Änderungen in WoW! Noch mehr geklautes von WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Programmiererei, sie ist und bleibt
was der eine ab von anderen schreibt.
Und dennoch ist sie unbestritten,
stetig weiter fortgeschritten.

P.S. Das war auch schon vor WoW so^^

Also wenn ich nochmal hör das War bei wow klaut krieg ichs kotzen...

Mythic entwickelt DAoC, das erfolgreich aber nicht bunt genug für die kiddies, außerdem anfangs noch recht Einsteigerunfreundlich

Also nimmt blizzard alles von DAoC was gut ist, vergisst die BGs und macht daraus WOW, die DAoC Gemeinde beschwert sich darüber aber ist halt so bei MMOs.

Jetzt bringt Mythic WAR raus, das deutlich mehr Ähnlichkeit mit DAoC besitzt als mit WOW und die WOW Gemeinde beschwert sich, klar.

Außerdem sind Dinge wie der Wälzer/Erfolge eher von HDRO oder GW und nicht von WAR
smile.gif

Was man aber WAR zugute halten muss sind Dinge wie offene Gruppen, öffentliche Quests, ein Haufen BGs, Städtebelagerungen und mal ein sehr sehr alternatives Craftingsystem

das stimmt schon aber WoW ist mehr wie EQ2 halt nur mit WoW story^^

In der Videospielbranche wird ständig "geklaut". Anstatt mich darüber aufzuregen würde ich die Energie aber lieber in zünftige Keepschlachten stecken.

Es hat nicht sonderlich viel Niveau sich so in einem Forum auszulassen. Nicht umsonst heißt es auch der Gentleman genießt und schweigt.

Ok das es schon Monate bekannt war wusste ich nicht...aber das Ideen geklaut so "auffällig" geklaut werden find ich halt krass!

Mein Schwager spielt das auch noch und findet die Änderung toll. WAR hingegen findet er dumm! Ich musste einfach nur lachen und weiss schon ganz gewiss, dass ich nie wieder meinen Account bei Blizzard reaktivieren werde! Ob sie damit nicht mehr Kunden abschrecken als gewinnen bleibt auch fraglich.

Es werden sich einige garantiert denken, dass Blizzard keine eigenen Ideen mehr parat hält und deswegen kopieren muss! Könnte abschrecken..meiner Meinung nach. Und das sie das so kurz vorm Addon noch bringen, dürfte doch auch schon einiges Aussagen.

Es gibt schliesslich viele Spieler die ihr Abo bis WotLK gekündigt haben...die reaktivieren jetzt vielleicht wieder dank der "bahnbrechenden" Neuerung. Dadurch werden viele Spieler beschäftigt, die schon längst WoW "durchgespielt" haben.

Gute Strategie aber trotzdem eine erbärmliche Handlung auf die schwindenden Spieler. WAR Spieler lachen drüber!

Jo. Freut einen WoW-Spieler doch das dieses Spiel nicht nur 10 Millionen andere Spieler glücklich macht...sondern auch noch die paar 100k WAR-Spieler zum Lachen bringt. Wer schafft das sonst schon? ;-)

wie war bei anderen spielen geklaut hat dass es 2fraktionen gibt und man mit tastatur und maus spielt....DIE SCHWEINE

Zum Thema:
WoW ist nunmal wie Aldi unter den Spielen. Billige Plagiate, qualitativ iO, aber eher etwas für die breite Masse. Blizzard hat schon vorher alles Mögliche geklaut, wird das euch erst jetzt bewusst?
wink.gif

[/quote]

/signet

oh man...
jetzt kommen die fanboys auch schon bei WAR die sagen : Warhammer hat alles erfunden...
in spielen darf es jetzt auch keine menschen mehr geben...
das wär ja von WAR geklaut...
oh man ey...
wegen jeder kleinigkeit wird geheult...

ps : in WoW macht es mehr spaß die achievements zu sammeln als in WAR...
unglaublich oder ?

übrigens bekomme ich bei warhammer wenn ich über rp und landschaft nachdenke viel mehr ein aldi gefühl...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema:
WoW ist nunmal wie Aldi unter den Spielen. Billige Plagiate, qualitativ iO, aber eher etwas für die breite Masse. Blizzard hat schon vorher alles Mögliche geklaut, wird das euch erst jetzt bewusst?
wink.gif

[/quote]

Stimmmt!! WOW Macht echt kein spaß im gegenstatz zu den Spielen von denen es gefaket hat! Sie amchen es sich so einfach... WAR ist hallt besser als WOW und ich hoffe das die Masse das auch irgendwann einsieht!

das ganze titel-system is von final fantasy XI online gefladert.. da konnte man sich titel aussuchen für errungenschaften bzw. HNM/Dynamis/Boss kills etc.blah.. von daher, es stiehlt eh jeder von jedem.. und wir alle wissen dass blizzard in manchen sachen erbärmlich und lächerlich ist, aber:
es spielen halt nunmal 6mio. menschen(?) und es isr für die breite masse spieletauglich gemacht, und somit fladern die einfach alles raus aus vielen
spielen und die leute bleiben dem game treu,..

wem interessiert das da noch von blizzard welchen ruf die haben bei ner anderen spiele-community bei 10mio umsatz/jahr
ugly.gif

soll kein fanboy post sein, ich spiel selber war btw..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema:
wink.gif

Stimmmt!! WOW Macht echt kein spaß im gegenstatz zu den Spielen von denen es gefaket hat! Sie amchen es sich so einfach... WAR ist hallt besser als WOW und ich hoffe das die Masse das auch irgendwann einsieht!

ich sag ja...
die fanboys kommen...

: in WoW macht es mehr spaß die achievements zu sammeln als in WAR...
unglaublich oder ?

Vl deshalb weil ihr immomen nix anderes machen könnt auser twinken

ps : in WoW macht es mehr spaß die achievements zu sammeln als in WAR...
unglaublich oder ?

übrigens bekomme ich bei warhammer wenn ich über rp und landschaft nachdenke viel mehr ein aldi gefühl...

sry, aber wer Story will, der wird mehr bei WAR belohnt, als bei WoW. Denn dort sind die Achievements einfach nur sinnlose Titel, man erhält keinerlei Infos rund um die Warcraft Welt, was ich eigentlich schade finde, denn die Story würde viel bieten. Aber sowas wollen eben die 0815-WoWler net.

Landschaftlich ist WAR stimmiger, da es realer gehalten ist. Andererseits sind Geschmäcker ja verschieden
wink.gif

RP ist in beiden Spielen gleichermaßen spielerbedingt. Wenn man sich reinhängt wie beim WOR Projekt, dann ist sehr gutes RP in WAR möglich. In WoW gabs das auch, in beiden Spielen ist es allerdings nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

MfG Slargh

ist ganz einfach ...
blizz hat wow nicht nur ausgereizt sondern auch kaput gemacht ....
des einzige das sie jetst noch machen können ist von anderen games abzuschauen...
egal was die ganzen fan-boys sagen, W.A.R ist das beste game von allen online games und das ganz einfach weil es alles gemacht hat was bei anderen games schlecht war, wer das nicht einsieht hat einfach kp.
rolleyes.gif

Ich weiß gar nicht, wass es da zu diskutieren gibt, schon gar nicht in einem solchen Ton.
Ich habe beides gespielt. Vergangenheit, weil ich WAR wieder an den Nagel gehängt habe, obgleich es mir gefallen hat anfangs. Es wurde mir nur schnell langweilig weil ich nicht genügend Abwechslung für mich gesehen habe. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich habe viele Elemente, die ich von WoW kannte, in WAR wieder gesehen ( ich kenne nur diese beiden Spiele). Umgekehrt kannte ich das Erfolgssystem von WoW nur aus der Therie und praktisch natürlich bei WAR zuerst - weil der Blizzard-Patch nunmal nach dem WAR release kam
rolleyes.gif

Es ist mir als Kundin beider Firmen egal, wer was zuerst rausgebracht hat. Wegen einem Erfolgssystem werde ich schließlich keine Entscheidung treffen ob ich ein Spiel spiele oder nicht. Das ganze drum herum muss stimmen, nicht nur einzelnen Kleinigkeiten.

Egal welchem Spielehersteller einen "dreisten Klau" zu unterstellen ist wohl genauso überflüssig wie ein Pickel am Hintern. Wie einige meiner Vorposter bereits erwähnt haben, "klaut jeder bei jedem". Und das nicht aus Ideenlosigkeit oder Dreistigkeit, sondern weil es den Spielern gefällt. Warum sollte man etwas gutes schlecht machen oder ganz weglassen?

Und dennoch - beide Spiele unterscheiden sich stark voneinander. Obwohl so viel voneinander gemopst wurde
unsure.gif

Mir doch egal. Sollen sie doch alles kopieren.

Aber das dir das jetzt erst auffällt
smile.gif

Das ganze WoW Konzept ist aus allen MMO´s die es bisher gab zusammengeschustert. Na und ? Ich spiel kein WoW und da isses mir egal und wenn ich WoW spielen würde, wäre es mir auch egal wo die Konzepte herkommen, auch wenn sie geklaut sind. Hauptsache es macht spass.

Kann man doch nur als Lob sehen, denn scheinbar scheint Mythic da was gutes zusammengeschraubt zu haben, wenn das große WoW davon klaut....

Eins stimmt aber : Blizzard fällt nix neues mehr ein. Aber das ist schon seit BC so !

Von klauen kann eh keine Rede sein. Ich nenn es eher "Voneinander lernen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt alle unrecht da die von W.A.R alles von DAoC geklaut haben.
Na was sagt ihr jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück