Verschiedene Arten des Tank Warries? WTF? Help me pls.

Naja, ich geh auch nur die 10er und hatte mal aufeinmal derbes wutloch bei flickwerk ( war mt2! ), defacto konnte ich keine ordenliche tps mehr fahren und die DDs haben schnell aufgeholt bzw der mt1 is mir "abgehaun". Naja....hab dann kurz angesagt, das jäger irreführung machen soll sobald frei ist auf mir und den heilern hab ich gesagt, das ich mich umdrehn werde wegen wutloch. Et voila...wutloch behoben und der holy pala hat überheilung ohne ende gemacht,die anderen Holies bzw heile-klassen haben mich mit HOTs eingedeckt. OK die raid dps ging kurz runter aber es war kaum spürbar.

Wenn man als Tank in wutlöcher kommt muß man halt schnell reagieren und auch ansagen machen. Der Raid sollte sowas schon verstehen und auch wissen was das bedeutet. ^^ Wenn nicht, naja...dann ziehn die DDs aggro und es kommt zum wipe. Am ende warst du es nicht schuld, sondern die anderen
wink.gif


Eventuell falsch ausgedrückt oder getippt, aber ich hoffe es ist das rübergekommen was ich meinte zu sagen
wink.gif
 
Ist es Bei Patchwork nit egal wo man als mt2 in der Aggro steht?
Wenn MT1 Umklappt isses meistens eh vorbei .
Nya Wutlöcher immer ansagen . das klappt meist ganz gut .

Mfg
 
Naja, ich geh auch nur die 10er und hatte mal aufeinmal derbes wutloch bei flickwerk ( war mt2! ), defacto konnte ich keine ordenliche tps mehr fahren und die DDs haben schnell aufgeholt bzw der mt1 is mir "abgehaun". Naja....hab dann kurz angesagt, das jäger irreführung machen soll sobald frei ist auf mir und den heilern hab ich gesagt, das ich mich umdrehn werde wegen wutloch. Et voila...wutloch behoben und der holy pala hat überheilung ohne ende gemacht,die anderen Holies bzw heile-klassen haben mich mit HOTs eingedeckt. OK die raid dps ging kurz runter aber es war kaum spürbar.

Wenn man als Tank in wutlöcher kommt muß man halt schnell reagieren und auch ansagen machen. Der Raid sollte sowas schon verstehen und auch wissen was das bedeutet. ^^ Wenn nicht, naja...dann ziehn die DDs aggro und es kommt zum wipe. Am ende warst du es nicht schuld, sondern die anderen
wink.gif


Eventuell falsch ausgedrückt oder getippt, aber ich hoffe es ist das rübergekommen was ich meinte zu sagen
wink.gif


Also bei Flickwerk ist es egal wo du als MT2 (welcher der besser equipte sein sollte) in der Aggrotabelle stehst, denn der Hateful Strike trifft denjenigen der die meisten HP in Nahkampfreichweite besitzt. Deshalb is es ja extrem wichtig das der Hateful Tank immer auf 100% HP gehalten wird, weil sonst eventuell der MT den Hateful abbekommt oder gar die Meeles, weil sie für kurze Zeit mehr HP besessen haben.

Zum Thema Wutlöcher, also ich helf mir da immer mit Blutrausch aus, bzw einfach mal Wutanzeige im Auge behalten und wenn die so gegen 20 sinkt, einfach mal keine Styles mehr. Die Bedrohung die man als Krieger mittlerweile aufbaut ist so enorm dass da kein DD großartig gefährlig wird. Und wenn es doch irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen passiert, don't care. Flame die DDs denn wo die DDs die ganze Zeit dauernuken können sind die wenigsten Boss und da haben sie wegem fehlendem Movement genug Zeit auf ihr KTM oder Omen zu schauen.
Bei Bossen wo sich der Raid bewegen muss, spielt das sowieso keine Rolle.
 
Zu Patchwork

Aggro ist für den MT2 scheiß egal, weil es nach HP geht

Und sollte der MT einen HS ankriegen ist das Raidsetup ohne andere Meeles oder irgendwas läuft seeeehr falsch.
Den der Aggrohalter (sollte wohl der MT sein) ist solange vor den HS sicher solange ein anderer in Meelerange
steht.
 
Oh je..da hab ich ja mal voll das falsche beispiel genommen mit Flickwerk.
blush.gif

Mir ging es eigentlich nur ums Wutloch und was ich mache um das zu umgehen ^^
 
Naja, ich denke ich bin ausreichend balanced. Ich hab überall wos blaue Sockel gibt und in den prismatischen Sockeln (Schmiedekunst) nen +24 Stam Stein drin, ansonsten meist Kombosteine mit +Def / +Stam / +Parry....
Bin zwar jetz nen bisschen weit überm Defcap mit 556, allerdings wollt ich mir in den nächsten Tagen nen Umhang machen lassen, bei dem mir dann knapp 9 Punkte flöten gehen.

Bisher hat sich noch kein Heiler über einen zu geringen Stampool beschwert, eher war man begeistert wieviel Life ich doch hab.
smile.gif

Mittlerweile hat sich das auch gegeben, wos schon Tanks mit 30-32k unbuffed gibt...
unsure.gif

Auch gabs schon Heiler (in rnd-hero-ini gruppen), die ich gehört hab: "Was fürn Imbatank, der nimmt ja gar keinen Schaden!"
biggrin.gif


Über Wutprobleme weiß ich auch nichts zu berichten. Selbst wenn ich mal nich aufs perfekte Timing in der Rota achte, falle ich in kein Loch.

Jetz gehts auch für uns endlich in regelmäßige Hero-Raids nur mit Gildenmembern (bisher immer nur mit rnds), freu mich schon auf neues Gear! Mein Skill is aber noch nich ganz ausgereizt, also her mit Ulduar!!!
biggrin.gif


In diesem Sinne,
Euer Tokkró
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem normalen Gearprogress sollten weder Def. noch Ausdauer ein echtes Thema sein - ich Sockel mittlerweile Waffenkunde und Trefferwertung, einfach um die Aggro schön oben zu halten, und außerdem macht Schaden machen auch Spaß^^.
Und das ein guter Tank verschieden Schwerpunkte mit seiner Gear setzen kann, und auch sollte halte ich immer noch für seine Pflicht - bei Flickwerk bin ich 2 Tank, also alles anziehen was den Schaden gering hält, beim Trash eher so eine Art Offgear, ...
 
Hmm ^^ Ich Kann Mich dem Nur Anschliessen mit dem Druiden =)

Wer einen Max Hp Tank will,Nimmt sich einen Bär =)

Wer Einen Schönen Avoidance haben will sollte zu Einem Dk greifen

und Wer Blocken will wie sau einen Paladin

wer aber genau die 3 eigenschaften vereinen möchte alle 3 wege genauso gut gehen will wie der Bär Dk Oder Pala der Sollte einen Krieger Spielen und sich einfach mal rundum ausstatten lassen. ich habe selber einen tank und spiele seit 60er zeiten mit ihm als MT.Schon damals wars so und heute isset nur krasser geworden. mein eq. liegt bei 30k life (unbuffed) und ich habe knappe 18 parieren-26% ausweichen und (ich weiß jämmerlich ^^
tongue.gif
)24% blocken (bei 1600blockwert(via glyphe)) also wer sagt parry sockeln is ohne sinn =( dem möchte ich ans herz legen mal in raid auf seine ausweichwertung zu achten ^^

ich gebe ein kleines beispiel ehrenmedallie(heldenabzeichen) 84 ausweichwertung und knapp 350 bei aktivierung ! insignie des schattenmondclans nur 32 ausweichwertung und 30 deff wert. ohne raid komme ich mit der ehrenmedallie auf 26,5% mit der insignie des schattenmondclans nur auf 25,2 =) wenn ich aber diese 2 items im raid tausche (wo meine ausweich chance bei 28% liegt) die magischen 12% ausweichchance erhöht kann ich die wechseln ohne das ein großer unterschied entsteht (unterschied liegt bei 0,4 ausweichen!gut eingeschaltet bringts noch 3% aber über 300ausweichen nur 3% XD) das liegt daran das dies des cap fürs ausweichen ist(12%) ab da wird der wert verringert!so würde ich jetzt munter wie ihr sagt weiter die hp ,deff. und ausweich sockel sockeln,würde mein wert
Erstens Immer noch Bei 28% bleiben.
Zweitens würde auch noch der deff wert über die 560 steigen (was sich überhaupt garnicht auszahlt!)
Drittens würde meine hp 38k life ankommen wo ich dan unserem dudu hallo sagen würd = Klasse verfehlt
tongue.gif


was ich mit dem ganzen aussagen will is eig. nur =) wer ausweichen und deff wert schon am cap hat =) sollte GANZ KLAR pariern+ausdauer sockeln!
im klartext 800 hp oder 400 hp und 1 % parieren
wink.gif



28.000life(ohne befehlsruf)25 ausweichen 25 blocken 25 parieren bei 1500 blockwert und 25k rüssi sollte der Allrounder sein =) aber diese werte zu erreichen mit dem jetztigen eq- stand is ein märchchen =)

!Ein Allrounder hat niee soviel spezifische werte wie ein Reiner Dance,block oder Hp Tank.Daher Boss Takken lesen oder wenn keine da,Kampflog guggn abzählen wie schnell welcher schlag kam und wie hoch der war und wan der nächste kommt?!!damit habt ihr eine ung. statistik von dem was der boss kann =) wofür ihr das braucht ? ganz einfach

Wir Nehmen Mal Patchwork da ihr alle so gern über seine Hatefulls schreibt ^^ Hier is Wie eben Schon genannt worden ein Dancetank das A und O =)
wenn wir aber dagegen Kel Thuzad nehmen ^^ hat der tank mit dem eq. von patchwork NIX an kel verloren ! Warum? Kel Macht erstmal seinen frostblitz (nicht block ausweich oder parierbar!!!!!!!!!) der für gut und gerne mal15.000- 20.000 reinhaut ,dazu macht er halt noch seine möchtegern meele attacken die aber wirklich nixs mit dem eig. dmg output von kel zutuhen haben =)
das heisst ,ein krieger der hier voll auf blockwert geht! wird 100% nach dem 2ten frostblitz den boden küssen.
das selbe gilt hier für den avoid tank.
Einzieg der Allrounder und der Hp Tank werden diesen encounter ohne lästiges umfallen weil der heal "eigentlich schon durch war " oder dergleichen regeln =)
stimme also voll meinen vorposter zu =) das gear sollte sich immer dem boss anpassen
mfg said (rechtschreibfehler dürft ihr behalten =)
 
das heisst ,ein krieger der hier voll auf blockwert geht! wird 100% nach dem 2ten frostblitz den boden küssen.
das selbe gilt hier für den avoid tank.
Einzieg der Allrounder und der Hp Tank werden diesen encounter ohne lästiges umfallen weil der heal "eigentlich schon durch war " oder dergleichen regeln =)
stimme also voll meinen vorposter zu =) das gear sollte sich immer dem boss anpassen
mfg said (rechtschreibfehler dürft ihr behalten =)
Der HP Tank sorgt dafür dann im Eisblock für schwierigkeiten
biggrin.gif

Ich stimme immer für nen Allrounder mit ein paar 2nd Gegenständen
wink.gif



Mfg Gabriel
 
mmh mittlerweile klar der allround tank, heroinis, und raidinstanzen sind so einfach das man nicht mehr unendlich hp brauch um das zu überleben, aber ich muss nun hie nochmal ne kleine geschichte loswerden zu den avoid tanks, zwar zu BC zeiten, als bosse noch crushen konnten, und die Kriegersets noch agi hatten, aber naja ich muss es einfach loswerden.

Stell euch folgende Situation vor, Gilde geht SSC und steht vor Leotheras the Blind, also den boss mit der dämonenphase wo man den hexertank braucht, und einen normalentank. Da nun aber unserem Maintank der Hexer zu wenig aggro macht, dachte er sich: " ok tank ich leotheras einfach den GESAMTEN kampf durch, inklusive Dämonenphase. Gesagt getan, unser Maintank hat sich feuerresigear angezogen und leothereas den gesamten kampf getankt, umgefallen ist er erst bei 0.5% als er nen 18k reinbekommen hat
tongue.gif

Dazu muss man sagen das er zu diesem zeitpunkt noch nicht passiv crushing imun war. Dieser feierliche Tag kam erst im BT als er Schildblock aus der leiste gezogen hat, da man es nciht mehr brauchte. Ist auch soweit ich weis der einzige Tank der Illidan mit 17k HP RAIDBUFFED getank hat und überlebt hat. Da soll noch einmal wer sagen avoid tanks wären doof ^^

lg
 
Moin

wenn wir aber dagegen Kel Thuzad nehmen ^^ hat der tank mit dem eq. von patchwork NIX an kel verloren ! Warum? Kel Macht erstmal seinen frostblitz (nicht block ausweich oder parierbar!!!!!!!!!) der für gut und gerne mal15.000- 20.000 reinhaut ,dazu macht er halt noch seine möchtegern meele attacken die aber wirklich nixs mit dem eig. dmg output von kel zutuhen haben =)
das heisst ,ein krieger der hier voll auf blockwert geht! wird 100% nach dem 2ten frostblitz den boden küssen.
das selbe gilt hier für den avoid tank.

Ich stehe im selben Gear an Kel, Patchwork, oder allen anderen Bossen in Naxx - Ich bekomme nicht einen einzigen single target Frostblitz ab, da mein Raid seine Hausaufgaben gemacht hat.

Gruss,
Kor
 
Zu Patchwork

Aggro ist für den MT2 scheiß egal, weil es nach HP geht
Das ist Falsch.

Die Hatefullstrike Mechanik funktioniert folgendermaßen:

1.Patch guckt wer auf den aggro Plätzen 2+3 ist. Sind es 2 Melees geht er weiter zu 2. Ist es (k)ein Melee geht er weiter und guckt auf Platz 3, 4 usw bis er 2 Melees hat (geht auch einer auf Platz 2 einer auf X).
2. Patch schaut wer an ihm am meisten Hp hat.
3. Der mit den meisten HP (der Kategorie 1 erfüllt) bekommt den HS ab.

Wenn ihr mir nicht glaubt stellt mal euren 2nd Tank ran und er soll nur da stehen, nicht zuschlagen. ; )



Dieser feierliche Tag kam erst im BT als er Schildblock aus der leiste gezogen hat
10:1 das er Schildblock für Illidan wieder reingeholt hat? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reine ausdauertanks sind meiner Meinung nach die schlechtesten tanks die du finden kannst. Es kommt ganz klar auf die Mischung an. Du musst soviel Ausdauer haben, das der Heiler Zeit hat zu reagieren. Ist dieses Reaktionspolster vorhanden tust du dem Heiler viel mehr gutes dadurch garnicht erst Schaden zu bekommen. Den je wenige Schaden du frisst, desto weniger muss man heilen, desto länger hält das Mana.
Je schwerer die Bosse werden/bzw. fester zuhauen umso großer muss natürlich das HP Polster sein.
Aber das wars dann auch.
Bei Flickwerk z.B. nimm ruhig nur ausdauer und nen hohen Rüstungswert, die Heiler spammen eh ihre Heilung durch. pausen können sie sich nicht erlauben.
Bei Maexma kannst du nicht ausweichen, parieren ect wenn du eingesponnen bist, auch da ist eher Rüstung und Leben wichtig.
Bei allen anderen Bossen in Naxx ist reine Ausdauer aber genau falsch. Die hauen nicht so feste zu und wenn du mal ausweichst oder so ergibt sich für den heiler Zeit etwas mana zu reggen.
Nicht jeder Heiler verteht das, da diese leider auch häufig Ausdauer mit gutem Tank gleichsetzen. Die haben dann entweder nie einen gespielt, oder wenn doch halt ne nulpe
wink.gif

Wo übrigens die Grenze für das Ausdauerpolster liegt ist geschmackssache. Ich denke das liegt am Zusammenspiel und der Eingewäöhnung zwischen dir und deinen Heilern.
 
Die Hatefullstrike Mechanik funktioniert folgendermaßen:

1.Patch guckt wer auf den aggro Plätzen 2+3 ist. Sind es 2 Melees geht er weiter zu 2. Ist es (k)ein Melee geht er weiter und guckt auf Platz 3, 4 usw bis er 2 Melees hat (geht auch einer auf Platz 2 einer auf X).
2. Patch schaut wer an ihm am meisten Hp hat.
3. Der mit den meisten HP (der Kategorie 1 erfüllt) bekommt den HS ab.

Wenn ihr mir nicht glaubt stellt mal euren 2nd Tank ran und er soll nur da stehen, nicht zuschlagen. ; )
Damit ich das richtig verstehe: Also nach dem MT (der erster in der Aggro ist *hahah -.-*), sucht er sich 2 Mellees, die als nächstes in der Aggroliste stehen, und schnappt sich den mit mehr HP?
Hab ich das so richtig verstanden?
und wenn ja, bist du dir da 100% sicher bzw hast Quellen dazu?
Das würde nämlich erklären warum ich bei Patchwork jedes mal den Boden küssen darf
biggrin.gif



Mfg Gabriel
 
Ja, so ist die Mechanik richtig.
Quelle muss ich suchen, kann aber nix versprechen.
So, finde leider keine vernünftige Quelle auf die schnelle, wowwikki sagt das selbe, nur zähl ich das nicht als Quelle (is halt ein Wiki).

Lasst euren 2nd/3rd Tank doch einfach ma dranstehn und nix machen, die Melees können dann alles bestätigen. ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst euren 2nd/3rd Tank doch einfach ma dranstehn und nix machen, die Melees können dann alles bestätigen. ; )
Hab so schon genug repkosten
wink.gif

Danke dir für die Info. Vll lags ja wirklich daran, und ich muss nicht mehr sterben
biggrin.gif



Mfg Gabriel
 
Vielleicht sollte man noch etwas deutlicher darauf hinweisen, dass das von Morgwath bez. der hateful strikes von Patchwerk Gesagte natüliche nur für's 25-Naxx gilt, für's 10-Naxx sucht er sich einfach den zweiten auf der Aggroliste, welcher immer der OT sein sollte, dafür aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man noch etwas deutlicher darauf hinweisen, dass das von Morgwath bez. der hateful strikes von Patchwerk Gesagte natüliche nur für's 25-Naxx gilt, für's 10-Naxx sucht er sich einfach den zweiten auf der Aggroliste, welcher immer der OT sein sollte, dafür aus...

jup, im 25er ist das so aber wo du das mit den 10er grad sagst...letzte mal hatten wir nur 2 melee im raid (tank/ot) bei 30% flickwerk ist unser herr tank druide auf die idee gekommen, dem heiler mal fix anreggen zu geben *g*

also stand nur noch ich an flicky und siehe da, es hat tatsächlich niemand im raid den hatefull abbekommen ausser mir (dafür ich dann richtig aufs maul) und wir haben ihn tatsächlich noch gekillt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man noch etwas deutlicher darauf hinweisen, dass das von Morgwath bez. der hateful strikes von Patchwerk Gesagte natüliche nur für's 25-Naxx gilt, für's 10-Naxx sucht er sich einfach den zweiten auf der Aggroliste, welcher immer der OT sein sollte, dafür aus...
Es geht auch um den 25er
wink.gif



Mfg Gabriel
 
also stand nur noch ich an flicky und siehe da, es hat tatsächlich niemand im raid den hatefull abbekommen ausser mir (dafür ich dann richtig aufs maul) und wir haben ihn tatsächlich noch gekillt
smile.gif

Wie du sagst, die Auswahl für den hateful strike erfolgt nur im Nahkampfbereich, wenn also der OT da rausläuft, ist das im wahrsten Sinne des Wortes für den MT tödlich...
smile.gif



Es geht auch um den 25er
wink.gif



Mfg Gabriel

Ja, sagte ich ja auch, es ging mir nur um die gelegentliche Erwähnung dieser Tatsache
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück