Aggro als Off-Krieger

Cyberbert

Rare-Mob
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Mh, nur mal so als Frage, spielt ihr mit euren Off-Kriegern "Aggro-schonend" oder haut ihr einfach raus was rdy ist?!

Gestern Ignis gewesen und ich war über der Aggro von unserm Dudu-Tank hatte ihn bei ca. 50% sogar am Ar*** den guten Ignis, also Dmg Stopp. Zwischendurch dmg Stop damit ich nicht die Aggro ziehe, hab immer mit einem 10-30k Puffer gearbeitet bis zum Aggro ziehen, klar macht der Off-Krieger viel Bedrohung und n Reset gibt es nicht, dabei hab ich nichtmal Rüssi-zerreißen gestackt, aus Angst die Aggro zu ziehen.

Nachdem er lag hatte ich mir das mal so angesehen, Aggro ziehen 1,187k, meine lag bei 1,180k, tut sich der Dudu schwer mit Aggro aufbau oder ist es wirklich so das der Krieger einfach zuviel Aggro aufbaut?

Dps waren auch nicht so dolle, 4,7k, der Pala im Raid hatte 4,5k DPS und ca. 400k weniger Aggro oO
 
MS oder Furor?

Als MS hast du keinerlei Skillbare Aggroreduzierung.

Und es kommt ganz auf den Kampf an.
Heißt es Vollgas geben, weil man einen Enrage oder Softenrage-Timer im Nacken hat, dann wird von der allerersten Sekunde an gebommt was geht.
Bei solchen Kämpfen ist dann ein sporadischer Spott zu beginn schon Pflicht, um den Boss die ersten 6 Sekunden auf jeden Fall als Tank an sich dran zu haben und Krit-Luck der DD's untergehen zu lassen. Auch wird bzw. muss der tankende Tank auch schön von Jägern, Schurken, Katzen und wer sonst noch etwas in diese Richtung kann, besonders am Anfang hochgehandelt werden. Vorallem auch dann, wenn der Kampf es verlangt, dass der Tank nur Gear für maximales überleben tragen muss und deshalb keine oder nur sehr wenige Aggrostats unterbringen kann.
Bei so einem Kampf kanns dann auch schonmal sehr egal sein, wenn ein DD den Tank überholt und stirbt, da am Ende auch mit einer Schadenspause evtl. Schaden fehlt und alles umsonst war.


Nur in deinem Beispiel, es gibt keinen Timer der einem wirklich abverlangt alles zu geben...außer ihr wollt Achievement, lässt man am Anfang die entsprechende Zeit zum antanken, dann hat man hintenraus auch mehr Luft und läuft um einiges weniger Gefahr den Tank im laufe des Kampfes zu überholen.
Allerdings kann es auch einfach sein, das der Tank schlicht schlecht ist oder gegenüber dir underequipt oder beides.
In dem Fall kann man dann halt nichts weiter machen als ind er entsprechenden Situation abwarten und Teetrinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aus eigener Erfahrung:
Grad als MS kratzt man auch mit nicht unbedingt Top-DMG sehr schnell hoch in der Aggro.
Trotzdem nuke ich generell einfach durch was geht. Lasse beim Bosskampf halt die AEs aus der Rota raus dann klappts eig immer gut.
Alles in allem ist aber wrsl etwas nachholbedarf da seitens Blizz.
Nicht im DMG-Output aber in der Aggro.
Hohe ARP und Critwerte sind da halt gift für.
Ist meiner Meinung nach uA ein Grund ARP zu nerfen. Auch wenn die von Blizz erwartete Wirkung nicht eintreten wird, da die MS-Krieger nur noch extremer ARP sockeln.
MS = Aggroschleuder. Wie zB Hexen und Arcanemages. Naja aber die haben ja n Reduce / Resetskill
 
Beispiel war schon als MS, Fury hat irgendein Aggro Reduce Skill, mh naja es war kein Achievement Run und auch kein Hardmode vonwegen Enrage Timer etc.

Aber generell versuch in an jedem Boss nah ans Optimum zu kommen und ggf. mal was ausprobieren ob es noch pusht, blöd ist dann eben wenn man nicht so darf wie man kann
wink.gif


Vorallem in Sachen üben von Beginn an Vollgas zu fahren wenn es mal an einen Hardmode geht, das sind so meine Überlegungen.

Normal hab ich die Aggro Probs bis dato nicht gemerkt, aber seit 1-2 Wochen muss ich da öfter drauf achten was sonst nie der Fall war, wenn ich 3 mal verreck weil ich Critluck hab und der Boss sich mal fix umdreht...irgendwie fehlt dem Krieger n Aggro Reduce oder halt etwas wo man dann Immun wird, ala Bubble vom Pala, Eisblock vom Mage Schurkenhandel, totstellen usw...nervt mich grad.

Aber thx 4 comment
smile.gif
 
Jo, als Furor isses auch nicht die Welt, sind halt 10% Aggroreduzierung, aber dennoch merkbar.
Bringt am Ende dann aber auch nichts, wenn der Tank schlecht ist.
 
ich arbeite als MS nicht mit dmgstopp. Blizz gab mir ja als boss oftmals solche, bei denen am sich bewegen muss. das reduziert meine aggro, da ich beim bewegen wenig schaden austeile.

zudem arbeite ich seeehr oft mit einem kriegertank zusammen, der mir wachsamkeit gibt.
styles wie rüssi reißen übernimmt er, fallen also als aggroproduzenten bei mir aus der rota.

die kunst ist zu wissen, wer wie aggro aufbaut. ein krieger macht es langsam, aber konstant. ein dudu schnell, muss aber häufig ziele wechseln um aoe entgegen zu wirken.

wichtig ist der tank, er muss seine klasse wirklich beherrschen um mit aggromonstern wie dem MS fertig zu werden. also spott auf CD halten, Spalten, Donnerknall etc und nicht nur autohit^^

auch muss man dem tank zeit geben. schließlich soll er den boss ausrichten...
ich zähle meist immer bis fünf sobald der tank am boss ist, dann ist er ausgerichtet und ich kann anstürmen. der tank hat dann genug aggro, dass ich meine rota bedenkenlos starten kann.
 
darf man mal fragen, von welchen dps/tpsbereichen du sprichst? @cysiaron
 
Mmmmh, vielleicht mit vernünfitegen Tanks raiden, soll helfen :-)

Wenn du als Fury schon Aggro ziehst, was ist denn dann mit den Top-DDs (da sind Fury ja meist net mit bei)!??

Also wenn du als Fury aus 1-3 bist, läuft da irgendwas im Raid falsch oder du hast einfach nur extrem besseres Gear als der Rest.
 
[...]was ist denn dann mit den Top-DDs (da sind Fury ja meist net mit bei)!??

Variante 1:
Du hast einen Raid und euer Furor ist schlecht.
Sei es bei der Equipwahl, beim spielerischen oder beidem.

Varante 2:
Du hast keinen Raid und gehst Random.
Dito von oben + Equipment is zu "low".

Die Lage zwischen den DD's die physischen Schaden anrichten ist im großen und ganzen momentan recht gut gebalenced, einzig Schurken treten gelegentlich etwas aus der Reihe und sind schwerer im Zaum zu halten.
Zudem ist der Furor langsam aber sicher auch wieder an dem Punkt, an dem er zu begin von WotLK war.
Entweder kommt da noch was mit/in Ice Crown oder sie lassens und regeln das erst im Addon.

Ich finde mich immer sehr weit oben im Schaden...und ja, wir haben sehr viele Leute die ihre Klasse beherrschen.
 
Zurück