Age of Conan-Portal auf buffed.de abgeschaltet

Ist wohl besser so das Spiel rauszunehmen, bei der WoW-versuchten Kiddy-Community hier...

AoC auf buffed im Portal drin zu lassen ist das sprichwörtliche Perlen vor die Säue werfen.
victory.gif

Warum hat sich buffed bei der ganzen WoW-"Berichterstattung" auf Werbebroschüren-Niveau eigentlich nicht längst in "Blizzards inoffizielles Sprachrohr" umbenannt? Kleiner Vorschlag am Rande.

Ok wie oft kann man was berichten?

Wie lange liegt zwichen update 5 und 6?

Oder wollte ihr auch sinnlos News a la "Mit dieser Maus spielt sich AoC besser"?

Warum RoM dabei ist verstehe ich auch net aber schaut euch mal auf allen Servern um und schätzt wie groß die deutsche Communtiy noch ist dann wisst ihr auch warum es keine Seite mehr gibt.

So meine Gedanke mal wieder....

Bin ja echt erstaunt das es hier im Buffed-AoC-Forum wieder Aktivitäten gibt.Meinen Acc.hab ich im August wieder reaktiviert und bin doch sehr positiv Überrascht wie sich AoC entwickelt hat.
Leider gibt es immer noch Probleme mit der Serverauslastung,speziell Aries ist zur Zeit wenig besucht,was aber durch mehr Werbung oder Aktivitäten der vorhandenen AoC-Community hier im Buffed-Forum verbessert werden könnte.Vielleicht sollten sich die Buffedbetreiber dazu entschliessen das AoC-Portal wieder zu öffnen um noch mehr öffentliche Präsenz für AoC zu bieten..
Das es genug Portale für AoC kann man so nicht gelten lassen,Buffed dürfte für den deutschsprachigen Raum das am meisten besuchte Portal sein.

Ich hoffe das auf diesem Weg wieder viele Spieler zu AoC zurückfinden und auch neue hinzukommen,denn das Spiel hat es nicht verdient ignoriert zu werden.

Gruss R.D.

/vote 4 AoC-Portal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok nochmal buffed ist NICHT dazu da eine große Community in ein meiner Meinung noch 2.Klassiges MMorpg zu locken SONDERN über Rollenspiele zu berichten die viele interessieren. Und für die eher kleinen Rollenspiele bleiben dann halt nur wenig Ressorcen power übrig.

Ich hoffe das hat jetzte jeder erkannt was los ist oder für die jenigen die mich jetzte flamen wollen : Es ist doch so wenn in WOW ein neues pet eingeführt wird interesiert das rund 100 mal (ok Blöde Schätzung) mehr Leute als wenn aoc ein komplettes Addoon bekommt. So und BUFFED.DE braucht Klicks jetzte bemüht eure 5 Windungen und überlegt was mehr Klicks bringt....
scenic.gif

aha @Imseos

Und zb Warhammer ?

Ist kurz vor den Abnippeln !

Oder evtl. Diablo ?

Oder Guild Wars ?

Soviel neues gibt es da auch wieder nicht, das sie evtl eine Daseinsberechtigung haben.

Also, deine Erklärung kingt "fast" einleuchtend,

aber wie gesagt bin leider anderer Meinung, und werde deshalb Büffel meiden.

ok nochmal buffed ist NICHT dazu da eine große Community in ein meiner Meinung noch 2.Klassiges MMorpg zu locken SONDERN über Rollenspiele zu berichten die viele interessieren. Und für die eher kleinen Rollenspiele bleiben dann halt nur wenig Ressorcen power übrig.

Ich hoffe das hat jetzte jeder erkannt was los ist oder für die jenigen die mich jetzte flamen wollen : Es ist doch so wenn in WOW ein neues pet eingeführt wird interesiert das rund 100 mal (ok Blöde Schätzung) mehr Leute als wenn aoc ein komplettes Addoon bekommt. So und BUFFED.DE braucht Klicks jetzte bemüht eure 5 Windungen und überlegt was mehr Klicks bringt....
scenic.gif

2. Klassiges MMO sagt sie...

Gut dass es noch die Foren Gibt
hoppel.gif

Hallo Zusammen

Ich bin ehrlich gesagt kein „Foren Schreiberling“ , trotzdem möchte Ich ausgerechnet hier meinen Senf auch mal dazu tun.

Zu AOC- Ich habe mir das Spiel vorbestellt, ich war einer derjenigen der dem over hype und der Werbung voll auf dem Leim gegangen ist. Selbst schuld. Das das Spiel mehr als unfertig beim Release war, ich denke darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren.

Was ich aber jetzt über AOC sagen kann, es ist ein völlig anderes Spiel geworden. Es ist ein gutes und Solides MMO geworden. Ich will überhaupt keine vergleiche mit dem Genre König aufstellen. Will nicht sagen das ist hier besser und das ist dort besser. Dieses hat das und jenes hat es nicht. Fakt ist.... dieses AOC fühlt sich gut an. Es Läuft flüssiger. Es hat spiel tiefe. Es hat ein super Kampf system. Es sieht gut aus. Was mir an einem Spiel wichtig ist, ist die spiel tiefe. Und da kommt AOC bei mir gleich neben HDRO. Und damit hier nicht der Gedanke aufkommt ich wäre ein Fanboy… World of Warcraft finde ich auch sehr gut und schaue auch dort ab und an mal wieder rein.

Ich finde es nur schade das dieses Spiel nicht mehr unterstützt wird. Ich finde es hätte auf Buffed.de durchaus seine Berechtigung. Es würden sich auch sicherlich Engagierte Mithelfer in der community auftreiben lassen. Ja ich und eine Menge andere (… jaja nicht 11mio.) wären über eine Populäre und „angesagte“ Anlaufstelle mehr als glücklich.

Meine Bitte… Meine Forderung
victory.gif
…. Nehmt Age of Conan wieder ins Portal auf. Ein bisschen Platz ist ja noch in der leiste.

Zu meinem Vorredner….. du sagst „BUFFED.DE braucht Klicks“. Dann sage ich dir…mit AOC würde Buffed klicks bekommen. Keine 250.000 ok… aber es geht ja scheinbar um jeden klick. Wenn es also nur darum gehen würde, hätte wohl jedes spiel ein Portal hier. Also sorry…. Das zählt nicht.
AOC hat kein Portal hier, weil es abgeschrieben wurde… weil es den „Game over“ Stempel verpasst bekommen hat. Aber das Spiel hat sich gemacht und ich bin mir sicher das wird es auch weiterhin. Und darum werden sich auch immer stimmen erheben die sagen „ kommt schon. Gebt uns eine Anlaufstelle“ . Ich werde dies unterstützen. Und aus einer stimme werden zwei, aus zweien werden vier und irgendwann sind es dann vielleicht so viele das es einfach zu laut wird und man wird gehört.

Also AOCler … erheben wir die Stimme

Und egal was ihr spielt oder nicht. Was ihr tut und was ihr lasst. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen….. ich geh zocken

Ich denke das Buffed garnicht genug AoC´ler hat um einen Vernünftigen Grundstamm zu führen. Es macht keinen Sinn für die Buffed´ler wenn sie nicht eine bestimmte mindestmenge an Klicks pro Tag bekommen.
Sinnvoll wäre es bestimmt das AoC Portal wieder offiziell aktiv zu schalten, schon alleine deswegen weil das Game durch "Rise of the Godslayer" bestimmt nochmal einen Schub bekommen wird! Aber derzeit lohnt es sich wohl für Buffed einfach nicht, da sich die Nachfrage der Buffed "Community" (oder wie man auch sagt "Kinderhort") einfach nur auf "World of Schlumpfcraft" beschränkt.

Wenn es nach mir geht, bitte macht die AoC Portale wieder auf, oder aber nicht... Falls das Spiel aber durchstartet habt ihr liebe Buffed´ler nicht rechtzeitig gehandelt!

Und zu dir DataTrax:

Im offiziellen Forum machts eh mehr Sinn zu schreiben, so lange hier nix passiert!

Hallo Zusammen

Ich bin ehrlich gesagt kein „Foren Schreiberling“ , trotzdem möchte Ich ausgerechnet hier meinen Senf auch mal dazu tun.

Zu AOC- Ich habe mir das Spiel vorbestellt, ich war einer derjenigen der dem over hype und der Werbung voll auf dem Leim gegangen ist. Selbst schuld. Das das Spiel mehr als unfertig beim Release war, ich denke darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren.

Was ich aber jetzt über AOC sagen kann, es ist ein völlig anderes Spiel geworden. Es ist ein gutes und Solides MMO geworden. Ich will überhaupt keine vergleiche mit dem Genre König aufstellen. Will nicht sagen das ist hier besser und das ist dort besser. Dieses hat das und jenes hat es nicht. Fakt ist.... dieses AOC fühlt sich gut an. Es Läuft flüssiger. Es hat spiel tiefe. Es hat ein super Kampf system. Es sieht gut aus. Was mir an einem Spiel wichtig ist, ist die spiel tiefe. Und da kommt AOC bei mir gleich neben HDRO. Und damit hier nicht der Gedanke aufkommt ich wäre ein Fanboy… World of Warcraft finde ich auch sehr gut und schaue auch dort ab und an mal wieder rein.

Ich finde es nur schade das dieses Spiel nicht mehr unterstützt wird. Ich finde es hätte auf Buffed.de durchaus seine Berechtigung. Es würden sich auch sicherlich Engagierte Mithelfer in der community auftreiben lassen. Ja ich und eine Menge andere (… jaja nicht 11mio.) wären über eine Populäre und „angesagte“ Anlaufstelle mehr als glücklich.

victory.gif
…. Nehmt Age of Conan wieder ins Portal auf. Ein bisschen Platz ist ja noch in der leiste.

Zu meinem Vorredner….. du sagst „BUFFED.DE braucht Klicks“. Dann sage ich dir…mit AOC würde Buffed klicks bekommen. Keine 250.000 ok… aber es geht ja scheinbar um jeden klick. Wenn es also nur darum gehen würde, hätte wohl jedes spiel ein Portal hier. Also sorry…. Das zählt nicht.
AOC hat kein Portal hier, weil es abgeschrieben wurde… weil es den „Game over“ Stempel verpasst bekommen hat. Aber das Spiel hat sich gemacht und ich bin mir sicher das wird es auch weiterhin. Und darum werden sich auch immer stimmen erheben die sagen „ kommt schon. Gebt uns eine Anlaufstelle“ . Ich werde dies unterstützen. Und aus einer stimme werden zwei, aus zweien werden vier und irgendwann sind es dann vielleicht so viele das es einfach zu laut wird und man wird gehört.

Und egal was ihr spielt oder nicht. Was ihr tut und was ihr lasst. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen….. ich geh zocken

/sign und push!
smile.gif

Hallo Zusammen

victory.gif

/sign und push!
smile.gif

Hallo Zusammen

Ich bin ehrlich gesagt kein „Foren Schreiberling" , trotzdem möchte Ich ausgerechnet hier meinen Senf auch mal dazu tun.

Ich finde es nur schade das dieses Spiel nicht mehr unterstützt wird. Ich finde es hätte auf Buffed.de durchaus seine Berechtigung. Es würden sich auch sicherlich Engagierte Mithelfer in der community auftreiben lassen. Ja ich und eine Menge andere (… jaja nicht 11mio.) wären über eine Populäre und „angesagte" Anlaufstelle mehr als glücklich.

victory.gif

Zu meinem Vorredner….. du sagst „BUFFED.DE braucht Klicks". Dann sage ich dir…mit AOC würde Buffed klicks bekommen. Keine 250.000 ok… aber es geht ja scheinbar um jeden klick. Wenn es also nur darum gehen würde, hätte wohl jedes spiel ein Portal hier. Also sorry…. Das zählt nicht.
AOC hat kein Portal hier, weil es abgeschrieben wurde… weil es den „Game over" Stempel verpasst bekommen hat. Aber das Spiel hat sich gemacht und ich bin mir sicher das wird es auch weiterhin. Und darum werden sich auch immer stimmen erheben die sagen „ kommt schon. Gebt uns eine Anlaufstelle" . Ich werde dies unterstützen. Und aus einer stimme werden zwei, aus zweien werden vier und irgendwann sind es dann vielleicht so viele das es einfach zu laut wird und man wird gehört.

nach oben drück
biggrin.gif

Leute spielt es einfach .... es ist mehr als nur Loot !

ohmann..

jedes Spiel war am Anfang noch NICHT fertig...auch WoW nicht..auch dort wurde 2 jahre lang nachgepatcht !!! Bitte nicht vergessen... AION erlebt gerade das selbe wie AOC zu beginn...erst der Hype..und jetzt gehen die meisten auch schon wieder...und warten erstmal ein Jahr. Gerade gute Spieler kaufen ein Produkt dieser Linie um es erstmal zu unterstützen bei Gefallen...wenns dann nicht so hinhaut..kommt ne Wartezeit. Das ist völlig normal (wenn auch nicht gut fürs Geschäft) und die letzten Monate kommen sie wieder..ja ihr hört richtig..erste Euroserver sind schon bersten voll.

Ja die Kommunikation in AOC zu FC ist echt miserabel..ich wills mal nach einigen Gesprächen mi FC erklären.

Also ...damit genau das nicht passiert was einige Hellseher hier propagieren, nämlich das die Server irgendwann down sind...hat FC harte Sparmassnahmen veranlasst..alle Power wird gerade in die Erweiterung gesteckt. Kleinere Fehler die es jetzt noch gibt werden danach ausgebügelt. Sie sparen am Support und am Traffic..daher wohl momentan auch keine Datenbankanbindung möglich...das wird sich nach dem Addon aber sicherlich ändern..da es so viele positive Veränderungen geben wird die vom Gameplay zb. locker mit WoW mithalten können. ZB. der flüssige übergang in andere Zonen / Fraktionen / neue Reittiere / gehobeneres INNIPlay usw.

Ich selbst habe einige Jahre WoW gespielt und konnte mit den ständigen Veränderungen für die 5 min..Gelegenheitsspieler nicht mehr leben. (soll nicht heissen das ich jeden Tag davor sitze..aber wenn man mit T9 irgendwo steht ..und ALLE haben es..dann fehlt mir die Tiefe der Sinn und es wird ein langweiliges hinterherrennen der neuen T Teile...die nach paar Tagen eh jeder hat - NEIn AOC kann man garnicht wirklich mit WoW vergleichen...es ist einfach 100 mal besser..wenn auch manchmal etwas buggie - aber wer Tiefe mag und das Detail liebt und die Atmosphäre...der sollte mal reinschnuppern.

Ich vergebe jeden gerne mal ein 7 Tage Key zum reinschnuppern PN an mich..;-)

Ja AOC brauch seine Sektion wieder !! Und NEIN es geht doch nicht um ständige NEWS (die es vielleicht manchmal echt nicht gibt.) ES geht um Datenbanken Items Guides usw...Buffed sollte nochmal vorsichtig anfragen ob zur Erweiterung nicht mal ne Schnittstelle freigemacht wird ( jetzt sparen sie ja noch Traffic), und FC klarmachen das es schon irgendwo auch WERBUNG bedeutet ^^ nur ein Vorschlag..

Ansonsten sei gesagt das im AOC Forum EU alle Fragen beantwortet werden. Und da hier jemand fragte.. e gute AOC Seite mit Items usw ist : http://aoc.yg.com/de

.... der flüssige übergang in andere Zonen ....

Das stimmt nicht meines Wissens nach. Die Zonen sollen logischer angeordnet sein und man kann hinüber sehen. Allerdings sind die immer noch durch einen Ladebildschirm getrennt (was mich überhaupt nicht stört)

Das es eine Fehlentscheidung war das Portal abzuschalten ist offensichtlich, schauen wir uns die monatl. Gebühren MMOs an, welche von Buffed nach AoC ein Portal bekamen :
WAR - Wird auslaufen, da es vermutlich keine Erweiterungen mehr geben wird.
Aion - Verliert in Europa die seit Release stetig Spieler, während AoC die letzten Monate stetig Spieler gewinnt.
STO - Was man so hört, und was ich angetestet hab, wird wohl ähnlich enden wie Aion.

Dazu kommt die Firmenpolitik. EA und andere große neigen dazu MMOs aufzugeben wenn sie stark an Spielern verlieren, sie machen dann einfach ein neues Produkt. FC hat verkündet ihr ältestes MMO AO würde an Spielern verlieren, deshalb werde man es komplett aufmöbeln durch die gleiche Engine wie ihre aktuellen Produkte AoC bzw. TSW.

AoC hat mittlerweile doch wieder das Potenzial zum WoW-killer, weniger im Bezug das es WoW alle Spieler raubt, als viel mehr dass AoC noch läuft und weiterentwickelt wird wenn Blizz seinen letzten WoW-Server abschaltet um sich dem Nachfolgeprodukt zu widmen.

Aber wer hat dem Mut offen zuzugeben das eine Entscheidung falsch war. Wer steht in der Redaktionssitzung auf und sagt: Ich habe mich geirrt als ich mich für die Portalabschaltung entschieden hatte.

Die Frage ist doch eigentlich, wollen "wir" ein eigenes Portal auf Buffed.de?
So wie es ist, ist es doch okay. Wir haben keinen Spam im Forum (zwar auch nicht allzu viel Aktivität), aber wenn man einen Thread eröffnet, wird der doch gesehen und beantwortet.

Hi

ich hab mir MrGimpel argument durch den kopf gehen lassen und er hat recht Buffed ist nicht in der lage auch nur anstzweise
vernünftig über AOC zu sprechen weil sie nur in wow meister sind und AOC halt noobs wo sie nix verstehen.

Von daher lassen wir das lieber so wie es ist mit yellow gremlin haben wir eie datenbank die sich locker mit der von buffed messen kann.

Was soll man von Buffed halten die WAR und Aion sowie STO als datenbak vorziehen die begründung das es dort mehr rüsis
gibt ist schon lange falsch oder das AOC nicht soviel sets hätte auch alles gründe warum Buffed einfach keine ahnung von AOC hat.

und das mit traffic naja ne gute ausrede
smile.gif
denn für WAR siehts momentan ganz düster aus hat sie haben ebenfalls nur noch 2 server
kamm da über haubt ne info von buffed das server gemerged wurden hab da zumindest nichts gelsen:)

Aber sei es wies sei sollen Sie ihr Wow spielen stündlich news bringen über jedes einzelne pet was kommt oder welches addon noch besser
ist wir wissen das jeder affe WoW spielen kann nur nicht jeder affe AOC oh das war böse.

Gruss Cyberpuma

Aber sei es wies sei sollen Sie ihr Wow spielen stündlich news bringen über jedes einzelne pet was kommt oder welches addon noch besser
ist wir wissen das jeder affe WoW spielen kann nur nicht jeder affe AOC oh das war böse.

Einfach nur sign!
wink.gif

Zurück