Age of Conan Wertung in der Computerbild & Spiele

Hum, muss ich mir jetzt Gedanken machen wenn ich zweiteres interessanter finde?

Nein, das ist normal wenn man:

a - noch vor der Pubertät

oder

b - nach den Wechseljahren ist
rolleyes.gif

Aber keine Sorge... Es war je eh nur ein Scherz
happy.gif

Ich vertraue grundätzlich nur der Gamestar, und keiner "Computerbild Spiele" die ich auch schon gekauft habe. Ich finde das Magazin auf gut deutsch scheisse.

Das Spiel hat zwar viele Probleme, aber anscheinend kommen die bei mir nie vor:
- Client Abstürze hatte ich noch nie.
- Dowload Probleme mit überzogenen Dateigrössen hatte ich noch nie.
- Grafik Probleme auch nicht, im Gegenteil die Performance hat sich durch die Patches verbessert.

Allerding hatte ich:
- Diverse Male Disconnects vom Server, die meisten davon waren aber im "The Day After Patch" (letzten Donnerstag).

meine fresse wollt ihr es nicht verstehen? die leute die immer von buggs/laggs reden haben ja sowieso keine ahnung...

das hat mich an dem spiel auch absolut nicht gestört da die buggs geringfügig sind und ich keine laggs hatte

vielmehr stört mich:
-viel zu wenig lvl-gebiete/quests zum erkunden --> langweiliges gegrinde
-alle 5 lvl ein neuer unnützer skill (wenn überhaupt) --> absolut keine motivation zum lvln
--> fehlendes pvp oder richtiges craften womit ich mir anderweitig die zeit vertreiben könnte

--> total ödes spiel

liegt also absolut nicht an buggs/laggs dass den meisten das game keinen spass mehr macht

>Ich vertraue grundätzlich nur der Gamestar, und keiner "Computerbild Spiele

Computerbild macht keine Spiele - die haben übrigens sehr fähige Leute da.

Was die schreiben stimmt auch. Ich hab kurz nachgeschaut bei gamona hats auch ne 3,
bei einen Testbericht von 19.5 .. also vor Release von 83 Prozent ein anderes Magazin.
Frage was wär passiert, wenn die mal länger gezockt hätten als 19.5.?

Also an Computerbild liegts nicht, die listen alle Wertungen schön auf, jemanden nachreden..
nichts einfacher als das für die.

http://www.computerbild.de/produkte/Spiele...640-review.html

Also Gamoa 3, Computerbild 2 bei den Durchschnittswertungen . ev. erst im aktuellen Bericht von Computerbild 3 ..wegen patches.

Auf jeden Fall liefert Computerbild sachlichere und passendere Ausagen als andere Gamemagazine die ev.
noch Rücksicht auf Werbung nehmen müssen.

Das war wieder typisch für einige - einfach blind "scheisse" einen Magazin anheften ohne sich zu erkundigen nur weil
weil irgendwer etwas sagt
. Computerbild hat AoC wohl jetzt mit 3 bewertet, nach 6 Wochen Testzeit..solang braucht
man auch wohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin nicht der meinung das Computer Bilde spiele so ne schlecht zeitschrift ist es ist mit die beste möglichkeit noch recht gute zwar alte aber denoch gute spiele und viele günstig zu bekommen, man muss sie sich ja net jedesmal kaufen wenn einem das spiel gefällt dan kauft man sie sich.
Zu den Theman und bewertungen der Zeitschrift sage ich nur das sie sehr kritisch sind und was ich persöhnlich mal nen gutes zeichen ist war das die sich als EINZIGE bei Doom3 gesagt haben das ist uns zu brutal dadrüber bereichten wir nicht, und das spiel ist nicht grade ohne.

Aber um wider zur sache zu kommen generrell sollte man sich immer eine eigene meinung über ein Spiel bilden weil jeder mag oder sieht was anders als der andere und deswegen warte ich auf ein Gästekex von AoC^^

Ist mir das Geschwätz langsam zuwider...
Was ich habe: Einen alten Dual-Core Opteron mit 2x 2.6 GHz, 2 GB DDR-400 und ne 8800GT. (Heutiger Wert ~500€)
Was ich nicht habe: Performanceprobleme; ich spiele auf High mit 2x AA und hab zwischen 40 und 60 FPS, selbst in Städten nie unter 30 FPS. Ebenso hatte ich bisher nicht einen einzigen ctd. Dazu bin ich T-Online-Kunde und hab nie Lag (durchgehend < 150 ms). Ich benutze Vista 64 und hab nie Ram-Probleme, Auslastung NIE über 90%. Und was ich auch nicht habe sind Grafikfehler.
Das ist alles keine Schönrederei, sondern Fakt. Ich bin auch kein Fanboy, ich spiel neben AoC hauptsächlich WoW und ab und an noch Vanguard. Also was soll ich zu den ganzen Stories sagen? Hab lange nicht mehr so ein technisch gutes Stück Software gesehen wie AoC. Inhaltlich gibts in der Tat ziemliche Probleme, woran aber fleißig gearbeitet wird. Man braucht nur die Patch-Notes zu verfolgen, dann kann man nichts anderes behaupten.

Ihr mögt das Spiel nicht? WAYNE!!!!

Alle Zeitschriften/Zeitungen an denen das Wort -Bild hängt sind von absolut schlechter Qualität und Inhalt

Nur schade dass diese Zeitschrift auch die vermutlich übelste Spielezeitschrift auf dem Markt ist
smile.gif

Ich hab einmal den Fehler gemacht sie zu kaufen weil ich ein Spiel von der DvD wollte und hab es bitter bereut.
stop.gif
STOP
stop.gif
STOP
stop.gif

Tut mir Leid da bin ich ganz andere Meinung!
Ich muss zugeben, dass Computerbild (so ähnlich wie Bildzeitung) manchmal mehr oder weniger vielleicht übertreibt aber genau diese Zeitschrift schreibt einfach in diesem fall die Wahrheit. besonderes in vergleich zu viele andere Zeitschriften( Nicht alle aber ..) . Pcgames oder sogar ihr Buffed Mitarbeiter.
Ihre redet immer schön und hübsch über jedes Spiel. Kaum über Probleme… oder Nachteilen verliert ihr ein Wort. Wieso ??
Weil, wenn ihr schlecht über ein Spiel schreibt, verliert ihr viele Vorteile. ZB Betakeys, die ihr bekommt oder interviews und ..
In diesen fall finde ich, dass Computerbild mehr als fair das Spiel bewertet hat. guckt einfach Forum von Buffed. Man schreibt fast jeden Tag etwas Negatives über das Spiel.
Es geht nur darum, dass man nur die Wahrheit sagen soll… und das sagen auch viele hier in Forum als Beispiel!!

MFG Gorwar

Hm, soo hart würde ich das nicht sehen - immerhin kriegt man ja Spannung ("zerschiesst dieser Absturz meine Installation?" "Wann stürzt der Client wieder ab, ich spiel doch schon 5+ Minuten?" "Kommt der Donwload-Manager über 20 KBit/Sek?") und lernt in Punkto Realitätsverleugnung jede Menge dazu - einigen wir uns auf "ungenügend" und "ungenügend"? Hey, soviel "Potential" (ROFL...)

Cheers,

JDF

Ich habs noch nicht neu Installieren müssen, es ist bei mir auch noch nie abgestürzt, ich downloade mit 240kb/sek und hatte bis jetz jede q fertig machen und abgeben können...
Nein ich bin kein fanboy.
So jetzt beschwert euch ruhig, aber meine Meinung ist das Spiel ist !!ganz gut!! und meine Meinung kann mir niemand nehmen
tongue.gif

Bild & Wahrheit
das passt nicht zusammen

Leute, das ist die Computer BILD Spiele - Wer der Bild glaubt, der ist auch so schon dumm, Gedankenmanipulation auf niedrigstem Niveau.

Wenn ich diese Zeitschrift sehe, bekomm ich Augenkrebs. Also, nicht ernst nehmen. Wenn ihr Tests haben wollt, dann nehmt die Tests von buffed
top.gif
oder Gamestar, da find ich die immer ganz gut, die wollen nicht nur die Masse zufriedenstellen wie die Bild: So, in Foren wird nur über AoC geflamed, hey, wir geben auch unseren Senf dazu, dann kaufen die Leute auch unsere tolle Zeitschrift damit die Leute mehr Flamestoff haben

Würde mal sagen: Bild ist cool, Bild kaufen, sofort!

quelle: http://www.spieleflut.de/artikel/1866/

/sign

es macht kein sinn einen grafikblender wie aoc hochzuloben und damit andere
spielehersteller zum schludern zu animieren

wenn das teil mal in 2 monaten aus dem betastatus raus ist sehn wir weiter ...

Leute, das ist die Computer BILD Spiele - Wer der Bild glaubt, der ist auch so schon dumm, Gedankenmanipulation auf niedrigstem Niveau.

Wenn ich diese Zeitschrift sehe, bekomm ich Augenkrebs. Also, nicht ernst nehmen. Wenn ihr Tests haben wollt, dann nehmt die Tests von buffed
top.gif
oder Gamestar, da find ich die immer ganz gut, die wollen nicht nur die Masse zufriedenstellen wie die Bild: So, in Foren wird nur über AoC geflamed, hey, wir geben auch unseren Senf dazu, dann kaufen die Leute auch unsere tolle Zeitschrift damit die Leute mehr Flamestoff haben

Würde mal sagen: Bild ist cool, Bild kaufen, sofort!

Also ich hab nicht gesagt, dass was in Computerbild steht richtig ist, aber in diesem fall schon.

Hast du überhaupt die Bewertungen von anderen Zeitschriften gelesen, dass du dich dazu äußerst?

Tests zu diesem Spiel aus dem Internet
Internetwertung 83% aus 11 Bewertungen (Computerbild)

Seitenname Wertungssystem Datum Bewertung
areagames Prozent 19.05.2008
83%
----------
Gamebasis Prozent 26.05.2008
86%
-----------
Gamecaptain Prozent 29.05.2008
91%
-----------
Krawall Prozent 29.05.2008
82%
----------
Gameswelt Prozent 04.06.2008
79%
-------------
GBase 0-10 04.06.2008
8.5
--------------
4Players Prozent 05.06.2008
82%
-------------
PC Games Prozent 09.06.2008
86%
-------------------
Gamezone 0-10 09.06.2008
8,4
---------------
gamecity.ch Prozent 25.06.2008
85%
-----------------
Gamona Prozent 27.06.2008
75%
-----------------------

sry doppelpost

Nur schade dass diese Zeitschrift auch die vermutlich übelste Spielezeitschrift auf dem Markt ist
smile.gif

Ich hab einmal den Fehler gemacht sie zu kaufen weil ich ein Spiel von der DvD wollte und hab es bitter bereut.

ja da muss ich dir recht geben wenn man viele verschiedene Spiele-Tests lesen will sollte man PC_Games oder Gamestar kaufen und nicht Computerbild & Spiele

@gann1

Buffed-Magazin ist natürlich auch super hole ich mir selber oft nur Spiele-Tests sind da nicht viele "verschiedene" dabei da es ja um Online-Spiele geht
biggrin.gif
wenn man solche Tests haben will dann natürlich Buffed-Magazin kaufen wenn man andere haben will halt PC-Games oder Gamestar

P.S. ja ich weiß Buffed macht auch Offline Spieletests nur halt nicht soooo viele

Leider haben es alle Magazine immer wieder mit Tests bewiesen, entweder man macht nen test der dem Hersteller gefällt oder ein Redakteur muss gehen. Ist leider in unserer Kommerz bestimmten Welt so. Habt trotzdem Spass im Spiel, egal was ihr spielt.

Ich mein damit, dass man in der Bild die Wahrheit mit ner Lupe suchen muss. Die versuchen alles, damit die Leute ihre Ware kaufen.

Aber neue Online Spiele sind meiner Meinung nach gar nicht in Prozenten bewertbar.
Bei Online Spielen können nur verschiedene Punkte bewertet werden. Z.B. Support, Bugs, Inhalt (Quests, Endcontent, PvP etc.) kann man in % sagen. Aber man kann nicht so schnell feststellen wie das Game ist, da nur die ersten Eindrücke in dem Test verfasst sind.

Kurze Frage: Wer macht bei buffed genau die Tests? Leute die das Spiel auch Privat selber spielen/nicht spielen. Oder beide?

Weil wenns so ist, dann ist buffed wesentlich verlässlicher, da sie die Welt genauso sehen, wie die Spieler, klar hat jeder seine eigene Meinung, aber, is halt so.^^

Damit ist nur eins bewiesen - die ganze Presse und Testgeilheit der Deutschen führt halt zu allen möglichen Auswüchsen. Irgendwann in den 80er Jahren erfand die Zeitschrift Stereoplay mal den Begriff von "Preis Gegenwert Relation". Daraufhin freuten sich viele Leute, grade bei Lautsprechertests, das sie - ohne sich die Produkte anzuhören - ihr absoluter Traumlautsprecher zu finden wäre. Leider klangen diese dann oftmals schlecht, da sie für Pop Musik statt Klassik oder statt für Jazz statt Klassik optimiert waren.

Was lernen wir 20 Jahre später daraus? Den Medien nicht trauen, da man sichs mit Werbekunden nicht verscherzen mag. Oder warum ist der CD Brenner in der Zeitschrift A mit gut bewertet und in der nächsten Zeitschrift ein glatter verriß?

Letztendlich sollte man den Medien Informationscharakter zubilligen, ihre Spielspaß Tests aber geflissentlich ignorieren und das Zeug, sofern es einen interessiert, selber mal ausprobieren.

Netscater, Lizard King, Pacster - als Advokato Diaboli - ihr braucht hier nicht gegen AoC zu missionieren, ich glaube hier sind genug mündige Bürger, die sich, wenn sie mal aufzuwachen gedenken, ein eigenes Urteil bilden können.

Mein persönlichen dislikes:
1. Politiker
2. Religion
3. Kinderschänder (wobei in der katholischen Kirche ja punkt 2 und 3 zusammengelegt sind)
4.Presse

sonst noch Fragen?

Zurück