Änderungen an den Reitpreisen

Benötigt Stufe 60.... Druiden bekommen die dan wohl mit 58 oder? also scherbenwelt rein und sofort Flugmount?
rolleyes.gif

Stimmt das fälllt mir auch grad erst auf...mit 60 schon fliegen? wow....sieht man auf den boden keinen mehr zum glück bin ich auf einen PvE server dann hab ich wenigens nicht den stress das jetzt sogar die auf meinen level von oben komm und mich weg hauen ^^
 
Wie sich hier alle angehen... <.<
Sicherlich für die die es bereits ausgegeben haben schade, aber gönnt ihr es den anderen nicht?

5k Gold ist nicht mal so eben gefarmt!
Tztztz, Leute die sowas behaupten spielen doch bestimmt 3h am Tag...

Und NEIN, ich habe mein epic Flugmount mit BC bekommen. Habe immer die dailys auf Quel'danas gemacht was bestimmt keine Freude war.
Und JA, ich musste für mein Epic Mount noch alles zusammenfarmen + QS machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1: Ich gebs offen zu, ich als Spieler der ersten Stunde, der sich reiten richtig schwer erarbeiten musste, gönne es den neuen Spielern nicht, alles in den Arsch geblasen zu bekommen

Teil des Spielkonzept war es doch, insbesondere zu Classiczeiten, dem Spieler Stunden- und Tagelange Farmaktionen aufzubürden nebst langweiligen langen Laufwegen - nervig, ja - aber der Sinn dahinter: Lerneffekt. Lerneffekt für Wiperesistenz in Instanzen/Raids.


Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass tagelange Farmarbeit das spätere Instanzenspiel fördert? Spielen wir das gleiche Spiel?
Die Leute, die in Instanzen oder gar Raids nach dem ersten Wipe die Gruppe verlassen sind in der Regel genau die, die immer schon alleine gespielt haben und - na was? Genau! Einsam vor sich hin Dinge gefarmt haben.
Von mir aus sollen alle die Reitkosten geschenkt bekommen. Mir doch wurscht.
Aber stupides Gold farmen und ewiges Laufen als Lerneffekt? Nein wirklich nicht..
 
also das sie des erlernen des ersten reitskills auf 20 runtersetzen und das ganze (mit mount) nur noch 5 Gold kosten soll find ich einfach nur dumm ..... ich fand lvl 30 war angemessen und auch wenn 40 gold für des lvl schon nich wenig waren war es doch schön da man ein Ziel hatte für das man eben auch mal etwas tun muss ..... so is meine Sicht der dinge mag ja schön und gut sein das man früher schnell unterwegs sein kann aber lvl 20 und 5 g ??? das is wirklich ein bisschen zu viel des guten .....

MFG

xXDarkXx_92
 
Ich beneide jedenfalls Leute die sich über so einen Scheiß aufregen können, die scheinen ja sonst nicht viele Probleme zu haben.

Manche hier erinnern mich an das "wir mussten früher bla bla" Geschwätz von der Nachkriegsgeneration. Ich bin auch durch die Scherbenwelt geritten, demnächst können die ab 60 dort fliegen.....NA UND ? Meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo das gibt´s doch nicht ich reiß mir den A.......... auf damit ich das Geld zusammen kriege um mir die mounts und reit/flug/skill zu kriegen und jetzt kann man reiten ab lvl 20,das finde ich echt mies.Ich fordere mein Geld zurück!!(also mit geld=GOLD)
scenic.gif

Also Blizzard sollte mir das Gold per Post schicken das ich zuviel ausgegeben habe.....
Mit meinen ganzen Twinks komme ich auf 4000g.Rechte für alle!!
victory.gif
 
ich weiß ja nicht was du machst aber im gegensatz zu vielen suchtis habe ich arbeit und familie ich zocke nicht den ganzen tag
wo sowas "normal" ist soviel g zu machen!!!
das g bekomme ich schon zusammen so war das nicht gemeint!es war so gemeint das selbst wenn man durchgehend spart das g schon fast nicht zusammen hat!!!!

ich meine damit das leveln bis 80 und evtl was drüber hinaus...

schwachsinn.
gerae als casual, der keine hohen ausgaben (reppkosten/flasks/bufffood) durch raids hat ist das gold in 2-3 wochen locker drin.
schau dich doch mal um, wirklich jeder hat n epic flugmount.
 
1. Worauf kann man sich da noch freuen? Es war bis 40 damals ein harter Weg und neu Spieler sind doch jetzt kein bischen mehr happy, Reiten gehört halt einfach dazu.

2. Find es gut das sie schnelles Fliegen wenigstens nicht verschenken. Klar meine Twinks würden sich freuen, aber es ist nun mal Luxus und kein Must-Have. Der Mammut, mit denen man Leute mitnehmen kann oder ein Händler und Handwerker hinten drauf sitzen, sind auch total praktisch aber kein Muss und dementsprechend teuer.

3. Grad neu Spieler haben noch mehr lust darauf, das erste mal leveln und sie beschäftigen, schätz ich jetzt einfach mal, mit allem was es so gibt wie Berufe etc. Mit meinem jetztigen Schamanen hab ich von 1-80 so ziemlich alles gespart, hatte Kürschnern und Bergbau als Beruf und da kam einiges zusammen. Auf 80 hatte ich schnelles Fliegen, Mount, Kaltwetterflug und Dual Specc.
 
wie wärs mit reiten und fliegen ab lvl 1 und das dann auch noch umsonst, damit unsere ach so beliebten Casuals gleich garnix mehr machen müssen.

/ironie off
 
Wollt ihr denn alles geschenkt??
Tut doch einfach mal was für eure mounts, 5000g macht man in 2 wochen wenn mans langsam angeht...
also wer für 5.000g 2 Wochen braucht, macht etwas falsch, auch wenn man es langsam angeht. Alleine für das Questen von Level 70 bis Level 80 fallen 3.000-4.000g an und wenn man alles in den jeweiligen Gebieten macht ist man meist schon vor Sturmgipfel 80 und kann somit nochmal 2.000g machen, indem man auf Level 80 einfach Sturmgipfel und Eiskrone durchquestet.

Mein Hexer beispielsweise war bereits im Grizzlyhügel 80, ich konnte also noch Zul'Drak, Sholazzar, Sturmgipfel und Eiskrone abfarmen (wobei Eiskrone noch bei mir aussteht ^^). Habe an 2 Abenden (je 2-3 Stunden) 3.000g damit gemacht, plus die Items, die abfallen, plus die Farmberufe. Sollte also dicke reichen, um innerhalb kürzester Zeit 5.000g zusammen zu bekommen.

Ich hoffe nur, es gibt auch mal ein Update für Geisterwolf und Reisegestalt. Die beiden Skills sind schon durch die letzte Änderung eigentlich sinnlose geworden. Wer geht noch in Reisegestalt wenn er reiten kann?
Weil man in die Reisegestalt sofort wechseln kann, ohne 3 oder 1.5 Sekunden zu warten. Und weil man diese auch im Kampf benutzen kann. Das ist alles andere als sinnlos!

ich weiß ja nicht was du machst aber im gegensatz zu vielen suchtis habe ich arbeit und familie ich zocke nicht den ganzen tag
wo sowas "normal" ist soviel g zu machen!!!
Wie oben bereits erwähnt, durch das normale Questen an zwei Abenden fällt mittlerweile soviel Gold ab, das auch "Nicht-Suchtis" sehr schnell an die 5.000g kommen.

----------

Zurück zum Thema: Reiten ab Level 20 find ich völlig in Ordnung. Auch die 5.000g für das epische Fliegen. Aber was ich nicht begreifen kann ist, warum der normale Flugskill nur 60% Speed hat und nicht wie das epische Reiten mindestens 100%. Nachdem ich damals mit meinem ersten Char das Fliegen gelernt hatte, war das wie eine Zurückstufung. Man konnte zwar nun Querfeldein fliegen und somit viel kürzere Wege zum Zeil wählen, aber 60% ist so lahm, das es schon wieder absoluter Unsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehts doch endlich mal ein das wow kein casual game ist..
wer keine zeit dafür hat solls nich spielen und gut ist..
und manche sachen muss man sich halt auch in wow
erarbeiten.. ich finde diese schiene die blizz in letzter zeit
fährt macht das spiel immer mehr kaputt

Sieh doch endlich mal ein das WOW ein Casual Game geworden ist
Inzwischen kann auch spielen wer weniger Zeit hat.
und ein Glück muss man sich immer weniger "erarbeiten" in wow
Ich finde die Schiene die blizz in letzter Zeit fährt
macht das Spiel spannender weil es zugänglicher wird.
 
Laufen bis 40 suckt, weil steangle laufen...

top idee nur naja das epische runtersetzten auf 3000G wäre ok
 
Von mir aus sollen die Levelanforderungen niedrig sein aber die Goldkosten sollten wenigstens gleich bleiben, so das nicht jeder das Mount in den A**** geschoben bekommt.

MFG
 
Oh man..... -.- , hätte ich früher nicht das ziel gehabt umbedingt mit lvl 40 mir das mount zu hollen , hätte ich wow warscheinlich erst garnicht weiter gespielt .....
 
hehe mein Schami ist grade 76 und hatte eig vor für ein Epic zu sparen xD Das Geld lege ich dann lieber anders an
 
Weiß net was ihr wollt.

Immer kommen die gleichen argumente zu einfach , in den arsch geschoben ect ect.

Ganz erlich wayne auf lvl 80 das mit den Mounts? eben keinen und wenn doch warum? wird euch deswegen was genommen, wenn neuanfänger schneller richtung 80 kommen?

Die argumente mit dem welt im low bereich sehn find ja immer ganz putzig denn es ist totaler humbuck. Vor 4 Jahren hat man als neuling wirklich die alte welt genießen können und später dann auch BC aber jetzt was sieht man da schon. Die Inzen mit sicherheit kaum bis garnicht, also lvlt man nur , quält sich zum teil durch die strecken , zwar finden sich manchmal leute für nen DM run, evt noch ZF das wars dann aber auch schon bis zu den ersten beiden BC Inzen BW & Kessel .

Reiten mit lvl 20 ist evt etwas zu früh kann man ja noch drüber streiten aber sonst ist echt alles wayne. Mit 70 haste fliegen gelernt nur um dann mit 77 auch endlich fliegen zu können insofern find ichs schon ok ab 60 fliegen zu können.

Ich kapier net warum man da so nen aufstand macht, man kann pre 4 Jahren nicht mehr mit heute vergleichen und neueinsteiger habens da bestimmt nicht einfach, denn im gegensatz zu den meisten flamern die noch ne volle alte welt erlebt haben treffen sie hier eher gähnende leere an

na ja flamed weiter , wenigstens das kann diese community zu 100% und das ist auch das einziege was mit den jahren verkommen ist bzw größer geworden ist. Der neid untereinander

habs schon in den comments geschrieben, hier gehts nur um schwule mounts und net eine vereinfachung des content

p.s und nach 3 mal 5k werd ich mir die für den DK jetzt auch sparen fürs epic fliegen. 150% reichen vollkommend aus ist schon ok so die epic flamer können ja immer noch 280% schneller fliegen also regt euch net auf , euer epic sch.... wird nicht abgeschnitten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil des Spielkonzept war es doch, insbesondere zu Classiczeiten, dem Spieler Stunden- und Tagelange Farmaktionen aufzubürden nebst langweiligen langen Laufwegen

Ja, stimmt, aber diesen Fehler hat Blizzard ja jetzt behoben. Das macht eben die Größe von Blizzard aus, das sie nämlich an fehlerhaften Ideen nicht aus Ideologie festhalten. Was keinen Spaß macht, muß weg, denn das sollen die Spiele von Blizz ja vor allen anderen Dingen: Spaß machen. Wer ein Spiel mit Arbeit verwechselt sollte sich mal einen Job besorgen, dann wird ihm das nie wieder passieren.
 
Ich bin total gegen die änderungen. Das ganze ist ja nur ein Spiel, man möchte zeigen können: Ich habe was erreicht, ich habe zeit investiert um schnelle tolle Mounts benutzen zu können. Und das macht Blizz nun kaputt. Zu BC war es ein reichlich schwierig schnelles Fliegen zu kaufen, wegen des vielen Gold farmens. In Classic ein Epicmount zu haben galt als Heldentat (zumindest am anfang) aber seit WotlK bleiben nur noch die Erfolgsdrachen, und die werden nu auch langsam rausgepatcht. Und ketzt wollen die auch noch all das zu nichts degradieren wofür wir hart gearbeitet haben? Das wofür wir so lange gefarmt haben um es kaufen zu können soll nun Twinks und Neuanfängern hintergeschmissen werden?Ok,dann aber richtig:


sehts doch endlich mal ein das wow kein casual game ist..
wer keine zeit dafür hat solls nich spielen und gut ist..
und manche sachen muss man sich halt auch in wow
erarbeiten.. ich finde diese schiene die blizz in letzter zeit
fährt macht das spiel immer mehr kaputt

Auch wenn ich die Änderung ebenfalls nicht so toll finde...aber woher kommt die Abneigung gegen diese Anpassung? Ihr habt doch bereits das epische Fliegen....und wisst, dass es früher noch Arbeit war und könnt stolz drauf sein. Und nur weil wir (ja, ich auch) damals viel Zeit investiert haben, müssen das alle anderen auch machen? Die Schwerpunkte/Zielen/Mechaniken verschieben sich halt im Laufe der Zeit weil WoW sehr wohl ein Casual-Game geworden ist.

Meine werte Frau Mama verlangt ja von mir auch nicht, dass ich meine Wäsche im Waschzuba und Waschbrett waschen soll, nur weil sie es früher auch getan hat. Die Zeitersparnis dir mir die Waschmaschine bringt, wird halt anderweitig verbraten.

Genauso in WoW....schneller Leveln, dafür mehr Zeit in Raids, Arena, BGs verbringen. Ist mittlerweile alles auf den Endcontent ausgelegt. Die Einstellung "Ich musste das machen, also müssen das alle anderen auch" ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und sieh doch mal die Vorteile: Twinken geht jetzt schneller, es mangelt nicht mehr an Raidnachwuchs (mittlerweile muß man die Spreu vom Weizen trennen) und man hat auch nochmal Zeit für die Freundin, den Biergarten oder den Sportverein ohne gleich den Anschluß zu verlieren.
 
60% Bodengeschwindigkeit
* Benötigt Stufe 20
* Kosten: 4 Gold
* Reittierkosten: 1 gold
* Ein Brief wir an Spieler der Stufe 20 geschickt, um sie zu dem Reitlehrer zu bringen.
Ich habe großen Respekt vor BLIZZARD, aber so langsam ist das Spiel für "Erwachsene" einfach nur kindisch geworden. Mit dem nächsten Patch wird es auch für Kleinkinder spielbar, WOW in jedem Kindergarten. Das Schlimmste ist, Warhammer wird mir immer sympatischer, da ignoriert man wenigstens die Wünsche der Spieler, denn die Regeln sollte nur einer allein machen.
paladin.gif
 
Zurück zum Thema: Reiten ab Level 20 find ich völlig in Ordnung. Auch die 5.000g für das epische Fliegen. Aber was ich nicht begreifen kann ist, warum der normale Flugskill nur 60% Speed hat und nicht wie das epische Reiten mindestens 100%. Nachdem ich damals mit meinem ersten Char das Fliegen gelernt hatte, war das wie eine Zurückstufung. Man konnte zwar nun Querfeldein fliegen und somit viel kürzere Wege zum Zeil wählen, aber 60% ist so lahm, das es schon wieder absoluter Unsinn ist.


wenn man sich die änderungen mal anguckt, dann kann man nicht nur mit lvl60 bereits flugskill 225 nutzen und somit in der scherbenwelt fliegen sondern werden auch die normalen flugmounts geändert. die sind dann auf dem boden nur noch 60% schnell (wie jetzt auch) und in der luft dann 150% schnell.
 
Zurück