Aggro Probleme

Das was ich mein ist, dass ich pullen so eröffne. Natürlich hau ich Schildschlag immer rein. Sobald CD runter ist oder proct. Das ist ja wohl klar. Sonst könnt ich mirs skillen ja sparen. Und da das mit höchse Aggro hat, hau ich drauf sobald es frei ist. Sry, war nicht klar dargestellt.

Und das Mob Gruppen (ich mein nun nicht einfach Gruppen die einzeln für sich irgendwo rumstehen) so einschreiten, wie die drei beim ersten (oder auch beim zweiten) Boss in Azjol, liegt glaub ich wirklich an nem Zeitlimit. Weil ohne Boss pull hatte ich auf einmal den zweiten Boss in Azjol der einfach durch mich durch rannte. Wie gesagt, ich übe und hab nun leider meist nicht wirklich nen guten support, eben rnd.

Ich mag mich nur an gestern erinnern, daily hero HdB. Ich als Mage (+2 k Schaden), Tauren Krieger (super getankt) und Orc Schamane (zuwenig HP für Gruppenkuscheln, hätte aber reichen können) und 2 DKs (zuwenig dmg und immer schon bei erster AOE Welle down) weil einfach zu dumm zum wegzurennen wenn er castet... 3 überleben es bis zu sechs Wellen, nur die imba DKs, erste Welle down. Und sagen ich als Fernkämpfer hätte es leichter. Na klar, ich steh wenigstens im Tank. Naja, soll kein mimi werden.

Also Grundzüge hab ich schon verstanden. Also ich mach Demoruf, Donnerknall, Schockwelle, Verwüsten (Schildschlag wenns procct), Rache, Spalten, Heldenhafter Stoss und wenn er versucht zu zaubern Schildhieb. Halb alles was Aggro macht, zwischendurch immer mal wieder Donnerknall (brauchen einige Mages).

Naja, Azjol ist schon eine bescheidene Ini, zuerst haben sie ein Zeitlimit und eine von den drei Spinnen (Scharmützler) macht auch einen Aggroreset und ist nicht mehr Spotbar.

Bei Mobgruppen würde ich mit Donnerknall gefolgt von Schockwelle anfangen und sobald Donnerknall wieder ready ist ihn benutzen und in der Zwischenzeit das erste Ziel antanken, wenn du gute DD's hast, dann kannst du auch je nach Ini das erste Ziel nur durch den Donnerknall kurz antanken und den Rest sollen sie machen, in der Zwischenzeit kannst du dann die anderen Seelenruhig antanken (mache ich in Occulus meisten's). Beim Aggroaufbau würde ich mit Schildschlag anfangen (am besten mit aktivierten Schildblock, da sich der Schaden vom Schildschlag auch vom Blockwert ableitet.). Als zweites wenn es bereit ist Rache. Ansonsten Verwüsten, aber Schildschlag und Rache auf CD halten. Und wenn du genug Wut über hast noch Heldenhafter Stoss.

Bei der Ausrüstung würde ich versuchen, zuerst 540 Verteidigung zu bekommen, z.Bsp. kannst du in deinen Gürtel noch einen Sockel einsetzen.

Hier ist auch ein sehr guter Guide http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86665 .

Und zur Aggro musst du dir nur eins merken. Wer Sie hat, soll sie behalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur kurz nen paar tipps bin auch erst seit knappen 4 wochen 80.
ich habe ausser nen paar heros am tag auch viel ruf für zum beispiel die kirin tor gefarmt (epic tank hände + 30 ausdauer aufn kopf)
und mir vom juwe nen ring geholt (mats gefarmt)
mir von nem schmied die treter und ne gürtelschnalle bauen lassen.
den kopf habe ich mir als ingi selbst gebaut kannste dir aber auch vom schmied bauen lassen.
man bekommt eigentlich recht viel mit nem bischen glück und ehrgeiz. man darf einfach nicht die flinte ins korn werfen und sagen. " ich bekomm die aggro net ich bin so schlecht"
üben üben üben.
zu skillung:
es kommt meiner meinung nicht drauf an das du die "beste" tank skillung hast, sondern mit welcher skillung du am besten zurecht kommst.
kannst ja mal schaun ob du mit meiner besser zurecht kommst
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...and&n=Veras

viel spass beim testen

Veras

PS: achte auf trefferwertung. hp und crit immum bringt nix wenn du die mobs net triffst. ( mob nicht treffen= keine aggro)

jetzt is aber gut. meine finger bluten langsam *lach*

Und zur Aggro musst du dir nur eins merken. Wer Sie hat, soll sie behalten!

ist nur unangenehm, wenn der heiler sie hat
wink.gif

siehe Anfangspost..

Hi Hosaka,

ich hatte mit meiner Kriegerin ähnliche Probleme zu Anfang
wink.gif

Das Problem am (Krieger)-Tank ist nach wie vor, das es seeehr Equip-abhängig ist!
Als wichtigest Stat solltest Du für die Hero auf die 540 Verteidigung kommen (Sockeln, Verzauberungen, blau und grüne Item), das erleichtert Deinem Heiler echt ne ganze Menge, dann Ausdauer und dann noch n bissl die Terfferwertung im Auge behalten, hast Du die 540er Verteidingung, sind die nächsten Stats für Dich Ausweichen, Parieren und Blocken, aber dabei nicht unter die 540erCrit-Immunität kommen!

dann ist der Aggroaufbau wichtig...
meine Vorgehensweise...
zu allerst schau ich mir die DDs an und derjenige welcher meines Erachtens die meiste Aggro macht, bekommt meine Wachsamkeit -> zusätzlich mit der Glyphe hab ich damit schon mal nen schönen Aggroschub
wink.gif

dann Zeichen setzen... JA ich setzte sie nach wie vor (auch wenn die meisten DDs sich nicht daran halten wollen
wink.gif
Ist aber dann auch ihr Problem wenn sie Aggro ziehen - tote Heiler hatte ich noch ganz selten in ner Ini - tote DDs kommen immer mal wieder vor)
Zeichen setzen erleichtert aber vor allem MIR beim Durchtabben das Auffinden der Mobs ungemein! (Zeichen setzen geht bei mir mit Tastenbelegung (STRG 1 - 8)

dann kommt der Pull (Wurf oder Anstürmen) - Donnerknall - ( kurz positionieren wenns nicht passt ) und dann Schockwelle - nun kann der Heiler schonmal bedenkenlos anfangen seinen Heal zu casten, Du machst weiter mit Schildschlag - Rache (wenn ready) - Erschütternder Schlag - Rüstungs zerreisen - zwischen durch immer wieder spalten und IMMER!!! wenn Ready Donnerknall und Schockwelle
bis zum ersten Schildschlag kannste es als "Rota" ansehen - danach kommt durch den Proc von Rache nicht mehr wirklich zu einer festen Rota sondern was eben grad frei ist bei den dreien und zwischen durch eben die Rüssi zerreissen und spalten.
Warum Donnerkanll zuerst und dann Schockwelle? Donnerknall macht die Mobs auch langsamer - mehr Zeit für mich - größeres Fenster, für den Heal bevor ich umfalle
wink.gif
Schockwelle erst wenn die Mobs dann an mir stehen (bzw nah genug sind), da die Schockwelle die Mobs ja meistens betäubt, damit er nicht ausserhalb meiner Hitrange steht.

Die meinste Aggro baust Du nun mal mit Schildschlag, Rache und Erschütternder Schlag (abhängig von Deiner Angriffskraft) auf... und zwar DEUTLICH mehr als zu dem früher mal ultimativen Rüssi zerreisen (Verwüsten).
Halt Deine Aggro per Omen o.ä. Tool im Auge, haste genug Vorsprung, tapp mit der Tabtaste immer mal wieder flott durch die Mob und hau nen Schildschlag oder Rache drauf und die Mobs sollten an Dir kleben wie an einer Klebe-Fliegenfalle
wink.gif

Immer wieder gerne... die CasterMobs die im Eck stehen bleiben und damit ausserhalb meiner Hitrange sind... Entweder ich mache sie zum Maintarget und stürme sie an oder hole sie mir mit dem Wurf heran. Oder eben wie früher, Fernpull (Wurf oder Fernwaffe) und dann hinter eine Ecke stehen, damit die Mobs kommen müssen... ABER ACHTUNG, dazu MUSS die GANZE Gruppe ausser Sichtweite sein, geht also nur gut, wenn Du mit der Gruppe kommunizieren kannst
wink.gif
Und natürlich die DD-Funktionen wie das Ranholen vom Todesritter, zum schweigen bringen des Mages und ähnliches... die dürfen da gerne mitmachen. Das ist Teamarbeit und nicht immer Sache des Tankes!

Hoffe ich konnte Dir n bissl helfen

Grüße
Michl

Wenn ich nun mein bestes geb um die Mobs zu tanken, und irgendwer (oder durch zu lange Kämpfe) die nächste Mobgruppe pullt (sie von alleine kommt), hab ich häufig das Problem das die Mobs trotz Donnerknall an mir vorbei rennen und ich auch mit Spot die nicht von den anderen runter bekomm.
oh.. vor lauter labbern vergessen
biggrin.gif

Die DDs sollen ihn gefälligst zum Tank citen, der Heiler bekommt ein "Einschreiten" dann wieder Aggroaufbau wie oben: Donnerknall, Schockwelle, Schildschlag usw...

Mach es Dir aber leichter in dem Du die Mobs aus der möglichen Gefahrenzone ziehst, schau ob ne Pat unterwegs ist, wenn ja eventl die zuerst?! wenn Du die Grp n bissl angetankt hast kannst Du sie auch vorsichtig mitziehen (halt möglichst nicht in die Gruppe mit Heal und FernDDs
wink.gif
)
Problem ist halt, hast Du AoE aus Deiner Gruppe und/oder ein großen Healcast und es kommen weitere Mobs genau in diesem Moment dazu, hast Du EINE MENGE Aggro der anderen wieder einzuholen... da kannst Du dann wirklich nur alles versuchen was geht, Einschreiten, Donnerknall...

Darum einfach möglichst so positionieren, damit KEINE weiteren Mobs dazukommen!

Eventl mit "V" die Plaketten über dem Kopf der Mobs einschalten, kann auch helfen die Mobs zu bekommen. ist Geschmacksache und kannst ja mal versuchen, obs Dir liegt oder nicht
wink.gif

DDie DDs machen es sich immer gern leicht und schreien: "boah kannst nich tanken?" und immer schnellst möglich durch die Ini ...
Vielleicht ist der Tank ja nicht so erfahren und braucht ein bisschen für Aggroaufbau und die Übersicht - Egal sein Problem

Wird halt gerne vergessen, das das ganze eine TEAM-Leistung ist, aber das ist ein anderes Thema
wink.gif

ist nur unangenehm, wenn der heiler sie hat
wink.gif

Ja das stimmt, aber zu 99% schafft es ein Heiler nicht Aggro zu ziehen, ausser er denkt sich, heh ich bin ein DD und fängt z.Bsp. beim Priester mit Gedankenschlag und Schattenwort Tod an.

wenn der heiler dann aggro zieht macht der tank was falsch

wenn der heiler dann aggro zieht macht der tank was falsch
Kommt drauf an wie oft ers macht, und in welcher Situation (bei adds zb kann das in die Hose gehen hab ich gestern festgestellt
wink.gif
)
spass
smile.gif

Ein Heiler ist dennoch normalerweise Zeil nummer eins sobald man eine Pat dazuzieht, oder sonstwie adds ins spiel kommen. Das sollte die Einzige Gefah für einen Heiler sein (abgesehen von AoE effekten
wink.gif
)

Mfg Gabriel

Jap, alleine durch die Heilungen sollte der Heiler keine Aggro ziehen dürfen, sonst macht man was verkehrt. Aber hier hilft nur einfach üben üben und nochmals üben.

Auch über den Schaden den ein Heiler rausbringt, sollte er keine Aggro ziehen drüfen. Sonst gilt deine "sonst"^^

Mfg Gabriel

Hab ma ne Frage wegen Rüssi zerreichen und Verwüsten. Macht es einen Unterschied welche Fähigkeit benütze? Ich hab zB die Rüssi zerreissen Glyphe (trifft auch ein 2. Ziel). Gilt das auch für Verwüsten?
Benützt ihr Einschreiten? Das hab ich noch nie irgendwo benützt. oO

Hab ma ne Frage wegen Rüssi zerreichen und Verwüsten. Macht es einen Unterschied welche Fähigkeit benütze? Ich hab zB die Rüssi zerreissen Glyphe (trifft auch ein 2. Ziel). Gilt das auch für Verwüsten?
Benützt ihr Einschreiten? Das hab ich noch nie irgendwo benützt. oO

Durch Verwüsten, zerreist du die Rüstung gleich mit. So das du bei der Glyphe auch gleich das zweite Ziel triffst. Einschreiten benutze ich fast gar nicht. Aber hier kannst du mal schauen, da ist ein schönes Makro für Einschreiten dabei.

Zurück