ziehen wieder ganz schön runter.
rolleyes.gif
Als Priester gibt man auch viel Geld für Trinken aus, weil irgendwie seltsamerweise selten Magier in der Nähe oder lustigerweise alle AFK sind, wenn wenn man höflich um etwas zu trinken fragt. Nur für alle Fälle: Ich frage nicht à la "ey, alda, machma wassa".
wink.gif
Meist lautet mein Spruch so oder ähnlich, wenn es z. B. eine Magierin ist: "Verzeiht wenn ich Euch störe, werte Magistra, doch würdet Ihr wohl einem durstigen Priester des heilenden Pfades etwas von Eurem wohltuenden Wasser überlassen?" Wenn dann mal doch ein Magier reagiert, bekomme ich meist Wasser, aber das ist irgendwie wesentlich seltener geworden als früher. An alle Magier/innen, die immer noch nett und fleißig Wasser und Brot spenden, hier mal ein herzliches Danke.
victory.gif


Leider ist alleine questen nicht besonders spaßig und die Kumpels sind alle schon 80 und hängen fast permanent in Naxx oder Ulduar, wenn ich online bin. Man erwartet in WoW mittlerweile anscheinend, das man alles außer Inis und Raids alleine macht. Sehr schade. In Classic hat es mir besonders gefallen, das man mit mehreren zum Questen losgezogen ist, weil das viel spaßiger war. Wenn man heute wegen einer Quest-Gruppe anfragt bekommt man meist Sätze an den Kopf geworfen, wo das Wort "Noob" noch eines der "netteren" ist.

Trotzdem mag ich (noch) nicht mit WoW aufhören, weil ich hier einige RP-Freunde habe und weil das Spiel an sich größtenteils Spaß macht (nervige Farmerei und so mal abgesehen *mit Gruseln an die Holzschlundfeste denk*).

Da Farmen als Priester und Krieger nicht besonders lustig ist (schon gar nicht alleine), spiele ich mir derzeit meinen Jäger hoch. Der hat wenigstens einen Begleiter, auch wenn das kein Spieler ist und läßt sich wesentlich schneller leveln als Priester oder Krieger. Jedenfalls finde ich 5 Level in 3 Tagen bei etwa 6 Stunden Spielzeit gar nicht übel. Jetzt, wo er endlich nach Nordend kann, dürfte es mit dem Geld verdienen auch etwas besser klappen... hoffe ich.
rolleyes.gif


4000g für episches Fliegen sind mir jedenfalls schon wesentlich angenehmer als 5000g. Und für alle, die immer rumjammern, Casuals würde alles "in den Hintern geschoben" bekommen: Ich hätte nichts gegen (Raid-)Instanzen wie Molten Core oder den Pechschwingenhort zu Classiczeiten... vom Schwierigkeitsgrad her. Nur würde dann wahrscheinlich wieder gewhined werden, das es viel zu schwer wäre und Blizzard es den Spielern nicht mehr zumuten kann, oft zu whipen. War das früher nicht mal normal, das man am Anfang dauergewhiped ist, bis alles wirklich gesessen hat?

An Vertiga:

Die Preise sind doch jetzt schon im AH teilweise außer Rand und Band. 10-50 Gold für grüne (!) Level-20-Sachen oder 20 Gold für einen (!) Golddorn kann doch nicht sein. Leider tragen die Goldkäufer (ja, es gibt sie und zwar nicht zu knapp) ordentlich dazu bei und ungewollt auch die Vielspieler, weil sie ja sehr viel Gold zum Ausgeben haben im Gegensatz zu den Wenigspielern.

Was aber das Vereinsamen der alten Welt angeht: Das ist nicht aufzuhalten, so oder so. Die meisten wollen (wenn sie Twinks sind) schnellstmöglichst 80 werden, um High-Level-PvP machen oder raiden zu können. Das Reiten beschleundigt das Ganze nicht sooo großartig, weil Schnell-Leveln-Twinks eh meist gezogen werden. Zumal die, die schnell leveln wollen um schleunigst Level 80 zu werden, eher selten mit Neueinsteigern oder "langsamen" Twinks aufhalten werden. Seitdem man wesentlich weniger EP für einen Level-Up benötigt geht es ja gerade in den unteren Bereichen besonders schnell, ob nun mit oder ohne Reittier.

Es gibt etwas, was mich sehr traurig stimmt: Das WoW von so vielen auf PvP und Raids minimiert wird und das möglichst noch auf Level 80. Alles drunter ist "noobig" oder "gimpig". Schade, wenn man sich selbst so einschränkt.
dunno.gif


Viele Grüße!

Asarion

P.S.: Gibt es noch andere außer mir, die es vorziehen, in einer Gruppe zu questen, weil alleine questen nicht so viel Spaß macht?
 
habe mir den a.... aufgerissen damit ich endlich schnell fliegen konnte!
aua....es gibt doch auch Quests, um an Gold zu kommen, da musste Deinen a...doch net vermieten
jester.gif


ansonsten: Casual gaming ftw.
Blizz sollte am besten die Reit/Flugskills schon zur Char erstellung ins Gepäck legen, die Mounts in den Startgebieten platzieren und als Begrüßungsgeld schonmal 300g in den Rucksack stecken.....

...we need more Opfer im Game
jester.gif
 
Ich frage nicht à la "ey, alda, machma wassa".
wink.gif
Meist lautet mein Spruch so oder ähnlich, wenn es z. B. eine Magierin ist: "Verzeiht wenn ich Euch störe, werte Magistra, doch würdet Ihr wohl einem durstigen Priester des heilenden Pfades etwas von Eurem wohltuenden Wasser überlassen?" Wenn dann mal doch ein Magier reagiert, bekomme ich meist Wasser, aber das ist irgendwie wesentlich seltener geworden als früher. An alle Magier/innen, die immer noch nett und fleißig Wasser und Brot spenden, hier mal ein herzliches Danke.
victory.gif

ich hasse den ausdruck magistra... -.-"
ich mache sehr viel, stelle kostenlos portale usw...

Aber sehr selten komtm ein "danke" oder ähnliches... nichtma ein thx ist drin... die kommen alle auf meine Liste und bekommen halt nix mehr, selbst in Raids... solln sie sich erst entschuldigen, dann bekommen sie was, vorher nicht. -.-"

Nira
 
*seufz* hätte blizz das ned früher ankündigen können? am besten noch damals zu 70erzeiten dann hät ich mir das ganze gold sparen können das ich bis heute in reittiere investiert hab.. dann könnt ich mir sogar die großen mammuths leisten und würd nich nur mit 10k rumgurken -.-
 
ich weiß ja nicht was du machst aber im gegensatz zu vielen suchtis habe ich arbeit und familie ich zocke nicht den ganzen tag
wo sowas "normal" ist soviel g zu machen!!!
das g bekomme ich schon zusammen so war das nicht gemeint!es war so gemeint das selbst wenn man durchgehend spart das g schon fast nicht zusammen hat!!!!

ich meine damit das leveln bis 80 und evtl was drüber hinaus...

Wenn ich das immer les krieg ich die Pest.... wenn du dein hobby nicht mit deiner Familie regeln kannst ist das ein Problem das dich persönlich betrifft, es gibt genügend Leute die Arbeit, Family und ein Hobby (wie WoW) unter einen Hut bekommen, dazu zähle ich mich übrigens... wenn du meinst du packst das nicht hast ja immernoch die Möglichkeit zu kündigen.
Ich finde die momentane Skillverteilung gut wie sie ist, das einzige was ich persönlich auch störend finde ist das Flugreittier mit 60%.... also 100% sollte es schon haben, ich kann so nicht verstehen warum man 1000G für einen Rückschritt zahlen muss.
 
Hallo Tünnemann72!
biggrin.gif


Wieso? Wenn man nicht unbedingt scharf auf Raids ist reicht das normalerweise und epische Klamotten sind mir ziemlich wurscht, da ich als Rollenspieler eher wert auf den Style lege, also: Das Zeug muß gut aussehen. ^^ Um die Dailies bei Hodirs Söhnen zu machen sollte man schon höher sein, als ein 71er Priester oder ein 70er Krieger, denke ich.
biggrin.gif


Als leidenschaftlicher Crafter würde ich aber schon gerne vernünftig sammeln können, ohne das mir halt ständig jemand mit einem Proto alles vor der Nase wegsammelt. Wenn das nicht ständig der Fall wäre hätte ich wohl auch schon länger das "große" Fliegen. Trotzdem fand ich den Preis von 5000 Gold für das epische Fliegen schon zu BC-Zeiten maßlos überteuert.

Wenn ich queste sammeln ich grundsätzlich alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist und noch irgendwie in die Taschen paßt. Zwischendurch wird verkauft und weiter geht es. Wären die ganzen Zusatzkosten (Reparatur, Ausbildung, etc.) nicht, würde ich noch nicht mal meckern, aber die ziehen wieder ganz schön runter.
rolleyes.gif
Als Priester gibt man auch viel Geld für Trinken aus, weil irgendwie seltsamerweise selten Magier in der Nähe oder lustigerweise alle AFK sind, wenn wenn man höflich um etwas zu trinken fragt. Nur für alle Fälle: Ich frage nicht à la "ey, alda, machma wassa".
wink.gif
Meist lautet mein Spruch so oder ähnlich, wenn es z. B. eine Magierin ist: "Verzeiht wenn ich Euch störe, werte Magistra, doch würdet Ihr wohl einem durstigen Priester des heilenden Pfades etwas von Eurem wohltuenden Wasser überlassen?" Wenn dann mal doch ein Magier reagiert, bekomme ich meist Wasser, aber das ist irgendwie wesentlich seltener geworden als früher. An alle Magier/innen, die immer noch nett und fleißig Wasser und Brot spenden, hier mal ein herzliches Danke.
victory.gif


Leider ist alleine questen nicht besonders spaßig und die Kumpels sind alle schon 80 und hängen fast permanent in Naxx oder Ulduar, wenn ich online bin. Man erwartet in WoW mittlerweile anscheinend, das man alles außer Inis und Raids alleine macht. Sehr schade. In Classic hat es mir besonders gefallen, das man mit mehreren zum Questen losgezogen ist, weil das viel spaßiger war. Wenn man heute wegen einer Quest-Gruppe anfragt bekommt man meist Sätze an den Kopf geworfen, wo das Wort "Noob" noch eines der "netteren" ist.

Trotzdem mag ich (noch) nicht mit WoW aufhören, weil ich hier einige RP-Freunde habe und weil das Spiel an sich größtenteils Spaß macht (nervige Farmerei und so mal abgesehen *mit Gruseln an die Holzschlundfeste denk*).

Da Farmen als Priester und Krieger nicht besonders lustig ist (schon gar nicht alleine), spiele ich mir derzeit meinen Jäger hoch. Der hat wenigstens einen Begleiter, auch wenn das kein Spieler ist und läßt sich wesentlich schneller leveln als Priester oder Krieger. Jedenfalls finde ich 5 Level in 3 Tagen bei etwa 6 Stunden Spielzeit gar nicht übel. Jetzt, wo er endlich nach Nordend kann, dürfte es mit dem Geld verdienen auch etwas besser klappen... hoffe ich.
rolleyes.gif


4000g für episches Fliegen sind mir jedenfalls schon wesentlich angenehmer als 5000g. Und für alle, die immer rumjammern, Casuals würde alles "in den Hintern geschoben" bekommen: Ich hätte nichts gegen (Raid-)Instanzen wie Molten Core oder den Pechschwingenhort zu Classiczeiten... vom Schwierigkeitsgrad her. Nur würde dann wahrscheinlich wieder gewhined werden, das es viel zu schwer wäre und Blizzard es den Spielern nicht mehr zumuten kann, oft zu whipen. War das früher nicht mal normal, das man am Anfang dauergewhiped ist, bis alles wirklich gesessen hat?


Viele Grüße!

Asarion

P.S.: Gibt es noch andere außer mir, die es vorziehen, in einer Gruppe zu questen, weil alleine questen nicht so viel Spaß macht?

Ist ja auch in Ordnung
smile.gif
 
Finde das total bekackt, wenn ich mich erinnere, dass ich für mein Mount noch um die 700g (oder wie viel wars damals?) zusammenkratzen musste. Und als lvl 60 war da nichts mit dailys machen usw.
 
Hallo!

ich hasse den ausdruck magistra... -.-"

...

Aber sehr selten komtm ein "danke" oder ähnliches... nichtma ein thx ist drin... die kommen alle auf meine Liste und bekommen halt nix mehr, selbst in Raids... solln sie sich erst entschuldigen, dann bekommen sie was, vorher nicht. -.-"

Wieso haßt Du den Ausdruck denn? Wäre Dir "werte Magierin" lieber? Das könnte ich aber nicht wissen, es sei denn es macht plötzlich *BING* und ich habe die Fähigkeit des Gedankenlesens.
wink.gif


Aber das selten ein Danke kommt, das ist leider war. Merke ich mit meiner eigenen kleinen Magierin ("erst" Level 45). Meist habe ich Portalrunen im Gepäck, um diese gleich zu ersetzen, ansonsten biete ich immer entsprechende Silber an, gefolgt von einem "Ich danke vielmals für Eure Hilfe!" in Verbindung mit einer Verbeugung, bevor ich durch das Portal hobse (sollte ich seltenerweise schon gehüpft sein, sage ich das schnell noch im Gruppenchat oder, wenn schon wieder alleine, per Whisper).

Alles andere wäre wirklich mehr als unhöflich. Ein Dankeschön hat noch keinem einen Zacken aus der Krone gebrochen... na ja, so wie sich viele ingame benehmen, scheinbar doch.

WAH! *wird fast von Tünnemann72s Full-Quote erschlagen* Sowas ist aber nicht nötig... puh... (
wink.gif
)

Viele Grüße!

Asarion
 
Ich weiß gar nicht warum alle wegen den 5k Gold heulen...ICh mein wenn man wirklich will, dann ist das ne Sache von 2 Wochen. Jeden Tag 20-23 dayils machen und dauert insgesamt vlt. 1,5 Std. Klar macht es keinen Spaß, aber das Leben ist auch kein Ponnyhof.

btt: find die Änderungen gut, beschleunigt das lvn ungemein.
 
Hallo Asarion

Selbstverständlich hast du recht, wenn du sagst, dass die Preise schon jetzt eher an Monopoly-Preise erinnern als an
was realistisch wertbezogenes. Aufwand und Preis stehen in keinem Verhältnis mehr zueinander, bestes Beispiel
sind doch die Low-Level-Rohstoffe, wie z.B. Thorium, Echtsilber, Wildstahlblumen, leichtes Leder usw.

Andererseits ist es aber nur logisch, ich meine, wenn ich mit minimalen Aufwand mit meinem 80er in der Stunde
300-400G quasi hinterhergeschmissen bekomm, dann setz ich das unbewusst bei jedem anderen auch voraus,
und passe meine Verkaufspreise daran an. Und wenn Blizzard den Spielern noch mehr Geld "lässt", fördert das
diese schlechte Entwicklung noch weiter.
Und dann darf man sich nicht wundern, wenn "Neue" oder auch Spieler die nicht täglich stupide Daylies abgrasen wollen,
irgendwann Gold-Selling in Anspruch nehmen müssen, um dranzubleiben.
unsure.gif


Zu den Twinks: du hast recht, dass diese schnell hochgepusht werden, um den End-Content zu bestreiten, und dass diese nicht
mehr viel Interesse an der Alten Welt haben, ist verständlich. Ich befürworte für Twinks sogar einen Einstieg auf 55, aber das ist ein
anderes Thema.

Wie oben schon gesagt, Sorgen mach ich mir um den Spielspass für Neueinsteiger, die sich nicht schnell auf BC/WOTLK-Lvl hochziehen
lassen können/wollen.
Momentan rennen viele Twinks noch z.B. durch den Dämmerwald, weil questen doch noch schneller EP gibt, als wie permanente Inis
im Schlepptau eines 80ers. Und diese Questenden Twinks bringen wenigstens ein wenig Leben in die Region. Wenn die Laufzeiten
jetzt verkürzt werden, durch früheres Reiten...fördert das mMn schneller die Vereinsamung.

MfG

Vertiga

P.S. ich weiss, irgendwie versteif ich mich zu sehr auf Newbies (nicht negativ gemeint)
meeting.gif
 
Hallo Vartiga!

Was die Rohstoffpreise angeht hast Du recht. Gerade Echtsilber und Thorium erreichen teilweise absolute Spitzenpreise.

Du schreibst: "Andererseits ist es aber nur logisch, ich meine, wenn ich mit minimalen Aufwand mit meinem 80er in der Stunde 300-400G quasi hinterhergeschmissen bekomm, dann setz ich das unbewusst bei jedem anderen auch voraus, und passe meine Verkaufspreise daran an."

Ok, nur was machen die, die eben noch keinen voll ausgestatteten, voll ausgebildeten und mit allem Pipapo versehenen 80er haben, so wie ich? Oder geht man mittlerweile echt davon aus, das jeder, aber auch wirklich jeder schon einen 80er hat? *kopfkratz* Das wäre aber einseitig gedacht... hmm... ob da überhaupt jemand einen Gedanken dran verschwendet? Ich fürchte, eher nicht.

Was das Questen angeht: Ob beritten oder zu Fuß... Twinker, die sich nicht der Neulinge annehmen, nutzen diesen auch nicht viel. Ich helfe ganz gerne, wenn nicht gerade ein "ey, alda, zie mich ma" oder ein "ey, gif ma 10g" ist. Fragen beantworte ich meist auch, sofern ich nicht merke, das da jemand einfach nur faul ist und sich den Questtext nicht durchlesen will. ^^ Das Schwierige ist nur, die Neulinge von den Twinks zu unterscheiden, solange man mit denen noch nicht gesprochen hat. Ok, wer die Accountgebundenen Level-Schultern hat, ist definitiv ein Twink, aber die hat nicht jeder. Meine Twinks haben nur die Möglichkeit, sich im Gasthaus auszuruhen, wenn sie mehr EP haben wollen.

Auf die Newbies werden die meisten "alten Hasen" wohl nicht viel Rücksicht nehmen. Und warum sollte ein Newbie nicht auch mit Level-20/30/what ever-Mount Spaß haben? Wer questen will, questet alles ab, was da ist. Mit meinen ersten Chars habe ich immer jedes Ausrufezeichen angenommen, was ich gefunden hab. Meine Questbegleitung hat das immer tierisch aufgeregt, weil ich wirklich erst ins nächste Gebiet gegangen bin, wenn alles weggequestet war.
biggrin.gif
Und unerfahren wie ich damals war, war mein erster Char ein Priester und mein zweiter ein Krieger. Glaube nicht, das ich noch mal mit einem der beiden anfangen würde als erster Char. ^^

Viele Grüße!

Asarion
 
Hm meinen Jäger freut das.. So spare ich mir die 5 k fürs Moped und bin trotzdem schneller als jetzt unterwegs

Das mit Lvl 20 gleich Reiten .. Naja ich durfte erst mit 40 Reiten .. Mann was war ich stolz ^^ Und mit dem Patch darf dann jeder Gästeaccountinhaber (welche ja bis Lvl20 gehen) Reiten oder was ?

Naja Blizz macht eh was die wollen.. Von daher.. Mir egal. So füllt sich nur meine Ignoreliste wenn ich im Brachland Kupfer farme und die ganzen Lowies mich nach Gold fürs Reiten lernen fragen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn schon jeder mit lvl 20 bald mit einem Reittier rumrennt, will ich endlich in Azeroth fliegen und elegant in Orgrimmar landen
biggrin.gif

Dann verlange ich verteidigungs schuss anlangen mit 30k dämg und frei einlass in stormwind mit dem könig der mir den kopf hinhält damit ich ihn genüsslich abhacken kann
wink.gif
 
Zurück