Hi Hosaka,
ich hatte mit meiner Kriegerin ähnliche Probleme zu Anfang
Das Problem am (Krieger)-Tank ist nach wie vor, das es seeehr Equip-abhängig ist!
Als wichtigest Stat solltest Du für die Hero auf die 540 Verteidigung kommen (Sockeln, Verzauberungen, blau und grüne Item), das erleichtert Deinem Heiler echt ne ganze Menge, dann Ausdauer und dann noch n bissl die Terfferwertung im Auge behalten, hast Du die 540er Verteidingung, sind die nächsten Stats für Dich Ausweichen, Parieren und Blocken, aber dabei nicht unter die 540erCrit-Immunität kommen!
dann ist der Aggroaufbau wichtig...
meine Vorgehensweise...
zu allerst schau ich mir die DDs an und derjenige welcher meines Erachtens die meiste Aggro macht, bekommt meine Wachsamkeit -> zusätzlich mit der Glyphe hab ich damit schon mal nen schönen Aggroschub
dann Zeichen setzen... JA ich setzte sie nach wie vor (auch wenn die meisten DDs sich nicht daran halten wollen
Ist aber dann auch ihr Problem wenn sie Aggro ziehen - tote Heiler hatte ich noch ganz selten in ner Ini - tote DDs kommen immer mal wieder vor)
Zeichen setzen erleichtert aber vor allem MIR beim Durchtabben das Auffinden der Mobs ungemein! (Zeichen setzen geht bei mir mit Tastenbelegung (STRG 1 - 8)
dann kommt der Pull (Wurf oder Anstürmen) - Donnerknall - ( kurz positionieren wenns nicht passt ) und dann Schockwelle - nun kann der Heiler schonmal bedenkenlos anfangen seinen Heal zu casten, Du machst weiter mit Schildschlag - Rache (wenn ready) - Erschütternder Schlag - Rüstungs zerreisen - zwischen durch immer wieder spalten und IMMER!!! wenn Ready Donnerknall und Schockwelle
bis zum ersten Schildschlag kannste es als "Rota" ansehen - danach kommt durch den Proc von Rache nicht mehr wirklich zu einer festen Rota sondern was eben grad frei ist bei den dreien und zwischen durch eben die Rüssi zerreissen und spalten.
Warum Donnerkanll zuerst und dann Schockwelle? Donnerknall macht die Mobs auch langsamer - mehr Zeit für mich - größeres Fenster, für den Heal bevor ich umfalle
Schockwelle erst wenn die Mobs dann an mir stehen (bzw nah genug sind), da die Schockwelle die Mobs ja meistens betäubt, damit er nicht ausserhalb meiner Hitrange steht.
Die meinste Aggro baust Du nun mal mit Schildschlag, Rache und Erschütternder Schlag (abhängig von Deiner Angriffskraft) auf... und zwar DEUTLICH mehr als zu dem früher mal ultimativen Rüssi zerreisen (Verwüsten).
Halt Deine Aggro per Omen o.ä. Tool im Auge, haste genug Vorsprung, tapp mit der Tabtaste immer mal wieder flott durch die Mob und hau nen Schildschlag oder Rache drauf und die Mobs sollten an Dir kleben wie an einer Klebe-Fliegenfalle
Immer wieder gerne... die CasterMobs die im Eck stehen bleiben und damit ausserhalb meiner Hitrange sind... Entweder ich mache sie zum Maintarget und stürme sie an oder hole sie mir mit dem Wurf heran. Oder eben wie früher, Fernpull (Wurf oder Fernwaffe) und dann hinter eine Ecke stehen, damit die Mobs kommen müssen... ABER ACHTUNG, dazu MUSS die GANZE Gruppe ausser Sichtweite sein, geht also nur gut, wenn Du mit der Gruppe kommunizieren kannst
Und natürlich die DD-Funktionen wie das Ranholen vom Todesritter, zum schweigen bringen des Mages und ähnliches... die dürfen da gerne mitmachen. Das ist Teamarbeit und nicht immer Sache des Tankes!
Hoffe ich konnte Dir n bissl helfen
Grüße
Michl