Age of Conan ist super geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss ja auch mal dazu sagen, dass WoW bei EU Start in den USA schon einige Wochen lief. Somit ist das schon wieder relativ. Klar war AoC beim Start alles andere als fertig, das gilt aber für jedes einzelne MMO. Ich habe bei WoW sehr lange meinen ersten Char geleveklt (7 Monate auf 60) und auch bei AoC hat es recht lang gedauert (4 Monate) von daher hab ich bei BEIDEN nicht viel von den Problemen im Endgame mitbekommen. Klar, die Horste die nix anderes zu tun haben und dafür 2 Wochen gebraucht haben fangen dann an zu trappeln. Ich denke auch nicht, dass man ausgerechnet WoW als Messlatte legen sollte...die Spiele haben so gut wie nichts gemeinsam. Und dass man wegen wenigen Subscribern den Support einstellt hat sich ja nun schon während der absoluten Tiefphase nicht Bewahrheitet...sonst würde kein AddOn kommen und sonst wäre AoC nicht "Most improved Game 2009" geworden. Das ist es doch worum es in diesem Thread eigentlich geht. Nicht darum, dass man mit irgendwelchen armseligen Forentrollen die zwischen Arenafight und ICC mal ein paar Leute ärgern wolle, über Sachen diskutiert die diese nur vom hörensagen kennen (hat er ja selber gesagt).

Das was Imseoas sagt ist schon richtig. AoC wurde als "PvP" Spiel beworben...was es definitiv nicht war und auch noch nicht ist. Das ist mies. Aber daran kann man nichts mehr ändern...lediglich in der Zukunft kann man zusehen, dass man das wieder graderückt. Und der GD hat das j aauch in Aussicht gestellt. Da es seit seinem Erscheinen wirklich voran geht zweifele ich daran eigentlich auch nicht, allerdings wird man erst in 1 Jahr sehen inwiefern AoC dann im PvP empfehlenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So CrAzyPsyCh0, ich gönne dir nun 5 Minuten meiner knapp bemessenen Lebenszeit, sei dankbar:

Erstens: Wie du sicherlich NICHT mitbekommen hast befindest du dich in einem Thread der "Age of Conan ist super geworden" heißt.
Der Thread heißt NICHT "Wie war Age of Conan zu release". Somit sind grundsätzlich 95% deiner hier geposteten Beiträge fehl am Platz, denn du beziehst dich in sogut wie jedem deiner Posts darauf wie AoC zu Release war.
DAS INTERESSIERT IN DIESEM THREAD NIEMANDEN! Hast du das soweit verstanden?

So und nun nehm ich noch eben kurz allen deinen Argumenten den Wind aus den Segeln:

wow konnte man von anfang an immerhin bis 60 spielen und auch endcontent war implementiert. klar gab es bugs, aber aoc war nur ein blender.
es war nur bis level20 wirklich spielbar, danach kam ja nicht wirklich viel ausser fehlerhafter quests.

-> WoW konnte man von Anfang an bis 60 spielen...wenn man sich damit abgefunden hat das die Server mal gut und gerne 2-3 Tage OFFLINE WAREN. D.h. Klartext man konnte teilweise ÜBERHAUPT nicht spielen. Es hat gelaggt wie die SAU, 150MS Latenz um Mitternacht war ein Segen. Es gab noch dutzende andere Startschwierigkeiten an die ich mich grade nicht zurück erinnern will, aber sei dir gewiss: WoW Release hatte nicht nur ein "paar buggy quests"..es gab weitaus schlimmere und frustrierende Probleme.
AoC hat nach Release bis lvl 45 ausreichend Quests geliefert, danach ist man ohne grinden nicht über die Runden gekommen, deine Aussage mit lvl 20 stimmt nicht.

aber aoc war nur ein blender

-> Du redest davon, dass AoC ein Blender war, während dein heiß geliebtes Blizzard und WoW grade den Itemshop eröffnet haben wo sie Pets und Mounts zum Preis eines halben Addons verkaufen?
Warst du stoned als du das geschrieben hast?

und wenn man schon nameflames macht, zeigt das nur das einem nix besseres als antwort einfällt.

-> Wer sich CrAzyPsyCh0 nennt, unbegründet seinen pubertierendes Gehirn auf diesen Thread ausschüttet und dann noch die Forderung stellt ernst genommen zuwerden ist auf Buffed absolut FEHL AM PLATZ!

wow nach 2 jahren ist aoc das was es zu release hätte sein müssen.

wow nach knapp 6 Jahren hält WorldOfWarcraft immer noch nicht die Versprechen ein die es einst gemacht hat.
UND WOW NACH KNAPP 6 JAHRE IST WORLDOFWARCRAFT SCHLECHTER ALS EIN PAAR MONATE NACH RELEASE!

bei aoc fehlte ja jede menge content, teils musste man mehrere levels lang grinden um weiterzukommen, da keine quests verfügbar sind.

-> wiederspricht sich zu 100% mit der Aussage die du noch 2 Posts vorher gemacht hast: "frust? ich war nicht so blöd es bei release zu kaufen, sondern wollte warten bis es testaccs gibt. bis dahin war aber bekannt wie schlecht das spiel damals war."

Ich denk du hast AoC nicht gespielt, wie triffst du dann deine Aussage das man "mehrere level lang grinden musste"? Hören Sagen?... ich denke schon so wie der komplette geistliche Dünnschiss den du bis jetzt hier abgegeben hast.


jetzt da es wow aber gibt kann kein hersteller mehr eine alpha als fertiges spiel verkaufen. sowas endet nunmal als flop.

naja 11,5mio spieler sind zufrieden, also kann es ja so schlecht nicht sein.

nein, du bist derjenige der hier bestätigt nicht richtig lesen und verstehen zu können.

zu 1.-> AoC ist keines Wegs als Flopp geendet. Nur weil AoC keine 11,5 Millionen verwöhnte Itemgeile verblendete "ich zahl 20€ für n pony im Itemshop"-Kiddies als Abonnenten hat, heißt das noch lange nicht, das das Spiel gefloppt ist.
Es kommen andauernd Patches raus, die Erweiterung steht in der Tür, ja man möge meinen AoC ist ein voller Erfolg. Warum auch sonst sollte man weiterhin Mühe in das Spiel stecken?

2. Ich denke kaum das ALLE WoW Spieler zufrieden sind...der Großteil meines Bekanntenkreises spielt WoW nur noch weil man sich von 3-4 Jahren "Arbeit" nicht leichtfertig trennen kann. (nur ein subjektiver Eindruck, aber 11,5 Millionen Spieler sind sicherlich nicht alle zufrieden!)

3. Muss man da noch was zu sagen?


Ansich hätte ich mir das auch alles sparen können, allein meine erste Aussage hätte wohl gereicht...
Und nu zurück ins WoW Forum mit dir, Husch Husch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein laptop oder buffed spielt verrückt :O, schon wieder ein doubblepost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So CrAzyPsyCh0, ich gönne dir nun 5 Minuten meiner knapp bemessenen Lebenszeit, sei dankbar:
dafür haste mit sicherheit länger als 5min gebraucht...

Erstens: Wie du sicherlich NICHT mitbekommen hast befindest du dich in einem Thread der "Age of Conan ist super geworden" heißt.
Der Thread heißt NICHT "Wie war Age of Conan zu release". Somit sind grundsätzlich 95% deiner hier geposteten Beiträge fehl am Platz, denn du beziehst dich in sogut wie jedem deiner Posts darauf wie AoC zu Release war.
DAS INTERESSIERT IN DIESEM THREAD NIEMANDEN! Hast du das soweit verstanden?
anscheind interessiert es genug, sonst würden nicht soviele auf meine posts antworten.
ich will nur daran erinnern wie die meisten hier von funcom verarscht wurden und sowas trotzdem weiter unterstützen.

So und nun nehm ich noch eben kurz allen deinen Argumenten den Wind aus den Segeln:
nicht wirklich

-> WoW konnte man von Anfang an bis 60 spielen...wenn man sich damit abgefunden hat das die Server mal gut und gerne 2-3 Tage OFFLINE WAREN. D.h. Klartext man konnte teilweise ÜBERHAUPT nicht spielen. Es hat gelaggt wie die SAU, 150MS Latenz um Mitternacht war ein Segen. Es gab noch dutzende andere Startschwierigkeiten an die ich mich grade nicht zurück erinnern will, aber sei dir gewiss: WoW Release hatte nicht nur ein "paar buggy quests"..es gab weitaus schlimmere und frustrierende Probleme.
AoC hat nach Release bis lvl 45 ausreichend Quests geliefert, danach ist man ohne grinden nicht über die Runden gekommen, deine Aussage mit lvl 20 stimmt nicht.
und bei aoc konnte man am anfang auch nicht spielen, weil es ewig lange warteschlangen gab.
und ich habe aoc bei kumpels gespielt so 2 wochen nach release. und ab level 20 konnte man es vergessen. questtexte nicht übersetzt, quests funktionierten nicht und allerspätestens ab level 30 konnte man keine quests mehr finden und musste grinden.
in wow gab es immer ausreichend quests. da musste man auch zu release nie grinden.

-> Du redest davon, dass AoC ein Blender war, während dein heiß geliebtes Blizzard und WoW grade den Itemshop eröffnet haben wo sie Pets und Mounts zum Preis eines halben Addons verkaufen?
Warst du stoned als du das geschrieben hast?
was hat der itemshop mit der verarsche von funcom zutun? hätte funcom mehr erfolg könnten die auch sowas machen.

-> Wer sich CrAzyPsyCh0 nennt, unbegründet seinen pubertierendes Gehirn auf diesen Thread ausschüttet und dann noch die Forderung stellt ernst genommen zuwerden ist auf Buffed absolut FEHL AM PLATZ!
so unbegründet sind meine argumente ja nicht. und ich bin wahrscheinlich etwas älter als du.

wow nach knapp 6 Jahren hält WorldOfWarcraft immer noch nicht die Versprechen ein die es einst gemacht hat.
UND WOW NACH KNAPP 6 JAHRE IST WORLDOFWARCRAFT SCHLECHTER ALS EIN PAAR MONATE NACH RELEASE!
welche versprechen denn genau? housing? ist technisch nicht realisierbar. wurde schon recht früh gesagt das dies so schnell nicht kommen wird.
der fettgeschriebene satz ist in so schlechtem deutsch geschrieben, das man ihn nicht versteht.

-> wiederspricht sich zu 100% mit der Aussage die du noch 2 Posts vorher gemacht hast: "frust? ich war nicht so blöd es bei release zu kaufen, sondern wollte warten bis es testaccs gibt. bis dahin war aber bekannt wie schlecht das spiel damals war."

Ich denk du hast AoC nicht gespielt, wie triffst du dann deine Aussage das man "mehrere level lang grinden musste"? Hören Sagen?... ich denke schon so wie der komplette geistliche Dünnschiss den du bis jetzt hier abgegeben hast.
ich kenne genug die sich aoc leider gekauft haben, habe auch dort selbst schon gespielt. an sich wäre es ein gutes spiel, wurde halt als alphaversion releast.
und das man grinden musste ist ja wohl fakt und nicht von der hand zu weisen.
 
zu 1.-> AoC ist keines Wegs als Flopp geendet. Nur weil AoC keine 11,5 Millionen verwöhnte Itemgeile verblendete "ich zahl 20€ für n pony im Itemshop"-Kiddies als Abonnenten hat, heißt das noch lange nicht, das das Spiel gefloppt ist.
Es kommen andauernd Patches raus, die Erweiterung steht in der Tür, ja man möge meinen AoC ist ein voller Erfolg. Warum auch sonst sollte man weiterhin Mühe in das Spiel stecken?
naja es hätte bestimmt doppelt soviele kunden (eher deutlich mehr), wenn es nicht alle käufer total verarscht hätte.
da schmeisst man 50€ ausm fenster um nach 2 jahren endlich mal ein ordentliches spiel zu haben, was dann doch ein pve anstatt wie versprochen ein pvpspiel ist.
wenn man bedenkt wieviele exemplare verkauft wurden und wieviele abos es nun noch kommt, kann man es schon als flop bezeichnen.

2. Ich denke kaum das ALLE WoW Spieler zufrieden sind...der Großteil meines Bekanntenkreises spielt WoW nur noch weil man sich von 3-4 Jahren "Arbeit" nicht leichtfertig trennen kann. (nur ein subjektiver Eindruck, aber 11,5 Millionen Spieler sind sicherlich nicht alle zufrieden!)
richtig zufrieden wohl nicht. aber genauso sind auch nicht alle aoc spieler zufrieden.

Ansich hätte ich mir das auch alles sparen können, allein meine erste Aussage hätte wohl gereicht...
Und nu zurück ins WoW Forum mit dir, Husch Husch!
solange sich leute für meine posts hier interessieren, sehe ich keinen grund dafür hier aufzuhören zu posten.
 
naja es hätte bestimmt doppelt soviele kunden (eher deutlich mehr), wenn es nicht alle käufer total verarscht hätte.
da schmeisst man 50€ ausm fenster um nach 2 jahren endlich mal ein ordentliches spiel zu haben, was dann doch ein pve anstatt wie versprochen ein pvpspiel ist.
wenn man bedenkt wieviele exemplare verkauft wurden und wieviele abos es nun noch kommt, kann man es schon als flop bezeichnen.


richtig zufrieden wohl nicht. aber genauso sind auch nicht alle aoc spieler zufrieden.


solange sich leute für meine posts hier interessieren, sehe ich keinen grund dafür hier aufzuhören zu posten.


1. du wiederholst dich... und aufgewärmte kacke schmeckt noch schlechter als kalte kacke.
2. was sollte das oben gepostete argument dann?
3. im endefeffeckt regt sich der großteil über dich auf

du drehst dich im kreis! http://www.dramabutton.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber etwas am Thema vorbei ist es schon, wenn man in einem Thread, der den Status quo von AoC behandelt, ständig den unglücklichen Release aufwärmt.
Die Leute, die heute AoC spielen, tun dies entweder immer noch trotz des Release-Debakels oder interessieren sich nicht dafür, da sie es nicht erlebt haben (ich zum Beispiel).

Dass Funcom eine Quittung für ihr damaliges Handeln bekommen haben, steht außer Frage und ist auch keine Diskussion wert. Nur haben sie halt in 2 Jahren viel Energie in das Projekt gesteckt, um das ganze zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich wirtschaftlich rendiert hätte, wenn Funcom AoC in den Monaten nach dem Release hätte sterben lassen. Sie haben verdammt viele Kopien verkauft (2Mio oder so was), und die Entwicklungskosten sicherlich eingespielt. Danach hätten sie halt eine neue Firma gründen müssen, aber hey Funcom ist sicherlich keine Markenname von der Größenordnung eines Blizzards oder ElectronicArts.

Ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben, wird sich in ein paar Wochen zeigen, wenn das Addon erscheint.

Aber mittlerweile dürfte jeder mitbekommen haben, dass du, CrazyPsycho, ein Problem mit AoC hast, weil der Release so schrecklich war. Das ist 2Jahre her und interessiert keinen mehr.
 
Aber mittlerweile dürfte jeder mitbekommen haben, dass du, CrazyPsycho, ein Problem mit AoC hast, weil der Release so schrecklich war. Das ist 2Jahre her und interessiert keinen mehr.
anscheind interessiert es ja genug, oder warum wurden meine beiträge nicht einfach ignoriert?

direkt ein problem mit aoc hab ich nicht. nur sollte in einem werbethread (nichts anderes soll das hier sein) auch mal erklärt werden wie funcom sich für ihre user interessiert.
 
anscheind interessiert es ja genug, oder warum wurden meine beiträge nicht einfach ignoriert?
Das liegt daran, dass Trollfüttern genauso zum Internet gehört, wie die Trolle selbst. Die hohe Kunst des Trollens besteht ja darin, einfach nur mit einem Kommentar eine Reaktion zu provozieren. Du bist also nicht schlecht, wenn du das noch ein paar Seiten lang durchziehst, könnte noch ein richtiger Troll aus dir werden.

direkt ein problem mit aoc hab ich nicht. nur sollte in einem werbethread (nichts anderes soll das hier sein) auch mal erklärt werden wie funcom sich für ihre user interessiert.

ich schrieb:
Nur haben sie halt in 2 Jahren viel Energie in das Projekt gesteckt, um das ganze zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich wirtschaftlich rendiert hätte, wenn Funcom AoC in den Monaten nach dem Release hätte sterben lassen.

Ferner kann ein mäßig begabter Leser alleine schon am Thread-Titel "Age of Conan ist super geworden" erkennen, dass Age of Conan nicht immer super war. Weitere Hinweise diesbezüglich finden sich sogar in diesem Thread, man lese einfach nur mal die ersten 4 Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1.-> AoC ist keines Wegs als Flopp geendet. Nur weil AoC keine 11,5 Millionen verwöhnte Itemgeile verblendete "ich zahl 20€ für n pony im Itemshop"-Kiddies als Abonnenten hat,

Wie kann man sich nur so aus der Reserve locken lassen? :-) Verallgemeinerungen ftw....
 
Ja nu is jut. Ignoriert den Typen doch einfach. Schade dass man keine ignore Funktion hier hat, die die Threads von den Trollen ausbledet. Das war auf Giga.de ganz gut. Freut Euch, dass ihr nicht im WoW Forum lügen verbreiten müsst um euch etwas Geltung zu verschaffen und freut Euch auf das AddOn welches ja schon in 3 Wochen kommt. Ich mach bis dahin erstmal ne Pause.
 
Back to topic: Also ich habe mir AOC jetzt vor ein paar Tagen geholt. War sehr lange sehr skeptisch. Aber ich muss sagen, die Grafik und Atmosphäre ist wirklich super gefällt mir sehr. Allerdings bin ich zur Zeit wohl nur auf Sandbox-MMO's gepoolt, womit ich mich dann doch nur wenig mit AoC beschäftige. Aber besser als WoW ist es alle Mal zumindest aus meiner persönlichen Sicht.
 
obwohl ich sagen muss das sich die bugs wieder häufen... die jungs von FC habens mal gar nich drauf zu programmieren.
 
obwohl ich sagen muss das sich die bugs wieder häufen... die jungs von FC habens mal gar nich drauf zu programmieren.

ahja schön das ich niemanden kenne der Probleme mit Bugs hat in letzter Zeit, immer dieses leere gequatsche
 
ahja schön das ich niemanden kenne der Probleme mit Bugs hat in letzter Zeit, immer dieses leere gequatsche

Naja, es gibt bugs und es gibt bugs. Dass hin und wieder mal kleinere Grafikfehler (falsche Bartfarbe, verbrannte Hauttextur oder gar keine) auftreten, stört ich eigentlich nicht. Ist ja auch nicht wirklich häufig. Allerdings gibt es mindestens 2 Quests, die im Moment nicht funktionieren (kann aber sein das es mittlerweile behoben wurde), was schon etwas nervt.
 
hi

mr gimbel ich hoffe ma nicht das du die palisanden quest meinst dann die funktioniert
smile.gif

die einzige quest die ich kenne die wirklich buggy ist ist in wilde lande von zelata bei mit den fliuch mit den fliegen


gruss Cyberpuma
 
hi

mr gimbel ich hoffe ma nicht das du die palisanden quest meinst dann die funktioniert
smile.gif

die einzige quest die ich kenne die wirklich buggy ist ist in wilde lande von zelata bei mit den fliuch mit den fliegen


gruss Cyberpuma

Die Pallisatenquest in Atzels Reich funktioniert wieder? Okay, die Aussage bezog sich auf meine Erfahrungen vom letzten Wochenende (bin diese Woche gar nicht zum Zocken gekommen
sad.gif
...Aber heute abend geht es hoffentlich auf die Gefängnisinsel)
Die zweite Quest, die ich meinte, war im Reichenviertel von Tarantia, wo man eine Flasche Weine (oder so was) zu einem NPC bringen muss, der gleich am Eingang stehen soll, aber letztes Wochenende nicht da war.

Hmm, als ich die Quest mit dem Fluch gemacht habe, hatte ich keine Bugs feststellen können
smile.gif
 
Hi

die ging schon immer mr Gimpel nur der Cd ist dort sehr lang das sit da dr bug den auf epic funzt se tadellos
smile.gif

dieser npc war bei mir zb noch nie buggy:) aber da sieht man wie unterschiedlich die ganzen bugs sein können und nicht immer alle zu treffen scheint.

hi ich geh heute zb auf die gefängisinsel ab 19 uhr kannst ja mitkommen wenn magst


gruss Cyberpuma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück