Änderungen an den Reitpreisen

Wollt ihr denn alles geschenkt??
Tut doch einfach mal was für eure mounts, 5000g macht man in 2 wochen wenn mans langsam angeht...


jaaa super, wir wissen ja das du ein oberhengst bist und am tag looocker 23407523 gold machst!
sleep.gif
sleep.gif


glückwunsch... wahrscheinlich hast nicht man n 68er um fliegen zu lernen. -.-

immer diese blöden sprüche wie "naxx und ulduar ist viel zu leicht, ich bin da am ersten tag durchgerusht das schafft man mit ner random in 3 stunden zu clearen" und "ich mach schnell durch kräuter farmen 2000g/stunde" sind so ätzend.
es glaubt euch sowieso keiner.


mann mann mann immer dieses mimimi
sad.gif
ich geh auch arbeiten 8-10h am tag bin verheiratet und hab 3 kinder vor 8uhr abends geht da gar nix mit spielen und ich hab 30k auf 5 chars die alle reiten 300 + winterflug haben verteilt. wenns euch zu schwer ist spielt hello kitty


soo viel gold, da können die kinder ja richtig stolz auf ihren vater sein!!! super vorbild.
victory.gif
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Preis vom 280er Fliegen nicht reduziert wird, ist schon ok.(leisten kann ichs mir aber trotzdem nicht)
Es wär allerdings schön, wenn sie die Ruf/Dropmounts mit ner flexiblen Geschwindigkeit ausstatten würden (150%/280%)
Hab schon 3 Flugmounts im Inventar,die will ich auch irgendwann mal reiten <.<

Man könnte es ja so einrichten, das unerfahrene Reiter nach 3min vom Mount geschmissen werden und neu aufsteigen müssen *g
 
also ich weiß noch ich habe da mal ne buffed show übers 5k g reiten gesehen und die meinten blizz
muß ja immer was neues und teures finden wo die leute ihr g ausgeben können sonst hat jemand nach und nach auf verschiedenen chars so mehrere
tausend g(10.000 oder so)...
Bei der buffed show haben die gesagt, blizzard wird jedesmal etwas neues bringen was man sich ersparen muss, bei bc wars das 280% fliegen. Und jetzt ists das mammut für 20k
 
epic ist gleich epos, episch....oder man kann es auch abgewandelt "held" nennen.

was ihr wollt ist einfach nur gleich sein, die perfekte anarchie, kein ziel oder streben nach etwas besserem. kein aufwand = gleiches recht. ok, wenn ihr damit leben könnt. ihr seid die zerstörer des systems von diesem angedachten mmorg. ihr fordert nur und wollt nichts dafür tun und wenn nur mit minimalen aufwand. seit classic kommen nur noch stümper daher, die mehr fordern als sie geben wollen. was haben wir damals geraidet, gequestet und auch gehandelt um endlich mal ein lilanes teil zu haben. das war stolz, du konntest posen aber machtest das nicht weil du wusstest was dies für ein harter weg ist, so was zu bekommen.

damals droppte mungo in kara, jeder wollte das nur man freute sich mit demjenigen der es bekam. dieser gewinner versprach dir auch, nach ablaufen der id, das er der erste sein wird den du bitten kannst mit dir zu kommen, gibt es das heute noch "lol"

ihr seid in meinen augen reale versager, in eurem kleinen leben gebt ihr euch so wie in dieser virtuellen welt. alles einfach haben wollen und nichts dafür tun. mir ist es egal wie ihr über mich denkt, ich denke so und fahre gut damit. wenn ich ein auto haben will kann ich auch nicht sagen ich will einen "epic" mercedes zu einem preis von einem kia. und das argument zieht nicht, ich habe familie mit kindern und habe nicht die zeit. ich habe sie auch und muss respektieren das andere leute nunmal besseres,mehr zeit haben oder einfach glück haben.

ich wünschte mir die zeit zurückdrehen zu können, da war dieses spiel noch spielenswert, man ging zum abschalten in dieses und konnte auch abschalten weil es sozial strukturiert war. jeder wollte gamen und spielte miteinander. heute ist es so das du in dieses spiel gehst und dropt nicht beim ersten boss das was sich der andere erhofft hat......leaven sie. kaum einer spielt mehr (random-group) zusammen bis zum ende. nicht mal mehr in der gilde.

ihr zerstört das spielt mit eurem "mimimi" getue, ihr seid einfach nur peinlich.

ist wie im realen leben " einer der einen bluerayplayer will geht nebenbei noch arbeiten, der andere ist neidisch und fragt bei der bank und blecht dies monatlich-ohne zu wissen wie)

wer ist nun der epic ?

aber fordert nur, und macht euch keine gedanken über die 500.000 hardcoregamer die auf den servern rumlatschen und sozial eingestellt sind. ein grossteil, was weiss ich millionen, sind nur reale versager die ne eins in mathe haben wollen ohne den satz des pythagoras zu kapieren.

eigentlich seid ihr zu bemittleiden........
 
jaaa super, wir wissen ja das du ein oberhengst bist und am tag looocker 23407523 gold machst!
sleep.gif
sleep.gif


glückwunsch... wahrscheinlich hast nicht man n 68er um fliegen zu lernen. -.-

immer diese blöden sprüche wie "naxx und ulduar ist viel zu leicht, ich bin da am ersten tag durchgerusht das schafft man mit ner random in 3 stunden zu clearen" und "ich mach schnell durch kräuter farmen 2000g/stunde" sind so ätzend.
es glaubt euch sowieso keiner.





soo viel gold, da können die kinder ja richtig stolz auf ihren vater sein!!! super vorbild.
victory.gif
victory.gif
Nur weil du es nicht hinkriegst?!
Ein Freund von mir hat von 68-77 mit Kräuterkunde als Beruf insgesamt 6k gold gemacht ( größteteils gequestet und wenn in Instanzen war er auch nur mit Quests)...Ich hab mittlerweile auch 5.4k mit 73 ( halt noch gar kein fliegen gekauft)....naxx ist auch leicht....war mit meiner Gilde mit blauem Equip im 10er drinn und direkt gecleart. Die meisten kannten die Bosse und Buffood+ Flasks wurden dauerhaft benutzt. Du musst es ja nicht glauben aber es gibt Leute die ihren Charakter beherrschen und schon Erfahrung im Spiel habe. Mit Kräuterkunde oder Bergbau kann man ein Haufen Gold machen...zwar keine 2000/h aber schon recht viel wenn man die Spawnpunkte der Pflanzen kennt und man Glück mit Frostlotus hat.
Noch ein Flamerspruch zum Abschluss: L2p
 
Omg... Sry aber ich find das echt schade ...
Ka obs umgesetzt wird doch das ewige laufen durch das schlingendorntal war doch auch was tolles x)
Ab lvl 20 reiten ? ... extrem schade ...
sad.gif
Wäre doch alles wieder wie früher in WoW Classic...

Jaja Classic ... alle reden sich raus ach wäre Classic noch da, und wenn es wirklich da wäre würden 90% jammern ach wäre doch bc oder wrath da

he?...ich versteh das nicht ganz... der letzte skill


Artisan Riding (Skill 300)

* 280% Fluggeschwindigkeit, 100% Bodengeschwindigkeit
* Benötigt Stufe 70
* Kosten: 5000 Gold (Fraktionsboni werden nun angerechnet)
* Reittierkosten: 100 gold

Der kostet doch jetzt genau so viel wie davor, wo ist das problem?

Die mounts davor waren doch sowieso schon leicht zu krikegen, wen also juckt es das sie früher erlernbar sind, ist doch besser zum twinken

genau meine Meinung ... wo ist das Problem?

Ja schneesturm du Sucker

Ich habe damals 1200 Gold insgesamt bezahlt pre Bc und jetzt für 50 gold oO wtf am arsch?
Nein das bleibt definitiv so wie es jetzt ist,

Und mit dem Reittier natürlich bleibt das auch bei 5000, sonst haben total viele leute mal 10000 fürn arsch ausgegeben

Nene

Ja richtig du hast mal fürn arsch 10000g ausgegeben aber du kannst ja posen wenn du es für dein seelenwohl brauchst
kannst ja mit dem erfolg angeben hah ich hatte das als das noch was gekostet hat ... ihr seid ja alle so lame bla bla bla
kannst dich ja auslassen


omg so viel scheiße ... ab 20 usw ist sinnvoll, mittlerweile gehts bis 80 und spätestens wenns bis 90 geht muss man daran denken, dass neu einsteiger in den endcontent kommen müssen...... und wenn es so wäre, dass man ewig laufen muss usw und dadurch viel länger braucht würds kein schwein mehr beginnen

epic ist gleich epos, episch....oder man kann es auch abgewandelt "held" nennen.

was ihr wollt ist einfach nur gleich sein, die perfekte anarchie, kein ziel oder streben nach etwas besserem. kein aufwand = gleiches recht. ok, wenn ihr damit leben könnt. ihr seid die zerstörer des systems von diesem angedachten mmorg. ihr fordert nur und wollt nichts dafür tun und wenn nur mit minimalen aufwand. seit classic kommen nur noch stümper daher, die mehr fordern als sie geben wollen. was haben wir damals geraidet, gequestet und auch gehandelt um endlich mal ein lilanes teil zu haben. das war stolz, du konntest posen aber machtest das nicht weil du wusstest was dies für ein harter weg ist, so was zu bekommen.

damals droppte mungo in kara, jeder wollte das nur man freute sich mit demjenigen der es bekam. dieser gewinner versprach dir auch, nach ablaufen der id, das er der erste sein wird den du bitten kannst mit dir zu kommen, gibt es das heute noch "lol"

ihr seid in meinen augen reale versager, in eurem kleinen leben gebt ihr euch so wie in dieser virtuellen welt. alles einfach haben wollen und nichts dafür tun. mir ist es egal wie ihr über mich denkt, ich denke so und fahre gut damit. wenn ich ein auto haben will kann ich auch nicht sagen ich will einen "epic" mercedes zu einem preis von einem kia. und das argument zieht nicht, ich habe familie mit kindern und habe nicht die zeit. ich habe sie auch und muss respektieren das andere leute nunmal besseres,mehr zeit haben oder einfach glück haben.

ich wünschte mir die zeit zurückdrehen zu können, da war dieses spiel noch spielenswert, man ging zum abschalten in dieses und konnte auch abschalten weil es sozial strukturiert war. jeder wollte gamen und spielte miteinander. heute ist es so das du in dieses spiel gehst und dropt nicht beim ersten boss das was sich der andere erhofft hat......leaven sie. kaum einer spielt mehr (random-group) zusammen bis zum ende. nicht mal mehr in der gilde.

ihr zerstört das spielt mit eurem "mimimi" getue, ihr seid einfach nur peinlich.

ist wie im realen leben " einer der einen bluerayplayer will geht nebenbei noch arbeiten, der andere ist neidisch und fragt bei der bank und blecht dies monatlich-ohne zu wissen wie)

wer ist nun der epic ?

aber fordert nur, und macht euch keine gedanken über die 500.000 hardcoregamer die auf den servern rumlatschen und sozial eingestellt sind. ein grossteil, was weiss ich millionen, sind nur reale versager die ne eins in mathe haben wollen ohne den satz des pythagoras zu kapieren.

eigentlich seid ihr zu bemittleiden........

Ich weiß ja nicht in welchen Gilden du warst oder in welcher Fantasiewelt du spielst ^^

wie heißt es so schön.... Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück






Abschließend lässt sich hierzu nur sagen ...
Nehm es hin
für neu-einsteiger und twinker ne nette sache
wesentlich angenehmer als früher und klar Classic ach da war das 100% mount noch was da brauchte man ewig bla bla blupp; ja gz ihr habt es damals geschafft und seid imba aber seien wir mal ehrlich
Classic konnte man alles nur per ZEIT bekommen ....
---> siehe PvP - Ränge
 
Nur weil du es nicht hinkriegst?!
Ein Freund von mir hat von 68-77 mit Kräuterkunde als Beruf insgesamt 6k gold gemacht ( größteteils gequestet und wenn in Instanzen war er auch nur mit Quests)...Ich hab mittlerweile auch 5.4k mit 73 ( halt noch gar kein fliegen gekauft)....naxx ist auch leicht....war mit meiner Gilde mit blauem Equip im 10er drinn und direkt gecleart. Die meisten kannten die Bosse und Buffood+ Flasks wurden dauerhaft benutzt. Du musst es ja nicht glauben aber es gibt Leute die ihren Charakter beherrschen und schon Erfahrung im Spiel habe. Mit Kräuterkunde oder Bergbau kann man ein Haufen Gold machen...zwar keine 2000/h aber schon recht viel wenn man die Spawnpunkte der Pflanzen kennt und man Glück mit Frostlotus hat.
Noch ein Flamerspruch zum Abschluss: L2p



und der nächste nap ...
omg
schonmal daran gedacht, dass es immer noch chars gibt, die zb VZ und Schneider sind und lieber skillen als alles aufn putz hauen?
oder dasn ich jeder 2 farmberufe hat ^^
BB u. Schmied braucht Schmied auch die Erze, die man findet etc
gleiche mit den anderen Verarbeitenden Berufen


Und schonmal nen heildruiden vor dualspec gelvlt?
mit questen is da nich viel ....
 
"Ich weiß ja nicht in welchen Gilden du warst oder in welcher Fantasiewelt du spielst ^^

wie heißt es so schön.... Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück"

so wie man in den wald schreit.....mhhhh ok....sage ich etwa "
es geht doch nicht um die gilden, haste überhaupt kapiert was ich meine oder trinkst du schon wieder ?"

es geht um den "easymode" jeder will das was der andere hat und bekommt das nun für "lau" und obendrein gibt es noch 250 mounts "for free". gibbet nicht.......ach ich vergass........gibbet doch weil die weichspülerfraktion die oberhand hat. auf 7millionen leute hört blizzard mehr als auf 500.000. nur das die hardcoregamer auch leaven und ihr dieses spiel kaputt macht.

aber was juck es einer sau wenn es an der eiche scharrt.

ihr macht als sau das spiel kaputt, die eiche geht ein wie eine primel.........
 
"Ich weiß ja nicht in welchen Gilden du warst oder in welcher Fantasiewelt du spielst ^^

wie heißt es so schön.... Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück"

so wie man in den wald schreit.....mhhhh ok....sage ich etwa "
es geht doch nicht um die gilden, haste überhaupt kapiert was ich meine oder trinkst du schon wieder ?"

es geht um den "easymode" jeder will das was der andere hat und bekommt das nun für "lau" und obendrein gibt es noch 250 mounts "for free". gibbet nicht.......ach ich vergass........gibbet doch weil die weichspülerfraktion die oberhand hat. auf 7millionen leute hört blizzard mehr als auf 500.000. nur das die hardcoregamer auch leaven und ihr dieses spiel kaputt macht.

aber was juck es einer sau wenn es an der eiche scharrt.

ihr macht als sau das spiel kaputt, die eiche geht ein wie eine primel.........


Trinke ich schon wieder?
*lach*
Ach herrlich
deine Komplexe hätt ich gern
du meintest Instanzen werden nicht mehr fertig gemacht, nich mal in Gilden....

omg ^^
 
So und nun versetzen sich alle Suchtis mal in einen NonSuchti mit intaktem Familenverhältnis,Sozialverhältnis( d.h. Freunde,ich weiß,es ist lang her,dass ihr diesen Begriff gehört habt) und Arbeitsverhältnis.
So und wenn ihr euch in eurer blühenden Fantasie das nun vorstellt:
Wie zum Teufel soll da ein Mann(Ich nehme jetzt einfach mal einen Mann) ,der vllt. wenige Stunden in der Woche nur zum Spielen kommt,sich nicht annähernd mit dem Spiel sogut auskennt(in euren Kreisen bezeichnet ihr sowas als "Noob") kein geschickter und ausdauernder Ah-Händler ist, zu soviel Gold kommen. Wer nun sagt ,dass sei nicht viel Gold, oder man es sich schnell beschaffen könne,den ignoriere ich erstens weil=Nerd und zweitens soll er meinen ersten Satz nochmals lesen und dann hoffentlich zur Vernunft kommen und einsehen,dass es vllt. auch nicht für alle bzw. viele ,doch aber ein paar Wenige einfach nicht einfach ist
wink.gif
.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Flamerspruch zum Abschluss: L2p

was hat farmen mit können zu tun?....klar war naxx recht leicht...und? wir hatten diese raidinstanz auch am ersten abend clear, aber für alle hardmodes benötigten wir ein paar wochen. für spieler die ende bc oder erst zu wotlk begonnen hatten, war naxx ein super einstieg u auch eine herausforderung.

ich spiele seit classic, raide seit classic endcontent und bin ingame immer pleite weil ich einfach keine zeit zum farmen oder für daylies habe...und auch keine lust. deswegen kann ich jetzt nicht spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, gegen Stufe 20 habe ich nichts, auch wenn ich so schnell nicht noch ein Charakter hochziehen würde, war das doch schon eher langweilig.
Bloß was ich nicht verstehe ist, dass fliegen 225 auf 150% erhöht wurde.
Hab' ich mir gerade erst für meinen Twink epicfliegen gekauft, schon kann man mit normalen auch schon sehr schnell fliegen.
Mein Fazit: Stufe 20 Reiten erlernen ja, 150% Fliegen nicht, da das meiner Meinung für den Preis zu schnell ist.
 
Da Problem ist ja, versucht ma von Argentum-Vorhut nach Argentum-tunier zu fliegen mit einem 60% Mount. 5-7 minuten! Mit einem 150% mount - 2-3 minuten! Dann ist da noch, das dort die meissten Quests sind, mit meistens sehr langen Flugstrecken! usw.

cc
 
vannala, ich habe auch job und kinder und auch reales leben. man muss einfach akzeptieren das man nicht der "highendchar" ist. bin ich auch nicht. ich bin nicht imba, nicht gott und sowieso nichtmehr der "highendgamer" aber man sollte doch respektieren und akzeptieren das andere für mehr zeitaufwand usw. besseres haben.

es macht(e) doch dieses spiel aus, jeder der mehr ingame etwas zustande bringt bekommt auch mehr, das war teilweise etwas vom reallife. was aber zur zeit vonstatten geht ist nichts mehr was dieses spiel ausmacht. wenn ich will farme ich am tag 200-500g in 1-2 stunden ab. stoffe z.b oder einfach nur durch phantomschwerter. geht simpel und ohne grossem aufwand.

wer etwas heute von kräuterkunde versteht farm als lowie mit seinem twink in un`goro sich einen ast. auch da wird dich der ah belohnen. du brauchst nicht mal geschickt sein, addons erleichtern dir den weg.

dieses spiel, sofern man sich halbwegs auskennt ist weichspülerweich. wir zocken ab und an als ü30 in der welt von wow. und siehe da, ein char von uns hatte in 2 tagen sein epicmount inkl. 1-78 lvl. das war nicht mal mehr arbeitsaufwand, das war muschelschupsen.

das spiel ist so simpel geworden das du nur noch bei einem lvl 80er auf folgen klicken musst, dich in den garten setzt und mit deiner familie grillst........
 
die reitkosten wurden zwar schon gesenkt...an einer weiteren preisminderung ist jedoch absolut nichts auszusetzen. auch ich musste noch die alten preise bezahlen...und? interessiert doch nicht.

Es geht einfach nur darum das Blizz den falschen Weg einschlägt (leichtere Inis, alles nerfen und jedem alles in den Arsch blaßen).
Hoffentlich wacht Blizz noch rechtzeitig auf bevor alles zu spät ist!
 
Sehr schön gefällt mir, aber warum kommt das immer dann wenn ich den kram schon mehrmals bezahlt habe und länger für lvln musste...
Hoffe das der Patch schnell kommt dann können jedenfalls meine "neuen" Twinks von Profitieren.
 
Sieh doch endlich mal ein das WOW ein Casual Game geworden ist
Inzwischen kann auch spielen wer weniger Zeit hat.
und ein Glück muss man sich immer weniger "erarbeiten" in wow
Ich finde die Schiene die blizz in letzter Zeit fährt
macht das Spiel spannender weil es zugänglicher wird.

jo wird unheimlich spannender wenn man alles einfach so
bekommt und überhaupt nischt mehr dafür tun muss..
find ich auch voll spannend jetz wo du's sagst..
 
Erliche meinung wieder ein grund mehr sich ein neues spiel zu suchen.
wieder mehr gimps [ spieler die nichts können auf grund nie gelerntes "damit meine ich nicht neue spieler"] .
Und wieder keine gold erstattung für leute die es bereitz gelernt haben.
 
Nur weil du es nicht hinkriegst?!
Ein Freund von mir hat von 68-77 mit Kräuterkunde als Beruf insgesamt 6k gold gemacht ( größteteils gequestet und wenn in Instanzen war er auch nur mit Quests)...Ich hab mittlerweile auch 5.4k mit 73 ( halt noch gar kein fliegen gekauft)....naxx ist auch leicht....war mit meiner Gilde mit blauem Equip im 10er drinn und direkt gecleart. Die meisten kannten die Bosse und Buffood+ Flasks wurden dauerhaft benutzt. Du musst es ja nicht glauben aber es gibt Leute die ihren Charakter beherrschen und schon Erfahrung im Spiel habe. Mit Kräuterkunde oder Bergbau kann man ein Haufen Gold machen...zwar keine 2000/h aber schon recht viel wenn man die Spawnpunkte der Pflanzen kennt und man Glück mit Frostlotus hat.
Noch ein Flamerspruch zum Abschluss: L2p


das ist wieder typisch.^^ keine ahnung, aber einfach mal raushauen, dass ich kein gold für epic fm habe und blaues gear. und das nur, weil ich nicht einer bin der damit angibt.

klar gibt es möglichkeiten viel gold zu machen. mein kräutekundler hat auch ~4k von bc-wotlk gemacht, weil n stack goldklee 100g wert war.

und damit du zufrieden bist: ich habe 2 fm's ich kanns mir locker leisten, ich habe immernoch 11k gold ich habe ulduar bis yogg clear und mein eq ist auch ganz ok.

werd erwachsen. da lernt man, dass man nicht immer mit dem angeben muss was man hat und andere nicht.

ich setz mich nun mal für leute ein die weniger gold haben, wo ist das problem?



Edit: ah ich seh grad deinen namen. hätte ich das gewusst hätte ich das nicht mehr geschrieben, aber ich hoffe du weinst jetzt nicht.
werd mal 13. (sry für den "bla-kiddy" flame)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vannala, ich habe auch job und kinder und auch reales leben. man muss einfach akzeptieren das man nicht der "highendchar" ist. bin ich auch nicht. ich bin nicht imba, nicht gott und sowieso nichtmehr der "highendgamer" aber man sollte doch respektieren und akzeptieren das andere für mehr zeitaufwand usw. besseres haben.

es macht(e) doch dieses spiel aus, jeder der mehr ingame etwas zustande bringt bekommt auch mehr, das war teilweise etwas vom reallife. was aber zur zeit vonstatten geht ist nichts mehr was dieses spiel ausmacht. wenn ich will farme ich am tag 200-500g in 1-2 stunden ab. stoffe z.b oder einfach nur durch phantomschwerter. geht simpel und ohne grossem aufwand.

wer etwas heute von kräuterkunde versteht farm als lowie mit seinem twink in un`goro sich einen ast. auch da wird dich der ah belohnen. du brauchst nicht mal geschickt sein, addons erleichtern dir den weg.

dieses spiel, sofern man sich halbwegs auskennt ist weichspülerweich. wir zocken ab und an als ü30 in der welt von wow. und siehe da, ein char von uns hatte in 2 tagen sein epicmount inkl. 1-78 lvl. das war nicht mal mehr arbeitsaufwand, das war muschelschupsen.

das spiel ist so simpel geworden das du nur noch bei einem lvl 80er auf folgen klicken musst, dich in den garten setzt und mit deiner familie grillst........



>>>Da spricht viel Wahres.
Ich muss dazu sagen,ich habe auch auf diesen Highend Maximum gespielt,d.h. fast jeden Tag nen Raid....und halt top equip,gehörte mit zu den besten,aber das konnte ich mir alles leisten,wieso,weil ich ein paar Monate unmengen an Zeit hatte,jetzt ändert sich das schon wieder und ich gehe viel lieber meinem Rl nach und lache über Leute,egal in welchem Alter(obwohl ich es bei Ü30 eigtl schlimm finde) die jetzt nur am rumsuchten sind,obwohl sie die Zeit die ich hatte,eigtl. nicht haben.
Ich weiß nicht,ob du mich jetzt Richtig verstehst....versuchs einfach mal und nehme das mit dem Ü30 nicht als Angriff
wink.gif
 
Zurück