Affli-Lock - Wo liegt mein Fehler?!

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

immer und überall sieht man Leute die mit DPS auffahren von 4-6k als Affli-Lock. Nie steht dabei ob das MaxDPS sind oder der Durchschnitt, ob mit Wache oder Wichtel, ob alleine oder mit noch anderen Afflis im Raid.

Wenn ich mir nun so denke: Ok, wenn das Durchschnittsdps im 25er Naxx sind, warum schaffe ich dann gerade mal laut WWS bei einem guten Run so ich nur wenig gestorben bin (ja, ich gebe es zu manchmal schneller zu sein als der Tank laufen kann) ca. 3k DPS. Mittlerweile habe ich zwar rausgefunden, dass bei WWS die Wache nicht aufgerechnet wird, aber trotz alle dem verstehe ich die (angeblich) hohen DPS nicht.

Meine Skillung empfinde ich persönlich als ausgereift wobei ich einen Punkt Unterdrückung langfristig in Molten Core stecken könnte, aber wer weiss wie es nach 3.1.0 aussieht: http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...000000000000000

http://www.armory-light.com/eu/Antonidas/Shakurc

Meine Rota sehe ich auch als nicht schlecht an.
SB - Heimsuchung - FdP - Verderbnis - Instab. Gebrechen - Feuerbrand - Lebensentzug - SB - SB - Heimsuchung - FdP - Instab. Gebrechen - Feuerbrand - SB - SB - SB - Heimsuchung - FdP - Verderbnis - Instab. Gebrechen - Feuerbrand - Lebensentzug - SB - SB - ab (nach) ca. 25% Seele entziehen - Heimsuchung - FdP - Verderbnis - Instab. Gebrechen - Feuerbrand - Lebensentzug - Seelen entziehen und meist ist danach Ende...

Meine Werte sind:
1935 ZM unbuffed (nicht selfbuffed)
425 Hit (zu viel eigendlich)
14,51% crit
Im 25er habe ich den Wichtel an meiner Seite.

Also was mache ich falsch?!

PS: Die Kopfverzauberung wird noch geändert. Ich hab halt nur noch nciht den Ruf dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei wws wird wache mitgerechnet .. sofern normal eingestellt
anonsten zeig mal dein wws
tongue.gif


rota einfach nach prio ..
spec ist auch ok
hit .. ich mein nur wtf .. du hast im affli und im destrobraum die 3% geskillt
somit hast du noch 14% .. + priester -> 11% .. + dranei (da du auch alli bist) 10% was an die 298 oder so ist .. glaubs
tongue.gif

da kannst du viel rausholen


dps ist immer so ein ding
6k dps gehen gut wenn der rest des raids auch viel dmg macht
anonsten dauert es länger und dps sinkt (kein hero mehr etc)

kurzer fight ab 1min > langer fight ab 3min ..
 
immer und überall sieht man Leute die mit DPS auffahren von 4-6k als Affli-Lock. Nie steht dabei ob das MaxDPS sind oder der Durchschnitt, ob mit Wache oder Wichtel, ob alleine oder mit noch anderen Afflis im Raid.

Wäre bisschen komisch wenn bei nem Affliction Hexer mit Wache stehen würde...
smile.gif


Es kommt halt drauf an was für Supportklassen du dabei hast. Moonkin, Shadowpriester, Eleschamy, weiterer Affli Hexer usw...

Als Richtwert kannst du Flickwerk mit bestmöglichem Support nehmen, da sollte mit deinem Equip mindestens 5k DPS drin liegen, sonst machst du was falsch. Schau einfach das nächste mal wenn du Naxx 25er bist.
 
Ich würd FdP und Lebensentzug immer nacheinander casten, so wie du es ja auch bei Instab und Feuerbrand tust.
Ab 25% mit Drain Soul kannste Feuerbrand dann auch aus der Rota weg lassen.
Die ganzen 6-7k DPS sind wohl bei Flick mit Doomguard entstanden könnt ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doomguard ist auch bei möglichkeit auf cd zu halten besonders als affli bei dem das pet eigentlich mehr oder weniger shice egal ist
tongue.gif
 
Doomguard (Wache) bei Patchwork ist obligatorisch. Daher fahre ich da bei optimaler Rota wie oben beschrieben meine 5k. Ich habe ja auch immer Moonkin, Shadowpriester, Eleschamy, manchmal weiterer Affli Hexer dabei.

Was mich jetzt noch brennend interessiert: Wieso FdP und Lebensentzug nacheinander? Lebensentzug läuft bei mir gerade aus, wenn ich die dritte Runde soweit fertig habe, sprich es wird auf CD erneuert. Oder meinst Du, wegen dem Instant?
 
und wo genau ist da dein prob?
ein guter wl macht zwischen 4-6k dps bei dem boss
und du hast 5k .. kapier dein problem jetzt nid ganz ..
 
Nun, dann scheine ich kein Problem zu haben, jedoch verunsichert mich halt so ein riesiger DPS-Wert von manchem...daher kam halt die Frage auf ob ich irgendwas falsch mache...so bin ich jetzt erstmal beruhigt: Weitermachen!! und Danke btw.
 
Das Problem bei so hohen DPS Werten sehe ich einfach mal in der "Übertreibung" vo Werten.

Hohe DPS Zahlen werden einfach gern gepostet. Wo sie entstanden sind oder was für Support die Leute hatten erwähnen die wenigsten.

Ich persönlich mache im Raid auch nur knapp meine 3,5k über den Abend. Als Affi siehst beim Trash schon alt aus. Bei Bossen wie Patchwork kannst du dafür schön auftrumpfen. Wir haben keinen Moonkin bei uns im Raid, auf meinem Server sind ie irgendwie fast ausgestorben, und da fahren wir Affis um die 5-6k, selbst ich als CoE Setzer. Mann muss aber dazu sagen, wenn die Rota nicht gut ist, oder man geistig nicht ganz dabei ist und sie unsauber fährt, bricht merklich der DPS ein, da hilft nur Übung.

Hilfreich ists, wenn du in die Verwüsteten Lande gehst, und dort die Questreihe für die Verdammnisswache machst. Das Vieh hält zwar meist nur einen Boss, maximal 2, je nachdem wie schnell ihr unterwegs seit, aber das pusht dich schon ganz gut, vor allem bei Bossen wo das gute Vieh nicht im AoE verreckt.

Und wenn du deinem Raid etwas gutes tun willst, dann kannst du zum beispiel bei Kel auch den Hund auspacken und helfen die Frostbolts zu unterbrechen, einige Schurken, Krieger und Magier vergessen das vor DPS Geilheit ganz gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück