Ärger mit Click and Buy

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
710
Reaktionspunkte
9
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo Forum,

Vor einigen Wochen habe ich mir per Online kauf das Addon besorgt. Dort gab es aber mehrere sehr große Probleme.
Um euch nicht zu langweilen fasse ich das mal zusammen.

1. Nach aktivierung konnte ich mich ewig und drei Tage nicht mehr im spiel einloggen.
2. Nachdem dann per Telefonnat mit der Service Line dieses dann doch ermöglicht wurde waren alle meine Chars verschwunden. Dieses wurde dann in zwei Wochen Dauer Mail mit der Technischen Support auch gelöst.
3. Angeblich konnte click and buy die Rechnung nicht von meinem Konto abbuchen. Per Mail konnten die mir die scheinbar falschen Kontodaten nicht zusenden weil a) dies ja scheinbar nicht mehr konto war und b) aus prinzip Konto Daten nicht per Mail verschickt werden.
Das dritte Problem hält an. Man forderte mich auf mich bei einer Telefon Nummer zu melden. 0,14 Euro pro Minute. Beim ersten mal habe ich nach 10 Minuten in der Hotlinewarteschleife aufgelegt. An einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit kam ich dann nach knapp 5 minuten warten durch. Wurde aber von abteilung zu abteilung weiter geleitet bis ich nach etwa 7 weiterleitungen scheinbar den richtigen getroffen habe. Auch er konnte mir meine Kontonummer nicht nennen da diese ja scheinbar nicht meine sei.

Irgendwie kam ich mir Verarscht vor. Erst als ich mich bei Herr der Ringe Hotline beschwert habe kam bewegung in die Sache. Man teilte mir mit das ich die 29.99 Euro zahlen soll und die Sache sei erledigt.

Habt ihr ähnliche Probleme gerade mit Click and Buy gehabt?
 
Also ich hatte zum Glück noch nie solche Probleme habe aber auch nur 2x mit Click and Buy bezahlt (den rest mit Game Cards)
Habe aber einen in der Sippe der ähnliche Probleme mit der Überweisung des Geldes hatte und der auch ne Woche nicht spielen konnte weil angeblich das geld nicht eingegangen war
 
Hab mein LTA mit C&B gemacht und hatte keine probleme.
 
Ich hatte auch enorme Probleme mit C&B jedoch weil mir aus unerfindlichen Gründen 200€ abgebucht wurden.
Nach eeewigem Rumgezetere hat sich die Sache erledigt, mein Konto is gesperrt und ich will mit der Anstalt nix mehr zu tun ham!
 
Auch ich hatte ein Problem mit C&B. Ich hab mit HdRO aufgehört und man hat einfach weiter von meinem Konto abebucht! Nach mehrmaligen melden beim Support wurde mir mitgeteilt das meine Kündigung doch leider zu spät eingetroffen sei und man da nichts machen kann. Die Kündigung war 2 Wochen vor dem nächsten Abbuchungstermin! Ich kann echt nur sagen mit dem Service des Abbuchens hat sich Herr der Ringe Online nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Direkt mit HdrO hatte ich noch keinen ärger, aber ITunes nutzt auch Click&Buy und da konnten sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern (Doppeltes Abbuchen, kein Abbuchen inkl Mahnung, Abbuchen ohne Aufforderung etc)
 
ich hab ein monats abo bei denen aber noch nie probleme gehabt. Auch von andern in meiner sippe ist mir nichts bekannt.

gruß kessy
 
Mit Click and buy hatte ich auch noch nie Probleme. Ich müsste lügen, wenn ich etwas anderes sage. Hatte schon das ein oder andere Abo dort laufen und nie gabs Stress. Auch Kündigungen gingen sofort durch und es klappte reibungslos.
Das es Kontodetails nicht übers Telefon gibt, oder per Mail ist absolut korrekt. Da könnte bei click and buy ja sonst wer anrufen. Alles andere erscheint mir auch komisch. Scheint wohl was durcheinander gekommen zu sein. Oder hast du dich versehentlich mal bei den Kontodetails vertippt? Eine Zahl ist schnell mal verdreht oder so. Eventuell geriet dadurch dann alles durcheinander. Ich hoffe, das Problem konnte nun dauerhaft gelöst werden.
 
Ich habe einmal bis jetzt mit C&B bezahlt und es lief reibungslos. Ohne zu zögern hatte sich mein Konto verlängert und konnte auch weiter Spielen.
Ein ähnliches Problem wie der TE hatte jemand aus meiner Sippe, aber nicht wegen C&B, sondern nach Moria. Bei dem Sippenmitglied waren auch ALLE, aber auch wirklich alle (und das waren 5 Level 50), verschwunden und sie hat keine entschädigung oder gar Hilfe bekommen. Nur die Hilfe von uns Sippenmitgliedern.
 
Hatte mal nach Kündigen des Abos in HDRO eine Rechnugn von 230 Euro von denen bekommen..(Haben einfach fleißig weiter abgebucht,ohen dass ich Spielzeit dafür erhalten habe).HAb ihnen mehrfach geschrieben,dass ich sowohl in HDRO als auch auf C&B alles gekündigt habe. Glücklicherweiße war das Recht auf meiner Seite...Bin kein C&B -Fan mehr ;D
 
Mit Click and buy hatte ich auch noch nie Probleme. Ich müsste lügen, wenn ich etwas anderes sage. Hatte schon das ein oder andere Abo dort laufen und nie gabs Stress. Auch Kündigungen gingen sofort durch und es klappte reibungslos.
Das es Kontodetails nicht übers Telefon gibt, oder per Mail ist absolut korrekt. Da könnte bei click and buy ja sonst wer anrufen. Alles andere erscheint mir auch komisch. Scheint wohl was durcheinander gekommen zu sein. Oder hast du dich versehentlich mal bei den Kontodetails vertippt? Eine Zahl ist schnell mal verdreht oder so. Eventuell geriet dadurch dann alles durcheinander. Ich hoffe, das Problem konnte nun dauerhaft gelöst werden.


Das mit dem Vertippen wäre natürlich möglich. Wir sind alle nur Menschen und die machen bekanntlich schon mal Fehler.
Das Ding ist in den Daten bei der Seite sind die Konto Daten Ge "X"t. Also kann ich diese nicht selber Prüfen.
Woher soll ich also wissen das es mein Fehler war oder die einfach selber einen Fehler gemacht haben? Vertrauen ist gut kontrolle ist besser.
So lange die mir nicht nachweisen das ich den Fehler gemacht habe gehe ich davon aus das die den Fehler gemacht haben.
 
Auch ich hatte ein Problem mit C&B. Ich hab mit HdRO aufgehört und man hat einfach weiter von meinem Konto abebucht! Nach mehrmaligen melden beim Support wurde mir mitgeteilt das meine Kündigung doch leider zu spät eingetroffen sei und man da nichts machen kann. Die Kündigung war 2 Wochen vor dem nächsten Abbuchungstermin! Ich kann echt nur sagen mit dem Service des Abbuchens hat sich Herr der Ringe Online nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Hab ich irgendwie nicht verstanden. Kündigen muß man bei Codemaster das Abo und nicht bei C&B. Da kann man doch höchsten einen Dauerauftrag kündigen. Wie kann wenn du bei Codemaster kündigst dein Eingang zwei Wochen zu spät sein?
 
Ja bei Codemaster habe ich ja gekündigt und die bestätigung habe ich auch erhalten aber bei C&B ist die Kündigung von Codemaster nicht angekommen und die haben weiter abgebucht. Nach E-Mail mit Codemaster musste ich auch bei C&B kündigen. Warum??? Keine Ahnung??? Jedenfalls war das Problem bei C&B! Codemasters hat sich entschuldigt aber dafür kann ich mir auch nichts kaufen.
 
Hab mein LTA und das Addon Moria über Click and Buy bezahlt, hat glücklicherweise alles gut funktioniert.
 
Ich hab mein LTA auch per Click & Buy bezahlt und keine Probleme gehabt, vielleicht haben die zur Zeit etwas Probleme und es legt sich wieder
 
Höre mir bloß mit Click&Buy auf, erst vor zwei Wochen wurde mein kompletter Steam Account lahmgelegt und ich konnte keines der rund 20 gekauften Steam Spiele mehr spielen. Hat ewig gedauert bis der Zugang wieder offen war. Schuld war wohl ein Zahlendreher in der Abrechnungsstelle. Und glaubt nicht das C&B sich entschuldigt hätten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein aerger mit click&buy besteht dadrin, dass ich nirgends ne direkte moeglichkeit finde, meinen account bei denen zu kuendigen, weil nicht mehr benoetigt.
das ist jetzt schon ne weile her, aber ich glaube da war dann ein verweis, per email sei das kuendigen moeglich. 2x ne mail geschrieben...keine antwort oder reaktion.
nun koennte ich noch direkt anrufen...na, werd ich wohl machen so muessen, oder hab ich was auf der account hp uebersehen?!
 
Zurück