Ein Affli wird in Heroic Inis mit steigendem Equip der Gruppe immer weiter zurück fallen im Dmg.
Der Grund liegt darin, dass die Mobs und auch die Bosse zu schnell kippen und daher die stärkste Waffe des Afflis die Dots immer mehr an Wirkung verlieren.
Wir sind letztens mal wieder Bota Hero gerushed ... waren in unter 50 Minuten durch, der erste Boss konnte keine Adds rufen, der zweite hat noch nicht mal die erste Bäumchenphase geschafft und Warpzweig kam nur zu 1 x heilen bevor er down war (und das heilen hat er auch nur geschafft, weil wir mit 2 Meeles drinnen waren die durch den Knockback immer wieder am schaden machen gehindert wurden). Wie soll ein Affli das passabelen Schaden machen? Selbst die Bosse sind bei hohem Equipniveau (und dafür reicht schon Full-Epic auf T4 Niveau) nur zu besseren Trash-Mobs degradiert.
Ich meine die Tanks sind dann so gut equipt, dass die DDler denen maximal 2 Sekunden Antankzeit geben und dann mit aktiviertem Trinkets, gezündetem Heldentum und mit allem was sie rausbuttern können sofort los legen.
Also mach die keinen Kopf Cassiopheia, das ist normal und liegt in der Natur der Sache. Dafür kannst Du dann im Raid bei Bossen mit viel Movement Deine Stärken voll ausführen und das Dmg-Meter anführen.
Und letztendlich ist es doch bei Ini-Runs egal auf welchem Platz Du stehst, Hauptsache die Ini wurde problemlos gecleart.
Ansonsten beschränke Dich in Hero-Inis bei Trashmob-fights nur auf Shadowbolts, selbst FdS dauert zu lange zu setzen ... ausser Du bekommst den raus bevor der Mob beim Tank ist. Allerdings ist FdS in Inis eher verschwendet, wenn der Mob lang genug leben könnte, setze lieber FdP ... das bringt Dir deutlich mehr Schaden. Selbst geskillter FdS bringt Dir selber nicht soviel Schaden mehr wie FdP.
FdS/FdE sind an sich nur Raid-Flüche.
Bei einem Pala-Tank würde ich viel mit Saat arbeiten, der pullt eh die Gruppen komplett zusammen und hält die Aggro dann auch sauber ... mußt halt nur abwarten bis die Mobs in der Weihe ein paar Ticks abbekommen haben.
Ich caste immer Feuerbrand auf den Mob den der Pala als Maintarget hat wenn er in der weihe ist und danach sofort Saat auf das Target, Target-Switch und wieder Saat, target-Switch und wieder Saat ... die Wirkzeit der beiden ersten Sprüche und die Zeit bis die erste Saat hoch geht, ist genau ausreichend damit der Pala die Aggro auch behält.
Gruß
Shalom/Nephelia