Verschiedene Arten des Tank Warries? WTF? Help me pls.

Dante_Dragon

Rare-Mob
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
24
OK Da ich nach wie vor noch leicht vernoobt bin was den Warri angeht stell ich meine Fragen einfach mal euch:

Gut meine 1. Naxx 25 ID is Clear und ich war eigendlich mehr oder weniger die Feuerwehr und der Eierschaukler *Hust* Bosse durfte ich nicht wirklich tanken ausser Loathep weil ich da solange gebettelt habe bis ich es durfte ^^. Mein Eindruck von meinem Warri und meinen Tank Skills ist eigendlich sehr gut. Das AOE tanken klappt immer besser und mein Equip wird auch immer lilaner *Epixxxxx*

Naja eigendlich habe ich eine andere Frage bezüglich meiner bisherigen "Stats". Mir wurde gesagt das unser alter MT Meist so 2-3 verschiedene "Gear-Sets" dabei hatte. jenachdem zu welchem Boss es ging. Entweder eins mit hohen Avoidanse Weten oder Parry oder Block. Muss das denn sein??? Ausserdem Wurde mir gesagt es gibt 3 verschieden "Arten" bzw "Variationen" eines Warries diese Wären:

-Der Fleisch Tank:

Dieser ist ausschliesslich auf Ausd. gesockelt/Vz um auf möglichst hohe HP Werte zu kommen.

-Das Abwehr Bollwerk:

Besitzt möglichst hohe Block Werte um sehr häufig zu blocken und den geblockten schaden zu minimieren.

-Der Tanz Tank:

Besitzt sehr Hohe Parry und Dodge Werte um den Schaden gar nicht erst entstehen zu lassen.


Ähmmm ooookkkaaayyy *Riesen ? im Gesicht hat*. Ich mein ich habe meine Items nicht nach einem bestimmten Kriterium Ausgesucht sondern einfach was meines erachtens mehr für mich bringt. Gibt mir ein Item evtl 100HP mehr,hat mehr Rüstung und ich gewinne 1% mehr Parry verliere allerdings 0,3% Dodge und 0,3% Block dann nehm ich dieses Trotzdem da 1% Mehr Dodge>0,6% verlust anderer Werte. Ist das so in Ordnung bzw fahre ich mit dieser denkensweise richtig??

Ich wollte eigendlich veruchen meine Block,Parry,Dodge Werte so auf ~24-25% zu bringen. Davor warnte mich allerdings 1 unserer Tanks mit der Begründung "Wenn du ca 70% des Kampfes ohne Wut darstehen willst dann kannst du das ja gerne so tun"

OK in naxx 10 Hatte ich schon das ein oder andere Mal das Problem das ich nach einer etwas längeren Parry/Dodge-Serie ohne Wut darstand. Allerdings war mein Aggro Vorsprung so hoch das ich nebenbei noch aufs klo hätte gehen können und mir noch was zu essen kochen können.

Gibt es sonst noch irgendwelche "Wut Spar" Tipps?? Ich weiss nicht ich versuch schon so gut wie 0 White dmg zu fahren sondern meine Schwert Schläge in HS zu verpacken, Schildschlag natürlich immer wenn rdy und rache natürlich auch. Durch meine "Rache Glyphe" hab ich dannach ja sowieso nen HS 4 Free. Naja sonst eigendlich immer Donnerknall oben halten genauso wie Verwüsten und Demo Ruf. Also eigendlich nur HS,HS,,HS,HS..... Alles richtig soweit?? Ab und zu kommt mir allerdings schon noch nen White dmg raus mangels Wut oder mangels schlecht getimten global CD aber das sind denk ich übungssachen die ich lernen muss.


Des weiteren noch ne Frage bezüglich sockel. OK flamed mich mit Sufu und so ^^. Hauptsächlich hab ich momentan den Parry+Ausd. Stein drinn oder nur den Ausd. Ich weiss Parry sockeln ist ein absolutes No Go abe wenn nicht würde der Wert meines erachtens noch weiter fallen. Ich würde ja gerne Blocken sockeln allerdings gibt es da keinen Stein bzw habe ich keinen in der Buffed Datenbank gefunden und niemand aus der Gilde kann den schleifen bzw hat nen Trainer dafür gefunden.


Meine Werte siehe Signatur. könnte sich allerdings morgen auch noch ändern da ich dann genug marken für die T7 Brust habe (Ja ich weiss 25er gehen aber noch keine t7 Brust haben ^^ aber Droppluck bzw DKP mangel und so. Allerdings seh ich es schon kommen dass ich mir die Brust hole für 80 Marken und 1 Woche später die 7,5 Brust bekomme xD) Laut "Rating Buster"(Addon was die Stats der einzelnen Items vergleicht) würde ich mit der Brust mehr HP bekommen ca 1% mehr Dodge,2% Mehr Block allerdings auch 0,7% Parry verlieren.

Ich würde euch auch gerne noch nen Armory Link geben dass ihr die Items mal genau anschauen könnt allerdings ist das mal wieder down bzw bekomm ich dauernt die Fehlermeldung "Is grade überlastet" bei nen paar Gildies funzt es komischerweise.

Evtl könnt ihr ja was zu meinem Warri sagen beim Anblicken der Sig und mir nochmal nen paar Tipps geben welche Art "Tank" denn am vorteilhaftesten ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.


PS: Einen Lieben 4. Advent liebe Mit warris ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer Flickwerk fällt mir jetzt kein Boss ein, bei dem es Sinnvoll wäre ein weiteres Gear zu besitzen.
Den Schlag den er macht kann man nicht ausweichen oder parrieren, aber dafür blocken, deswegen wärs da z.B. sehr Sinnvoll hohe Blockwerte und viel Stärke zu besitzen, da der ja schon sehr viel Schaden macht.


Andererseits, finde ich Naxx 10 oder 25 jetzt nicht so übertrieben schwer, wenn bei allen Mitstreitern das Gear in etwa stimmt, dass man da unbedingt weiteres komplettes Equipment bräuchte.
Aber wer weiß, das könnte ja noch kommen.
Deswegen solltest du dir alle Gegenstände, die dir in die Hände fallen und eine Variation deiner Werte versprechen, auf die Bank legen und erst dann verkaufen, wenn du ein vergleichbar besseres bekommen hast.
Kann nie schaden.

Edith:
Ahhh, ich erzähl nen Scheiß^^
Grad wieder Naxx und ich bin dem Hasserfüllten Schlag ausgewichen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlagt mich wenn ich jetzt kompletten Unsinn erzähle aber sollte man HS nicht eigentlich nur benutzen um überschüssige Wutpunkte abzubauen? Also ich halte es eigentlich so, dass ich HS nur benutze wenn ich around 70 Wutpunkte hab. Dann hat man auch noch genug für längere Dodge/Parry Strecken und Aggro kriegt man auch ohne HS mehr als genug....
 
Joar so kenn ichs auch HS nur wenn genug Wut da ist... ich benutz da lieber Verwüsten da dass durch ne Glyphe auf zwei ziele geht... wenns mehrere mobs sind benutz ich auch manchmal Donnerknall und Spalten... hatte nie Probleme mit dem Aggro halten oder sonst was.. allerdings bin ich noch keine 80 glaub aber kaum da sich da viel ändert^^

Aber jetzt mal ne doofe frage.. wieso is White dmg shlecht? kommt der nich sowieso mit raus? gibt ja auch wut^^ sorry da hab ich kein Plan von..
 
Sry, aber ich lach mir gerade sowas von den Arsch ab...

White dmg schlecht Oo, verprügel den, der dir das sagt !
Du BRAUCHST (NEEDEST) White dmg, denn damit baust du überhaupt Wut auf !

Und HS pls nur nutzen, wenn genügend Wut vorhanden.

Und mit dem Equip, eines ist wichtig:

Wenn du auf 540 Deff bist bzw. bissl drüber, dann sockel Ausdauer was geht, da ham die Healer bissl Spielraum.
Denn was bringen dir hohe Agi / Parry werte, dass wenn du mal 3 Hits einsteckst gleich aufm Boden liegst ?
Das hatte ich mal bei nem Tank in Gruul gesehn... 3 2 1 down

Du solltest immer Ausreichend Parry / Agi / Block (durch Equip) / HP Werte (durch Sockelungen bzw. VZ.) haben.

Grundsätzlich gilt: Sockel nie Parry / Aggi / sonnst was, sondern nur Ausdauer.
Denn Agi etc. bekommst du durch das Equip genügend. Aber Ausdauer kann man nie genug haben!


Edit:
Haha, gerade mal in /2 gefragt, noch keine Schwein hat von diesem Scheiss, was deine Gilde erzählt, gehört.
Und sollte deine Gilde wollen, dass du dir Sets mit Ausweichen / Parry / Block besorgst und nirgends Ausdauer Sockelungen vorhanden sind, dann geb ich dir den Rat - leave deine Gilde.
Der Tank hatte doch bloß das Equip zusamm, weil er Crush immun sein wollte, aber soweit ich weiß (nimmer auf dem neuen Stand) gibt es sogut wie keine Bosse mehr damit.
Und Crushes kannst du durch genügend Ausdauer ausgleichen...

*LeiseimSchattenverschwindetundwartet,bisdieletzteSupernaturalFolgekommt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine MEINUNG :

1. Der Block-Tank hat sich inzwischen wohl überlebt. Man hat pre-WotlK extra
Block-Equip gesammelt um möglichst passiv Crushing-Immun zu werden. Da Bosse
nicht mehr crushen können, ist das obsolet.

2. Ob Ausdauer oder Avoidance ist eigentlich eine Frage der persönlichen Vorliebe
- nicht nur Deine sonder auch die Deiner Heiler. Ein Heiler der Avoidance-Tanks
gewöhnt ist, kotzt bei Stamina-Tanks und umgekehrt. Klar, mit hohen Avoidance-
Werten könntest Du in Wut-Löcher fallen. Da gilt es dann, einen Mittelweg zu
finden. (Anzupeilende Werte bei Level 80 kann ich noch nicht wirklich beurteilen)

3. Sockeln solltest Du so, wie Du es willst. Es gibt da nicht nur einen Weg.
Allerdings lohnt sich Parry nicht wirklich, da Du im Verhältnis relativ wenig
Avoidance für Parierwertung bekommst. Geh mal mit der Maus über Deinen Parry-Wert.
Dann siehst Du für wieviel Parier-Wertung du 1% Avoidance bekommst.
Andererseit ist Parieren auch nicht zu verachten (so man es "geschenkt" bekommt),
da Du durch Parry-Haste schneller wieder zuschlagen kannst ==> Aggro-Stat.

5. Wie oben beschrieben White-Damage = Wut

6. HS nur bei Wut-Überschuss. Musst Du selbst beurteilen, wann das der Fall ist.
Du solltest jedenfalls keinen Rache/Schildschlag-CD wegen fehlender Wut durch HS
verpassen

7. Du kannst auch Korgors Tips nehmen. Der hat anscheinend die Weisheit mit Löffeln
gefressen un verkündet die ALLEIN selig machende Wahrheit^^
 
7. Du kannst auch Korgors Tips nehmen. Der hat anscheinend die Weisheit mit Löffeln
gefressen un verkündet die ALLEIN selig machende Wahrheit^^
Danke Dir.
tongue.gif
 
Servus!

Oh man - dieses ewige "Ausdauer sockeln ist Pflicht" geht mir gehörig auf den Senkel. Wenn ein Raidleiter als Tank einen Ausdauer-Tank haben will, dann soll er halt einen Druiden nehmen. Dann kann er den Heilern aber auch gleich sagen, dass die Schadensvermeidung eines Druiden eine andere ist, als eines Kriegers oder Paladin. Die ausgewogene Mischung aus Ausweichen, Blocken und Parieren mit einem dem Gear und den Anforderungen entsprechenden HP Pool macht einen Krieger aus -- wer mehr Blocken will, nimmt einen Pala - wer mehr Ausdauer will nimmt einen Druiden.

Grüße und frohe Weihnachten
 
Servus!

Oh man - dieses ewige "Ausdauer sockeln ist Pflicht" geht mir gehörig auf den Senkel. Wenn ein Raidleiter als Tank einen Ausdauer-Tank haben will, dann soll er halt einen Druiden nehmen. Dann kann er den Heilern aber auch gleich sagen, dass die Schadensvermeidung eines Druiden eine andere ist, als eines Kriegers oder Paladin. Die ausgewogene Mischung aus Ausweichen, Blocken und Parieren mit einem dem Gear und den Anforderungen entsprechenden HP Pool macht einen Krieger aus -- wer mehr Blocken will, nimmt einen Pala - wer mehr Ausdauer will nimmt einen Druiden.

Grüße und frohe Weihnachten

dem schliesse ich mich mal an und wünsche ebenfalls frohe weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankee schöön.

BTW Ja unser EX Tank hatte deshalb equip um damals Crush immun zu werden also brauch ich das ja schon mal nich.

Ich bin jetzt trotzdem auf Stamina gegangen. da es ja leider keine +Block sockel gibt und 25% Dodge passen meines erachtens schon.

Mal sehen was so im nächsten Jahr auf mich zu kommt. ^^ Ulduar soll langsam mal kommen. ich kann sarthi nichtmehr sehen.


@Amokee: Kann es sein das in deiner Sig irgendwas nich stimmt? Das armory is gerade down Deshalb hab ich dich letztens in Dalaran mal aneschaut aber 400 Deff und 25% Block kann doch nich stimmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber jetzt mal ne doofe frage.. wieso is White dmg shlecht? kommt der nich sowieso mit raus? gibt ja auch wut^^ sorry da hab ich kein Plan von..

whitedmg = weniger dmg = weniger aggro
whitedmg = 25% chance auf nen strife = auch weniger aggro

ergo hast du wut , so wie immer = alle hits in styles verwandeln
 
whitedmg = weniger dmg = weniger aggro
whitedmg = 25% chance auf nen strife = auch weniger aggro

ergo hast du wut , so wie immer = alle hits in styles verwandeln


Und genau so habe ich es auch gehört das man versuchen sollte alle seine Schläge in HS zu verpacken da HS j vom Waffenschwung ausgeht der rest mehr oder weniger Instand ist.

Wenn ich nen Boss schlage erzeuge ich höchstens 7-8 Wut mit dem Schlag. Wenn mich nen Boss mal trifft bekomm ich ca 50-60 Wut.
 
ööööhm KA was ihr macht aber wen ich am boss stehe dan hab ich dauer 100 wut... ich komm minimal auf 40 wut runter aber dan hab ich wirklich alles gegeben und fahre mit 1,4k dps... aber meist spiele ich ned sooo, sonst haben die dds ja nix mehr zu tun:P
 
ganz einfach : immer vollgas spielen und dann die dd's flamen weil sie ja nichtmal ansatzweise leistung bringen , du könntest ja auch autohit/afk gehen
 
@Amokee: Kann es sein das in deiner Sig irgendwas nich stimmt? Das armory is gerade down Deshalb hab ich dich letztens in Dalaran mal aneschaut aber 400 Deff und 25% Block kann doch nich stimmen oder?


Servus !

Also warum auch immer xchar das nicht korrekt anzeigt, aber ich habe eine VT von 540 - also crit immun. Die 400 beziehen sich wohl auf die Basis-VT ohne die Verzauberungen und Sockel in meinem Gear.

Ansonsten sind die Werte korrekt - mit dem Block-Trinket aus der Violetten Festung komme ich tatsächlich auf die Blockwerte. Meistens habe ich aber ein anderes Trinket drin (außer ich komme aus Gundrak)

Grüße vom Die Nephilim-Tank an den TRA-Tank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir das ganze hier nun mal bissi angeschaut und ich bin doch recht erstaunt...

1. Nur ausdauer Sockel? Schwachsinn! Spätestens ab 25k HP unbuffed kann man gut Combosockel (mit Avoid & Ausdauer) nehmen.
Was bringen dir 30k HP unbuffed wenn du kaum DMG-Reduce hast? Genau nix, ausser dass die Healer mehr weghealen dürfen.
Wichtig ist noch immer ein guter mix!

2. Block Tank sinnlos? Schwachsinn! Ich kann mein EQ mit einem Avoid-Tank vergleichen und es kommt einfach das Raus: ich fress zwar öfter DMG als er baue aber schneller und mehr Aggro auf!
Allerding ist reines Blockgear ebenso sinnfrei da es KEINE Crushs mehr gibt!

3. Avoid Tank? Nur Avoid-Gear ist wie alles andere Sinnlos. 35% Ausweichen machen es sehr schwer einzelnen Trash zu tanken.

Fazit? Ein Mix ist sinnvoll!
Blocken und dazu Avoid! HP auch!
 
Naja...einen block-tank würd ich an keinen boss stellen. Dann lieber avoid tank oder "mixed" tank.
Ein reiner block-tank ist ideal um trash zu tanken, da er kaum bis garkein schaden kassiert wegen der hohen blockwert und blockwertung. Hatte mal ein reines blockgear mit knappen 50% blocken und knappen 1300blockwertung zu TBC.
 
Naja...einen block-tank würd ich an keinen boss stellen. Dann lieber avoid tank oder "mixed" tank.
Ein reiner block-tank ist ideal um trash zu tanken, da er kaum bis garkein schaden kassiert wegen der hohen blockwert und blockwertung. Hatte mal ein reines blockgear mit knappen 50% blocken und knappen 1300blockwertung zu TBC.

Schließe mich an. Es ist einfach die "gesunde Mischung", die es ausmacht. Durch das Talent "Kritisches Blocken" wird Blocken nun (wie beim Paladin mit Heiliger Schild) eher zum TPS-Zusatz umfunktioniert. Deshalb hohe Blockwertung = mehr TPS, auch durch die mit Blocken erzeugte Wut. Allerdings spielt auch die Schildblockwertung eine Rolle. Je höher die Schildblockwertung ist, desto mehr macht es Sinn, den Stat Blocken zu erhöhen. Mit einem gesunden Maß an Dodge und Parry funktioniert der Krieger so als TPS--Maschine mit gesunder Avoidance, um den Heilern nicht zu arg zur Last zu fallen.
 
ganz einfach : immer vollgas spielen und dann die dd's flamen weil sie ja nichtmal ansatzweise leistung bringen , du könntest ja auch autohit/afk gehen


xD so werd ich es demnächst machen ^^. Naja ich weiss das meine Tank skills nicht gerade die Uber Roxxor Skills sind die evtl ein Tank besitzt der schon seit Classic sich munter auf die fresse hauen lässt ^^.

Naja ich lerne ja noch ^^ und bis Ulduar habe ich noch viel zu lernen. Mein größtes Problem ist der Aggro aufbau. in 5er/10er Innis hab ich absolut 0 Probleme da bleiben die Mobs an mir drann auch wenn Heidi Klum oben ohne vor mir rumtanzen würde ^^. Ich weiss allerdings echt nicht wie das im 25er Weitergehen soll. Ich zerbrech mir echt immer den Kopf was ich denn Falsch mache am Tanken. Allerdings ist mein Aggro aufbau im 25er nicht gerade der Hit bzw holen mich die DD´s sehr oft ein. Auch habe ich noch nicht so ganz das Timen mit dem Global Cooldown raus. ab und zu kommt auch noch ein White hit raus. Mein Größtes Problem ist allerdings ein krasses Wutloch in das ich schon des öfteren Falle. Parry,dodge,parry,parry,dodge. Joar der boss trifft mich nicht und ich steh dann ohne wut da. Gerade in diesen Zeiten sprengen die DD´s echt die Aggro. Ich hab mir überlegt mir nen Paar Wuttränke für genau diese Fälle einzupacken und werd mal sehen wie das weiterhin läuft. Auch hab ich das gefühl das meine Werte im Moment zu übel sind... s. Signatur. Also was Avoid angeht. Ich werd mal schauen evtl nen paar non set epics ggn das T7 auszutauschen.
 
Zurück