Aggro Tank

STL

Raid-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
6.464
Reaktionspunkte
4
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Servus

ich hatte heute eine kleine Idee & wollte fragen was ihr davon haltet.
Es ist ja möglich mit Abhärtung PvE Critimmun zu werden.. Wieviel genau man braucht habe ich
nicht im Kopf, aber das lässt sich ja raus bekommen.

Also wenn man sich jetz mit paar PvP Items Critimmun macht & Rest in DD Gear steckt, trotzdem no 1hand+schild, is ja klar,
sollte man doch eigentlich ne aggrosau vorm herren sein oder? Klar, werte wie dodge/parry sind total im Keller, aber durch HS
hat man no ok blockwerte & für Heros (hauptanwendungsgebiet dieses EQ meiner Meinung nach) sollte das doch ok sein, oder?

Was haltet ihr von der Idee?

€dith: Ok, man brauch 240 529,61 Abh ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch... und wirklich nur theoretisch kannst du schon so spielen.

Du wist Schaden fressen wie ne Sau, der Heiler wird dich verfluchen.

Was die Aggro angeht, wirst du nicht so viel stärker sein, wie ein PvE-Equipter Tank auf
selben Item-Lvl-Schnitt.

Und die Zeit die du investieren mußt, um dir dieses PvP-Equip zuzulegen, kannst du auch investieren
und Inis gehen um Marken zu sammeln.

Davon ab gibts auch durchaus PvE-equipte Tanks, die das ein oder andere DMG-Teil dran haben.

Solange die anderen Werte trotzdem in Ordnung sind. Ich denke da grad an das Retri-Buch.


CU
 
Hi,

halte ich gar nichts von. Bin mir sogar sicher das Du damit nichtmal wirklich mehr Aggro aufbauen würdest, da es dir an Hit fehlen würde und Du somit viele Schläge einfach verfehlst.
Ans abspotten von Bossen mag ich da erst gar nicht denken!

Und es gibt normalerweise keine Aggroprobleme, die auftretenden Aggroprobleme liegen an den DD´s die keine einzige Sekunde warten und gleich los bomben. Vom Main Target wird kein DD einem gutem Tank die Aggro klauen.

Offwarrier die keinen beim Trash gleich los wirbeln zu müssen, haben halt sehr hohe Reppkosten
biggrin.gif


Gruß

Neo
 
Dem muss ich wiedersprechen.

Ich musste schon mit meinem Vergelter PvP Equip tanken. Und es ging.

Wenn würde ich eher eine Vergelterskillung in Tank Equip empfehlen (mit 2Hand Waffe) oder aber PvP und Tank Equip so mixen das man Crit Immun wird und einen annehmbaren Hit Wert hat.

Beides durchaus möglich. Wenn man mit SdB tankt und natürlich ZdG aktiv hat, dann zeig mir einen DD der dir die Aggro klaut!

Einziger Malus wie schon erwähnt, der Heiler wird dich verfluchen, aber wenn man Marken Runs macht und der Heiler bescheid weiß dann denke ich is das eine sehr gute Möglichkeit.

MfG Míshra
 
Dem muss ich wiedersprechen.

Ich musste schon mit meinem Vergelter PvP Equip tanken. Und es ging.

Wenn würde ich eher eine Vergelterskillung in Tank Equip empfehlen (mit 2Hand Waffe) oder aber PvP und Tank Equip so mixen das man Crit Immun wird und einen annehmbaren Hit Wert hat.

Beides durchaus möglich. Wenn man mit SdB tankt und natürlich ZdG aktiv hat, dann zeig mir einen DD der dir die Aggro klaut!

Einziger Malus wie schon erwähnt, der Heiler wird dich verfluchen, aber wenn man Marken Runs macht und der Heiler bescheid weiß dann denke ich is das eine sehr gute Möglichkeit.

MfG Míshra

Nunja ich tanke die alten Hero inis quasi als Vergelter aber im überwiegenden Tank-Equip. Aber auch 2H-Waffe ohne schild.

In diesem Equip hab ich trotzdem noch passable vert. Werte.

Was aber trotzdem meiner ansicht nach ein Problem ist, ist der hohe Manaverbrauch. Da ja leider in der Vergeltung-Skillung fällt ja leider SDR weg. Somit muss ich meistens auf Weihe zum Beispiel verzichten.

Ansonsten ist es sehr spaßig zu tanken.

So long Dlong
 
Ich weiss den Namen des letzten Pala Tanks leider nicht mehr, den ich in einer Random HC hatte..

ABER der war bei weitem nicht Kritimmun, weil er nur 4 Defsachen anhatte und den rest komplett PVE Vergelter Equip. Der hat im Schaden so vorgelegt
das niemand in der Gruppe mithalten konnte. Dementsprechend, war auch seine Aggro.. bis dahin habe ich immer gedacht, Leute die hinter´m Tank im
Schaden sind, können nicht spielen.. ich denke jetzt ein wenig anders
smile.gif
(Overall DPS war 6000dps in HdS)

Also er hatte eine normale Tankskillung aber eben halt fast nur Vergeltersachen an, ist vollgebufft bei ca 35k leben gewesen. ( Ausdauer und SdR)
Und mit der Heilung ist halt so ne Sache... wenn man ehrlich ist, stehen die Heiler in Heros eh nur rum oder versuchen ihre DPS Zahlen im
Heilerspecc zu maximieren.. Denke nicht, dass es so wichtig ist Kritimmun zu sein für eine hero.. Man sollte vllt. nicht unbedingt 200er Epics tragen, dann gehts auch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich in den 70er heros Ruf gefarmt hab und ich als Prot den einen Boss aus der Managruft wegen seinem Stun+Dot nicht tot bekam, entwickelte ich die Idee des Off-Prots. Volles Ret-Gear mit 1h+Schild und Prot-Spec und ich konnte den Boss legen bevor der Stun zu oft kam...

[...]
Wenn würde ich eher eine Vergelterskillung in Tank Equip empfehlen (mit 2Hand Waffe) [...]

Beides durchaus möglich. Wenn man mit SdB tankt und natürlich ZdG aktiv hat, dann zeig mir einen DD der dir die Aggro klaut!

Einziger Malus wie schon erwähnt, der Heiler wird dich verfluchen, aber wenn man Marken Runs macht und der Heiler bescheid weiß dann denke ich is das eine sehr gute Möglichkeit.
Hab ich bis jetzt 2 mal genau so gemacht:

HdB hero: gaaanz entspannt durch, nie Aggro verloren, positives Feedback vom Heiler

Ahn'Karhet hero: mimimi vom Heiler ich würde zu viel Fressen, das es aber die nicht unterbrochenen Schattenschläge waren interessierte ihn nicht...

[...]
Also er hatte eine normale Tankskillung aber eben halt fast nur Vergeltersachen an, ist vollgebufft bei ca 35k leben gewesen. ( Ausdauer und SdR)
Und mit der Heilung ist halt so ne Sache... wenn man ehrlich ist, stehen die Heiler in Heros eh nur rum oder versuchen ihre DPS Zahlen im
Heilerspecc zu maximieren.. Denke nicht, dass es so wichtig ist Kritimmun zu sein für eine hero.. Man sollte vllt. nicht unbedingt 200er Epics tragen, dann gehts auch.
Der Test steht für mich noch an, allerdings in der Form das ich die Slots meiner besten Retri-Teile anlegen werde solange bis ich noch so eben grad Crit-Immun bin und dann geht's los ^^


Sowas ist halt lustig für zwischendurch und um mal zu schaun was so geht, aber darüber als ernsthafte Spielweise nachzudenken um in heros besser Aggro zu halten ist humbug!
 
Ob es wirklich Max sein muß:

Vergelter Buchband rein
Offwaffe 1HD mit Off-VZ nehmen
Evtl handselektiert manche Vergelterplattenteile rein.

Ich würd dennoch hohe Defwerte anstreben, einfach wenn man mal ein paar mehr zieht kommt dennoch bei reinem Vergeltergear ein wenig Schaden durch.

Ist ne Gratwanderung.

Der Defpala presst so schon ganz gut Damage.
 
Also ich muss sagen, das man als Protopala eig. Keine Aggro Porbs haben sollte. Wenn man doch welche is ner Hero haben sollte, dann liegt das an den DD's. Wer 2 DD's mit 5-6k dps dabei hat dann is es kein Wunder wenn man die Aggro Net halten kann. Um auf die Sache mit dem PvP EQ zu kommen is meiner Meinung nach Net sehr sinnvoll. Ich mein das Tank EQ bekommt man doch heut zu Tage hinterher geschmissen da kann ich es Net verstehen warum man im PVP EQ tanken sollte. Ein Tank sollte nicht an seinen DPS gemessen werden. Natürlich ist Es als Platten DD kein Ding in ner Hero zu tanken aber ma ehrlich das is doch genauso nervig wie wenn man als Tank an erster Stelle mit den dps steht und sich fragt was machen denn die DD's nur genauso würde ich es als DD nervig finden wenn da jmd tanken will der eig das selbe EQ wie ich an hab. Geduldig euch bis Cata raus kommt dann fällt die crit immu eh weg und dann hat sich das eh erledigt. Und Ausreden ohne Hit gibt's Au keine Aggro also kommt es eig. Wieder aufs selbe hinaus.
 
Also ich muss sagen, das man als Protopala eig. Keine Aggro Porbs haben sollte. Wenn man doch welche is ner Hero haben sollte, dann liegt das an den DD's. Wer 2 DD's mit 5-6k dps dabei hat dann is es kein Wunder wenn man die Aggro Net halten kann.

selbst wenn 3 dd´s 6k fahren is es doch kein prob die aggro zu halten! und crot imun wird man dann bei cata ja über die skillung, sprich wird nicht wegfallen, dann ist es noch einfacher in prot skillung + dd sachen zu tanken.
 
Zurück