Änderungen an den Reitpreisen

Ich bin total gegen die änderungen. Das ganze ist ja nur ein Spiel, man möchte zeigen können: Ich habe was erreicht, ich habe zeit investiert um schnelle tolle Mounts benutzen zu können. Und das macht Blizz nun kaputt. Zu BC war es ein reichlich schwierig schnelles Fliegen zu kaufen, wegen des vielen Gold farmens. In Classic ein Epicmount zu haben galt als Heldentat (zumindest am anfang) aber seit WotlK bleiben nur noch die Erfolgsdrachen, und die werden nu auch langsam rausgepatcht. Und ketzt wollen die auch noch all das zu nichts degradieren wofür wir hart gearbeitet haben? Das wofür wir so lange gefarmt haben um es kaufen zu können soll nun Twinks und Neuanfängern hintergeschmissen werden?Ok,dann aber richtig:

Instant mount beschwörung
Alle reitskills sind bei Stadtwachen aller Hauptstädten erlernbar.
Preise:
75 = 1 gold
150= 4 Gold
225= 10 Gold
300= 35 Gold

Alle Reitskills und Mounts sind ohne Rassen- oder LvL- oder Klassen beschränkungen für 10 Gold erhältlich, alle Mounts für die man erfolge oder Ruf brauchte (Netherdrache, Rotdrache, Timerundrache usw) werden absofort auch für 10 Gold bei allen Mounthändlern erhältlich sein.
Alle neuanfänger starten mit einem 40% mount im Gepäck um das LvLn zu erlaichtern.

So, also wenn wir schon alles vereinfachen und alles verschenken dann auch richtig.
 
kann nur traurig den kopf schuetteln.
schnell reiten mit 40?
fliegen mit 60?
kopf->tisch


nur mal so, versuch als nicht vollverzauberter tank ne grp zu finden

Ich kann nur traurig den Kopf schütteln
Schnell reiten mit 60?
Fliegen mit 70? (was gar nicht bringt, da man es in Nordend nicht mal nutzen kann bis 77)
kopf->tisch
 
he?...ich versteh das nicht ganz... der letzte skill


Artisan Riding (Skill 300)

* 280% Fluggeschwindigkeit, 100% Bodengeschwindigkeit
* Benötigt Stufe 70
* Kosten: 5000 Gold (Fraktionsboni werden nun angerechnet)
* Reittierkosten: 100 gold

Der kostet doch jetzt genau so viel wie davor, wo ist das problem?

Die mounts davor waren doch sowieso schon leicht zu krikegen, wen also juckt es das sie früher erlernbar sind, ist doch besser zum twinken
 
schöne entscheidung mit dem reiten ab 20.

sicherlich für die "alten Hasen" ein bischen unfair dass man Klassenmounts wie beimn Hexer/Pala in den allerwertesten gesteckt bekommt aber was solls, heute würde ein Hexer z. B. Nie im Leben eine Gruppe für Düsterbruch zusammen bekommen, geschweige denn sich freiwillig die aufwendigen mats besorgen und/oder sich ein "alter Hexer" dazu bereit erklären ihn nach Düsterbruch zu begleiten.


da hast du leider absoult recht, ich weiß noch wie ich versucht habe gruppen u gründen/finden etc..ohne sehr nette gilde ging da gar nix.
 
Ich stimme dir da zu. Ich bin Level 77 und habe nur knapp 3500 Gold. Ich bin kein Fan von stundenlangem Farmen und mache mein Gold fast nur durch Quests. Von daher würde es mir gefallen, wenn der Preis für das epische Flugreittier gesenkt wird. Muss ja nicht gleich halbiert werden, aber 3500-4000 Gold wären schon schöner
smile.gif

sehts doch endlich mal ein das wow kein casual game ist..
wer keine zeit dafür hat solls nich spielen und gut ist..
und manche sachen muss man sich halt auch in wow
erarbeiten.. ich finde diese schiene die blizz in letzter zeit
fährt macht das spiel immer mehr kaputt
 
Also ich find, dass es so passt wies is.

Mit lvl 20 schon mount? Da hat man grad seine ersten Schulterpolster^^ Fänd ich sehr unästhetisch.

Andererseits is Classic am behindertsten zum leveln, weils lange dauert, da wäre das ne gute Neuerung. Aber es passt einfach net...^^
 
sehts doch endlich mal ein das wow kein casual game ist..
wer keine zeit dafür hat solls nich spielen und gut ist..
und manche sachen muss man sich halt auch in wow
erarbeiten.. ich finde diese schiene die blizz in letzter zeit
fährt macht das spiel immer mehr kaputt

Es macht das spiel nicht kaput, es macht es einfach zugänglich für alle, ob es das kaput macht, ist wohl geschmackssache.

Dazu das man es nicht allen recht machen kann, (sonst hät ich die arena schon längst aus dem spiel entfernt dieses drecksteil, genau so wie die abhärtung und die 10 sekunden cc im pvp..mage war früher einfach mit skill einfach der alles weg hauer aber naja...) kommt noch dazu das es einfach änderungen gibt die für dich wohl keinen unterschied machen aber anderen helfen, und da sehe ich absolut nichts was dagegen spricht ( ja ich weiß für euch männer ist es natürlich das schlimmste wenn ihr nicht auf dicke eier machen könnt und andere was leichter bekommen...)

Grad so änderungen wie mount skill schneller bekommen, und , Hat jonny wayne vom server x/y halt seine moucnts und reitskill für weniger gold und schneller als du sie hattest, geht jetzt für dich ne welt unter?....
 
Das ganze ist ja nur ein Spiel,

Das ist so weit erst mal richtig.

man möchte zeigen können: Ich habe was erreicht, ich habe zeit investiert um schnelle tolle Mounts benutzen zu können.


Das wiederum ist Blödsinn. Du möchtest zeigen können, dass du Zeit investiert hast? Bitteschön warum das denn? Ich kann ja Leute noch verstehen, die mit Erfolgen oder Txy-epics posen und sagen sie haben etwas "erreicht".
Aber auf dumpfes, stupides farmen stolz sein? Stolz darauf, wie ein Chinafarmer Gold zusammengekratzt zu haben?
Das ist doch eher peinlich.
Leute, bleibt mal auf dem Teppich.
 
sehts doch endlich mal ein das wow kein casual game ist..
wer keine zeit dafür hat solls nich spielen und gut ist..
und manche sachen muss man sich halt auch in wow
erarbeiten.. ich finde diese schiene die blizz in letzter zeit
fährt macht das spiel immer mehr kaputt

sehe ich nicht so....leute die zeit im überfluss haben, sollten diese mal sinnvoll investieren. es kann nich sein, dass man 4h am tag am pc sitzen muss um was im spiel erreichen zu können. blizzard versucht dieses spiel für alle menchen interessant zu gestallten...meiner meinung nach der richtige weg.
 
Meine Meinung ist das der Reitpreis für das epische Reiten schon lange überholt war, vorallem mit freunde werben. Jedoch die Vorausetztung 20 bzw. 40 sind meiner meinung unangebracht. Das der epische fliegen preis so hoch bleibt finde ich gut habe zwar selber noch 2 80er die den skill nicht haben aber falls ich ihn holen sollte will ich auch was dafür getan haben.
 
ich gut habe zwar selber noch 2 80er die den skill nicht haben aber falls ich ihn holen sollte will ich auch was dafür getan haben.
jo wie ichs schon geschrieben hab.... zu bc zeiten brauchtest du als neuling schon 2-4 monate bis du die 5k gold zusammenhattest.

nordend wird dir die kohle ja schon beim questen hinterhergeworfen... und da jetz auhc noch billiger? mhhh
 
Ich finde die Änderungen gut... man will ja seine kleinen Twinks schnell oben haben und da ist die Änderung durchaus sinnvoll.

Ich fand es schon ziemlich blöd wo ich Reiten/Fliegen in der Scherbenwelt erlernt hatte und ich es in Nordend sowieso erstmal nicht nutzen konnte. Fliegen ab 60 in der Scherbenwelt passt.
 
1: Ich gebs offen zu, ich als Spieler der ersten Stunde, der sich reiten richtig schwer erarbeiten musste, gönne es den neuen Spielern nicht, alles in den Arsch geblasen zu bekommen

2: Durch absenken der Eingangsskills und Preise fördert Blizz die Faulheit der neuen Spieler (Wie auch mit der völlig bescheuerten Freundwerbeaktion etc). Für Twinks ab dem 2ten Twink wäre das ganze noch ok, aber für komplette Newbies? Teil des Spielkonzept war es doch, insbesondere zu Classiczeiten, dem Spieler Stunden- und Tagelange Farmaktionen aufzubürden nebst langweiligen langen Laufwegen - nervig, ja - aber der Sinn dahinter: Lerneffekt. Lerneffekt für Wiperesistenz in Instanzen/Raids. Heute sieht man es doch schon in den kleinsten Instanzen: Kaum gabs mal EINEN Wipe (und sowas passiert selbst dem bestequippten Spieler mal) muss plötzlich einer weg oder jammert gleich rum wegen Repkosten bzw wie man nur wipen könne und ist zackwumm weg. Meist der mit dem schlechtesten Equip und gammeligsten Heal/Dmg/Tankskill. Für langjährige Spieler mag die Lowcontenterleichterung gerade noch so akzeptabel sein, für Neulinge und noch nicht so lange spielende (unter 1 Jahr) ist und bleibt das Gift.
 
den geisterwolf und reisegestalt könnte man ja auf level 8 oder so machen
rolleyes.gif
 
Finds geil da ich morgen nach längerer Pause wieder anfangen wollte mit WoW und mir demnöchst auch wieder nen Twink erstelln wollt, da machts gleich noch mehr Spaß finde ich irgendwie
smile.gif
 
aber ich konnte mich erinnern das auf lvl 60 das 100% reiten auch schwer war zu farmen, weil es früher kaum (oder keine) dailys gab.
 
he?...ich versteh das nicht ganz... der letzte skill


Artisan Riding (Skill 300)

* 280% Fluggeschwindigkeit, 100% Bodengeschwindigkeit
* Benötigt Stufe 70
* Kosten: 5000 Gold (Fraktionsboni werden nun angerechnet)
* Reittierkosten: 100 gold

Der kostet doch jetzt genau so viel wie davor, wo ist das problem?

Die mounts davor waren doch sowieso schon leicht zu krikegen, wen also juckt es das sie früher erlernbar sind, ist doch besser zum twinken


em der unterschied steht in den Klammern! Bsp.

du bist ein Nachtelfen-Dudu und bist in Darnassus - Ehrfürchtig, dann kostet das Reiten nur noch 4000 Gold (5000 Gold - 20% (1000 Gold))!

cc
 
Expert Riding (Skill 225)

* 150% Fluggeschwindigkeit, 60% Bodengeschwindigkeit
* Benötigt Stufe 60
* Kosten: 600 Gold (Fraktionsboni werden nun angerechnet)
* Reittierkosten: 50 gold

Benötigt Stufe 60.... Druiden bekommen die dan wohl mit 58 oder? also scherbenwelt rein und sofort Flugmount?
rolleyes.gif
 
irgendwelche vermutungen wann der patch 3.2 ungefähr kommt? meine magierin ist grad level 60 und da macht es schon nen unterschied für den reitskill 500g oder 50g auszugeben ^^
 
Zurück