Age of Conan ist super geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Him also vor 2 Jahren wo ich dabei war konnte man das game vergessen. aber jetzt man ist das geil geworden, verstehe nicht warum relativ wenige zurück kehren, leben wohl von Vorurteilen.

Leute es lohnt sich wieder zukommen.
Mir geht es genau anders herum. Lange Zeit war ich einer der heftigsten Verfechter von AOC auch hier im Forum. Mittlerweile kann ich das Spiel nicht mehr sehen. Es wird immer itemlastiger und ohne Gilde kannst du gar nichts mehr erreichen, PvP ist total unausgewogen und die Bugs sind nicht weniger geworden. Dies ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Es freut mich sogar, wenn das Spiel die Kurve noch kriegt - für mich ist es allerdings nichts mehr .... leider
 
ahja schön das ich niemanden kenne der Probleme mit Bugs hat in letzter Zeit, immer dieses leere gequatsche

1. Chars verändern willkürlich ihr aussehen
2. Man kann im Wasser kämpfen
3. Man kann aus Mauern heraus kämpfen
4. Man kann um die Ecke schiessen
5. Es gibt wieder den beliebten OOM (out of memory)
6. Dazu gibt es jetzt noch den "ich kill dir die Resource-Datei" - bug beim Beenden des Spieles
7. Abstürze beim Zonenwechsel
8. Ressourcen auf der Karte oft nicht zu erkennen (erst nach ausloggen / einloggen)
9. Spieler kämpfen ohne Köpfe
10. Spieler sind "unkillbar" oder "onehitten" - bug


Das sind nur auf die Schnelle die kleinen Bugs, die mir so einfallen. Wobei ich noch am schlimmsten finde, das sich niemand so richtig darum kümmert.

Gruß Sylvia
 
1. Chars verändern willkürlich ihr aussehen
2. Man kann im Wasser kämpfen
3. Man kann aus Mauern heraus kämpfen
4. Man kann um die Ecke schiessen
5. Es gibt wieder den beliebten OOM (out of memory)
6. Dazu gibt es jetzt noch den "ich kill dir die Resource-Datei" - bug beim Beenden des Spieles
7. Abstürze beim Zonenwechsel
8. Ressourcen auf der Karte oft nicht zu erkennen (erst nach ausloggen / einloggen)
9. Spieler kämpfen ohne Köpfe
10. Spieler sind "unkillbar" oder "onehitten" - bug


Das sind nur auf die Schnelle die kleinen Bugs, die mir so einfallen. Wobei ich noch am schlimmsten finde, das sich niemand so richtig darum kümmert.

Gruß Sylvia

Von all den genannten Bugs, kenn ich nicht einen.
Wenn du mit OutofMemory meinst, dass nach einigen Gebietswechsel die frame-rate einbricht, dann kenn ich wenigstens einen. Relog wirkt Wunder.
Chars verändern willkürlich ihr Aussehen. Ich hab regelmäßig einen blonden Bart im Charauswahlfenster, nicht aber im Spiel.
 
Von all den genannten Bugs, kenn ich nicht einen.
Wenn du mit OutofMemory meinst, dass nach einigen Gebietswechsel die frame-rate einbricht, dann kenn ich wenigstens einen. Relog wirkt Wunder.
Chars verändern willkürlich ihr Aussehen. Ich hab regelmäßig einen blonden Bart im Charauswahlfenster, nicht aber im Spiel.

Relog hilft natürlich bei vielen Problemen, zeigt aber das die Programmierer erheblich Probleme mit der Speicherverwaltung haben, das würd ich schon als Fehler bezeichnen. Alle anderen Bugs wirst du sicher noch kennenlernen. Wenn du erst mal ein paar Hundert Minigames auf 80 gespielt hast, können wir uns über dieses Thema gern noch mal unterhalten. Kannst auch mal im offiziellen Forum lesen, was die Spieler vom PvP in AOC halten und welche Bugs es da gibt. Wie gesagt, ich will auch gar nichts über das Spiel sagen, habs gerne gespielt. Aber zu behaupten, es sei viel besser geworden ... na ja - das ist schon etwas naiv formuliert.
 
Relog hilft natürlich bei vielen Problemen, zeigt aber das die Programmierer erheblich Probleme mit der Speicherverwaltung haben, das würd ich schon als Fehler bezeichnen. Alle anderen Bugs wirst du sicher noch kennenlernen. Wenn du erst mal ein paar Hundert Minigames auf 80 gespielt hast, können wir uns über dieses Thema gern noch mal unterhalten. Kannst auch mal im offiziellen Forum lesen, was die Spieler vom PvP in AOC halten und welche Bugs es da gibt. Wie gesagt, ich will auch gar nichts über das Spiel sagen, habs gerne gespielt. Aber zu behaupten, es sei viel besser geworden ... na ja - das ist schon etwas naiv formuliert.

Ah okay, PvP.
Da ich generell nix von PvP in MMOs halte, werde ich vermutlich nicht auf 100te Minigames kommen
smile.gif

Wenn es nicht viel besser gweorden ist, kann es damals nicht so schlecht gewesen sein.
Ich spiel erst seit März und kann eigentlich nichts beklagen. Jedenfalls von technischer Seite her.
Gut das Geschnetzel und die doch überwiegend recht ähnlichen Quests nutzen sich ab, aber das ist bei jedem MMO so.
 
Hi

Sylvvia

zu 1 den bug kenne ich
smile.gif
betrifft aber nur hoxe
smile.gif
das haben auch adnre games diese art von bugs

zu 2 das geht schon ewig nicht mehr

zu 3 das selbe

zu 4 noch nie erlebt weder im pvp noch pve aber ich kenne ein game wo der mob auch 200 weit weg noch dmg auf dich macht und es ist nicht AOC
wink.gif


zu 5 ich habe kein ooM seid 1.4. nicht mehr

zu 6 gaanz selten
smile.gif


zu 7 kenne ich auch net aber andre haben das wohl

zu 8 kenne ich nicht bei keinem in unserer gilde hat das problem

zu 9 liegt ehr an deiner karte als an AOC ergo kenne ich auch nicht

zu 10 wie lange spielst du AOC schon nicht mehr:) das funzt schon ewig nicht mehr


und naiv zu behaupten das es besser geworden ist es nciht wer zu release gespielt hat der weiss genau das AOC besser geworden ist

gruss Cyberpuma
 
Hi

Sylvvia

zu 1 den bug kenne ich
smile.gif
betrifft aber nur hoxe
smile.gif
das haben auch adnre games diese art von bugs

zu 2 das geht schon ewig nicht mehr

zu 3 das selbe

zu 4 noch nie erlebt weder im pvp noch pve aber ich kenne ein game wo der mob auch 200 weit weg noch dmg auf dich macht und es ist nicht AOC
wink.gif


zu 5 ich habe kein ooM seid 1.4. nicht mehr

zu 6 gaanz selten
smile.gif


zu 7 kenne ich auch net aber andre haben das wohl

zu 8 kenne ich nicht bei keinem in unserer gilde hat das problem

zu 9 liegt ehr an deiner karte als an AOC ergo kenne ich auch nicht

zu 10 wie lange spielst du AOC schon nicht mehr:) das funzt schon ewig nicht mehr


und naiv zu behaupten das es besser geworden ist es nciht wer zu release gespielt hat der weiss genau das AOC besser geworden ist

gruss Cyberpuma


Manche Menschen verstehen wohl nicht das ein MMORPG viel regelmäßiger gepatched wird als ein Offline-Spiel. Ich könnte über die Dummheit mancher heulen die sich jetzt immernoch über die "ganzen" Bugs heulen, welche es zum Großteil gar nicht mehr gibt.
 
Aber es gibt dummerweise all diese Bugs noch. Ich hab seit 2 Wochen nicht mehr gespielt, hab mir dann vor zwei Tagen die Neuerungen gepatcht / eine Stunde gespielt, das Spiel beendet, worauf ich einen kritischen Fehler bekam und beim nächsten mal die Resourcendatei reparieren darf (wenn ich nicht in Kauf nehmen möchte, das dies online beim Spielen passiert). Ich spiele seit der Beta in 2008 und weiss ziemlich genau wovon ich rede. Der ganze Bereich der Quests von 1-80 sind sicherlich bis auf einige kleine bugs schön zu spielen und mittlerweile auch bugfrei. Die Details machen es manchmal ärgerlich und die Tatsache das jeder behobene Fehler und jedes neue Feature neue Fehler produziert. Der OOM beim Zonen war mal extrem bei jedem 3 Zonenwechsel da - dann irgendwann in 2009 war er komplett behoben, bevor er dann auf einmal gegen Ende 2009 wieder "reingepatcht" wurde. Er tritt zwar nicht mehr in der Häufigkeit auf, aber er ist noch da.
Auch so Kleinigkeiten, das du auf einmal aus dem Wasser von einem Waldi beschossen wirst oder aus einer Wand heraus oder um eine Ecke rum - das alles sind Dinge, die einfach immer noch auftreten. Oder das 10 Leute auf einen Stoffie einprügeln (der AFK ist) und der Null,Null Leben verliert - kommt ebenso vor. Auch das man durch Heilung auf einmal neunstellige Heilwerte bekommt und diese auf einmal als Schaden auf dich wirken .... kommt alles vor.
Fakt ist : Funcom hat wirklich viel gemacht und auch vieles gut gemacht - allerdings ist das Programm immer noch weit davon entfernt z.B. so relativ bugfrei zu laufen wie zum Beispiel WoW oder HdRO oder andere vergleichbare Spiele. Und manche Bereiche (wie zum Beispiel PVP und crafting) sind immer noch einfach nur schlecht.

@Cyberpuma - wer an meiner Darstellung zweifelt ist gerne eingeladen, sich im offiziellen Forum klug zu machen. Sehr zu empfehlen ist im Moment der Bereich PvP .... da hat man schon bei einigen Beiträgen eine Vorstellung woran es bei AOC derzeit krankt. Und dabei sollte man bitte nicht vergessen, das der gepriesene PVP-Content bei vielen Spielern der eigentlich Kaufgrund gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es noch Bugs, aber so wie du schreibst, klingt es fast, als wäre man ständig mit Bugs konfrontiert.
WoW läuft stabiler (von mir aus, auch wenn mich keine schlimmen Bugs in AoC plagen), trotzdem ist es mir in WoW schon passiert, dass ich von UC ins Eschental gestürzt bin, bevor es einen komplett Absturz gab, etwas vergleichbares hatte ich in AoC noch nie. Mobs die nicht gekillt werden können, dich aber angreifen, gibt es ebenfalls seit Jahren in WoW.

Dass AoC vor 2 Jahren als ultimatives PvP-Game beworben wurde, mag ja stimmen. Wer jetzt mit AoC anfängt, tut dies sicherlich nicht wegen des PvPs oder hat einfach keine Ahnung von AoC.
 
hi

Sylwia glaub mir ich spiele auch AOC und zwar seid release und ja es war mal als ultimatives pvp game angekündigt das sit es nicht geworden shit happens
aber siehs mal so ich spiele ein spiel nur wegen dem pvp sondern auch dem drumherum ein game ohne pve kann genauso weinig bestehen sieh Aion
wie ein game was nur auf pve setzt.

Ich glaub dir auch das du probleme hast aber ich habe diese nunmal nicht was fakt ist ich kann 100x zonen ohne crash oder oom hab ich seid 1.4 nichtmehr.

das mit dem afk spieler und 19 stofies hauen auf ihn ist dir da schon mal in den sind gekommen das wenn spieler sich nicht bewegen den schutz buff solange drauf haben
bis sie sich bewegen oder wenn dieser speiler nen DC hatte aber das system es selbst nicht erkannt hat und den char dann immer noch online anzeigt ist
dieser ebnso nicht angreifbar.

das selbe mit den heals die bei dir verkehrt angezeigt werden schon mal daran gedacht das das die ui sein könnte wenn du eine andre benutzt
bei meiner gibts auch immer mal wieder falsche werte.

geh wir mal weiter das mit dem wasser es gibt dort gebiete wo du laufen kannst ganz knapp und es dann so aussieht als würde er im schwimen schiessen
können.

mr Gimple hat auch recht die spieler die jetzt kommen tun das nicht wegen dem pvp sondern weil sie sehen das der contetn endlich vorhanden ist

un das du Wow und HDRO als relativ bugfrei definierrst nur weil du dort halt keine schwierigkeiten hast ist ziemlich Naiv
denn so könnte ich auch in AOC armunetieren da ich kaum bis keine probleme habe mit AOC ist es für mich relative bugfrei aber das trifft nie für alle zu das vergisst du
nen bischen nur weil du oder noch 10 andre kennst die probleme haben kenne ich auch 20-30 leute die keine haben.

das mit der ressourcen bank vergiss es brauchste nie verifizieren wenn was zerschosen wurde in den rdb daten pacht aoc diese eh.
und das crafting in AOC find eich nicht so schlecht wie immer könnte es besser sein
smile.gif


gruss Cyberpuma
 
Der OOM beim Zonen war mal extrem bei jedem 3 Zonenwechsel da - dann irgendwann in 2009 war er komplett behoben, bevor er dann auf einmal gegen Ende 2009 wieder "reingepatcht" wurde. Er tritt zwar nicht mehr in der Häufigkeit auf, aber er ist noch da.
Ja aber ich hatte ihn nur bei 32-Bit Versionen von XP bis Win7. Und bei allen Windowsversionen gibt es einen Workaround der die OOMs fast völlig verhindert. Man muss nur Windos zwingen für das Programm nie mehr als 3 GB zu benutzen. Das kan man je nach Windowsversion (XP, Vista oder 7) mit Schaltern machen.
 
Also wir sind auch seit zwei Wochen mit drei Freunden wieder in AoC unterwegs ( auf Mitra ). Wir haben nochmal mit neuen Chars von vorne angefangen, auch wenn wir jeder schon mindestens einen 80er haben.
Es macht unglaublich viel Spass und wir waren überrascht, wieviel noch immer in den lowbie Zonen los ist. Wir sind mittlerweile alle lv3x und immer noch begeistert und mit viel Spass unterwegs.

Das Spiel ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Desaster von vor zwei Jahren..... Keine lags, keine Hänger und bisher keine nennenswerten bugs.
Technisch ist AoC immer noch ein Hit und die Community hat sich gesund geschrumpft !!


Die oben genannten bugs kann ich nicht bestätigen.... bei uns läuft eigentlich alles prima. TOP


Also wer damals Interesse an AoC hatte, sollte mal einen Monat "riskieren" und sich selbst ein Bild machen.


LG
 
Nach der neusten Buffedshow werde ich mein Konto auch mal wieder reaktivieren , mal schauen ob ich von vorne anfangen muss
cool.gif
 
hi

wenn dein char über lvl 21 war dann nicht
smile.gif


gruss Cyberpuma
 
Hab gerade alles Aktuallisiert, der Char war erst 20 soweit ich mich entsinnen kann, und von daher hat es mich jetzt auch nicht gewundert das alles weg war
wink.gif


Nun ja dann fange ich eben von vorne an
happy.gif

Gibt schlimmeres als noch einmal Tortage zu spielen
smile.gif
 
ja seh ich auch so , dann werde ich mich nach dem Mittag mal auf Mitra ins Getümmel werfen
biggrin.gif
 
Musste mir nen Trail machn. Da mein Release Cd Key nicht mehr Erkannt wurde omfg... Und Funcom hat nicht mal nen Telefondienst omfg zum 2en.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück