Änderungen an den Reitpreisen

Ach ja.. und Nordend ganz normal durchquesten sind mit normalen loot und ab und an eine Inze ca 8500-9500 Gold.
tongue.gif
Also wenn man Meister der Lehren von Nordend macht hat man mal locker 12k g zusammen
 
das ist beschissen man hat keine ziehle mehr auser 80 zu werde warum macht blizz das nciht gleich so level 2 ereicht sie haben 1 gratieslevel freigespielt schwups level 3 durch anstig auf level 3 haben sie ien weiteres graties level freigeschaltet schwups 4 und so weiter die maunt bekomme se alle geschenkt und 2 tage später habe se komplet t 28 in der post wahrscheinlich noch mit ps: sie haben jz gm rechte
 
die änderung an sich ist scho ganz nett... für mich nur leider schon zu spät >.< (alle chars über 40)
zu den "solln mal 280% reiten billiger machen" ... so teuer ist das nicht.
wenn man täglich 1,5-2 stunden investiert, hat man die 25 täglichen q etwa durch. 25tägliche q à etwa 11g=25*11=275g
da fällt aber auch noch crap an, den die gegner droppen. etwa 25g. macht am tag: 275+25g=300g.
für 5k gold brauchst also (mit einem char lvl 80): 5000/300=16,66666tage=17 tage tagesquests machen.
raiden gehste ja auch nich jeden tag. also dürften selbst raider das nach einem monat zusammenhaben... nur ne frage des durchhaltevermögens ;P

und so nebenbei brauch man das schnelle flugmount nich ;P mim flugmeister biste fast genausoschnell und für den rest gibts portsteine^^
 
Meiner Meinung nach ist das voll ok
smile.gif


Habe "damals" auch 4 Chars mit allen ausgestattet und bin nun wieder bei einen weiteren mit allem auszustatten.

Weniger Gold ist in Ordnung, finde ich. Obwohl ja in Wotlk das Gold sprichwörtlich auf der Strasse liegt.

Wir haben letztens mal in unserer Gilde ausgerechnet, was wir so "verdienen" an Gold mit unseren Dailys
smile.gif


7200 g in 14 Tagen, was komplett episch Fliegen + Mount + Kaltwetterflug entspricht. Und das mit 20-22 Dailys pro tag in knapp 2 Stunden (ohne Loot und AH Verkauf).

Auf das Reiten ab Level 20 freue ich mich schon. Es gibt einfach nix schlimmeres, als zB. laufend Rabenflucht - Dunkelhain oder die hier schon erwähnte Stalvans Questreihe zu Fuss. Grausam
sad.gif


Aber auch der Weg zum Kloster hoch *urgsss

Fazit für mich ist einfach, ist eine gute Entscheidung das mit den Mounts
smile.gif


Noch ein "kleines" Wort zu den Classic Feelingliebhaber. Keiner Zwingt Euch zu Reiten ab 20, und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum immer so nach Classic geschrien wird. Spiele nun über 2 Jahre WOW (etwas Classic, nach 4 Monate kam dann BC) und ich bin für mich zur Erkenntnis gekommen, wenn BC nicht gekommen wäre, hätte ich WOW in die Tonne getreten, zu zeitaufwendig, umständlich.

Aber ich glaube, das gehört mehr in die Kategorie "Früher war alles besser"

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das mit den 5000 Gold immer noch ein wenig übertrieben

Vote for Epic Flugmount für nur 3000 Gold !
 
Für die Leute, die das Spiel nicht wie ein Vollpro betreiben, sind die 5000 Gold einfach zuviel. Da wären 2500 schon ganz angebracht gewesen ... Ich bin nämlich auch kein Freund von stundemlangem Gefarme und wenn man dies nicht immer wieder betreibt, sind 5000 schon happig - weil man ja auch Klassenskills beim Lehrer kauft (oft für 40 Gold), irgendwann mal Dualwielding haben möchte, Berufe skillen, Kaltwetterflug lernen und immer mal reppen muss ... und und .. also diese ganzen kleinen bis mittleren Ausgaben, die ja immer wieder anfallen, zehren am Budget eines Otto Normal Spielers schon erheblich ... Und wenn man dann nur Gold duch Quests, Instanzenloots und Berufe reinbekommt, wird es mit dem Epicmount definitiv so schnell nichts werden .. das ist zumindest meine bisherige Erfahrung ...

Naja, ich bin da anderer Meinung. Vollpro ist doch eigentlich kaum einer und trotzdem siehst man in Nordend jeden mit Mount, Flugmount, (inkl. Kaltwetterflug), etc. Kann jetzt meine Erfahrung nur auf die Gilde ausdehnen, aber wir haben uns (fast) ausschließlich aus berufstätigen Spielern zusammengesetzt, sprich: Wir spielen nur Abends und auch nicht jeden Tag zund auch nicht bis 4 Uhr Morgens. Trotzdem konnten sich alle im Laufe der Zeit das "epische Fliegen" beibringen.

Es ist also nicht so, dass dieses Ziel unerreichbar ist. Man muss auch kein supertolles, spielerisches Können mitbringen...sondern einfach nur Geduld udn ein bißchen Zeit.

Aber ich gebe meinen Vorpostern recht, es ist der nächste logische Schritt. Blizzard ist und bleibt Marktführer und stellt sich auf eine neue Kundengruppe ein. Neue Spieler werden effektiver ans Spiel gebunden, wenn es früh und mit hoher Sequenz "Erfolgserlebnisse" hagelt. Das hat man ja schon anhand der Hero-Inis und Naxxramas feststellen können.

Ich persönlich kann damit leben.....aber mein Spielverhalten hat sich schon geändert. Ich raide nachwievor unheimlich gerne und darauf hat sich mein Speilvergnügen seit WotLK fokussiert. In BC und Classic habe ich vielmehr nebenher gemacht: Ruf/Schlüssel farmen für Heroes (War ja noch was besonderes, wenn man Hero-Equipped war) oder den Netherdrachen, Mats farmen zum Lila-Craften und Gold farmen für's epische Fliegen.

In WotLK reizt mich das alles nicht mehr so. Heute hat jeder alles und keiner ist mehr was Besonderes, auf den ersten Blick zumindest nicht....obwohl es interessanterwiese noch immer ein "Leistungsbarometer" gibt. Es wurde lediglich vom visuellen Erscheinungsbild (epische Gegenstände) in ein Punktesystem (Erfolgssystem) umgewandelt.
M.E. verliert sich aber genau dadurch der Charme eines Rollenspiels. Man steht nicht mehr mir stolz geschwellter Brust vor dem AH und die anderen Spieler erkennen schon von weitem, dass man viel Arbeit, Zeit und Spaß in seine Spielfigur investiert hat. Es wird nur noch über schnöde Zahlenwerte gemessen.

Naja, hat aber auch seine Vorteile: Man zeichnet sich wieder extremer durch den Softskill aus.

Fazit:
Die Zahl der leidenschaftlichen Rollenspieler reduziert sich. WoW ist nicht mehr nur für eingefleischte Fantasy-Fans attraktiv, sondern zieht durch seine Vielfalt auch den durchschnittlichen PC-Zocker an. Die Liebe zum Detail ist bei dieser ausgedehnten Benutzergrupppe nicht allzusehr sehr ausgeprägt. Blizzard stellt sich drauf ein, der "alte Hase" bleibt so oder so, da es an gleichwertigen Alternativen mangelt.

Für Fans der ersten Stunde schade, aber ingesamt kein Beinbruch. Neue Spieler haben eh keinen Vergleich, sie erleben heute die Welt vom WarCraft ganz anders als wir es damals getan haben. Und die Veteranen verfügen können sowieso schon seit BC episch Reiten und Fliegen :-)
 
also muß auch sagen mit lv 30 das reiten lernen hatte ich gerade zusammen und noch 4-5 g übrig ich habe imme rnur gespart bei meinem pala weil ich ebi meinem warri des g im ah ausggeben habe naja so hab ich gelernt zu sparen ich habe beim pala die ganzen mounts imme rzusammen gehabt und das reiten udn fliegen erlernen können bis auf kaltwetter hatte es mit 78 und das 300 fliegen hatte ich dann nachdem ich 3 wochen 80 war ich habe immer gespart eben wegen dem fliegen.
dann mußte ich nochmal sparen wegen dem dualspec und jetzt immer für sockel vz usw, damit das equip auch stimmt um überll mit reinzukommen.
das 300 reiten alleine schon denke es reicht auch wenns um die 1k rum billiger gemacht wird,aber nur so ca....
beim lv 20 reiten haben das neulinge noch nicht so schnell zusammen wenn ich mir überlege habe von meinen berufen einige sim ah vk bekommen udn hatte mit lv 30 das mount so eben zusammen also werden warscheinlich die neulinge mit 20 noch nciht unbedingt ein mount haben^^.
 
Was wollt ihr eig immer mit Kloster? Der Weg is doch total kurz... da läufst vll grad mal 5 Minuten hin (und das auch nur, wenn man sich verläuft und in Richtung Westis geht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wollt ihr eig immer mit Kloster? Der Weg is doch total kurz... da läufst vll grad mal 5 Minuten hin (und das auch nur, wenn man sich verläuft und in Richtung Westis geht).

Als Hordler schon... als Allie haste doch einen sehr viel längeren weg... oder hast du vielleicht schon mal einen Alliesstützpunkt in Tirisfal gesehen? Und nein, der Bollwerkstützpunkt der Allies zählt nicht, denn da biste schon lange über das level hinaus, wo dir das Kloster noch dienlich wäre zum ausrüsten.
 
*seufz*
Naja immerhin ist man nun mit dem normalen fliegen 150% schnell.
 
Also ich finde, sie sollten es so lassen, wie es ist.
Irgendwie waren diese Stufen mal wirkliche Zwischenziele.
Man konnte sich freuen, wenn man endlich Reiten konnte, dann Epicreiten und soweiter ...

Und gerade die Klassenmounts hatten was für sich - es war was Besonderes.
Auch wenn z.B. die Hexerquestreihe länger und anspruchsvoller war - sie machte Spaß und die Belohnung war einfach nur zu geil.

Es gibt doch heute schon genügend möglichkeiten, entfernte Ziele schnell zu erreichem.
Es gibt so viele Flugpunkte, Ruhestein CD drastisch verringert, Portale +++.
Da braucht man ja nun wirklich nicht mehr viel zu laufen.
Und n bischen Laufen hat noch nie geschadet.

Und Gold findet man überall ...


Was mich allerdings bei dem Zitat oben etwas verwundert ...
Es gibt doch bereits schon Rabatt je nach Ruf bei den Fraktionen.
blink.gif



greetz
 
Für einen Allie nicht^^
Genau wie du als Hordler Jahre bis in die Todesminen brauchst... aber das hat ja auch irgendwie einen gewissen Flair die "unbekannten und gefährlichen" Gebiete der Allies zu durchforsten. Verlies lassen wir da mal aussen vor, da renne ich eh immer erst mit 80 rein. Hehe.
 
Lvl 20reiten fürn A***h 30 fand ich ok habe jedoch main auch bis 40 gelevelt und konnte dann erst reiten^^ das war ein kick in der früh um 5aufgestanden und annen PC rauf aufsmount^^ naja mit 40 dan schon 100% find ich auch dumm man sollte es einfach so lassen! Habe Mir gerade 7k gold gefarmt für twink epic fliegen und es hat net lang gedauert-.-

Bitte Lasst e so
 
also das 300 reiten könnten sie ruhig auf 2500 runter setzen

/signed!

der Rest ist mir Wayne.... das Gold dafür besitze ich aber diese scheiß 5k G bringen mich zum ausrasten und wenn ich ausraste fahr ich 5k dps -.- das ist nicht schön!
 
Wieso sollte Blizzard das 300 Reiten billiger machen? Für die, die es sich nicht leisten können haben sie das langsame fliegen schon auf 150% fluggeschwindigkeit raufgesetzt. Wer sein ganzes Gold im Ah rauswirft, der hat halt Pech gehabt. Das 300 reiten ist kein muss, wer es sich nicht leisten kann, hat den Luxus halt nicht. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann nur traurig den kopf schuetteln.
schnell reiten mit 40?
fliegen mit 60?
kopf->tisch

Wer sein ganzes Gold im Ah rauswirft, der hat halt Pech gehabt. Das 300 reiten ist kein muss, wer es sich nicht leisten kann, hat den Luxus halt nicht. Punkt!
nur mal so, versuch als nicht vollverzauberter tank ne grp zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einigen scheint unterzugehen, das episches Fliegen billiger wird. Die Anrechnung von Fraktionsrabatten gibt doch einen netten Bonus. Und der Rest ist schnell zusammengefarmt, selbst mit wenig Zeitaufwand
 
Ich finde es eine Sauerei
angry.gif


Ich habe 3 Chars mit Epic Flugmount und das Gold farmen war kein Problem
wink.gif
 
Zurück