Affli in Heroics

Cassiopheia

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
833
Reaktionspunkte
22
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
In letzter Zeit habe ich das Problem in den Heroics einfach im Schaden an keine der anderen Klassen mehr ranzukommen (seit alle [inkl mir] besser equipped sind in der FL), da die Gegner einfach zu schnell umkippen. Maximal 4 DoTs schaffe ich zu casten beim Trash... Deswegen würde mich interessieren wie andere Affli-Hexer dieses Problem lösen. Fluch der Schatten und (skilled) shadowbolts drauf? Weil so wie es jetzt is könnte ich auch afk gehn während des Trashs, bis die DoTs anfangen zu ticken is der Mob eh fast down
hmmm.gif
Umskillen will ich aber eigentlich nicht, da mir Affli persönlich am meisten Spaß macht und in den Raids hab ich das Problem ja nicht
ohmy.gif
Naja, was wären eure Tipps so? Schonmal danke im Voraus für die Antworten

MfG Cassi
biggrin.gif



Meine Skillung falls es jemanden interessiert
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach tank.. Wenn du einen guten protpala oder anderen sehr guten tank hast, pullt der gerne mal 3 und mehr mobs(abgesehen von denen im CC) - alles zudotten und breit grinsend SB auf maintarget oder bei aggro nur zuschauen.

Ansonsten SB spammen bei aktiviertem fluch der schatten (denke mal die punkte im destro baum oben sind bei dir vorhanden, um schattenschaden durch crits zu verstärken), alles andere lohnt sich nicht wirklich.
Ansonsten gibts in heroics irgendwo immer sehr dicke mobs, die ne weile brauchen zum umkippen (kolosse in DK z.B.) - vergleich die DPS nur auf dem einen mob(bzw dem einen kampf) - da liegt man nicht so weit entfernt von dem rest der DDs, zum überholen sind die fights trotzdem 3x zu kurz^^

Edit meint: DoTs etwas timern. alles was nach 3 sek tickt, sollte 2 sek vor dem tank am mob sein, die schnelleren DoTs immer zum ende. Also praktisch = legt der tank die flinte an, geht bei dir der cast auf maintaget los - so kann man die antankzeit sinnvoll nutzen und nicht ganz so weit im DMG absacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem kenne ich.
wink.gif


Also, falls Du mutig bist, kannste auch nach ein wenig Antankzeit mal mit Saat der Verderbnis experimentieren. ^^

Falls der Tank gut ist, gibts ein nettes Feuerwerk.
w00t.gif

Fluch der Schatten plus SB spam wäre sonst auch mein Tip.

viel Spaß,
dual
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort
smile.gif


SB spammen bei aktiviertem fluch der schatten (denke mal die punkte im destro baum oben sind bei dir vorhanden, um schattenschaden durch crits zu verstärken), alles andere lohnt sich nicht wirklich.

Das hatte ich schon vermutet mit den shadow bolts, wollte aber erst noch andere Meinungen hören, und die Punkte in Destro hab ich auch geskillt. Also danke, werds mal ausprobieren
smile.gif



Weitere Meinungen/ Tipps wären natürlich trotzdem nett
top.gif
 
Maximal 4 DoTs schaffe ich zu casten beim Trash...

Also so auf keinen Fall. Beim Trash kannst Du Dir FdP und Lebensentzug auf jeden Fall sparen. Entweder nur Feuerbrand und dann SB oder dazu Verderbnis wegen Einbruch der Nacht.

Auf der anderen Seite: "who cares?"

Willst Du in kurzer Zeit Marken sammeln oder Erster im Schwanz-o-Meter sein?

Wichtig ist doch, dass wir Hexer, wenn es um die Wurst geht (sprich Bosse), nur noch mit Schurken konkurrieren und der Rest abstinkt!
biggrin.gif
 
Naja, erster, zweiter, dritter - eigentlich egal, aber nich mit nem derben Rückstand
wink.gif

mmmm...war auch lange Affli und so schlimm war es nie.

Also -wie gesagt- ich empfehle Feuerbrand + Verderbnis und dann SB.

Alternativ: ne schöne TW-Skillung.

Vorteil: Brilliant in Heroes, Raids und PvP!
 
mmmm...war auch lange Affli und so schlimm war es nie.

eigentlich war es auch nur heute so schlimm, aber das hat mir eben zu denken gegeben
wink.gif


und dämo is so gar nich mein ding, bin eigentlich affli aus Leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Deine Kollegen so einen hohen Burstdamage machen, betrachte Deine Aufgabe eher als Support (GS, SS, Imp Imp, Porten, Kontrolliert Fearen, falls Schattenpriest dabei ist: Fluch der Schatten), als als dd.

Aber, bei Bossen solltest Du trotzdem die Nase vorn haben, oder?

Aber leider skaliert halt der Deep Affli sehr schlecht mit fortschreitendem Spiel. Am Ende skillt jeder Hexer auf Destro um, oder erfüllt im Raid wirklich eher eine Supportfunktion. Fluch der Schatten, Fluch der Elemente (siehe erster Satz). Ansonsten ist der Deep Affli bis jetzt Patch ≤ 2.4 aus dem Endspiel raus.

Ich hoffe Blizz ändert daran mal was. *maunzt

Viel Glück,
dual
 
Na komlett raus sind affli locks noch ne.. klar sind 95% der locks mit T5 oder besser schon auf destro geskillt.. allerdings gibt es auch öfters in den großen gilden einen affli lock. der wirklich zum supporten mitgeht, und mit passender ausrüstung (so wenig wie möglich haste/crit, max spelldmg eben) auch einen passablen dmg fährt.

Affliction hat bei einigen bossen gewaltige vorteile (archimonde - kein anderer DD ist so mobil)..
Das ist für den raid ein vorteil, da die locks weniger heilung brauchen und netten support mitbringen - aber jeder raidleiter siehts anders - wenn DPS fehlt, wird man sofort zu lehrer geschickt, und da ist verbesserter wichtel&co dem raidleiter so was von egal^^


Denke mal aflliction kriegt irgendwann mal einen PVE-orientietren buff, der sich höchstwarscheinlich im support-bereich bemerkbar machen wird, womit die skillung wieder an beliebtheit gewinnen wird.

Hofft man zumindest.. nicht viele hexen sind wirklich begeistert von der tatsache, einen mage mit shadow/firespells zu spielen und die arme sukki jedes mal zu opfern^^
 
Heute schon gelacht?
Blizzard ändert die Klassen nur nach PvP Balanace,
welcome 2 World of WBEsportscraft
hmmm.gif

Es gibt einiges an möglichkeiten, den buff wirklich auf PVE auszurichten - z.B. 1 min bis zu der aktivierung oder ähnlichem und in richtung support - so das der lock kaum nutzen daraus ziehen kann und dies im PVP keinen effekt hätte oder nicht wirklich relevant wäre.

z.B.: ein fluch wird geändert, so das er "seelenenergie" vom opfer entzieht, den verursachten schaden vom ziel um 2% senkt und der gruppe wo der lock drin ist, eben 2% verursachten schaden gibt. Vll für 15-30 sek. Magischer natur, deshalb im PVP leicht zu entfernen.

Aber von so was kann man nur träumen, eher lernen die krieger zu casten :-)
 
Ein Affli wird in Heroic Inis mit steigendem Equip der Gruppe immer weiter zurück fallen im Dmg.

Der Grund liegt darin, dass die Mobs und auch die Bosse zu schnell kippen und daher die stärkste Waffe des Afflis die Dots immer mehr an Wirkung verlieren.

Wir sind letztens mal wieder Bota Hero gerushed ... waren in unter 50 Minuten durch, der erste Boss konnte keine Adds rufen, der zweite hat noch nicht mal die erste Bäumchenphase geschafft und Warpzweig kam nur zu 1 x heilen bevor er down war (und das heilen hat er auch nur geschafft, weil wir mit 2 Meeles drinnen waren die durch den Knockback immer wieder am schaden machen gehindert wurden). Wie soll ein Affli das passabelen Schaden machen? Selbst die Bosse sind bei hohem Equipniveau (und dafür reicht schon Full-Epic auf T4 Niveau) nur zu besseren Trash-Mobs degradiert.

Ich meine die Tanks sind dann so gut equipt, dass die DDler denen maximal 2 Sekunden Antankzeit geben und dann mit aktiviertem Trinkets, gezündetem Heldentum und mit allem was sie rausbuttern können sofort los legen.

Also mach die keinen Kopf Cassiopheia, das ist normal und liegt in der Natur der Sache. Dafür kannst Du dann im Raid bei Bossen mit viel Movement Deine Stärken voll ausführen und das Dmg-Meter anführen.

Und letztendlich ist es doch bei Ini-Runs egal auf welchem Platz Du stehst, Hauptsache die Ini wurde problemlos gecleart.

Ansonsten beschränke Dich in Hero-Inis bei Trashmob-fights nur auf Shadowbolts, selbst FdS dauert zu lange zu setzen ... ausser Du bekommst den raus bevor der Mob beim Tank ist. Allerdings ist FdS in Inis eher verschwendet, wenn der Mob lang genug leben könnte, setze lieber FdP ... das bringt Dir deutlich mehr Schaden. Selbst geskillter FdS bringt Dir selber nicht soviel Schaden mehr wie FdP.

FdS/FdE sind an sich nur Raid-Flüche.

Bei einem Pala-Tank würde ich viel mit Saat arbeiten, der pullt eh die Gruppen komplett zusammen und hält die Aggro dann auch sauber ... mußt halt nur abwarten bis die Mobs in der Weihe ein paar Ticks abbekommen haben.

Ich caste immer Feuerbrand auf den Mob den der Pala als Maintarget hat wenn er in der weihe ist und danach sofort Saat auf das Target, Target-Switch und wieder Saat, target-Switch und wieder Saat ... die Wirkzeit der beiden ersten Sprüche und die Zeit bis die erste Saat hoch geht, ist genau ausreichend damit der Pala die Aggro auch behält.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Servus,

habe nahezu die selbe Skillung wie du... eventuell könntest du versuchen das instabile gebrechen wegzulassen und dafür Verderben zu skillen, also 40/0/21 habe ich letztins so gemacht, und bin sowohl im Raid als auch in den Heroic sehr zufrieden damit. Caste eben nur noch FDS/Verderbniss/Feuerbrand/SB/SB/SB.....
Im Schaden immer egal wo und wann ziemlich vorn dabei...

auf jeden fall lebensentzug sparen, und auch fluch der pein kommt an die SB's nicht ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

habe nahezu die selbe Skillung wie du... eventuell könntest du versuchen das instabile gebrechen wegzulassen und dafür Verderben zu skillen, also 40/0/21 habe ich letztins so gemacht, und bin sowohl im Raid als auch in den Heroic sehr zufrieden damit. Caste eben nur noch FDS/Verderbniss/Feuerbrand/SB/SB/SB.....
Im Schaden immer egal wo und wann ziemlich vorn dabei...

auf jeden fall lebensentzug sparen, und auch fluch der pein kommt an die SB's nicht ran
NÄÄÄÄD
Falsch.
1.
41/0/20 macht mehr Schaden als 40/0/21.
Wenn nicht, dann solltest du dir Gedan ken über dein Equipmment machen, und von den 40% Crit und 400Spelldmg auf die 12% Crit und 1200 Spelldmg umsteigen.

2.
Bei einem Bosskampf immer IMMER Lebensentzug setzen. Der Schaden macht mehr DpC als Sb, weshalb er immer drauf muss, genauso UA, FdP, Corr, Feuerbrand.

3. Trash juckt niemand, wenn ihr an Trash wegen deinem DMG scheitert, könnt ihr die Bosse vergessen.
Raidskillungen müssen bei Bossen DMG machen, nicht über den Kompletten Raid gesehen.

-> Schwanzmeter vor Bossen resetten.
 
Webstats ftw.
Das was Zez sagt ist vollkommen richtig,
vergesst alles in Destro was als 20 Punkte frisst, so lange sind andere Skillungen mehr zum empehlen.
Wenn dein Gear gut genug ist, geh auf 0/21/40.
 
Also bei trash setze ich je nach instanz erst verderbnis auf das MT Ziel
wenn der MT mehrere Ziele tank werden die anderen auch Verderbnis gedottet
dadurch steigert sich die chance auf einen instant SB Proc

nachdem alle mit dem Dot versorgt sind nutze ich nur noch SB und zum ende fast immer Schattenbrand

Bei Events wo mehrere Mobgruppen nacheinander kommen und bei vielleicht etwas schlechteren Heiler setze ich statt verderbniss auch gerne mal lebensentzug um den Heiler zu entlasten

ansonsten ist es eigendlich normal das man als Gebrecher etwas weniger Schaden als andere macht wenn man die ganze instanz betrachtet, aber zumindest im Bosskampf kann man das gut wieder aufholen
 
das problem kenn ich auch nur zu gut. gestern hat mich n Offkrieger im DMG überholt (Sklavenunterkünfte).

Hmm ich caste immer verderbnis (manchmal in Verbindung mit FdP) und haue SB drauf. Aber so wirklich Schaden machen kann man nicht mehr in den Heroics wenn die anderen zu gut equipped sind.
 
Zurück