Age of Conan ist super geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

wieso willst du deinen key 2mal verwenden ?
das muste du doch garnicht du gehst in dein account und aktivierst dort dein account wieder(mit gamecard oder Abbuchung) wartest 10-30 min und das wars schon kannste loslegen
denn 2 mal kanste du mit dem selben key nicht registireren das sit also kein fehler

gruss Cyberpuma

Also den Bug mit dem Crash nach dem beenden des Clients hab ich auch regelmässig. Und es stimmt - es nervt einfach. Aber all die anderen Fehler, vor Allem das OneHitten und irgendwelche 9 stelligen Heals (ich spiele nen ToS) oder GodMode hab ich noch nie gehabt -und mein Char sieht schon seit über 2 Jahren genau gleuich aus - bzw nicht in den letzten 6 Monaten. Ob Waldis um die Eckse und ausm Wasser schiessen können weiss ich nicht weil in Khesh und den Minigamefeldern einfach mal kein Wasser ist
wink.gif
jedenfalls nicht dort wo PvP geht. Ich meine ich glaube Sylvvia das mit den Bugs. Aber ich galeube dass das meiste eher Zufall war als das man es reproduzieren könnte. Bzw. werden einige der Fehler sicher nur an bestimmten Stellen auftreten. Darüber kann man sich aufgeilen oder man meldet einen Exploit (am besten mit Screenshot und wo/wobei es aufgetreten ist). Ich denke mal jeder der sein MMO gut kennt-egal welches das sein mag- kann Dir ohne umschweife eine ähnlich lange oder längere Liste von Bugs machen. Das ist eben das Wesen von MMOs - die haben nun mal alle irgendwo Bugs. Die beschriebenen sind auf jeden Fall ärgerlich un din dem Moment wenn sie auftreten sicherlich nervig. Aber bei uns haben auch viele PvP sehr intensiv betrieben und auch PvE...und von den Meisten Sachen hab ich noch nie gehört bzw lang nicht mehr...also können sie SOO oft ja nicht auftreten.

Sicher - du hast recht. Jedes andere MMO hat auch Fehler. Allerdings kenne ich keines, bei dem so relativ häufig ein Neustart nötig ist.
Ich hab schon häufig Fehler gemeldet, aber die Antwort lautet dann meist ... bitte relog / bitte Spiel neu starten .... dies hört sich erst mal
nicht schlimm an, aber es hat zwei Pferdefüße ... erstens dauert das Laden von AOC + log in ins Spiel sowieso schon relativ lang und zum
zweiten zerbröselt es in der Regel beim Beenden die Resoucedatei teilweise. Ich hab davon jetzt einfach die Schn.... voll und hab auch den
Glauben daran verloren, das sie es endlich in den Griff kriegen. Dieser Fehler existiert nun schön mittlerweile ein halbes Jahr, seitdem sich
halt die Chars vom Aussehen(teilweise) verändert haben. Meine Dämonologin hat seitdem eine Glatze und meine Nekromantin sieht aus wie
eine Hafennutte von der Reeperbahn. Funcom findet es aber offensichtlich nicht weiter wichtig, sich um die bugs zu kümmern, die sie da
reingeschlampt haben.
Desweiteren entwickelt sich das Ganze zu einem total gildenbasiertem Spiel - sowohl was Handwerk als auch was PvP angeht. Unrühmlicher
Höhepunkt ist der neue PvP Content mit den Bori Schreinen, den man aus der Sicht des PvP'lers einfach nur noch als Griff ins Klo bezeichnen kann.

Versteh micht nicht falsch ... AOC hat sehr viele wunderschöne Seiten und ich hab es zwei Jahre sehr gern gespielt (hab es in diesem Forum fast
schon militant verteidigt), aber ich kann mit der Situation so nicht mehr umgehen und hab das Spiel endgültig verlassen.

Tja...naja ich zB finde das ganze Gildensystem was die aufbauen SEHR löblich. Das fehlt wirklich in vielen aktuellen MMOs etwas. Also ich muss eigentlich nie neu starten wenn ich einmal im Spiel bin. Was mich tierisch anpisst ist aber ein anderer BUG..und zwar, dass der Client manchmal crasht wenn man auf den Desktop tabbt. Man kann ja nun sagen, dass man dann halt im Game bleiben soll. Aber es gibt so Sachen wie den Damagemeter oder TS3 wozu man schonmal auf den Desktop muss. Wenn es dann immer abkaggt...bzw ist ja nicht immer...aber meist dann, wenn man wirklich keine Zeit hat. Das war auch schonmal komplett weg...aber am Anfang des Jahres hamse es wieder "reingepatcht".

Sowas - da geb ich Dir recht ist echt mies. Aber unter uns...ähnliches hab ich aktuell auch mit WAR und Aion schon erlebt. Nur dass sich der Client da nicht abmeldet sondern einfach wortlos crasht und man den Taskmanager bemühen muss. Macht zwar den Crash von AoC nicht besser...aber so ist es halt.

Btw. die Filme kann man mit ESC überspringen. Wenn man 3x drückt ist man in Nullkommanix im Login.

Und welche klasse sollte ich als anfänger Spielen?

Ist natürlich immer Geschmackssache...
Den größten Unterschied im Kampfsystem wirst du natürlich nur bei Nahkampfklassen haben. Die Magier spielen sich wohl ziemlich ähnlich wie in WoW und Co. Wobei ich noch keinen Magier auf L50 habe, ab da gibt es das "Spellweaving", was so eine Art Kombosystem für Zauber ist.
Ich würde dir schlicht und einfach empfehlen, deinem Geschmack zu folgen.

Mein Main ist ein Barb (mittlerweile L76), der spielt sich sehr einfach. Ich benutze normalerweise 2 Kombos, dann liegt der Mob im Dreck. Hab aber noch diverse Stuns, Buffs und Debuffs, die in Bossfight, Mobgruppen und in Dungeons zum Einsatz kommen.
Ich hab zwar auch noch einen Eroberer auf 29, aber den hab ich seit Wochen nicht mehr gespielt. Mein Barb macht mir Laune und der Entdeckerdrang ist noch groß, hab kein Bedürfnis nach Abwechslung.

Ich versuch mal einen groben Überblick:

Soldaten:
Wächter = Tank mit Einhandwaffe und Schild. Kann aber auch als Stangenwächter (mit Stangenwaffen) gespielt werden, etwas schwächer im Tankbereich, macht dafür mehr Schaden, und ist wohl die Wächerausrichtung für´s PvP und Leveln
Dunkler Templer = Tank mit Einhandwaffe und Schild. Benutzt zusätzlich zur Ausdauer noch Mana. Hat so feine Sachen wie Lebensentzug und ein Pet (aber erst ganz unten im Skillbaum). Die DD-Variante kämpft auch mit Einhand und Schild
Eroberer= guter Supporter, der entweder als Off-Tank oder DD gespielt werden kann.

Priester:
Bärenschamane = Nahkampfheiler
Mitraspriester = "der" Heiler
Vollstrecker Sets = Magierheiler und ein ganz ordentlicher DD

Schurken:
Barbar = Entweder DD mit Support- und CC-fähigkeiten (Zweihandbarb) oder reiner DD (wobei ich letzteres, also die Dualwield-Version noch nicht gespielt habe)
Assasine = starker DD, im Moment etwas overpowered. Steckt nix ein, teilt viel aus.
waldläufer = Fernkämpfer mit Fallen und vielen CC- und Kitefähigkeiten

Magier:
Dämonologe = der stärkste (?) Magier im Spiel, entweder Elektrizität oder Feuer
Nekromant = entweder viele (bis zu 9 ?) Pets oder ordentlich Frostschaden
Herold des Xotli = Nahkampfmagier mit Dämonenform

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja...naja ich zB finde das ganze Gildensystem was die aufbauen SEHR löblich. Das fehlt wirklich in vielen aktuellen MMOs etwas. Also ich muss eigentlich nie neu starten wenn ich einmal im Spiel bin. Was mich tierisch anpisst ist aber ein anderer BUG..und zwar, dass der Client manchmal crasht wenn man auf den Desktop tabbt. Man kann ja nun sagen, dass man dann halt im Game bleiben soll. Aber es gibt so Sachen wie den Damagemeter oder TS3 wozu man schonmal auf den Desktop muss. Wenn es dann immer abkaggt...bzw ist ja nicht immer...aber meist dann, wenn man wirklich keine Zeit hat. Das war auch schonmal komplett weg...aber am Anfang des Jahres hamse es wieder "reingepatcht".

Sowas - da geb ich Dir recht ist echt mies. Aber unter uns...ähnliches hab ich aktuell auch mit WAR und Aion schon erlebt. Nur dass sich der Client da nicht abmeldet sondern einfach wortlos crasht und man den Taskmanager bemühen muss. Macht zwar den Crash von AoC nicht besser...aber so ist es halt.

Btw. die Filme kann man mit ESC überspringen. Wenn man 3x drückt ist man in Nullkommanix im Login.
Ich finde es auch löblich, wenn die Möglichkeit geschaffen wird mehr mit Gilden zuerreichen - aber ich finde es nicht so prickelnd, das mir ohne Gilde fast komplett der Content unterm Hintern weggezogen wird. Das ist eigentlich mein größtes Problem ... ich spiele auf Grund meiner Arbeitszeiten zu Uhrzeiten, wenn so gut wie niemand online ist - was also soll ich bitte mit einer Gildenbindung anfangen. Ach na ja ... ist irgendwie alles Geschmacksache und bei mir mittlerweile nun auch gelaufen.
Ich sag's mal so: Wer gern in einer großen Gilde spielt und bereit ist einiges an bugs hinzunehmen für den ist AOC sicher die richtige Wahl. Dann kann man sicher auch behaupten, das AOC super geworden ist. Der PVE - Teil (vor allem bis Stufe 80) ist sicher das Beste was ein MMORPG zu bieten hat. Wenn man auf ausgereiftes Crafting, innovatives PvP steht und gern unabhängig durch die Lande zieht, dann sollte man sicher auf ein anderes Spiel ausweichen.

Gibt es eigentlich auch in AoC Tank- und Heilermangel? Dann würde ich eher einen Vollstrecker Sets spielen (Heilung und Schaden) als noch einen DD.

Also der Vollstrecker ist eigentlich recht verbreitet. An Tanks und Heilern mangelt es eigentlich nicht. Ich selber spiele einen ToS (Vollstrecker Sets) seit über 2 Jahren als Main und ich liebe diese Klasse einfach...sogar so sehr, dass ich mir noch einen gemacht habe. (für PvP only) Der ToS ist eigentlich eher ein DDler und Supporter. Man kann ihn auch als Mainheal ausskillen aber ich finde, dass entspricht einfach nicht der Klasse des ToS. Auf jeden Fall zum leveln und auch später ne gute Wahl denke ich. Ich finde ein guter ToS-Spieler (so wie ich
ugly.gif
) kann sowohl unter den Top 10 Heilern als auch unter den Top10 DDlern sein.

Als Twink hab ich auch noch nen Eroberer. Der kann zB Mitspieler beleben, Platte tragen und als DualWield kann er unter die Top DDler kommen. Schöne Klasse. Aber eigentlich sind alle Klassen auf ihre Art cool. Ich steh halt nich so auf Assassinen. Aber Waldfläufer würde mich auch noch interessieren -dann hätet ich glaub ich die 3 unterschiedlichen Spielstile die AoC bietet durch
smile.gif

Ich sage immer: man muss schauen was am ehesten seinem Spielstil entspricht bzgl Klassenwahl. Aber bei AoC sind die Klassen zT so unterschiedlich, das man echt jede ansehen muss um sich nen Bild zu machen. Schon der Unterschied der 3 Priesterklassen untereinander ist so wahnsinnig krass...

Mein System ist nicht das beste, AMD Athlon 2 X2 250(je 3,01gHz), 3GB ram und ne etwas ältere Grafikkarte Ati Radeon X1950 pro mit 512 Video Speicher und Winxp.
Ich spiele das Spiel auf Hoch Einstellungen und es läuft absolut ruckelfrei, nur ab und zu kommt dieser Error.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab eben einen Betakey bei Buffed gewonnen. Jetzt muss nur noch der Download schnell genug gehen.^^

Hey all keep on getting this assertion failed error "Assertion failed..
.\ShadowManager.cpp (1758)
!"ShadowManager_c::UnregisterRenderable() failed"

[0x00CC2B99] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x86A749
[0x00C1BB01] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x7C36B1
[0x00DAF773] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x957323
[0x00DAD847] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x9553F7
[0x00DAD1BF] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x954D6F
[0x0042D0CC] Symbol not found. (0)
[0x0040DB1A] Symbol not found. (0)
[0x00444E5F] Symbol not found. (0)
[0x0071B010] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x2C2BC0
[0x006C9F37] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x271AE7
[0x00526C18] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0xCE7C8
[0x00526660] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0xCE210
[0x00994A42] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x53C5F2
[0x00585A8B] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x12D63B
[0x005852D7] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x12CE87
[0x006767FA] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x21E3AA
[0x0057BBAF] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x12375F
[0x0057A80B] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0x1223BB
[0x00F61170] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0xB08D20
[0x00F6115D] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0xB08D0D
[0x0043B65E] Symbol not found. (0)
[0x0043AAAB] Symbol not found. (0)
[0x0040240B] Symbol not found. (0)
[0x012AF3A0] GSysAlloc_SingletonSupport<GSysAllocWinAPI>::InitS ystemSingleton + 0xE56F50
[0x77033677] BaseThreadInitThunk + 0x12
[0x77579D72] RtlInitializeExceptionChain + 0x63
[0x77579D45] RtlInitializeExceptionChain + 0x36

Das ist der Fehler!! Kann da einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab auch einen bekommen. Aber bis ich 15GB durch meine DSL 1000 Leitung gesogen habe ist schon der Release da^^

@enrico: sorry keine Ahnung!

Edit: Im Forum heisst es entweder mal Schatten deaktivieren, Renderpfade wechseln oder Musik ausschalten....ob das was bringt weiss ich nich.

Sicher - du hast recht. Jedes andere MMO hat auch Fehler. Allerdings kenne ich keines, bei dem so relativ häufig ein Neustart nötig ist.
Ich hab schon häufig Fehler gemeldet, aber die Antwort lautet dann meist ... bitte relog / bitte Spiel neu starten .... dies hört sich erst mal
nicht schlimm an, aber es hat zwei Pferdefüße ... erstens dauert das Laden von AOC + log in ins Spiel sowieso schon relativ lang und zum
zweiten zerbröselt es in der Regel beim Beenden die Resoucedatei teilweise. Ich hab davon jetzt einfach die Schn.... voll und hab auch den
Glauben daran verloren, das sie es endlich in den Griff kriegen. Dieser Fehler existiert nun schön mittlerweile ein halbes Jahr, seitdem sich
halt die Chars vom Aussehen(teilweise) verändert haben. Meine Dämonologin hat seitdem eine Glatze und meine Nekromantin sieht aus wie
eine Hafennutte von der Reeperbahn. Funcom findet es aber offensichtlich nicht weiter wichtig, sich um die bugs zu kümmern, die sie da
reingeschlampt haben.
Desweiteren entwickelt sich das Ganze zu einem total gildenbasiertem Spiel - sowohl was Handwerk als auch was PvP angeht. Unrühmlicher
Höhepunkt ist der neue PvP Content mit den Bori Schreinen, den man aus der Sicht des PvP'lers einfach nur noch als Griff ins Klo bezeichnen kann.

Versteh micht nicht falsch ... AOC hat sehr viele wunderschöne Seiten und ich hab es zwei Jahre sehr gern gespielt (hab es in diesem Forum fast
schon militant verteidigt), aber ich kann mit der Situation so nicht mehr umgehen und hab das Spiel endgültig verlassen.

Das ist aber kein wirklicher Bug.

Das Spiel reserviert Speicher. Jetzt tabbst du hin und her und bist wieder im Spiel, nun befindest du dich wieder am Anfang der Routine und der voher resevierte Speicher wird nicht wie gewollt freigegeben (Durch Abbruch der Routine), und das bringt's zum Absturz.

Das ist aber kein wirklicher Bug.

Das Spiel reserviert Speicher. Jetzt tabbst du hin und her und bist wieder im Spiel, nun befindest du dich wieder am Anfang der Routine und der voher resevierte Speicher wird nicht wie gewollt freigegeben (Durch Abbruch der Routine), und das bringt's zum Absturz.
Nun - wenn das kein Bug ist, dann weiß ich nicht mehr was ein Bug sein soll. Wenn ein beliebiges Programm Speicher reserviert, muß es diesen natürlich auch wieder freigeben. Alles andere würde ich als schlampige Programmierung bezeichnen - dies sollte ein absolutes no go sein. Abgesehen passiert dies auch ohne großartiges hin und hertabben. Ich habe immer den Client oben gehalten, auch wenn ich gar nicht da war - schon allein die Tatsache, das ich AOC nie beendet habe, hat irgendwann zum sicheren Absturz geführt.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Übersicht darüber erstellt, wie sich AOC seit seinem Erscheinen entwickelt hat.

Hier der Link dazu:
http://aoc-tarsius.d...-Erscheinen.htm

Die einfügen eines Minigame-Gear´s mit 1.072 fehlt noch. Wer Dinge vermisst oder der falsch dargestellt empfindet, kann es mit gern sagen.
Da ich der PvP-Fraktion in AOC angehöre, beziehen sich meinen Erfahrungen auch mehr auf diesen Bereich.
biggrin.gif

AOC bietet im PvP leider nicht wirklich etwas wofür es sich lohnt zu kämpfen. Jedoch ist es eines der MMOs in denen die Leistung des Spielers über der seiner Items steht. Und in dem der PvP also solches einfach Spaß macht, und Raum für sehr viel Taktik bietet.

Leute die mich aus dem AOC-Forum kennen, wissen das ich eher der Kritiker bin. Darum möchte ich hier 100pro nix schön reden. So sinnfrei Bori auch ist. So lang es Spaß macht zu kämpfen, so lang kämpfe ich auch.
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück