Änderungen in WoW! Noch mehr geklautes von WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanhyke83

Rare-Mob
Ich kanns kaum glauben.

Komme grad von einem entspannten Wochenende in meinem Elternhaus zurück nach Hause und mein Schwager teilt mir erstmal mit, dass sich einiges in WoW geändert hat. Ich war natürlich direkt gespannt was jetzt kommt...

Man bekommt nun "ERFOLGSPUNKTE" für errungene Erfolge. Das kann unter anderem der Sieg gegen einen besonderen Boss sein oder aber nur das Erringen eines Wappenrocks einer bestimmten Fraktion! Ich kann es einfach nicht glauben!

Blizzard kopiert Inhalte vom Konkurrenten fast 1 zu 1, da kann man mal sehen wie arm die dran sind.

Keine Ideen mehr wie man noch Spieler fesseln könnte? Ach, dann kopieren wir einfach mal was von einem anderen Entwickler. Einfach nur lächerlich!

Und das noch so kurz vorm Addon...ich will garnicht wissen was mit dem Addon noch alles an von WAR kopiertem seinen Weg ins Spiel findet.

Sorry, aber das musste mal raus! Dafür ist ein Forum ja schliesslich da!

Flame off
Diskutieren on

MfG

Wie lang ist dein Wochenende bitte? 3 Monate?

Solange ist das nämlich schon bekannt.

wie ist ein schwager nochmal mit einem verwandt ???
Ehemann der Schwester.

Zum Thema:
WoW ist nunmal wie Aldi unter den Spielen. Billige Plagiate, qualitativ iO, aber eher etwas für die breite Masse. Blizzard hat schon vorher alles Mögliche geklaut, wird das euch erst jetzt bewusst?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm ich sags mal so: Schau dir an was alles in WAR wie in WoW is...Warum sollte man gute Ideen nicht verwenden?
Oder würdest du sagen das das Erfolgssystem schlecht ist?
wink.gif

zumal es die nummer mit den erfolgen in form von titeln schon bei guild wars gab
und davor bestimmt auch schon bei einem anderen spiel
das rad lässt sich halt nicht neu erfinden

^^ glaub du übertreibst nen bisschen... WAR ist nicht !DAS! Spiel das "Erungenschaften" eingeführt hat. Das hat's scho wo anders vorher gegeben also wayne
dunno.gif

Nicht noch ein Thread, jetzt geht wieder die Disskusion "WoW klaut von WAR, die Orks gabs zuerst grün bei WAR, zuallererst bei Herr der Ringe, WoW hat aus anderen Spielen kopiert, und WAR von WoW blablablablabla"

Nein bitte nicht, das vertrag ich nicht mehr, bitte bitte macht den Thread dicht.

Bah ich ahbe mich zu diesem Thema schon in sämtliche Foren drüber ausgelassen.
WoW war ein gutes Spiel damals...heute braucht es aber mehr als eine unmenge an quests und gefarme.
Leider ist Blizz mit anderen Spielen beschäftigt also klaut es schon bei der Konkurenz und ja es ist klauen und wenn hier jetzt jemand sagt von wegen War hat doch alles bei WoW geklaut .
Dann sag mir doch bitte was denn
Die Orks?
Das Interface?
Oder doch etwa das man Zauber verwänden kann?

Was Erfolge angeht haben beide Spiele "geklaut". Sowas gab es schon zu Amigazeiten in Form von Highscorelisten oder Bonusleveln usw. Ein richtiges "Erfolgssystem" ist denke ich mit der Einführung des X-Box-Live-Services eingeführt worden wo man erstmals seine Konsolenerfolge weltweit vergleichen konnte. Auf dem PC gab es dass natürlich schon früher z.B. im Battle.net.

war spielt man mit tastatur und maus, auserdem is es in 3D und ein rollenspiel und man zahlt monatlich dafür usw.
na wenn das ma nicht abgekupfert is.

mal erlich es kupfert doch jeder von jedem ab und die WAR entwickler haben selber zugegeben das sie gute bereits
vorhandene ideen aus anderen mmo´s übernommen haben. ob geklaut oder nicht spielt doch keine rolle, wenn du wow zockst
dann is es ne nette neuerung für dich und wenn du WAR zockst dann kanns dir am hintern vorbei gehen, wenn du allerdings
WAR zockst und dich trotzdem über wow aufregst dann gönnst du den wow-zockern den content einfach nicht.

Ok das es schon Monate bekannt war wusste ich nicht...aber das Ideen geklaut so "auffällig" geklaut werden find ich halt krass!

Mein Schwager spielt das auch noch und findet die Änderung toll. WAR hingegen findet er dumm! Ich musste einfach nur lachen und weiss schon ganz gewiss, dass ich nie wieder meinen Account bei Blizzard reaktivieren werde! Ob sie damit nicht mehr Kunden abschrecken als gewinnen bleibt auch fraglich.

Es werden sich einige garantiert denken, dass Blizzard keine eigenen Ideen mehr parat hält und deswegen kopieren muss! Könnte abschrecken..meiner Meinung nach. Und das sie das so kurz vorm Addon noch bringen, dürfte doch auch schon einiges Aussagen.

Es gibt schliesslich viele Spieler die ihr Abo bis WotLK gekündigt haben...die reaktivieren jetzt vielleicht wieder dank der "bahnbrechenden" Neuerung. Dadurch werden viele Spieler beschäftigt, die schon längst WoW "durchgespielt" haben.

Gute Strategie aber trotzdem eine erbärmliche Handlung auf die schwindenden Spieler. WAR Spieler lachen drüber!

bruder der tante vom neffen des schwipp-schwagers mütterlicherseits.

wie armseelig geflamed @ TE

was WAR alles von WoW geklaut hat steht ja mal ausser Debatte

Ich kanns kaum glauben.

Komme grad von einem entspannten Wochenende in meinem Elternhaus zurück nach Hause und mein Schwager teilt mir erstmal mit, dass sich einiges in WoW geändert hat. Ich war natürlich direkt gespannt was jetzt kommt...

Man bekommt nun "ERFOLGSPUNKTE" für errungene Erfolge. Das kann unter anderem der Sieg gegen einen besonderen Boss sein oder aber nur das Erringen eines Wappenrocks einer bestimmten Fraktion! Ich kann es einfach nicht glauben!

Blizzard kopiert Inhalte vom Konkurrenten fast 1 zu 1, da kann man mal sehen wie arm die dran sind.

Keine Ideen mehr wie man noch Spieler fesseln könnte? Ach, dann kopieren wir einfach mal was von einem anderen Entwickler. Einfach nur lächerlich!

Und das noch so kurz vorm Addon...ich will garnicht wissen was mit dem Addon noch alles an von WAR kopiertem seinen Weg ins Spiel findet.

Sorry, aber das musste mal raus! Dafür ist ein Forum ja schliesslich da!

Flame off
Diskutieren on

MfG

und jetzt würde ich von dir gerne mal wissen woher WAR das Erfolgssystem "geklaut" hat...

In MMOs wird immer was von anderen nachgemacht um zu verhindern das die Spieler zu einem anderen wechsel oder wegen anderen Dingen. Ich z.B. wie mit brot hat früher mal einer erfunden und heute gibts tausende Läden wo man brot kaufen kan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich nochmal hör das War bei wow klaut krieg ichs kotzen...

Mythic entwickelt DAoC, das erfolgreich aber nicht bunt genug für die kiddies, außerdem anfangs noch recht Einsteigerunfreundlich

Also nimmt blizzard alles von DAoC was gut ist, vergisst die BGs und macht daraus WOW, die DAoC Gemeinde beschwert sich darüber aber ist halt so bei MMOs.

Jetzt bringt Mythic WAR raus, das deutlich mehr Ähnlichkeit mit DAoC besitzt als mit WOW und die WOW Gemeinde beschwert sich, klar.

Außerdem sind Dinge wie der Wälzer/Erfolge eher von HDRO oder GW und nicht von WAR
smile.gif

Was man aber WAR zugute halten muss sind Dinge wie offene Gruppen, öffentliche Quests, ein Haufen BGs, Städtebelagerungen und mal ein sehr sehr alternatives Craftingsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück