Aggro Probleme

gerade mit schlechtem gear hat man in ner hero den "vorteil", dass man dank viel rage oft hs mit +15% crit spammen kann --> mehr dw --> kann sich durchaus lohnen
Oje - ja kann sein, ich habe auch in heros kein Ragemangel ... aber vielleicht hast Du recht, mit schlechter Gear bekommt man ja schon einen Haufen Wut von dem Ärger wegen den ganzen Luftlöchern die man schlägt.^^

Erstmal an alle aus der Com vielen Dank für die Tipps, Kritik und alles andere.

Ich bin ja lernfähig und auch -willig, sonst tät ich mir ja nich hier melden.

Mit Kommentaren wie "Deine Skillung jetzt ist bei Deiner Hit und WK Wertung für die Tonne" ist schlecht was anzufangen. Wenn der Poster das Forum verfolgt hat, wird er sehen das ich um skill Vorschläge bat und den bekommen hab. Aber anstatt nur Kritik zu äußern, wäre ich dankbar, wenn dann auch mal konkret was gepostet würde. Wie soll die skillung für nen frischen lvl 80 Tank aussehen? Und ja, ich hab Sufu benutzt, hab die letzten Seiten des Kriegerforums durchsucht, aber nix gefunden. Irgendwer wir nun bestimmt posten Google/Sufu in 30 Sekunden gefunden, ich aber nicht! Desweiteren waren das meine ersten hero Versuche, Nexus hat rnd meistens prima geklappt oder auch Burg. Meist bin ich leider rnd unterwegs, und meine DDs liegen (ja bei hero) zwischen 699 und 2,8 k dps, mal Starke, mal Schwache, mal gemixt.
Leider ist nur mein dropp Glück unter aller Sau. Bekommen immer schicke Stoff oder Leder Sachen, und wenn es Platte ist, dann muss Intelligenz und Zaubermacht drauf sein.
Glyphen, werd ich mich morgen direkt drum kümmern (Verwüsten und Sturmangriff wurden angeregt), Schmuckstücke ist mir leider noch nichts besseres gedropped.

Und als erstes werd ich mal "avoid" im Nachschlagen. Weiss zwar bestimmt, was Du meinst, aber sagt mir im Moment gar nichts.

Ahja, das Problem ist nicht das ich Pats ziehe, sondern das die, die vor Bossen stehen dann mitten im Kampf (vermutlich nach ner gewissen Zeit) dazu kommen und direkt in die Gruppe laufen. Und die krieg ich auch kaum abgespottet. Und trotz Donnerknall rennen die an mir vobei.

Schau dir mal meinen Krieger an, vl hilft dir das n bischen weiter

dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

Geowin - Madmortem
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

den Arsenallink kann ich dir leider nicht geben da der durch die Wartungsarbeiten grad nicht erreichbar ist.
Meine Skillung fahre ich so seit ich 80 bin, werde aber in naher Zukunft noch zwei Talentpunkte anders verteilen müssen.

Wichtig ist nicht nur dein Equip, sondern auch die Rotation deiner Angriffsfähigkeiten. Bei Gruppen verwende ich so oft ich kann Verwüsten, da das durch die Glyphe 2 Gegner triffft, Donnerknall hilft um die Aggro der restlichen mobs zu halten. Bei Bossen sieht das dannschon wieder anders aus.
Deine Mitstreiter sollten bei deinem Equip auch nicht unbedingt aoe fahren, sondern ein target fokussieren und die mobs nacheinander down machen, dann klappt das auch mit dem aggro halten.

Mit ein paar Edelsteinen und Verzauberungen solltest du auch relativ schnell Critimun werden, und frag mal nen netten Ingenieur den du kennst nach einer Palttenverstärkten Gefechtsschrotflinte http://wowdata.buffed.de/?s=56479 und einen Juwelier nach dem Titanring des Erdenwächtershttp://wowdata.buffed.de/?i=42643. Auch Die Große Inschrift des Ritters hilft ein wenig http://wowdata.buffed.de/?i=28911, falls du bei den Sehern bist.
Des weiteren solltest du zusehen bei den Söhnen Hodirs Ruf zu farmen, um dir dementsprechen die Verzauberung für den Helm zu holen.

Falls du fragen hast kannst du mich ingame auf Madmortem gerne anschreiben, bin gerne bereit dann ein Gespräch im TS mit dir zu führen.

Gruß

Geowin

Erstmal an alle aus der Com vielen Dank für die Tipps, Kritik und alles andere.

Ich bin ja lernfähig und auch -willig, sonst tät ich mir ja nich hier melden.

Mit Kommentaren wie "Deine Skillung jetzt ist bei Deiner Hit und WK Wertung für die Tonne" ist schlecht was anzufangen. Wenn der Poster das Forum

Hm ok, dann mal ein wenig genauer. Meine These ist, dass Du bei Deiner Hit, WK und Crit-Wertung relativ selten kritisch triffst - und somit denke ich eben das Tiefe Wunden nicht so einen dollen Effekt haben wie es mit guter Gear und gutem Support im 25er Raid der Fall ist. Kurz, ich halte Deine Skillung für eine Raidskillung und nicht so brauchbar für Inis, aber das ist meine persönliche Meinung.
Bei den Glyphen - schaue Dir die mal an:
Glyphe 'Blocken'
Die bringt einen guten Aggroschub
Ja und für das Pullen muss man einfach Erfahrung sammeln, mal ist Anstürmen gut - mal ist es besser mit Spott zu pullen, ... das muss jeder für sich entwickeln was im besser liegt.

Des weiteren solltest du zusehen bei den Söhnen Hodirs Ruf zu farmen, um dir dementsprechen die Verzauberung für den Helm zu holen.
Nein Söhne Hodirs ist die Schulterverzauberung. Eine für wohlwollend und eine bessere für ehrfürchtig. Beim Argentumkreuzzug gibts eine Kopfverzauberung für respektvoll.

Wegen Glyphen lege ich dir sehr Blocken ans Herz. Und Geringe Glyphen hab ich Blutrausch, Sturmangriff und Donnerknall. Denke das ist ok so.

Also wegen der Skillung möcht ich aber auch noch was los werden:
Ich hab vor ein paar Wochen ebenso eine Skillung für einen neuen lvl 80er Tank gesucht und überall hab ich nur gelesen, ich soll doch die DW Skillung nehmen, was ich auch gemacht habe (hab allerdings die 2 Punke aus Grausamkeit in Schild Spezi gesteckt). Und jetzt kommt ihr daher und sagt, diese Skillung ist Scheiße für 5er, super. >.< Was denn nu?

Also wegen der Skillung möcht ich aber auch noch was los werden:
Ich hab vor ein paar Wochen ebenso eine Skillung für einen neuen lvl 80er Tank gesucht und überall hab ich nur gelesen, ich soll doch die DW Skillung nehmen, was ich auch gemacht habe (hab allerdings die 2 Punke aus Grausamkeit in Schild Spezi gesteckt). Und jetzt kommt ihr daher und sagt, diese Skillung ist Scheiße für 5er, super. >.< Was denn nu?

Es gibt keine richtige Skillung für alle und alles - hier muss jeder schauen wie er seinen Tank spielt, ich fahre mit DW sehr gut im Raid, in Inis finde ich es so mittelgut, und ich denke es ist Gearabhängig - aber all das ist meine persönliche Meinung. Wenn Du mit der Skillung zufrieden bist ist doch alles im Lot.

so hi ich will dir mal bezüglich einsteiger skillung helfen wie schon erwähnt wurde ist dw skillung recht eqip abhängig da du das anfangs nich hast sollteste mit dieser skillung denke besser klar kommen

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...gl=58375;58364;

glyphen habe ich mal weg gelassen da die rechner auf arbeit zu lame sind dafür des ding brauch ewig um talente zuverteiln^^
wenn du dann später schon über eqip aus naxx 10 und 25er verfügst kannste ja wieder auf dw gehnen aber bis dahin is des denke besser geeignet

Also nochmals, vielen Dank an alle.

So, Glyphen sind gesetzt, hab mal neu geskillt und werds ausprobieren.

Das mein grüner Ring und der Schmuck, weit weg ist von dem was ich haben sollte ist mir klar. Aber der Tankring ist im Moment für mich unerschwinglich, Schmuck hab ich noch nichts besseres im AH gefunden und gedropped ist bisher auch nichts besseres. Aber sobald ich a) wieder mehr Gold hab oder b) was dropped, werden die vorhandenen Gegenstände natürlich austauschen.
Nu arbeite ich mich mal an die Verzauberungen ran, mal schauen ob mir da nicht nen Kollege nen bischen mit Mats aus der Patsche helfen kann.

Und nur zu Info, das war die skillung (die ich vorher hatte) die man mir im sticky Tankguide empfohlen hat. Aber wie gesagt, für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Also mehr Tipps, Ausrüstungsvorschläge, Skillungen (und falls einer weiss wo Hitcap für Tanks ist, darf er es gerne posten, hab ich noch nirgends gesehen), was auch immer, bin für alles Dankbar und werd versuchen es umzusetzen. Weil Tanken ne Herausforderung ist, Spaß macht und Tanks immer gesucht werden wie Perlen in ner Muschel^^

Hitcap für 1 Einhandwaffe ist bei 8%. Und Waffenkunde bin ich mir grad ned sicher, deswegen sag ich nix bevor ich was falsches sag.

@ Butscher: So ne Skillung hatt ich als ich frisch 80 war und einer aus der Gilde hat die voll nieder gemacht und meinte ich müsse so skillen wies au im Sticky steht. Naja mal sehn was ich mache.

Waffenkunde kann man als Tank quasi nie zu viel haben.
Man sollte nur HP- und Avoid-Werte nicht zu sehr vernachlässigen.

Hitcap für 1 Einhandwaffe ist bei 8%. Und Waffenkunde bin ich mir grad ned sicher, deswegen sag ich nix bevor ich was falsches sag.

@ Butscher: So ne Skillung hatt ich als ich frisch 80 war und einer aus der Gilde hat die voll nieder gemacht und meinte ich müsse so skillen wies au im Sticky steht. Naja mal sehn was ich mache.

softcape für waffenkunde ist 26 dann kann der boss schon mal nicht mehr ausweichen des sollte mindestens irgend wann erreicht werden. mehr is nie verkehrt wenn die restlichen werte inordnung sind des richtige cape war glaube bei 51 or so des sind dann 14 oder 12 %. hit cape is in der tat 8% aber zum anfang bzw in denn ersten raids is ein hitwert von 160 bis 200 anzustreben.

zu der skillung bin ich der meinung des die einem vorallem am anfang des tanken rechtleicht macht durch viel critt (grausamkeit) und besserer donnerknall und so. wenn des eqip dann besser ist fährt mann derzeit mit dw deutlich besser.

Es heißt "Cap", zu Deutsch in dem Fall "Obergrenze"
...nicht "cape" bzw. "Umhang"
wink.gif

Es heißt "Cap", zu Deutsch in dem Fall "Obergrenze"
...nicht "cape" bzw. "Umhang"
wink.gif

oh sry so ein mist da war es wo doch zuspät um noch was zuschreiben scheiß müdigkeit^^
wobei ein "waffenkundecape" mit 51 würde mich auch nich stören
rolleyes.gif

*pfeif* awthar flamet rechtschreibung...
tongue.gif

cruelty und imp. tc hat man btw auch in ner 15/5/51 drin...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Chaoskakashi
also mit dieser skillung 16/3/52 fahr ich ganz gut in raids.

verteidigung auf 540 bringen ist der erste schritt. dann gehts an die anderen werte.
ebenso deine rotation der attacken. hab ich richtig verstanden das du nur donnerknall nimmst?
als schockwelle muss rein. pullen tu ich mit blutrausch-sturmangriff-donnerknall-schockwelle-bei einzelen mobs heldenhafter stoß bei mehreren spalten
schildschlag immer wenn ready ist und auch rache auf cd halten somit dürfte es weniger aggro probleme geben. wenn doch macht fokus dmg. alle dds z.b erst totenkof dann kreuz und so weiter.

mal sehen obs damit geht

und was ist jetzt der vorteil von aggressionskontrolle gegenüber 1% crit? genauso, warum kein imp. revenge?

was heißt dw? :O kenne nur dualwield^^

edit: ah thx
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deep wounds, deathwish, dualwield, halt je nach kontext

Also, von Raids seh ich mich noch sehr, sehr weit entfernt. Wie gesagt im Moment bin ich noch bei normalen Inis und starte meine ersten Versuche mit heros (Burg, Nexus und nen fürchterlich daneben gegangenen Versuch mit Azjol). Aber Augenmerk liegt bei 5er Inis. Also die Skillung mit dw hatte ich ja laut Tank forum "Als Tankanfänger in heros ist immernoch die gute alte 15/5/51 sehr empfehlenswert. Findet man in verschiedenen Varianten mehrfach hier im Forum." mal ausprobiert, aber funzte ja nicht so gut, drum gibts diesen thread.^^

Also Gruppen tanke ich normalerweise mit Demoruf, Donnerknall und Schockwelle an, und mach dann Verwüsten, Rache, Heldenhafter Stoß, Spalten und dazwischen immer mal wieder Donnerknall (und ja, ich setz Zeichen). Das Problem sind auch nicht Pats die dazukommen (inzwischen kenn ich die ja fast alle, auch wenn einige meinen immer gogo zu rufen), sondern einfach Gruppen die nach ner gewissen Zeit in den Kampf mit eingreifen. Und das mein Heiler auf Naxx Equip ist und over heal macht, meine DDs entweder nen Schaden machen knapp über mir, oder jenseits von gut und böse, und ich auf lvl 80 Grundausrüstung noch rumtaumel (und nix für mich dropped, kack Schattenacc^^). Das die Mobs irgendwie nicht nach Zeichen fallen, ist das denn so schwer?? Erst Totenkopf dann X und dann Stern und dann den ohne Zeichen. Ausser man sheept irgendwen (vorher abgesprochen), was sowieso keiner mehr macht. Selbst wenn man es vorher erklärt.

Herzlichen Dank an alle Tutoren hier,

Hosaka

Also Gruppen tanke ich normalerweise mit Demoruf, Donnerknall und Schockwelle an, und mach dann Verwüsten, Rache, Heldenhafter Stoß, Spalten und dazwischen immer mal wieder Donnerknall...

Bitte sag mir, dass diese Auflistung nicht komplett ist!? Schildschlag? *hust* Werbung *hust*

Und mal im Ernst: Ich würde behaupten, dass ich JEDE Hero kenne. Noch NIE ist eine Gruppe "einfach so in den Kampf eingeschritten". Nein, das passiert nicht. Entweder einer deiner DDs pullt die (mit Huntern schon erlebt) oder jemand macht nen Bodypull. Was es auch ist: Es lässt sich vermeiden!

Zurück