Affli in Heroics

find ich schön mal wieder n dotlock zu sehn
smile.gif
sind selten geworden...dabei sooo schön
smile.gif


also bei trashmobs würd ich in den seltensten fällen empfehlen zu dotten:

1. es nimmt zu viel zeit in anspruch die dots zu setzten, in der zeit hast schon 2 SB gecastet.
2. hast du einmal aggro von nem zugedotteten mob, wirste die nich mehr los
smile.gif


also mal meine spielweise:

fluch der schatten/ verderbniss drauf ( je nach dem wie der tank drauf is, un verderbniss auch nur wegen schattentrance ) und dann sb...sb...sb...sb...usw...bis er nur noch so 5% hat, dann schattenbrand drauf...so hälste dich eigentlich im dmg ziemlich hoch...is zwar schade die dots nich zu benutzen, aba die dps is mit dem sb einfach um einiges höher....

bei bossn kannst du dann ausgelassen dottn und solltest es auch tun, da wirste dann, wenn du den dmgmeter resettest wahrscheinlich auch ganz oben stehn, is nunmal so, wir sind bosskiller ^^

so, lasse mich natürlich eines besseren belehrens, aber meine erfahrungs zeigte mir bisher, dass ich so ganz gut fahre...

hoffe ich konnte dir helfen und hoffe das hat niemand sonst noch so geschrieben, hab nich alles gelsen xD
 
NÄÄÄÄD
Falsch.
1.
41/0/20 macht mehr Schaden als 40/0/21.
Wenn nicht, dann solltest du dir Gedan ken über dein Equipmment machen, und von den 40% Crit und 400Spelldmg auf die 12% Crit und 1200 Spelldmg umsteigen.

Denke mal, mein Equip is schon ok, im Unterschied zu dir kann man das hier auch nachschauen, aber zu deinem Punkt möchte ich anmerken, daß das weglassen von UA zur Folge hat, daß du Verderben skillen kannst. Und falls du jetzt innerhalb der 18 Sekunden in denen UA tickt einen oder sogar 2 SB's hast die Critten und noch FDS auf dem Mob ist, ist der schaden von UA übertroffen.

Ich hatte vor meiner jetzigen Skillung die 41/0/20 und wir haben einen ganzen abend ausgibig einen DPS-Test gemacht, mit der Voraussetzung gleicher Werte (Spell/Crit/usw...) und die 40/0/21 lag immer klar vorne.

2.
Bei einem Bosskampf immer IMMER Lebensentzug setzen. Der Schaden macht mehr DpC als Sb, weshalb er immer drauf muss, genauso UA, FdP, Corr, Feuerbrand.

Bei der frage vom TE ging es nicht um den Bosskampf, sondern um den trash. Wenn du aber hier schon den Bosskampf erwähnst, liegst du mit deiner Aussage leider auch hier komplett daneben. Bei Corr und Feuerbrand bin ich mit dir einig, die müssen drauf. Wenn du aber hier schreibst, daß FdP drauf gehört, muß ich dich wohl in die Schublade der Schwanzmetermesser einsortieren, denn bei einem Raid, egal ob in 5er, 10er oder 25er inis gehört der fluch auf den Mob, der dem Raid am meisten bringt. Das kann auch schon in 5er inis "Fluch der Schatten" sein, wenn due einen Shadow in der grp hast, das kann "Fluch der Elemente sein, wenn du einen guten Mage dabei hast. Da geht meiner meinung nach kein Weg dran vorbei.

3. Trash juckt niemand, wenn ihr an Trash wegen deinem DMG scheitert, könnt ihr die Bosse vergessen.
Raidskillungen müssen bei Bossen DMG machen, nicht über den Kompletten Raid gesehen.

jo

-> Schwanzmeter vor Bossen resetten.

wers braucht macht das
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal, mein Equip is schon ok, im Unterschied zu dir kann man das hier auch nachschauen, aber zu deinem Punkt möchte ich anmerken, daß das weglassen von UA zur Folge hat, daß du Verderben skillen kannst. Und falls du jetzt innerhalb der 18 Sekunden in denen UA tickt einen oder sogar 2 SB's hast die Critten und noch FDS auf dem Mob ist, ist der schaden von UA übertroffen.
Ich könnte dir vorrechnen wieso UA > Ruin, aber ich glaube das du einer von den Leuten bist, die ehh nicht UA skillen würden
wink.gif


Leider ist es so, kannst du gerne überall nachsuchen, das UA > Ruin.
Denn mit den 12-17% Crit machen eben 17% deiner Sb 30% mehr Schaden. Ua nimmt dir die Castime von 60% eines Sb, und tickt dann immer weiter, auch wenn Nighbane wegfliegt, wenn bei Lurker alle ins Wasser müssen, wenn bei Aran ein Blizzard kommt, oder bei Gruul.

Bei der frage vom TE ging es nicht um den Bosskampf, sondern um den trash. Wenn du aber hier schon den Bosskampf erwähnst, liegst du mit deiner Aussage leider auch hier komplett daneben. Bei Corr und Feuerbrand bin ich mit dir einig, die müssen drauf. Wenn du aber hier schreibst, daß FdP drauf gehört, muß ich dich wohl in die Schublade der Schwanzmetermesser einsortieren, denn bei einem Raid, egal ob in 5er, 10er oder 25er inis gehört der fluch auf den Mob, der dem Raid am meisten bringt. Das kann auch schon in 5er inis "Fluch der Schatten" sein, wenn due einen Shadow in der grp hast, das kann "Fluch der Elemente sein, wenn du einen guten Mage dabei hast. Da geht meiner meinung nach kein Weg dran vorbei.
Stimmt, Im Raid ist eindeutig CoS > CoE > CoR.
CoS > CoE, da mit CoS die Manareg erhöht wird. Pech für die Mages, die bekommen ihren +DMG erst nach den Shadows mit CoE und dem 2. Hexer, der 3. Hexer sollte dann allerdings auch CoR setzen, was den DMG im Raid dank massig an Schurken Offwarris etc nochmal erhöht
wink.gif

Dann kommt CoA bzw CoD für Destros.
 
Habs jetzt mal (je nach Gruppe/ Equip) ein bisschen mit euren Tipps experimentiert. Mit FdS und ggf Verderbnis + shadow bolts sieht das mit dem dmg wieder akzeptabel aus
clap.gif
Hab nun nicht mehr das Gefühl beim Trash überflüssig zu sein, sondern die Ini-Runs mit beschleunigen zu können
biggrin.gif


Also danke nochmal an die vielen hilfreichen Antworten
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte dir vorrechnen wieso UA > Ruin, aber ich glaube das du einer von den Leuten bist, die ehh nicht UA skillen würden
wink.gif

Ich würde nicht nur UA skillen, ich habe es lsehr ange Zeit gehabt, genau bis mir jemand das Gegenteil bewiesen hat.

Also, rechne bitte vor, bzw. treffen wir uns mal im TS und machen gemeinsam einen DPS-Test bei gleichem Equip usw... Kannst mich ja mal mit deinem Priester auf Anetheron anflüstern
wink.gif
 
Bei einem Shadow und 5 Mages ist CoE > CoS, weils die Raid Dps einfach wahnsinnig hoch pusht.
Immer diese Nonsens Diskussionen über banale Dinge wie Ruin > Ua oder Ele Schamanen sinnvoll, geht einfach am Threadsinn vorbei und wird alles zu spammen mit immer den gleichen Argumentationen.
Und wenn du weiter kommst mit deinem Raid im Content, wirds du nen harten Dmg Break erleben, unseren Sps und Afflics gehts atm genauso.
Das ist aber nix schlimmes, und beim Trash brauch man sich wirklich nicht für den letzen Platz schämen, das ist echt nicht schlimm sondern akzeptabel, so lange man nicht wiped wayne.
 
Als Affi Hexer wirds leider gerade auch in späteren Raidinis so dass man mit Dots einfach zuwenig Dmg bringt ( von gewissen Bossen mal abgesehen ).

Als Destro machst du schon relativ schnell verdammt guten Dmg und brauchen tust du nur Equip aus Kara Heroics und für Marken und Schneiderei.

Um Destro zu beginnen solltest du so um die 150 spellhit - über 1000 spelldmg und über 20% spellcrit haben dann bist du schon jedem Affi Hexer mti vergleichbarem Equip haushoch überlegen.
 
kk das machen wir mal
wink.gif
Meine Priesterin ist zum Glück auch Alli
wink.gif

Und ich rechen es nach. bzw ich suche irgend einen Thread wos nachgerechnet wurde, wenn ich keinen finde rechne ich selber
wink.gif


Soo, habe mich mal bei den Elitist Jerks umgesehen, die haben von sowas immer am meisten Ahnung
wink.gif

Dabei habe ich mir einfach mal folgendes Spreadsheet runtergeladen und von einem pre T5-equippten Hexer ausgegangen (Equipment: KZ-Tailor)
mit 41/0/20 kam heraus:
1459 DpS
1128 DpM

Dann habe ich einfach UA aus der Spellliste rausgenommen, und 1/1 bei RUIN eingegeben:
40/0/21:
1389 DpS
1074 DpM.

Aber ich suche jetzt weiterhin nach einer Gleichung, da du dem Spreadsheet sicherlich nicht glaubst...
wink.gif


Edit: Daragoon hat Recht, lass uns das über PM klären
wink.gif

@ Daragoon: Welcher Raid hat nur einen Spriest aber 5 Mages oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Daragoon wolte hier sicher zum Ausdruck bringen, daß man nicht pauschal sagen kann, was in welcher Situation besser ist. Das habe ich oben auch schon mal geschrieben.
Ich selbst schaue in einem Raid oder auch in einer 5er Ini weniger darauf, im Schaden oben zu stehen, sondern eher darauf, daß der Raid den höchstmöglichen Schaden macht.
Wenn in ner 5er z.B. mal 2 Mages bei sind mach ich natürlich FDE drauf, wenn ein Shadow bei ist FDS... usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Daragoon: Welcher Raid hat nur einen Spriest aber 5 Mages oO
Ein schlechter
w00t.gif


Nein, mal ehrlich:
Es kommt immer drauf an wie der Raidkader gerade aussieht, zum Beispiel Ostern waren bei uns sehr viele Leute nicht da, und wir hatten wenig DDs aber übermäßig viele Healer.
So kam es vor das wir mit 9 Healern BT waren, was an sich ganz lustig war.
Wenn jetzt zum Beispiel durch eine Gildenfusion die Gilde viele Mages hat, kann es doch durchaus vorkommen das in einem Raid 4-5 Mages sind.
Das ist zB bei Morogrimm auch nicht weiter tragisch sondern eher hilfreich.
Bei andern Encounter entlastet es auch, sie können schließlich decursen.
Aber natürlich hat ein optimaler Raid eher 1-3 Mages als 4-5, aber trotzdem ist es möglich und dann lohnt sich CoE mehr, man muss halt immer gucken was man macht und nicht stuipde immer das gleiche, wie nen verkackter Bot.
Sonst gibt man noch den Leuten Recht die meine PvE braucht keinen Skill und ist ein 2-Tasten Content ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nen tankadin hab (ok machen erst nonheros wegen eq) aber später einfach alle mit saat zusspammen .. macht immer 1.5k aoe
saat hat 2.5sec casttime
also sind das 600dps bei einem
oft sinds so 6mobs = 3600dps .. mach das mal nach
smile.gif

und jo bin dot skillt
 
ok dann isses noch mehr dps
smile.gif
ich kuk selten wie lange er geht .. aber kommt mir im bg immer so lange vor .. Verdammt der warri haut gleich .. flieg saat flieg ... maaaaaaaaaaannn ..... ja entlich (das sind gefühlt 5sec)
 
Zurück