Aggro Probleme

Hosaka

Rare-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
22
Hallo liebe mit Blechbüchsen,

nach dem ich mich enttäuscht aus dem Geschäft des Tanken zurück gezogen habe (und meinen Krieger fast ganzlich ignorierte), hab ich mit Nordend nochmal Mut gefasst und dachte mir, nun aber. Also, kurz vorm Addon schon mal fleissig gelesen, auf Tank geskillt und versucht nen bischen Equip zu farmen. Ja, ich geh arbeiten, hab Freunde und auch noch andere Hobbys, und daher nicht den ganzen Tag Zeit für wow. Bin halb einer der viel geflamten Gelegenheitsspieler.^^

Hab mich auch recht ordentlich bisher geschlagen, aber seit dem ich nun lvl 80 bin und meine ersten Versuche hero zu gehen, funzt es nicht mehr.

Ich hab ne liebe Freundin, Ihres Zeichens Heiler, und wollen mich nun fit bekommen für hero Inis, aber es läuft nicht und ich/wir weiss/wissen nicht woran es so genau liegt.

Als erstes mal

http://eu.wowarmory.com/search.xml?searchQ...;searchType=all

Meine Lieblingsheilerin hat nun schon ein deutlich bessers Equip und heilt auch schon Nax 25er, während ich froh bin wenn ich mal Nexus hero irgendwie schaffe. Nach Ihren Angaben heilt sie viel mit overheal und hat so ca +2.000 healboni.

Wenn ich nun mein bestes geb um die Mobs zu tanken, und irgendwer (oder durch zu lange Kämpfe) die nächste Mobgruppe pullt (sie von alleine kommt), hab ich häufig das Problem das die Mobs trotz Donnerknall an mir vorbei rennen und ich auch mit Spot die nicht von den anderen runter bekomm.

Also für Tipps, Hilfen, Ratschläge... wäre ich dankbar. Als DD ist das Leben ja so herlich einfach, hinterherlaufen, drei Tasten drücken, Omen Pingt, Tank wirds schon richten. Aber egal, ich kenn das ja aus eigener Erfahrung, weil ich dann irgendwann meinen Mage gemacht hab^^.

Aber da mir das Tanken spaß macht, auch wenn es chaotisch, unübersichtlich und anspruchsvoll ist, mag ich dabei bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Zum freien Verteilen und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn ich nun mein bestes geb um die Mobs zu tanken, und irgendwer (oder durch zu lange Kämpfe) die nächste Mobgruppe pullt (sie von alleine kommt), hab ich häufig das Problem das die Mobs trotz Donnerknall an mir vorbei rennen und ich auch mit Spot die nicht von den anderen runter bekomm.

wie wäre es mit: die gerade getankte mobgruppe weiter zurück ziehen, so das eine eventuelle pat oder sonstige mobgruppe kein problem darstellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,also für mich hört sich das auch eher so an als ob das Problem hier die Absprache bzw. der "Ort" des tankens das Problem ist. Du bist zwar noch nicht ganz Crit-Imun aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Aggro halten zu tun. Es kann natürlich immer mal passieren das du eine Patte ziehst, aber das sollte nicht die Regel sein. Wenn die DD´s selbstständig Mobs ziehn sag ihnen das sie das doch bitte lassen sollen. Nur nicht den Mut verlieren....alles wird gut!
smile.gif

Es grüßt der Keryn

ganz ehrlich, mit dem equip hätt ich mich nicht in ne hero getraut
unsure.gif

es sei denn alles gute freunde und super heal, aggro halten wird so sonst wirklich nen problem allerdings überleben auch ^^

das zeug ist hero rdy, da bin ich schon selber als tank mit schlechterem in ner ini & als heiler mit schlechter equippten tanks inner ini gewesen...
aggro probleme gibts auch nur bei a) unfähigem spieler b) unfähigen dds...(ausgehend von ner hero, soll heißen eher wenig support)

Also mal ganz ehrlich, Du bist nicht Critimun - hast aber mit dw eine Skillung als müsstest Du am XT in Ulduar gegen 8k dps Schurken die Aggro halten, und lässt dafür Schild - Spezialisierung weg, und mit 80 hast Du 3 Erhebliche Glyphe, also nutze die.
Kurz: Skille erst mal auf max. Überleben (Deine Skillung jetzt ist bei Deiner Hit und WK Wertung für die Tonne), werde Critimun und passe Deine Glyphen an!

magst du mir verraten, wo jz max. überleben in nem... kA, 5/8/58 specc ist?
3% block mehr, yeah!...
soviel machen die nu auch nich aus...bei ~35% avoid + 13% mitigation...~48/100 schläge nicht/teilweise abbekommen vs. 51/100 schläge nicht/teilweise abbekommen...wobei ja nur das teilweise steigt...

das zeug ist hero rdy, da bin ich schon selber als tank mit schlechterem in ner ini & als heiler mit schlechter equippten tanks inner ini gewesen...
aggro probleme gibts auch nur bei a) unfähigem spieler b) unfähigen dds...(ausgehend von ner hero, soll heißen eher wenig support)

Naja bin ich nicht deiner Meinung, warum unfähige DDs, wenn ich hero gehe will ich auch DMG machen und schnell durch, wenn ich dann Tanks habe die gerade ma so überleben und aggro halten, kann ich mich da hinstellen und auto hit machen, besonders als Krieger hat man eh nix zum resetten.

*pfeif* schonmal rnd hero mit 800 dps dds gewesen?
tongue.gif

im übrigen, wenn du auf nen single target in ner hero aggro ziehst macht zu 95% der tank was falsch...
und überleben tut man mit den stats ohne wirklich probleme, solange der heiler nicht afk ist...
wenn du ~4k dps selfbuffed in ner hero fährst können wir über aggro ziehen reden
tongue.gif
(single target!)

dein eq reicht schon aus um heros zu gehen. allerdings solltest du schleunigst zu sehen, deine avoid werte hochzupushen xD das erinnert mich irgendwie an meine frische lvl80 zeit
smile.gif
wie die anderen schon sagten, aggroprobleme soltlest du net haben, der heiler muss aber höllisch auf dich aufpassen das du net abnippelst. Schau dich einfach mal im wow forum schlau, wie du am besten tankst, musste das eben schonmal runterbeten und hab kb das nu nomma zu schreiben. blizzard segnete den defwarri mit donnerknall und shockwave -> mobgruppen kannste gut halten
smile.gif

*pfeif* text markieren --> ctrl +c --> {quote} ctrl + v {/quote} ftw
tongue.gif

hero rdy ...not und @rest das is ganz toll für dich

p.s. wie mich laute aufregen die auf der einen seite jedes fitzel benörgeln und auf der andern seite solch ein equip dann für hero rdy bewerten....echt ma, das is maximal hero "möglich"

So auf die Schnelle würd dich dir raten mit Verzauberungen und ein paar Items 80er non-hero Ini's deinen Verteidigungswert auf 540 zu bringen. Bei den Armischienen geht z.B. noch was mit +Verteidiung und auch der grüne Ring und die 2 Schmuck-Slots sollten mit Tank-Sachen ausgestattet werden. Z.B gibts es in Halle der Blitze bei Loken Siegel des Pantheons, was die Verteidigung schonmal ordentlich pushed. Bei den Glyphen würd ich dir spontan zu "Glyphe 'Verwüsten'" und "Glyphe 'Sturmangriff'" raten.

Es ist halt als Tank so, dass man nicht mit mit frischen Level 80 schon durch Heros laufen kann, das trifft eigentlich auf alle Klassen zu nur bei Tanks fällts halt mehr auf wenn das Equipp nicht so optimal ist.

Also Kopf hoch und wird schon^^

und jetzt gehst du die bedeutung des wortes & die allgemeine verwendung googeln, ok?
tongue.gif

magst du mir verraten, wo jz max. überleben in nem... kA, 5/8/58 specc ist?
3% block mehr, yeah!...
soviel machen die nu auch nich aus...bei ~35% avoid + 13% mitigation...~48/100 schläge nicht/teilweise abbekommen vs. 51/100 schläge nicht/teilweise abbekommen...wobei ja nur das teilweise steigt...

Öhm - zum Beispiel CD auf Schildwall reduzieren? Und gerade wenn man an der unteren Grenze spielt was die Gear angeht für Heros finde ich 3% mehr oder weniger nicht so ganz ohne Bedeutung. Und dw in einer Ini mit in der Regel mäßigen Support bei schlechter Hit und WK Wertung macht wenig Sinn, ist einfach nur meine Meinung und nur ein Teil meiner Kritik - und die fehlenden Glyphen können auch noch mal schnell ein paar % mehr bringen ... so läppern sich aus lauter kleinen Dingen was zusammen.

glyphen: ok, das isn argument
cd auf schildwall: is eh schon sehr niedrig und sinnvoll einsetzen dürfte man in in ner hero eh max. 1mal pro kampf...
dw + impale macht immer noch mehr sinn, als meinetwegen imp. disarm oder das intervene teil da

glyphen: ok, das isn argument
cd auf schildwall: is eh schon sehr niedrig und sinnvoll einsetzen dürfte man in in ner hero eh max. 1mal pro kampf...
dw + impale macht immer noch mehr sinn, als meinetwegen imp. disarm oder das intervene teil da

Ansichtssache, ich sehe es bei mir selber ja schon recht deutlich - im 25er macht dw gut und gerne rund 10% von meinem Damage aus, in einer 5er oft nur 3%. Nah ja - ist ja auch egal, ich habe die dw Skillung erst mit entsprechender Gear geskillt und halte sie in Inis für nicht sinnvoll.

gerade mit schlechtem gear hat man in ner hero den "vorteil", dass man dank viel rage oft hs mit +15% crit spammen kann --> mehr dw --> kann sich durchaus lohnen

gerade mit schlechtem gear hat man in ner hero den "vorteil", dass man dank viel rage oft hs mit +15% crit spammen kann --> mehr dw --> kann sich durchaus lohnen

/e grml..scheiß forum, scheiß inet, scheiß pc... -.-
scheiß doppelpost...

Zurück